Bin etwas enttäuscht von der Community von WFM

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen.


    Habe diesen Thread hier mal eröffnet,da ich wirklich etwas von der Community von WFM enttäuscht bin. ;(
    Ich fragt euch bestimmt,warum ???
    Kann ich euch sagen.


    Vor einiger Zeit kam es ganz,ganz selten mal vor,das man vergessen hatte,
    einem aktiven User zu seinem Geburtstag zu gratulieren.
    Mittlerweile scheint es kaum noch jemanden zu interessieren,was ich sehr traurig finde. :huh:
    Und grade das war einer der vielen Faktoren für mich,warum ich so aktiv hier im Forum tätig war und bin.


    Auch wenn ich immer viel und lange hier online gezeigt werde,bin ich nicht immer am Rechner.
    Und auch mir passiert es,das ich mal vergesse nachzuschauen,wer Geburtstag hat.
    So war es leider auch,das ich für meinen Freund Jippy keinen Thread eröffnet hatte. :wein:
    Habe es erst ein paar Tage später mitbekommen,das er seinen Ehrentag gefeiert hatte.
    Und sowas stimmt mich doch nachdenklich. :unsure:


    Vor einiger Zeit wäre immer irgendeiner auf die Idee gekommen und hätte gratuliert. :w00t:
    Warum ist das heute nicht mehr so ???
    Kann mir da mal jemand einen plausiblen Grund dafür nennen ?
    Hat sich die Community hier doch so stark gewandelt ??? :thinking[1]:


    Darum hier mal ein kleiner Aufruf von mir. :w00t:
    Nicht in der Funktion als Supporter,sondern als User von WFM und WBM.


    Gebt euch doch mal nen Ruck und versucht auch ihr die Community mal wieder wach zu rütteln.
    Mal einen kleinen Glückwunsch zu posten bringt doch niemanden um,oder doch ?
    Mich würde es sehr freuen,wenn auch ihr mal etwas Initiative zeigen würdet.

    :thumbup:
    Und wie geschrieben,das ist eine persönliche Anregung und Bitte von mir an die Community.


    Danke fürs zuhören und lesen.


    Lg Mario ( Jojo )

  • Moin Mario


    ich sagte mal vor einiger Zeit, das es eine automatische Geburtstagserinnerung gibt. Wir waren uns beide einig, das man diesen Hack nicht braucht, da ja genug Leute täglich On sind. Ich merke es schon allein bei mi, wie selten ich ins Forum gehen kann (Job frißt mich z.zt. auf)
    Es verlangt doch keiner von dir, das du es Täglich machst. Wenn es aber sonst keiner macht, baut lieber die Automatik ein


    gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Olaf.


    Danke für deine Antwort. :hut-ziehen[1]:


    Ich sehe es ja auch nicht als MUSS an,das ich was poste. :kopf:
    Und so war meine Bitte auch nicht gemeint.
    Ich wollte nur mal an die aktive Community erinnern,die WFM mal ausgezeichnet hatte.
    Da war es eine Selbstverständlichkeit,dem anderen zu seinem Ehrentag zu gratulieren.
    Und es sollte sich auch keiner verpflichtet fühlen,irgendwas hier zu machen.
    Soll nur mal ein Denkanstoß sein,mehr nicht. ;)


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich sehe da mehrere gründe....


    der hauptgrund ist sicherlich facebook... dort werden sogar automatisch die geburtstagsgrüße gepostet und einige user fragen sich: "Warum soll ich doppelt machen?"


    Durch die sozialen netzwerke ist wfm etwas annoymer geworden und das spiel hat die bedeutung der communitie deutlich abgehängt. Es gibt nur noch verzeinzelt kleine gruppen, die hier im forum spielerische dinge posten. Als vorreiter möchte ich da spanien erwähnen.


    Dazu haben sich die user gewandelt, alte sind gegangen (aus dem jahre 2005 haben wir nur noch 10 aktive) neue sind gekommen.


    Prinzy

  • Als vorreiter möchte ich da spanien erwähnen.


    Danke für das Kompliment! Wie gesagt, es sind noch zwei Vereine zu haben in unserer sonnigen Liga!


    :spanien:


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Moin, ich sehe da mehrere gründe.... der hauptgrund ist sicherlich facebook... dort werden sogar automatisch die geburtstagsgrüße gepostet und einige user fragen sich: "Warum soll ich doppelt machen?" Durch die sozialen netzwerke ist wfm etwas annoymer geworden und das spiel hat die bedeutung der communitie deutlich abgehängt. Prinzy

    Ds wollte ich auch schreiben, brauch ich jetzt nicht mehr. ;)

  • Dazu haben sich die user gewandelt, alte sind gegangen (aus dem jahre 2005 haben wir nur noch 10 aktive) neue sind gekommen.


    Aber trotz alledem eine menge User die sehr lange schon dabei sind und ich denke auch das ist mit unter ein Grund .
    Manchmal ist das wie eine Ehe mit den Jahren Redet man nicht mehr soviel miteinander.
    Schade aber so ist es leider dazu kommen wie ihr es schon beschrieben habt andere Plattformen die ihr teil dazu beitragen.
    Bei mir ist es leider auch nicht jeden tag gleich heute sitze ich 4 Std. vor dem PC und dann habe ich Tage wo ich froh bin die Aufstellung gemacht zu haben und das sind dann die Tage wo man auch im Forum nur wenig Unterwegs ist.


    ich finde trotzdem das WFM von der Community Seite her mehr los ist als bei anderen Managerspielen auch wenn es die letzte zeit ruhig geworden ist :thumbup:


    Hoffen wir mal das ,das mal wieder etwas mehr wird und neue User Frischen Wind rein bringen . ^^


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Also ich für meinen teil kann nur sagen, das ich mit einigen wfm-user internsiven kontakt pflege. Bei einigen ab und an und andere auch leider gar nicht.


    Abe wir können das alles ändern. Würde jeder von uns täglich ein kleines posting setzen, würden andere nachziehen... So schlage ich zb. vor, solange noch keine zeitung im spiel ist, schreibt doch jeder einen kleinen bericht über sein verein.. und schon hat die com wieder etwas leben...


    Prinzy

  • Abe wir können das alles ändern. Würde jeder von uns täglich ein kleines posting setzen, würden andere nachziehen... So schlage ich zb. vor, solange noch keine zeitung im spiel ist, schreibt doch jeder einen kleinen bericht über sein verein.. und schon hat die com wieder etwas leben...


    Kann ich Dir nur zustimmen Prinzy


    Doch da sehe ich auch Leute wie meinen Holden der manchmal erst nach 00:00 aus dem Geschäft heimkommt um die notwendigen WFM Einstellungen wie u.a. Trainings oder Einladungen einzustellen. Doch er liebt WFM so sehr dass es ihm nie in den Sinne käme auch nur ein Team abzugeben.


    Zu den GW möchte ich nur sagen dass ich im RL auch niemanden anrufe um zu burzeln den ich nur ganz beiläufig kenne, so halte ich es auch hier. Denn mit manchen hat man auch keinen Kontakt da sie wie Prinzy ja schon oben anmerkte ja auch keinen Footprint hinterlassen oder nur und ausschlißlich in ihrer Liga - Community.


    Bei mir gibt es einen der meistens der Ersteller meines GW - Posts ist, gelle Dottore.


    LG
    Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Schade eher, dass die die diesen Thread inszenieren und mit Leben füllen mindestens Mitte 30 sind. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, eher im Gegenteil (ich selbst habe bis dahin noch ein kleines Stück zu laufen). Aber es ist wie es bei vielen Onlinespielen ist: Die Altersstruktur ist sehr unterschiedlich. Zudem kennt sich der überwiegende Teil der "älteren" hier wohl auch persönlich, was es für "neue User", die vielleicht nur im Forum sind, aber niemanden jemals treffen oder mit ihm skypen wollen; denen auch das Geld fehlt, zu Usertreffen zu fahren, ungleich schwerer macht. Das liegt nicht an den Leuten die da sind, eher an besagten Neuen, die - in vielen Fällen vermutlich - um einiges Jünger sind und da eben nicht die Traute haben. Versteht jemand was ich meine?


    Und während es in manchen Threads den Eindruck erweckt, als würde der eine oder andere WFM vielleicht ein wenig "zu" Ernst nehmen, sieht es in anderen wieder genau gegenteilig aus. Hach...schwer zu beschreiben das Ganze.

    • Offizieller Beitrag

    Schade eher, dass die die diesen Thread inszenieren und mit Leben füllen mindestens Mitte 30 sind. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, eher im Gegenteil (ich selbst habe bis dahin noch ein kleines Stück zu laufen). Aber es ist wie es bei vielen Onlinespielen ist: Die Altersstruktur ist sehr unterschiedlich. Zudem kennt sich der überwiegende Teil der "älteren" hier wohl auch persönlich, was es für "neue User", die vielleicht nur im Forum sind, aber niemanden jemals treffen oder mit ihm skypen wollen; denen auch das Geld fehlt, zu Usertreffen zu fahren, ungleich schwerer macht. Das liegt nicht an den Leuten die da sind, eher an besagten Neuen, die - in vielen Fällen vermutlich - um einiges Jünger sind und da eben nicht die Traute haben. Versteht jemand was ich meine?


    Und während es in manchen Threads den Eindruck erweckt, als würde der eine oder andere WFM vielleicht ein wenig "zu" Ernst nehmen, sieht es in anderen wieder genau gegenteilig aus. Hach...schwer zu beschreiben das Ganze.



    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bei WFM hat noch nie das alter oder das geschlecht bzw. das persönliche kennen eine große rolle gespielt... Ich darf daran erinnern, das ein 12 jähriger Junge bei WFM mal radio gemacht hatte und über 100 user lagen ihm zu füssen. Ohne das man ihm gekannt hat. Oder auch die user-treffen sind nur zusatande gekommen, weil man sich über das internet sypatisch fand und manch einer war dann auf ein ut geschockt, wer wirklich hinter dem benutzername stand :-)


    Prinzy

  • Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bei WFM hat noch nie das alter oder das geschlecht bzw. das persönliche kennen eine große rolle gespielt... Ich darf daran erinnern, das ein 12 jähriger Junge bei WFM mal radio gemacht hatte und über 100 user lagen ihm zu füssen. Ohne das man ihm gekannt hat. Oder auch die user-treffen sind nur zusatande gekommen, weil man sich über das internet sypatisch fand und manch einer war dann auf ein ut geschockt, wer wirklich hinter dem benutzername stand :-)


    Prinzy


    Moment - nicht missverstehen:
    Es mag sein dass es für dich oder WFM (wobei das schwer zu trennen ist *g*) keine Rolle spielt. Das bestreitet niemand. Aber viele Menschen heutzutage sind eben so gestrickt wie beschrieben. Das dumme ist, dass man da als Community nichts machen kann, außer Däumchen drehen, abwarten und schauen wie es wird.
    Nochmal: Das ist mein subjektiver Eindruck. Und jeder wird da einen anderen haben.