was passiert mit Wfm

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich möchte nochmals auf den Vorschlag von kajokern kommen im Bezug auf Gutscheine für behinderte Menschen, welche in einer Behindertenwerkstatt wie zb. der Mainfränkischen Werkstatt in Würzburg und Kitzingen arbeiten bzw. wohnen.


    Zum Beitrag selbst: Ich bin selbst behindert (Hasenscharte und fehlendes rechte Augen) User vom User-Treffen können das bestätigen. Ich arbeite in keiner Werkstatt, sondern habe eine eigene kleine Firma und fand seinen Beitrag auch nichtverwerflich oder negativ.


    Grudsätzlich arbeiten behinderte Menschen in den Werkstätten, welche auf dem freien Arbeitsmarkt keine chance haben, so die offizelle Begründung. Durch aus arbeiten dort aber Menschen, wenn man ihnen eine Chance geben würde, die Ausbildung nicht 3 sondern z.B. 5 Jahre dauern würde, durch aus eine Chance hätten eine Ausbildung zu machen.


    Man muss bei behinderten Menschen, welche in diesen Werkstätten arbeiten unterscheiden. Viele arbeiten nicht nur dort, sondern leben auch in betreutem wohnen, bekommen essen und am ende des monats für ihre Arbeit in den Werkstätten nur ein Taschengeld von 120 bis 160 euro. Ich selbst möchte nicht, das mir so ein netter mensch von seinem Taschengeld noch 20 oder mehr Euro überweist, weil 120 bis 160 Euro im Monat wirklich nicht viel Geld ist. Was man jetzt bitte nicht falsch verstehen soll, weil Harz 4 Empfänger welche sich auch noch selbst verköstigen müssen, gerade weniger als 400 Euro haben.


    Ich bin mir 100 prozent sicher, das in den Werkstätten bestimmt auch Menschen sind, die WFM gewachsen wären, die auch mit Geld sorgfälltig umgehen können und es z.b. schaffen mit 4,99 im Jahr WFM zu spielen. Nur wahllos Gutscheine dort verteilen, kann ich mit meiner Moral und Gewissen nicht vereinbaren. Anders sehe es aus, wenn wir Kontakt zu einem Betreuer hätten, welcher sich verpflichten würde das ganze auch zu überwachen. Dann könnte ich mir vorstellen, Gutscheine zu verschenken, so das jeder von ihnen nur 1 mal im Jahr 4,99 bezahlen müsste.


    Ich hoffe mein Beitrag wird nicht missverstanden, aber ich möchte definitiv nicht Ärger mit einem Betreuer bekommen, weil ein netter Mensch mir 20 Euro überwiesen hat, WFM spielt und am Wochenende beim Gruppenausflug sich kein Eis leisten kann oder gar nicht dran teilnehmen kann, weil ihm genau diese 20 Euro fehlen.


    Gruß Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für das dopple Post,


    natürlich will ich auch mein Statment zu den andern Beiträgen abgeben und auch hier möchte ich vorweg mir erhoffen, das man es nicht als kritik, jammern oder schuld zu weisung sehen möchte:



    WFM wird nächtes Jahr am 13.7.2015 stolze 10 Jahre alt. Seit 10 Jahren gibt es immer wieder einige die erzählen, das WFM nicht überleben würde und kurz vor der Schließung stehen würde, bzw. ein Auslaufmodell wäre. Ich zolle jedem mein persönlichen Respekt wer länger als 2 Jahre bei WFM dabei ist. Das kann unterschiedliche gründe haben und das sagt mir auch immer wieder, das WFM nicht so schlecht ist, wie andere denken oder auch schreiben. Leider ist in der heutigen Zeit ein shitstorm intersanter, als das positives.


    Man muss sich einfach mal vor augen halten, das WFM ohne finanzielle Zuschüsse, ohne das irgendwo anteile verkauft wurden seit über 9 Jahre lebt. Mal gute zeit hat, mal schlechte zeiten. Jeder user, der auch nur einen einzigen euro in dieses spiel investiert hat, kann von sich sagen seinen beitrag zu erntwicklung des spieles beigetragen zu haben. Wir haben mit den mitteln die uns die user zur Verfügung gestellt haben, nicht nur WFM gebaut, am leben erhalten, sondern auch weiterentwickelt. Wir haben menschen wie stephan, der für ein paar vip-tage einen gigantischen support leistet, wir haben menschen wie halfy, der seine matura in form einer neuen WFM-Berechnung macht. Alleine diese 2 freunde sind ein grund, warum WFM noch nie die Preise angehoben hat und immer noch das selbe kostet wie im Jahr 2005 als wir gestartet sind. Natürlich darf man Mario, 2 Axel und insbesondere dixis alias Christoph nicht vergessen. Sind alles meine Freunde, welche ich über WFM kennengelernt haben und ihren ehrenamtlichen dienst aus liebe zum spiel und weil sie ich meine freunde brauche, das machen.


    Bei aller zum teil verständlicher kritik an WFM, an meiner Person und an meiner Firma, haben wir immer wieder möglichkeiten geschaffen, das jeder der seinen verein gegen die wand gefahren hat, weil kader zu teuer, falsche transferpolitik, nicht aufhören musste, sondern die chance zum neuanfang bekam. Z.B. durch Pfändug, oder durch ein neuen Verein. Letztendlich entscheidet jeder selbst wieviel er in das spiel investieren möchte. Wir haben user, die bezahlen garnix, user die bezahlen den grundbeitrag und wir haben usern, wo ich nach dem geld eingang sagen kann: "Danke lieber gott ich kann die server bezahlen!" Letztendlich ist dies doch die faireste art, wenn der user selbst entscheiden kann, wieviel er bezahlen möchte.


    Auch wenn vieles rutine geworden ist, ist WFM doch ein anspruchsvolles spiel. Ich als erfinder habe 2400 Tage gebraucht um den CC in Europa zu gewinnen. Wir haben eine berechnung, wo eininge mal die tränen vor freude kommen, weil sie eine sensation geschafft haben, an die keiner geglaubt hat oder tränen verflossen sind weil die berechnung wieder mal so unlogisch war, das wir alle vor ein rätsel standen.


    Mal ganz ehrlich, viele sind doch nicht am spiel gescheitert oder haben aufgehört, weil das spiel zu schwach ist, sondern sind an sich selbst gescheitet und am selbigen anspruch. Einige sind gegangen aus falscher solidarität. Da hat sich ein user x mit uns überwofen und user y hat mit aufgehört, weil x aufhört. Wenn ich heute dann y frage ob er noch mit x kontakt hat, höre ich zu 80 prozent: "Nö!"


    Natürlich haben wir auch fehler gemacht. Insbesondere meine person. Das schlimmste ist, das ich WFM nach wie vor liebe und es ist einer meiner 4 Eckpfeiler meines Lebens. Wie ein Kind und wenn dann kritik kommt, mal berechtig, mal unberechtig, dann nimmt man das persönlich man fühlt sich persönlich angegriffen, dabei ist man nicht selbst gemeint, sondern das spiel. Es ist nicht leicht, wenn 10 leute einen wunsch haben, sich 200 andere dazu nicht äußern, wir die 10 leute glücklich machen, aber 20 aufhören, die sich nicht geäußert haben. Ich würde wahnsinig gerne mehr user wünsche erfüllen aber manchmal geht das nicht so einfach und dann sind die 10 leute sauer und verstehen es nicht. Ich kann das nachvollziehen, wenn ich eine idee entwickelt habe, es dem team vorstelle, mir lob und achtung erhoffe, plötzlich ein wörtlichen schlag in die fresse bekomme, weil mein team dinge erkennt, welche ich in meiner euphorie übersehen hatte und meine idee geht den jordan runter.


    Als beispiel möchte ich den vorschlag bringen, weniger Länder: Theoretisch möglich, praktisch nicht umsetzbar, weil wir halb WFM umbauen müssten, weil zb. der CC und KC und der PP in Europa verändert werden müssten. Im CC gäbe es keine Ko-Runde mehr vor den gruppenspielen, beim PP gäbe es nur noch KO-Runden und weniger vereine könnten am internationale spielen teilnehmen. Kurz um, der Aufwand wäre so groß, das es uns nichts nutzen würde.


    Würden wir jetzt über das system bestimmen, in welchen Land ein user spielt, würden wir den user bevormunden. Er fragt sich: Warum spiele ich in Liga 2 Deutschland, wenn in liga 1 Österreich noch platz ist? Er würde sich so oft neuregestieren, bis er im gewünschten land wäre oder erst gar nicht spielen.


    Die versuchung, mit 2 teams in einem land, eventuell sogar in gleicher liga, das ergebnisse manipuliert werden, in dem man wenn man gegen sich selbst spielt, mit einer A-Elf gegen eine C-Elf spielt ist gegeben. Man möge sich einfach vorstellen,man ist tabellenzweiter, nur einen punkt hinter den ersten, noch ein spieltag. Aber der erste spielt gegen sein 2. team, was auf platz 11 ist. Da weiß ich doch genau, das die meisterschaft doch schon gelaufen ist, weil wer außer unser Mario würde so "blöde" sein und noch den titel verschenken gegen sein eigenes team?


    Vorstellbar wäre eine Amateuermanschaft, eine Amateuerliga bzw. Jugendliga, das aber hätte zur folge, das viele ihren 2,3,4 Verein abgeben würden, die Ligen noch leerer werden, weil mal ehrlich, wer kann 8 Teams betreuen?


    Natürlich lebt ein Spiel von Werbung, was wir brauchen ist Werbung die uns was bringt. Wo ich am Tag 20 Euro investieren und zwischen 10 und 20 neue User bekomme. Hier bin ich für Ideen sehr offen...


    Prinzy

  • Als beispiel möchte ich den vorschlag bringen, weniger Länder: Theoretisch möglich, praktisch nicht umsetzbar, weil wir halb WFM umbauen müssten, weil zb. der CC und KC und der PP in Europa verändert werden müssten. Im CC gäbe es keine Ko-Runde mehr vor den gruppenspielen, beim PP gäbe es nur noch KO-Runden und weniger vereine könnten am internationale spielen teilnehmen. Kurz um, der Aufwand wäre so groß, das es uns nichts nutzen würde.



    Jede Veränderung bedeutet doch auch ein Eingriff in das System? Sei es ein neues Feature wie z.B ein Fanshop (finde ich auch eine super Idee) oder aber eine Änderung. Oder sehe ich das falsch?


    Zurück zu Deinem Einwand.
    Dir wird es nicht entgangen sein das es viele User gibt die nach Mehreinnahmen rufen.
    Nun sind solche Vorschläge wie ein Fanshop wirklich eine ausgesprochen gute Idee. Hier werden Einnahmen im Rahmen bleiben. Keiner wird damit Millionen verdienen können. Anders verhält es sich da bei mir mit einer Stadionerweiterung. Ich kann mir nicht vorstellen das wir da anderer Meinung sind.
    Hier sage ich ganz klar Kosten sparen, so das Einnahmen und Ausgaben pro Heim- und Auswärtsspiel ein Verhältnis bilden mit welchem ich leben kann.
    Mit Kostenersparnissen hat u.a. auch mein Vorschlag zu tun.
    Dazu kommt aber eben auch das eventuell mehr Konkurrenz entstehen kann.
    Das ganze Internationale Geschäft ist meiner Meinung viel zu umfangreich. Allein die Tatsache das im KC und im WFM-Cup sich viele Managerlose Vereine tummeln finde ich nicht gut.
    Das es diese sogar im CC gibt finde ich erschreckend. Daher eben mein Vorschlag: "Zurück in die Vergangenheit".


    1. 16 Länder a 4 Ligenl
    2. Platz 1-4 der 1. Liga qualifiziert sich für den CC
    3. Platz 5-7 der 1. Liga qualifiziert sich für den KC
    4. Abschaffung PC. Pokalsieger werden dem KC zugeordnet.
    5. WFM-Cup wieder auf Freiwilligenbasis, ohne Aussicht auf KC Teilnahme


    So viele Runden bzw. Spiele würden nun nicht wegfallen. Es würde nur noch eine Quali-Runde geben. Sprich jeder User hat 2 Spiele weniger zu bestreiten als bisher.


    Aber okay, wenn der Aufwand zu groß ist dann hat sich das wohl erledigt.
    Auch habe ich manchmal das Gefühl hier das viele User so etwas gar nicht wollen. Was ich natürlich nicht verstehen kann. Aber ich kann mir denken warum das so ist.
    Mit jedem Spiel was ich weniger bestreite trainieren meine Spieler weniger. Dies bedeutet es können weniger Trainingspunkte umgesetzt werden. Spieler bringen weniger Transfererlöse.
    Also nehme ich die max. Anzahl an Spielen mit. Kosten spielen erst mal keine Rolle.
    Wundert es mich da das hier manchmal Vorschläge kommen die immer nur auf eines abzielen: Mehreinnahmen. Wie gesagt solche Vorschläge wie Fanshop finde ich sehr gut. In diesem Vorschlag sehe ich jetzt nicht das es hier nur darum geht schnell viel Geld zu erwirtschaften.

  • Ein kleiner Apell von mir:


    Die letzten eingebauten Features haben alle darauf abgezielt, Mehreinnahmen zu generieren (Parkplätze, aber vor allem die neuen Sponsoren). Es bringt mein Meinung nach für WFM nichts, noch mehr Einnahmemöglichkeiten den Usern zur Verfügung zu stellen, da dann alle User eine stärkere Mannschaft zur Verfügung haben können.


    Ein Gedankenspiel: Ich denke mal bei Ø200 sind wir bei Spielern im Moment am Limit im derzeitigen System. Dann hätte man die beste Mannschaft. Sagen wir mit den derzeitigen Einnahmen kann man laufend eine Mannschaft mit Ø100 erhalten. Man erhöhte die möglichen Einnahmen mit größeren Stadien und Fanshop, sodass man sich eine Mannschaft mit Ø120 erhalten kann. So weit ist die Schere in diesem Szenario nicht mehr auseinander zwischen VIP und Standard, immer weniger werden das Spiel unterstützen und werden VIP. Somit bleiben Features aus. Somit gehen vereinzelt User....


    Vorschläge sind immer gut und einen Fanshop könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich denke man sollte aber nicht vergessen, das hier in diesem Spiel wirklich Einiges für wenig Geld geboten wird. Aus meiner bescheidenen Sicht sind im Moment Mehreinnahmen kontraproduktiv, ich will aber nur einen kleinen Denkzettel hier an diese sachliche Diskussion anhängen.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    grundsätzlich bin ich ein befürworter von fanshops und neuen features.... ich sammel gerne ideen....


    Aber...


    ich weiß nicht, ob eine zusätzliche einnahme quelle die lösung des problemes ist. Und schließe mich hier Sharki an. Wir würden mit einer zusätzlichen einnahme dem user nur für ein gewissen zeitraum (volumen) luft verschaffen und früher oder später würde der user wieder nach höheren einnahmen brüllen, weil wie sharki schon schrieb, mit zusätzlichen geld auch der anspruch steigen würde.


    Dazu möchte ich ein beispiel nennen, das ein anderer manager z.b den umtauschfaktor erhöht hatte und zwar um das 10 fache des urspungs. Die folge war, das zwar user durch die änderungen erstmal viele premium-tage gekauft hatten, die spielerpreise durch das massenhafte spielgeld explodierten und die firmen einnahmen gesunken sind.


    Ich sage immer: Eine lösung muss durchdacht sein unter der folgenden berücksichtigung:


    - Spiel
    - User
    - Betreiber


    Grundsätzlich ist es aber auch so, das wir ein gewisses Niveu halten möchten. Der User soll und muss sich Gedanken über seine vereine machen und deren finanzielle situation. Natürlich gibt es den einfachen weg, in dem ich vip-tage tausche und so mancher der nicht gewillt ist zu tauschen, ärgert sich darüber mit der aussage: "Erfolg ist erkauft!" Nicht berücksichtig wird, das gerade die User, welche vip-tage tauschen, oft bei user auch kaufen, die nicht tauschen und somit auch dafür sorgen, das diese nicht tauschen müssen. Sie sorgen dafür, das der einstieg mit 4,99 für einen Verein, 9,99 für zwei oder 19,99 für bis zu 4 vereine sehr sehr günstig ist und auch hoffentlich bleibt.


    Ich darf erwähnen, das der größte fussballmanager zwei arten bietet: für 29 euro im jahr kann man im premiumstatus spielen. Will man aber trotzdem alle features nutzen, muss man kixx kaufen und die features sind nur auf zeit freigeschaltet, so das man immer wieder kixx nach kaufen muss. Ein hochrechnung hat ergeben, das man gut 99 Euro pro jahr für einen verein ausgeben muss, wenn man das spiel im vollen umfang nutzen möchte. Dagegen spricht WFM mit 4,99 pro Jahr und ich hab noch 35 VIP-Tage übrig zum tauschen. Man möge sich vorstellen, ein user schließt ein Bronze Abo über 4,99 ab. Bezahlt im Jahr 60 Euro erhält dafür 5.340 VIP-Tage. Von diesen braucht er nur 365 VIP-Tage um alle Features zu nutzen und ihm stehen 4.975 VIP-Tage für seinen Verein zur Verfügung zum umtauschkurs von 1:25.000 = ca. 124 Mio. WFM wäre immer noch um 40% günstiger als der größte Manager im internet.


    WFM blieb seiner linie treu und hat nicht mit "free to play" geworben, was meiner meinung nach eine mogelpackung ist, wenn ich bestimmte features nur gegen bezahlung anbiete. Zum Beispiel gibt es gerade im Kampfbereich zb. gewisse Raumschiffe die man sich nicht erarbeiten kann, aber man kann sie kaufen. Da werbe ich lieber mit kostenlosen Testaccount und ab 4,99 das spiel im vollen umfang.


    Als weiteres beispiel möchte ich folgende situation aufgreifen:


    Über 3 Jahre wurde mit uns diskutiert, das man die einnahmen aus dem landespokal splittet. Das ganze war ein ausdrücklicher Userwunsch. Wir haben immer davor gewarnt und haben ihm trotzdem erfüllt. Rechnen tut sich das ganze in Länder wo viele user sind und ihre stadions ausgebaut haben. Unrentabel ist es bei länder, wo nur wenige User sind, weil dort die mehrzahl der Stadioons auf 10.000 stehen. Ein Nachteil? sehe ich nicht so. In länder wo wenige user sind, haben sie mehr zeit ein top-team aufzubauen und können auch mal die B oder C elf spielen lassen. Dafür ist aber der LP wirklich unrentabel, wenn man nicht den sportlichen Erfolg in den vordergrund setzt. Länder die voll bestzt sind oder ligen, müssen öfter ihre A-Elf spielen lassen, haben höhren sportlichen druck. Dafür treffen sie aber im LP öfter auf Vereine die 100.000 Stadiongröße haben.


    Ich selbst spiele lieber mit usern in einem land / liga und brauche länger für den erfolg oder auch etwas geld für den erfolg aber ich habe mich nicht gegen robots durchgesetzt. Dadurch habe ich viele freundschaften innerhalb von wfm geschlossen. Ich fand es lustig, mit lucky in der saison 22 mich aus spass im forum zu duellieren und wenn ich dann sehe, das mein Mr. Sexy nach mein erfolg 2 mal in folge den cc geholt hat und 3 mal in folge im finale stand. Dann ist mein 4:1 erfolg in LUCKY Hell noch höher zu bewerten. Gut lucky und ich sind zwei extreme und wir wurden vom support zurück gepfiffen, weil viele glaubten wir hätten wirklich eine Feindschaft.


    Natürlich habe ich verständnis, wenn einer viel geld in wfm investiert und am Ende einer saison keinen titel holt, das er verstimmt ist. Aber wollen wir wirklich, das wenn einer 1.000 Euro überweist, die 11 besten spieler hat, immer eine garantie auf alle titel bekommt? Würde dann WFM noch spass machen?


    WFM bietet mit dem silber bzw. gold account eine gesunde mischung an. Ich kann mit einem oder zwei vereine in wirklich starke ligen gehen und dort hart kämpfen. Kann mit 2 anderen vereine in einem schwächeren land gehen und dort den misserfolg ausgleichen.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wieder doppel Post:


    Zurück zur Diskussion:


    Folgender Vorschlag:


    Ich biete jedem der einen VIP-User wirbt folgendes an:


    Bronze: 100 VIP-Tage für den Werber, 100 ViP-Tage für den käufer
    Silber: 150 VIP-Tage für den Werber, 150 VIP-Tage für den käufer
    Gold: 200 VIP-Tage für den Werber, 200 VIP-Tage für den käufer


    Sollte der neugeworbene user die ID des werbenden vergessen haben einzutragen, tragen wir über die datenbank die ID nach.


    Der User wo mindestens 10 Leute geworben hat, erhält von mir einen Bonus von 1.000 VIP-Tage.


    Aktion Endet am 31.08.2014 um Mitternacht.


    Prinzy

  • Mehreinnahmen.


    Dafür musstest du aber erst mal ca.12,5 mio hinlegen um dann nach 4 Saisons pro Heimspiel ca.100.000 zu kassieren


    Teilt die Stadion Ausbauten in Vip Klassen ein :thumbup:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Ich will auch mal und zwar mit einem beispiel was nicht unbedingt mit WFM zu tun hat ^^ .


    Wenn schon mal jemand einen Marathon oder Halben gelaufen ist weiß vielleicht jeder was ich mit dem beispiel sagen will.


    Du läufst und hast vor dir jemanden der deiner meinung nach ein gutes Tempo geht also gehst du mit oder du versuchst es zumindestens nach einer weile merkst du das nichts mehr geht und du Blau läufst .
    Tja Leute spätestens da ist Feierabend .


    Ähnlich sehe ich es mit WFM,seht es als Wettkampf und wenn einer mehr investiert und man selbst dazu nicht in der lage ist dann lasst diese user ziehen.
    In der letzten Saison habe ich ein relativ gutes Team beisammen gehabt und ich hatte mir etwas auf Internationaler ebene ausgerechnet .
    Pustekuchen nichts wurde es mit Titeln :wein: .
    Anfangs war ich etwas angesäuert aber mittlerweile habe ich einige teure Spieler verkauft und habe in Afrika sowie Amerika Sparbücher mit 50 mille angelegt :rolleyes: .
    In Katar sowie Finnland Spiele ich ganz ohne umtausch und ich sage das jetzt hier ganz klar wenn man den erfolg hinten anstellt kann jeder auch ohne Fanshop oder sonstiges Kohle sammeln und das nicht allzu wenig .
    Geduld ist eine Tugend die auch mir nicht liegt aber leider brauch man gerade diese um auf langer sicht bei WFM erfolg zu haben und wenn ihr die nicht habt dann müsst ihr eben Tauschen und Zahlen . :whistling:


    Ist ein wenig wirsch was ich da schreibe aber wenn man es aus dieser sicht sieht habe ich garnicht so unrecht also denkt mal alle über das nach .
    Ich habe hier noch nie gefordert das irgendetwas kommen soll weil es letztendlich so wie einige beschrieben wurde immer teurer wird ,denn wo viel Geld reinfließt fließt auch wieder etwas raus und spätestens wenn das schief geht schreien wieder alle ..............Warum !


    lg und schönen Tag
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Meiner Meinung nach bringt es nichts einfach den Ausbau des Stadions zu erhöhen. Es würde einfach nichts ändern.
    Die Leute die bisher Geld investiert haben machen dies jetzt auch wieder um das Stadion schnell fertig zu haben und die anderen ziehen nach und nach hinterher.....


    Und wenn das Stadion fertig ist stehen wir am gleichen Punkt wie jetzt und überlegen wahrscheinlich ob wir das Stadion jetzt nicht auf 300000 Plätze erhöhen wollen statt 200000.


    Was bringt denn ein Stadionausbau wenn man hier von vielen hört, dass WFM nach einer Zeit langweilig wird und es immer nur das Gleiche ist. Das ist auch nur ein klick mehr mit der Maus alle paar Tage mal. Das bringt auch keine Abwechslung.


    Dann muss man sich doch mal überlegen etwas zu ändern.


    Und auch von den Großen Ankündigungen das irgendwann mal was neues kommt, halte ich nicht viel. Wie lange warten wir jetzt schon auf die Nationalmannschaft. Das soll keine Kritik sein. Ich verstehe ja auch das man als Betreiber voller Freude so etwas ankündigt. Aber dann bitte erst wenn es kurz bevor steht. Dann ist die Freude bei allen Größer, als wenn man Jahre lang warten muss. Das bringt dann auch viel Unruhe.


    Im Endeffekt müssen wir uns halt überlegen was wir wollen. So weiter machen wie bisher und vielleicht ab zu die Stadionkapazität erhöhen, oder wirklich Abwechslung ins Spiel bringen, in dem man vielleicht im Stadionumfeld etwas ändert.


    Ich finde den Vorschlag von Prinzy gar nicht schlecht den Stadionverfall einzuführen. Natürlich müsste sich so etwas in Grenzen halten.
    Und auch so Zufallsereignisse wie randalierende Fans könnte es geben.
    Dazu könnte man dann noch die Stadionsicherheit einführen. Dann hat man halt die Möglichkeit Sicherheitspersonal einzustellen. und wenn man noch weiter spinnt, könnte man das mit der Fanbeliebtheit koppeln. Um so sicherer das Stadion, um so mehr Fans kommen.



    Das ist halt alles von mir nur kurzangedacht.


    Da meine Vorschläge ja nun alle nur wieder Geld kosten, müsste es halt auch wieder Fesatures geben, in denen man was verdient.


    Warum nicht das schon vorhandene Reisebüro mit einbeziehen, in dem man dort Fanreisen organisieren kann. Man muss halt überlegen ob es sich lohnt oder nicht.


    Oder Fanshops Restaurants und so weiter. Die kann man dann halt auch noch weiter ausbauen.


    Stufe 1 Fanshop = verkauf von Fanschals
    Stufe 2 Fanshop = Verkauf Schal und Fahne
    usw......


    Oder beim Retaurant


    Stufe 1 = Bratwurststand
    Stufe 2 = Schnellimbis


    usw.....



    Mann muss halt dann die Einnahmen und Ausgaben genau abwägen, Von mir aus auch so das die Ausbauten nicht so heftig teuer sind, man aber auch nicht Millionen dran verdient.


    Ob man dann auch noch für den Einkauf und Verkauf zuständig ist, kann man dann uch noch überlegen. Obwohl ich schon dafür wäre. Weil wir ja Abwechslung wollen. Und für alle anderen kann man dann den Geschäftsführer einstellen, der sich um alles kümmert.




    Und auch beim Jugendcamp oder der Jugendarbeit könnte mann ansetzten. Jugendförderung, Jugendliga, mehr Zimmer für Jugendspieler, Spieler dürfen erst ,mit 19 oder 20 Jahren in der A-Elf Spielen vorher halt in der Jugendliga usw.


    Wie gesagt, das ist alle von mir nur kurz angedacht von mir, aber es bringt halt Abwechslung.


    Ich bin nun schon seit 2007 mit kurzer Pause hier bei WFM und bin auch immer noch gerne hier, Aber meiner Meinung nach muss sich einiges ändern. Denn wenn es so weiter geht wie bisher,wird WFM über kurz oder lang in der Versenkung verwschwinden und auch nur noch ein Spiel von vielen sein.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Den Beiträgen von Der Schakal, Prinzy, kiko und Casi18 ist nichts hinzuzufügen und spiegelt (fast) meine Meinung wieder. Sehe das genauso.


    Naja, bis auf die Sache mit den Jugendspielern. Ich habe ja mal an anderer Stelle den Vorschlag gebracht die Anzahl an Jugendspielern zu reduzieren. Dazu stehe ich heute auch noch.
    Weitere Zimmer zur Verfügung zu stellen, muss ich daher ablehnen.
    Die Anzahl an jungen Top-Spielern ist meiner Meinung schon jetzt viel zu groß. Z.B. 20jährige mit DS40 sind heute keine Seltenheit, hat es so früher nicht gegeben. Aufgrund dieser hohen Anzahl an jungen Spielern lohnt es sich schon heute nicht mehr ein JC aufzubauen. Spieler sind heute schon in großer Anzahl, zudem Kostengünstig über den TFM zu erwerben.


    Jugendliga von mir aus. Wie das ganze funktionieren soll würde ich mir gerne erklären lassen.

    • Offizieller Beitrag

    @Casi,


    also Fanreisen, dafür liegt schon ein komplettes Konzept fertig. Wir diskuttieren intern darüber und müssen einfach warten, bis der Progger mit seiner Matura fertig ist und mit der neuen Berechnung.


    Eine weitere Problematik ist, das einige user sagen: "WFM ist zu zeitaufwendung" andere sagen: "WFM ist zu langweilig. Wir müssen einfach gelungene Mischung finden ....


    Prinzy

  • Die Aussage mit zu "zu Zeitaufwändig" kann ich nicht nach vollziehen , und erst recht nicht wenn so gut wie alles bzw alles ausgebaut ist und die Mannschaft im Kern so entspricht wie sich das einer für sich selbst vorstellt , diese Aussage würde ich eher in der Richtung sehen das für "einige" der 4 Tage Rhythmus wenn er den nur Liga spielen will zu lang wirkt sprich eine Saison sich zu lang zieht , zumindest kenne ich kein anderes Game das so ausgelegt ist , klar kann man dies mit 2 bzw bis zu 4 Teams umgehen , aber vllt wollen das viele Spieler halt nicht und sich nur auf ein Team konzentrieren , in meinen Augen hat das wie eigentlich alles im Leben Vor und Nachteile ;) , WFM ist auf seine Art einzigartig , perfekt nicht , aber das kann meiner Meinung nach kein Fussball Manager auf dem Markt , und warum , weil jeder halt es anders sieht als andere . Ich für mein Teil finde WFM ziemlich gut und Lebe mit den Vor und Nachteilen :thumbup: , was definitiv schöner wäre ist wenn einfach mehr Leutz sich bei WFM einfinden würden , aber "DAS" Feature um das zu erreichen fällt zumindest mir nicht ein .


    PS: Man sieht ja hier bei den ein oder anderen Thread das bei Vorschlägen sehr schnell gaaaaaanz viele Ansichten entstehen und das schon mit ein paar Usern die was da zu schreiben , also kann man sich ja vorstellen was wäre wenn sich 100 User dazu äußern würden :D .


    Ein ganz großes + für mich ist das sich WFM überhaupt mit den Gamern auseinander setzt , bei anderen ist das definitiv nicht so , da nimmt man grundsätzlich das hin was kommt oder lässt es .

  • Das es für einige zu Zeitaufwenig ist, da sehe ich kein Problem. Dann lassen sie die Neuerungen wie Fanreisen einfach weg. Das es da schon ein Konzept gibt finde ich super.


    Und wie ich schon geschrieben habe, kann man ja den Geschäftsführer einführen. Der ist dann halt für diejenigen die keine Lust oder keine Zeit für neue Sachen haben, und kümmert sich die Geschäfte.


    mfg


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.


  • Also, es lohnt sich wirllich den von mir zitierten Beitrag gründlich durchzulesen.
    Bis auf Stadionerweiterung kann ich über jeden anderen gemachten Vorschlag nachdenken. Stelle ich mir aber dann die Frage ob es WFM weiterbringt kann die Antwort erst einmal nur Nein heißen.


    Ich bin in der Lage WFM von Früher (7 Jahre) mit Heute zu vergleiche, das jeweils aus Sicht eines Standart- und VIP-Users. Dabei stelle ich fest:


    War es Früher sehr schwer, fast unmöglich WFM als Standart zu spielen, ist dieses heute ein Kinderspiel. Ich habe hier im Forum ja auch schon mal die Frage gestellt was mir eine VIP Mitgliedschaft für Vorteile bringt, eine zufriedenstellende Antwort, die mir dazu bewogen hätte VIP zu werden hatte ich nicht erhalten. Das ist erschreckend und ein großes Problem welches man zuallererst anpacken sollte. Anreize für VIP-User schaffen. Nur diese bringen dem Betreiber Geld, und nur mit diesem Geld kann ein solches Game weiterentwickelt werden.
    Kurz dazu auch mal eine kleine Erläuterung. Um WFM Heute zu spielen benötige ich Einnahmen. Das sind in erster Linie die Zuschauereinnahmen. Innerhalb von 2 Saisons habe ich als Standart ein komplett ausgebautes Stadion und ein Reisebüro mit welchem ich zusätzlich noch jeweils 8 Freundschaftsspiele Heim- und Auswärts bestreiten darf. In 3 Saisons habe ich auch meinen Bahnhof und Parkplätze komplett ausgebaut. Was in D klappt, das klappt auch in den restlichen 31 Ländern Europas. Wenn ich jetzt berücksichtige das ich in D von Liga 8 bis Liga 3 auch bei Auswärtsspielen keinen Verlust gemacht habe, der kann sich ausmalen wie leicht das in den restlichen 31 Ländern sein muss. Da sogar bis in Liga 1 hinein.
    Alles was es bereits gibt brauch ich nicht. Normal noch nicht mal Parkplätze.
    Ich brauch kein JC, kein Sparbuch, keine Krankenversicherung, keine Rentenkasse usw., auch als VIP das meiste davon völlig Sinnlos verpulvertes Geld.
    All das ist schon erschreckend. Wenn ich jetzt noch bedenke das ich als Standart sogar die Möglichkeit habe Titel zu feiern, mich auf jeden Fall für das internationale Geschäft qualifizieren kann, ja dann sollten wir uns alle erst einmal folgende Fragen stellen:


    1. Was sind wirkliche Anreize VIP zu werden?
    2. Wie kann ich für mehr Konkurrenz sorgen? Nur mehr Konlurrenz bedeutet das ich auch gezwungen werde mehr Geld in mein Team zu investieren.


    Wenn darauf keine Antworten gefunden werden, profitiert von jeder Änderung nur einer: Der Standart- User. Ganz egal ob er dieses nutzen kann oder nicht. Haupteinnahmequelle bleiben die Zuschauer. Wenn er einen Busbahnhof usw. nutzen kann, dann kann immer noch abgewogen werden ob ein Ausbau Sinn macht oder nicht.
    Zusammenhang mit der Stadionerweiterung gab es ja auch den Vorschlag diese je nach Zugehörigkeit zu staffeln. Wird auch nicht viel bringen. Auch dann würde es immer noch Länder geben wo ich als Standart locker mitspielen kann. Auch in Spanien. Da wäre dann immer noch Platz 8-13 in Liga 1 möglich. Und wenn ich oben mitspielen möchte dann werden sich immer noch genügend Länder finden wo dies möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ziege25,


    bitte nicht falsch verstehen:


    Wenn Du sagst, das du als standard keine probleme bei wfm hast und gut über die runden kommst, dann haben wir doch eigentlich alles richtig gemacht. Zumal dies ja immer der hauptkritik punkt war. Wenn ich jetzt bedenke, das ich als vip, doppelte anzahl von bandensponsoren erhalte, doppelte menge an parkplätze... dann sehe ich schon einen sinn darin vip zu werden.


    Man kann auch vip sein ohne umtausch, um sei es nur darum zu sagen: "Ich spiele dieses spiel und unterstütze es jährlich mit 4,99 Euro"


    Prinzy

  • Ja ich denke auch, dass man wenigstens die 4,99 Euro pro gutes Jährchen bezahlen "sollte", ob man nun tauscht oder nicht, es ist in gewisser Weise auch eine Wertschätzung des Games und für die Arbeit. Selbst ich Geizkragen bezahl meinen Jahresbeitrag und wenn ich dann mal im wfm-Lotto gewinne, wird der Gewinn für meinen australischen Club umgetauscht, damit ich das Game nicht irgendwann ganz für lau spiele. Das man das Spiel auch als Standard ordentlich mitspielen kann, sollte aber mal so etwas von Grundvoraussetzung sein! Uns Deutschen liegt es im Blut, immer alles nach Vorteilen und Nachteilen zu bemessen, alles in Zahlen umzuwandeln, hinter allem einen logischen Grund zu suchen und zu finden ("Warum soll ich VIP werden?" etc.) ... das ist manchmal echt furchtbar, man wünscht sich da ab und an mehr Herz und weniger Vernunft ... und mein Herz sagt: ein kleiner Jahresbeitrag ist - ob Nutzen oder Nichtnutzen - für einen langjährigen User durchaus angebracht.

  • Ich verstehe die ganzen Diskussionen eh bald nicht mehr. Erst wird sich beschwert das sich nichts tut, weil es ja langweilig wird oder sonst was, und wenn Verbesserungsvorschläge kommen, egal ob vom Betreiber oder von anderen User wird wieder alles schlecht geredet. Dann sollte man wirklich alles so lassen wie es ist und alles ist gut und wir haben keine Probleme mehr :D


    Mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Während hier diskutiert wird ist wieder ein Namenhafter Manager ausgestiegen. Auch Trucker hat das Spiel verlassen und hinterlässt 4 Spitzenvereine. Wenn man sich zum Beispiel mal den Kongo anschaut ist das schon traurig. Und es spiegelt die momentane Situation dieses Spiels wieder. Ich hoffe Prinzi tut alles das sein Baby nicht stirbt.

  • Ich kann natürlich nicht von jedem Erwarten sich alle Beiträge im Forum durchzulesen, mach ich natürlich auch nicht. Aber ein kleiner Tipp: Deutschlandforum, Seit 6, ziemlich weit unten.
    Die ein oder andere Bemerkung sollte sich erledigt haben und ich muss hier nicht noch einmal drauf eingehen. Nur soviel. Für mich ist, bald war, das ganze ein Experiment. Ich wurde von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht das WFM völlig umsonst zu spielen ist. Das wollte ich, nach meinen Erfahrungen, nicht glauben. Heute weiss ich das es wirklich möglich ist. Und das in der bestbesetzesten Liga von WFM, in Deutschland.
    Ja, und das ist eben nicht typisch Deutsch. Ich glaub ja auch nicht alles was in der"Bild" steht. :whistling:
    Da wollte ich mich schon selbst von überzeugen. Ergebnis sollte jetzt jedem Bekannt sein.
    Jeden weiteren Kommentar über die "Deutschhen" spar ich mir an dieser Stelle lieber. Einiges wurde aber ja auch schon von meinen Vorrednern angedeutet.
    Aber, hat alles nichts mit dem Thema zu tun.


    @ Prinzy


    Warum sollte ich was falsch verstehen? Ich hoffe nur umgekehrt ist das auch nicht der Fall.
    Bis auf Stadionerweiterung hören sich alle Vorschläge gut an. Aber zur Lösung des eigentlichen Problems tragen alle nicht bei. Das ist keine Kritik.


    Beispiel Fanbus/Busbahnhof. Ausbau starten, warten. Weiterren Ausbau starten, warten.....
    Dann werd ich mir Busse mieten können. Dafür werde ich einfach eine Zahl eingeben. Das wars. Wieviel Fans mitgefahren sind, Einnahmen sehe ich dann nach Spielschluss. Das ganze mach ein wenig Abwechslung bringen, okay. Aber dieveigentlichen Probleme werden damit nicht gelöst. 3 Monate später kommt User X und schreit WFM ist zu Langweilig. Dann wird diskutiert. Mann einigt sich auf Imbisbude. Und so wird es dann weitergehen.


    Nein. Alles gut und schön. Sorgt aber nicht für mehr Wettbewerb.
    Und wenn auch alle Neuerungen nur für VIP, bzw. teilweise für Standart nutzbar sind wäre auch nicht wirklich was dabei wo man sagen muss: okay ich werde VIP.
    Doppelte Anzahl Bandensponsoren, doppelte Anzahl Parkplätze; sorry wenn ich das jetzt mal drastisch ausdrücke; aber diese Einnahmen sind nur Pinatz. Die interessieren doch eigentlich gar nicht. Spiele ich ohne Bandensponsoren bekomme ich das noch nicht mal mit. Mir vor kur passiert. Nachricht gelöscht, abwarten Auswärtsspiel in der Hoffnung Sieg und FB100 und dann Bandensponsoren vergessen. 4 Wochen später dann mal auf Finanzen gegangen um was zu gucken, dabei festgestellt das Bandensponsoren nicht zahlen. Also, das kann kein Anreiz sein.
    Jetzt immer kommen mit Spiel unterstützen, 5,-€ im Jahr investieren ist auch gut.
    Aber, sorry wir sind Deutsch. Und da zählt "Geiz ist Geil". Trifft nicht immer zu. Für dieses Game aber leider ja.


    Nun Prinzy. Weniger ist manchmal Mehr. Ein Ausspruch den ich schon mal gebracht habe.
    Und der 1:1 auf dieses Game zutrifft. Es ist Dir hoch anzurechnen das Du es möglich gemacht hast das WFM sowohl als Standart, als auch als VIP ohne Umtausch zu spielen ist. Auch wenn Du es Früher auch immer behauptest hattest das dies möglich war, dann war das nicht ganz der Fall.


    Vorteile WFM zu spielen, anderen Games vorzuziehen gibt es genug.
    Was es aber im Gegensatz zu Früher nicht oder nur noch sselten gibt ist ein Wettbewerb, Konkurrenz. Daher ist es vielen halt zu langweilig. Das ist doch im wahren Leben auch so. Schreien da nicht auch seit 2 Jahren wieder fast alle das die Bundesliga langweilig ist? Zumindesr was die Meisterschaft angeht.


    Nun lass mich mal bitte etwas konkreter werden, ohne dies als Kritik aufzufassen. Der Schakal hat das ein oder andere auch schon angedeutet.
    Früher haben wir beim besten Spieler von WFM um einen Spieler mit DS130 geredet. Heute reden wir von Spielern mit DS200. Heute ist es Normal und keine Ausnahme das ein 21jähriger DS50+x hat. Hat es früher nicht gegeben. Was ichvsagen will, Spieler in großer Anzahl sind jung und viel zu gut. Ich könnte an dieser Stelle noch mehr Beispiele aufzählen was es in Bezug auf Spielern Früher nicht gegeben hat. Hauptschuld für mich trägt der Jugendwahn, der auch noch zu 100% unterstützt wurde. Damit einhergehend ist es zu einem Verfall des TFM gekommen.
    Problem sehe ich auch im Verhältnis Anzahl User und Anzahl an Länder, Ligen und Vereinen.
    Und natürlich Anreize VIP-User zu werden.
    Anders als vielleicht in der freien Marktwirtschaft, obwohl es auch dort Eingriffe von außen gibt, sehe ich das hier für zwingend erforderlich. Damit eben wieder mehr Wettbewerb, mehr Konkurrenz entsteht.
    Was würde in der Bundesliga passieren wenn die Dominanz der Bayern noch 2-3 Saisons anhält und keine Besserung in Sicht ist? Man würde eventuell die 50+1 Regel kippen um anderen Vereinen die Möglichkeit schaffen mehr zu investieren.


    Ich finde hier sollte und muss der Mut vorhanden sein Änderungen vorzunehmen.
    Ins Detail möchte ich an dieser Stelle aber nicht gehen. Der Aufschrei wäre zu groß und ich der Buhmann.



    Ein Vorschlag. Anreiz VIP-User zu werden? Was ist uns besonders wichtig, was spielt immer eine Rolle? Geld. Damit könnte ich einen Anreiz schaffen. Ein Standart- Uservdarf wie ein VIP auch sein Stadion voll ausbauen, darf aber nicht seine Preise für die einzelnen Kategorien selbst einstellen, die werden vom System vorgegeben und fallen natürlich geringer aus.