Zuschauereinnahmen

  • Hallo miteinander,
    habe mir mein gestriges Pokalspiel mal angeschaut,und dabei ist mir aufgefallen,dass ich bei 91.000 Zuschauern nur 2,4 mille Einnahmen hatte.
    Ich meine,das ist eindeutig zu wenig.


    Und nein,ich habe meine Preise nicht verändert,die stehen seit ewigen Zeiten fest.


    Schaut´s euch mal an.


    Lg Schnake

  • So ist es! Egal gegen wen, die Einnahmen werden halbiert!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Kostenteilung ist nur im Finale angesagt denk ich..... :stop:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Kostenteilung ist nur im Finale angesagt denk ich.....


    international korrekt, da Finale nur ein Spiel bei nur einem zu Hause


    LP von Anfang an, da immer nur ein Spiel bei nur einem zu Hause


    voll unlogisch, ich weiß :D

  • werden dann die Gehälter auch geteilt?


    Und wenn ich gegen Niemands Spiele ob Heim oder Auswärts zahle ich ja jetzt drauf.


    Wird das von allen geschluckt? :thinking[1]:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Vorher war es so das du wenn du nur auswärtspiele hattest warst du am a... jetzt wird geteilt, da du auch gegen nen user spielen kannst der 10000 plätze hat bekommt man auch bei nem niemand zwar nicht viel aber die hälfte von den 10k einnahmen.spielst du jetzt allerdings öfter auswärts u- a. auch mal gegen nen manager mit großem stadion hast du einnahmen die du vorher nicht hattest.Die einnahmenteilung wurde schon vor sehr langer zeit gefordert und jetzt umgesetzt. wenn du früher 6 heimspiele im lp hattest hast du jetzt natürlich weniger.Mit je mehr aktiven managern ein land besetzt ist desto mehr profitiert man von der neuen regelung.

  • In einem Land mit 8 Ligen, ist es sehr wahrscheinlich das die Auswärtsspiele gegen Niemands oder bzw. gegen kleiner 20.000 Stadion anstehen.Die Einnahmen sind echt witzig, und stehen nicht im Verhältnis. Dann macht es echt mehr Sinn sich noch paar DS 2 zu kaufen um nach der 1 Pokalrunde wenigstens FS Spiele austragen zu können. :kopf:


    PS.Die ersten beiden Runden in dieser Saison gegen Nobodys gespielt und somit 5 Mille Nasse gemacht!!!!
    Wer fordert denn sowas ???? :scare3:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobson007 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt beide LP-Spiel auswärts gespielt und habe mich zumindest über den, wenn auch im 2. Spiel geringen, Anteil sehr gefreut.
    In der letzten Saison wäre ich leer ausgegangen.


    Natürlich profitieren hier die kleineren Vereine, die sonst bei der ersten Runde auswärts rausgeflogen sind und gar nicht bekommen haben!


    Also - ich finds grundsätzlich gut.

  • Das ist auch grundsätzlich richtig so, dann hat man aber die Möglichkeit über die FS Börse - Spiele Heim/ Auswärts Spiel fair verteilt zu bestreiten nach dem Pokalaus.
    Wenn ich jetzt Heimspiele habe muss ich meine Einnahmen teilen, und wenn ich gegen Nobodys spiele bekomme ich 100.000 k ?
    Verstehst du was ich meine? Das Verhältnis stimmt jetzt nicht.
    Ist jetzt auch nicht zu ändern, ich hab es halt nur noch nicht akzeptiert für mich, warum man das gefordert hat.
    Die kleinen profitieren und die großen geben ja gerne .... :facepalm:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • In einem Land mit 8 Ligen, ist es sehr wahrscheinlich das die Auswärtsspiele gegen Niemands oder bzw. gegen kleiner 20.000 Stadion anstehen.Die Einnahmen sind echt witzig, und stehen nicht im Verhältnis. Dann macht es echt mehr Sinn sich noch paar DS 2 zu kaufen um nach der 1 Pokalrunde wenigstens FS Spiele austragen zu können. :kopf:


    PS.Die ersten beiden Runden in dieser Saison gegen Nobodys gespielt und somit 5 Mille Nasse gemacht!!!!
    Wer fordert denn sowas ???? :scare3:




    Ich kann Dich wenigstens insofern schon beruhigen, daß die Länder mit 8 Ligen auch nur 4 Ligen besitzen, die im LP antreten dürfen :clapping:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Servus ,


    es ist ja schön und gut das die großen die kleinen was abgeben , ist ja nee nette Geste , was mir an dieser "neuen" Regel aber nicht einleuchtet ist wenn ich ein Heimspiel gegen ein Niemand bestreite und da auch diese Teilung vollzogen wird , sprich ca 2,5 mille ins Niemandsland verschwindet , oder sehe ich da was falsch??,


    PS: Habe mich auch die tage über 57 tsd. gefreut über mein Auswärtsspiel bei einem Niemand :biggrin: , wäre aber das Spiel bei mir gewesen wären ca. 2,5 mille zu dem Niemand geflossen und das wäre mehr als Ärgerlich , ich hatte diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt wo aber keine Antwort kam ,


    Gruß Miguel

  • Finde ich so auch nicht wirklich gut.


    Eine Regelung braucht es auf jeden Fall, der Schritt geht also in die richtige Richtung.


    Mein Vorschlag: Verteilung der Einnahmen anhand Kapazität des Stadions der beiden Teams.


    Beispiel : Einnahmen in Höhe von 5 Mio WFM.


    Das Heimteam hat also ein Stadion mit 100.000 Plätzen.
    Das Auswärtsteam ist in diesem Fall ein Niemand und hat also selbst 10.000 Plätze.
    Nun addiert man die Platzanzahl der beiden Stadien, teilt die Einnahmen durch die Summe und Multiliziert die "Einnahmen je Platz" wiederum mit den 100.000 bzw. 10.000 Plätzen.


    Rechnung:
    1) Heimteam
    [5.000.000/(100.000 + 10.000)] x 100.000 = 4.545.454,55


    2) Auwsärtsteam
    [5.000.000/(100.000 + 10.000)] x 10.000 = 454.545.45



    So könnte man etwas gerechter Verteilen und kleinere Teams oder Niemands würden nicht übermäßig profitieren, wenn Sie in 100.000er Arenen spielen, sondern ensprechend der eigenen Stadien.


    Nachteil ist natürlich, dass Heimteams mit kleinem Stadion weniger bekommen, als auswärtige Gegner mit größerem Stadion. Das ist nicht unbedingt im Sinne der Realität.


    Man könnte natürlich auch eine Art "Sockelbetrag" direkt 50/50 verteilen. Also beispielsweise 40 % der Einnahmen werden 50/50 verteilt, die übrigen 60% nach meinem obigen Schema.


    Da mir das nur so spontan eingefallen ist, gibt es einerseits sicherlich noch Verbesserungsbedarf oder entscheidende Punkte, die diese Möglichkeit ausschließen.


    Den größten Vorteil habe ich vergessen: Mit diesem System verliert man weitaus weniger Geld gegen Niemands und sorgt zugleich für Fairniss bei Duellen zwischen richtigen Managern.

  • Ich kann Dich wenigstens insofern schon beruhigen, daß die Länder mit 8 Ligen auch nur 4 Ligen besitzen, die im LP antreten dürfen

    stimmt Doc :good: hab ich vor lauter Aufregung verdrängt.....
    ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen das es auch User gibt, die damit nicht einverstanden sind, wie die Einnahmen verteilt werden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Also, ich will ja nicht jetzt hier die große Meckerei anfangen, aber durch die getroffene Änderung wurde das von den Usern angesprochene Problem, dass der Pokal finanziell nicht attraktiv ist, nicht gelöst. Ich wage mal die Behauptung, dass die Mannschaften ab einer relativ geringen Durchschnittsstärke und die gesamte Usergemeinde eher schlechter gestellt werden.


    Die Wahrscheinlichkeit für Heim- oder Auswärtsspiel ist je 50%. Macht bis zum Finale (bei sechs Spielen) je 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele.


    Altes System, 100% Fanbeliebtheit, 100.000er Stadion:
    3 Heimspiele -> 3x 5 Mio WFM = 15 Mio WFM Einnahmen
    3 Auswärtsspiele -> 0 WFM


    Neues System, 100% Fanbeliebtheit, 100.000er Stadion:
    3 Heimspiele -> 3x 2,5 Mio WFM = 7,5 Mio WFM Einnahmen
    3 Auswärtsspiele -> 3x 2,5 Mio WFM = 7,5 Mio WFM Einnahmen


    Man sieht, dass man bei den Auswärtsspielen sobald man nicht mehr gegen eine Topmannschaft spielt, an Einnahmen verliert. Spielt man auswärts bei einem managerlosen Verein, dann ist der Verlust im obigen Beispiel schon erheblich gegenüber dem alten System ... Selbst bei 4 oder mehr Auswärtsspielen hat man wesentliche Mehreinnahmen nur, wenn man gegen Mannschaften mit ordentlicher Fanbeliebtheit und Stadion spielt. Bei einem managerlosen Verein macht man nicht wirklich einen besseren Schnitt ...


    Über alle User betrachtet wird durch die Einnahmenteilung bei Heimspielen gegen managerlose Vereine mehr Geld aus dem Spiel genommen, was allen Usern verloren geht ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • möglichkeiten gibs viele...


    berechnungen und statistiken sollten keine entscheidungsgrundlage sein...


    gegenrechnung:


    in einem Land wo ich 3x auf nen Niemand auswärts treffe im lp gibs soviele niemands das ich wesentlich einfacher und kostengünstiger durch den Liga- und Pokalalltag komme, als im vergleich dazu zu den Ländern die gut besetzt sind und wo ich vlt. jedesmal gegen einen Manager mit der A spielen muss.


    Auflaufkosten B = 1 Mio, x3 = 3 Mio


    Auflaufkosten A = 2,5 Mio, x3 = 7,5 Mio,


    mehrkosten von 4,5 Mio, die bekommt der aber wieder weil er eben in den 3 Auswärtsspielen gegen Manager eben mehr Zuschauereinnahmen erhält,


    sprich es erfolgt ein Ausgleich zwischen leichten schwach besuchten Ländern zu den stark frequentierten starken Ländern.



    auch nur ne Ansichtssache!



    was ich aber gut finden würde wäre (doppelter Konjunktiv^^) wenn die Zuschauereinahmen im LP von den Niemands direkt in die RK fliessen würden (und nochmal^^),
    was letztlich ein überschaubares Sümmchen wär, in Ländern nur mit Niemands wären das 7,5k x (was ist der standard eintrittspreis bei den Stehplätzen? 20 WFM?) 20 WFM = 150k


    insgesamt gibt es 32+16+8+4+2+1=63 LP-Spielex150k=9,45 Mio/Saison,


    und alles was mehr kommt sind eh Zuschauereinnahmen von den Managern,
    sprich gut gefüllte RK, davon wiederum profitieren eben hauptsächlich die Manager die die Spieler lange bis zum Schluß behalten, ergo vielo Gehalt zahlen und eigentlich durch Tausch eben WFM finanzieren.

  • Das ist leider keine Gegenrechnung, da die Ausgaben pro Spiel sich mit der Umstellung der Pokaleinnahmen nicht verändert haben.


    Daher können diese in der Betrachtung vernachlässigt werden: Auflaufkosten von x WFM musste der Manager in der Zeit vor Einnahmenteilung als auch jetzt zahlen. Und er bekommt die Mehrkosten eben nicht wieder, da im Gegenzug die Einnahmen in Heimspielen halbiert werden.


    Es mag Saisons geben, in denen sich der Manager besser stellt (z.B. eine Saison mit vielen Auswärtsspielen im Pokal). Umgekehrt verliert er, wenn er viele Heimspiel hat. Grundsätzlich wird die Mehrzahl der Vereine auf Dauer weniger einnehmen, da sich langfristig die Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele die Waage halten dürfte ...


    Das ganze dürfte auch unabhängig von der Stärke der Vereine sein (mal abgesehen davon, dass dies eine Auswirkung auf die Fanbeliebtheit und damit Zuschauerzahl haben könnte), sondern vielmehr von der Größe des jeweiligen Stadions abhängen! Habe ich ein großes Stadion und spiele dauernd in kleinen Butzen, dann fehlen die Einnahmen und umgekehrt ...


    Sobald ich auswärts gegen Mannschaften mit kleinerem Stadion und schlechtere Fanbeliebtheit spiele, bekomme ich weniger Geld als vor der Umstellung.


    Dies ist auch keine Berechnung oder Statistik sondern das habe ich heute im Kaffeesatz gelesen :tklol:

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    2 Mal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()