was passiert mit Wfm

  • servus


    hatt einer sein stromrechnung nicht gezahlt :acute: , ne spaß gemacht. aber wenn man so mal verfolgt wer kommt und wer geht finds ich normal das es mal rauf und runder geht. aber wie gesagt ist meine meinung. solange ich nicht ganz alleine in den ligen spiel wo fast die meisten festen user sind.


    mfg marco

    “Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.”



  • Zurzeit sind 280 Benutzer online:
    18 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 262 Besucher - Rekord: 112 Benutzer (Sonntag, 8. Mai 2011, 20:37)


    Sind doch genug User da!

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ich kann die Frage sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch mal so das Gefühl, als ich mir die Teamauktionen mal durchgesehen habe - da hab ich mal im Team nachgefragt. Seitdem schreibe ich mir immer wieder die Userzahlen Ingame auf.


    Laut Prinzy sind wir auf einem guten Weg und deutlich besser als noch, zum Beispiel, letztes Jahr. Also muss man sich keine Sorgen machen...


    Aber wie seht ihr das?


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ich kann die Frage sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch mal so das Gefühl, als ich mir die Teamauktionen mal durchgesehen habe - da hab ich mal im Team nachgefragt. Seitdem schreibe ich mir immer wieder die Userzahlen Ingame auf.


    Laut Prinzy sind wir auf einem guten Weg und deutlich besser als noch, zum Beispiel, letztes Jahr. Also muss man sich keine Sorgen machen...


    Aber wie seht ihr das?



    Als Betreiber würde ich das auch immer gegenüber Usern so kommunizieren. Jedoch kommt es sicherlich zum Teil auf die Anzahl an Usern an. Doch entscheidend ist doch der zahlende Anteil von Usern die das Spiel spielen. Und dann gibt es hier eine hohe Anzahl an Stammusern mit richtig guten Teams die monatlich ihre Summer benötigen um am Leben zu bleiben. daher kann ich die Aussage des Betreibers gut nachvollziehen.


    Und trotz der von mir aus schwindenden Userzahlen hat WFM immer noch ein sehr aktives Forum.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Also ich bin ja noch "relativ" neu bei WFM. Ich kann mich auch nicht beschweren.Hier in Finnland bin ich sehr gut aufgenommen worden und hab jede Menge spass am Game.In unserer Comunity (wenns so geschrieben wird :biggrin: ) ist immer was los.
    Vielleicht sollte man über einen Wechsel nachdenken wem es zu still ist :crylaugh::thumbup:



    An das WFM-Team.... :thumbup:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    natürlich verfolge ich auch die Userzahlen und im Grunde hat jeder hier irgendwo recht. Gründe gibt es viele und ich unterscheide zwischen:


    1. Bestandskunden die eventuell aufhören:
    - man ist schon lange dabei und möchte einfach nicht mehr spielen, weil der reiz fehlt
    - man hat sich wieder mal über ein Ergebnis geärgert und einfach keine Lust mehr
    - man ist mit der Entwicklung des Spieles nicht zufrieden
    - Man hat sich mit anderen User überworfen


    2. Kaum neue User:
    - Sommerloch und Ferienzeit.
    - Änderungen von Google Adwords
    - Kaum bezahlbare Werbepreise
    - Kaum geworbene Freunde (Keine Kritik)


    Wir machen aktuell Werbung über Google, Facebook, Adwords, Gameportale und haben während der WM knapp 10.000 Flyer verteilt.


    Früher haben wir über Google ca 1 bis 2 Euro pro Neuregestierung bezahlt. Durch die Änderung von Google Andwords zahlen wir zum Teil 5 bis 6 Euro pro User. Wir investieren ca 600 Euro im Monat an Werbung und suchen weiterhin nach alternativen, um für das selbe Geld eine Höhere Regestierung zu erzielen. Wenn man dann noch das nötige Glück hat und Aktionen wie das mit den Flyer in die Hose geht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Beispiel Flyeraktion:


    Wir haben 1.000 Flyer am Taxi e.V Kitzingen verteilt wo jeder Kunde kostenlos einen Bronze-Account geschecknt bekommen sollte. Resonaz war 1 neuer User, weil ich zum Teil die Flyer im Abfalleimer der Zentrale gefunden habe und die Taxifahrer nicht verstanden haben das diese Aktion auch ein Imagegewinn für den Taxiverein ist.


    JOJO hat in Koblenz auf der Krimes Flyer verteilt, Resonanz 1 neuer User (danke übrigens mein Freund)


    Ich habe bis auf beim Finale bei jedem Public Viewing Flyer verteilt: Resonanz 0


    Wir hatten Absprache mit Gaststätten, die jeden zahlenden Kunden ein Flyer schenken sollten, auch sie haben das Prinzip nicht verstanden und meine Testpersonen haben keinen Flyer erhalten.



    Wie schon erwähnt suchen wir aktuell nach weiteren alternativen um neue User zu gewinnen.



    Was die Entwicklung von WFM angeht, so muss ich sagen, hat uns die Berechnung einfach zuviel Zeit gekostet. Wir haben in den letzten 9 Jahren knapp 60% unserer Arbeitszeit in die Berechnung gesteckt und Änderungen auf Grund von Beschwerden vorgenommen. Es kommt hoffentlich bald noch einmal eine Finale Berechnung mit bewegten Bildern und dann möchte ich erstmal bis auf finetuning nichts mehr an der Berechnung machen, weil es wirklich Zeit und nerven kostet und die Entwicklung hintert.


    Ich muss aber auch zu geben, das ich einen Durchänger hatte nicht nur durch Erkrankung usw, sondern nach 9 Jahren war bei mir auch etwas die Luft raus, weil einfach zum Teil nicht das so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ich kann alle beruhigen ich bin wieder aktiv, auch wenn man es nicht so spürt. Hab mir ein Unternehmensberater zu seite gestellt und aktuell erarbeiten wir einen Buissnesplan.


    WFM ist nach wie vor ein tolles Spiel. Aber auch kompliziert und muss vereinfacht werden. Es muss eine internationale Version her (z.B. auf English) Es muss mobiletauglich gemacht werden und für die Bestandskunden muss ein neuer Anzreiz geschafft werden


    Klar durch die WM und unsere Weltmeister ist das Thema Nationalmanschaft wieder aktuell und da ich mir diese ja auch Wünsche, wird diese irgendwann auch kommen. Die Problematik ist einfach, dass man es nicht jeden Recht machen kann, das ich die Befürchtung habe, das unsere Nationalmanschaften so enden wie unser CL Projekt, das wir wohl ende des Jahres komplett einstellen werden.



    Aber ich bin guter Hoffnung, weil doch sehr viele hier noch spielen und wenn ich die Beiträge oben lese, dann macht es mir noch mehr spass wieder aktiv zu werden....


    Danke


    Prinzy

  • ein guter tipp von mir wir müssen mal werburg in der behinderten werkstätte da sind fussball fans und computer spieler die sonst nichts machen können wenn du mir welche schickt kann ich hier welche abgeben da

  • ein guter tipp von mir wir müssen mal werburg in der behinderten werkstätte da sind fussball fans und computer spieler die sonst nichts machen können wenn du mir welche schickt kann ich hier welche abgeben da


    Beiträge wie dieser sind es, die mir die Lust am Forum - nicht am Spiel selbst - verhageln...

  • Beiträge wie dieser sind es, die mir die Lust am Forum - nicht am Spiel selbst - verhageln...


    Warum?
    Kann an dem Beitrag oben nichts finden, was einem die Lust auf´s Forum vermiesen könnte, es sei denn, man sucht einen passenden Vorwand!
    Da stören mich intolerante Querulanten mit ihren unqualifizierten Statements doch um einiges mehr.
    Ok, Rechtschreibung und Grammatik sind nicht gerade seine Stärke, aber dies kann vielschichtige Gründe haben, über die man nicht vorschnell urteilen sollte.
    Auch das Timing seiner Post ist nicht immer passend, aber vielleicht weiss er es nicht besser, weil ihm die Erfahrung fehlt.
    Ich habe bislang noch keinen User gesehen, der in seinen Antworten darauf Rücksicht genommen hätte, lieber erst einmal draufhauen, die Fragen stellt man später, oder nie.


    LG
    Ela

  • mir ist schon klar wie es Dan meint ... ehrlich gesagt musste ich bei dem Beitrag von kajokern auch erst mal schlucken ... "die sonst nichts machen können" außer Computerspiele ... ich habe schon mal in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet und kann nur sagen, dass dem nicht so ist!!!!!! Es ist einfach eine diskriminierende Aussage ... ich denke aber kajokern hats nichts böse gemeint.

  • mir ist schon klar wie es Dan meint ... ehrlich gesagt musste ich bei dem Beitrag von kajokern auch erst mal schlucken ... "die sonst nichts machen können" außer Computerspiele ... ich habe schon mal in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet und kann nur sagen, dass dem nicht so ist!!!!!! Es ist einfach eine diskriminierende Aussage ... ich denke aber kajokern hats nichts böse gemeint.


    das soll auch nicht so heissen aber die haben viel spass am computer zu spielen in der freizeit ich war auch in einer werkstatt

  • mir ist schon klar wie es Dan meint ... ehrlich gesagt musste ich bei dem Beitrag von kajokern auch erst mal schlucken ... "die sonst nichts machen können" außer Computerspiele ... ich habe schon mal in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet und kann nur sagen, dass dem nicht so ist!!!!!! Es ist einfach eine diskriminierende Aussage ... ich denke aber kajokern hats nichts böse gemeint.


    Man kann natürlich wie immer viel hineininterpretieren ( siehe Gaucho-Gate ) und dann auch völlig falsch wiedergeben!
    kajokern schrieb nicht, dass die Mitarbeiter der Werkstätten nichts können, ausser Computerspiele ( Zitat: " ...in der behinderten werkstätte da sind fussball fans und computer spieler die sonst nichts machen können...." ), sonder, dass es dort Fussball-Fans und Computerspieler gibt, die sonst nichts machen können!


    Warum können sie sonst nichts machen?
    Fehlendes Angebot?
    Behinderungen?
    Zu wenig Personal für Freizeitprojekte?


    Also, nicht erst einmal schlucken, sondern vielleicht nochmals lesen und dann nicht alles auf die Goldwaage legen, vorallem wenn man weiss, wer der Verfasser ist! ;)


    LG
    Ela

  • Verfasser hin oder her ... dan wird kajokern nicht persönlich kennen, ich auch nicht, außerdem kenne ich auch dan nicht ... wenn du den kajokern in "Schutz nimmst", kann ich genauso den Dan in Schutz nehmen (auch wenn ers nicht nötig hat), indem ich Verständnis für seinen Beitrag zeige. Zuviel hineininterpretieren? Man kann auch manchmal zu wenig hineininterpretieren ... ich halte das sogar für weit gefährlicher als andersrum, wenn auch nicht auf dieses Spiel bezogen ... also ich bleib dabei, der Beitrag von kajokern war äußerst unglücklich und damit Punkt aus. Wenn man nun deinem Beitrag noch "Dankeschön" sagt, kann ich nur noch den Kopf schütteln.


    PS. Übrigens sieht es in Behinderten-Werkstätten ganz und gar nicht so aus, wie hier angedeutet ... manch einer, der damit noch nie etwas am Hut hatte, wird noch denken, dass die da den ganzen Tag am Rechner sitzen ... nein, nein und noch mal nein! Ich kenne keinen Behinderten, der etwas nichts besser kann als ich ... und da WFM-Zocken darunter nicht fallen kann ( :kichern: ) muss es noch andere Dinge geben.

  • Jeder der die letzten 7 Beiträge gelesen hat sollte sich mal im klaren darüber sein das es auch wirklich Menschen gibt die laut unserer Meinung "nix können". Ich persönlich finde den Beitrag von Kajokern SEHR gut, da es die Thematik trifft. Ob das nun alles Rechtschreibtechnisch und Grammatisch richtig ist sei dahin gestellt, aber darum geht es hier auch gar nicht.


    Es gibt hier genug User im Forum die bei jeder Maus den Faden abbeißen wollen nur weil sie denken sie seien bessere Menschen als andere. DIESE User würde ich gern hören was sie zum weiteren Erhalt, bzw. der Weiterentwicklung des Games beitragen könnten.


    Ich gebe zu auch ich habe zwischenzeitlich mal die Lust am Game verloren, der Anreiz hatte mir damals gefehlt, bzw. hatte ich mehr Wert auf andere aktivitäten gelegt.
    Wäre ich dabei geblieben (Anmeldedatum damals: November 2006) wäre ich jetzt einer der ältesten 30 User bei WFM.
    Wichtig aber das ich mich an WFM errinnert habe. Deshalb bin ich seit 1 1/2 Jahren wieder aktiv dabei und es macht mit fast noch mehr Freude als damals.


    Um etwas hier bei zu tragen, vielleicht sollte man User die seit langem dabei sind nicht gleich alles entziehen, wenn Sie sich entschließen den Game den Rücken zu kehren, bzw. eine Pause einlegen möchten.
    Es ist natürlich richtig das gute Vereine weiterhin versteigert werden, weil die Chance dadurch NeuUsern gegeben wird gleich voll einzusteigen. Wenn diese Versteigerung allerdings nicht klappt, sollte man den Verein +Spieler, +User weiterhin im Spiel belassen.


    Was ich sagen möchte ist: Der Vereinsresett ist ein bisschen der Untergang in vielen Ligen. Mein Vorschlag: Haltet diese Vereine am Leben, zumindest so lange bis wirklich nix mehr geht (Spielerverträge sind ausgelaufen, zu kleiner Kader, zu hohe Fixkosten). Den Tradition ist in WFM meiner Meinung nach extrem wichtig.
    Denn was ist der Anreiz einen weiteren Niemand Verein in der Liga zu haben? Dann ehern einen Managerlosen Verein, der nicht gleich nach 2-4 Wochen resettet wird. In der versteigerung anbieten kann man ihn danach immer noch.


    Es macht keinen Spass mehr die Hall of Fame durch zu blättern und es stehen jahrelang nur resettete Vereine drin ... ;(


    MfG Basnic, WFM ist TOP :thumbup::thumbup:

  • es wäre schon wenn man alle ligen gleich viele user wären damit es auch ein richtiger kampf wird es ist schade das deutschland fast 100 hat und andere länder nur 1 oder 2 teams haben ich würde es so machen das bei denn die so viele teams sind eine sperre ein bauen bis die anderen ein bisschen mehr haben

  • es wäre schon wenn man alle ligen gleich viele user wären damit es auch ein richtiger kampf wird es ist schade das deutschland fast 100 hat und andere länder nur 1 oder 2 teams haben ich würde es so machen das bei denn die so viele teams sind eine sperre ein bauen bis die anderen ein bisschen mehr haben


    Weil jeder User selbst entscheiden kann, in welchem Land und in welcher Liga er spielen möchte.
    Natürlich ist es schön, wenn man bei WFM anfängt und kaum bis keine Gegenwehr hat....dabei sämtliche nationale Pokale am Fließband holt.....aber wird das nach 1-2 Saisons nicht langweilig ?

  • es wäre schon wenn man alle ligen gleich viele user wären damit es auch ein richtiger kampf wird es ist schade das deutschland fast 100 hat und andere länder nur 1 oder 2 teams haben ich würde es so machen das bei denn die so viele teams sind eine sperre ein bauen bis die anderen ein bisschen mehr haben



    Falsch. Warum die Länder mit einer hohen Useranzahl bestrafen?
    Macht für mich keinen Sinn.


    Aber zum Thema.
    Was ist mit WFM, wie sieht die Zukunft aus?
    Fakt ist, und das dürfte keinem entgehen, das WFM schon seit Jahren mit schrumpfenden Userzahlen zu kämpfen hat. Damit einhergehend ist auch die Beteiligung im Forum stark zurückgegangen. Ich kann im Portal z.B. heute noch Hinweise auf Beiträge vom 8.7. finden. Und das auch noch obwohl zwischendurch noch Beiträge zur Teambörse erstellt wurden. Vor paar Jahren so unvorstellbar. Facebook usw. allein können und sind bestimmt nicht die Gründe dafür. Bin wie viele andere auch in Sozialen Netzwerken aktiv, habe aber immer noch Zeit hier mal vorbeizugucken. Das als Berufstätiger und Pendler.


    Aber hier soll es ja in erster Linie um das Game gehen.
    Was kann man da machen um das ganze hier wieder interessanter zu machen.


    Ganz wichtig, wie auch schon angesprochen ist Werbung.
    Noch viel wichtiger ist meiner Meinung, wie auch schon erwähnt, Anreize für Bestandskunden zu schaffen. Was könnten solche Anreize sein? Sorry, auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein. Aber darüber sollte es sich doch lohnen zu diskutieren. Hier von mir schon mal die Anmerkung das eine Einführung der Nationalmannschaft für mich kein Anreiz ist oder wäre um Bestandskunde zu werden. Ich bin mir eigentlich ganz sicher das eine Einführung genauso scheitern würde wie die CL.


    Noch mal zum Beitrag von kajokern.
    Ich muss Dirk zustimmen. Mir wäre es auch zu langweilig in Ligen mit 1-2 Teams zu spielen, und das dann auch noch in einer 1.Liga. Vielleicht liegt da ja auch schon ein Problem. Weniger kann manchmal Mehr sein. Ich bin der Meinung das weniger Länder=weniger Ligen mehr Konkurrenz bedeuten würde. Dies kann dem Game nur gut tun.
    Solange wie jeder Neueinsteiger die Möglichkeit hat sich in Ligen zu flüchten mit wenigen oder auch keinen Usern wird er schnell erkennen das man dort umsonst, eventuell für 5,-€ im Jahr Erfolge feiern kann. Nach kurzer Zeit, 1-2 Saisons verlieren sie das Interesse und sind wieder weg. Das man sich so auch nicht groß um sein Team kümmern muss ist auch klar.