was passiert mit Wfm

  • das problem ist das man werburg machen will und keine flyers bekommt ich wollte schon lange welche haben um zu verteilen bei mir aber bis heute kommen keine an leider es würde uns helfen wenn er leute die helfen wollen und welche teilen will uns welche schicken was meint ihr davon

  • Ich persönlich hatte auch mit mehr Resonanz gerechnet, egal von welcher Seite!
    Fakt ist doch, dass sich momentan wenig Neuuser anmelden und von diesen wenigen kaum einer hier verbleibt.
    Mögliche Gründe hatte ich genannt und Verbesserungsvorschläge gemacht.
    Mich würde aber auch interessieren, wie der Rest der Community und insbesondere die Verantwortlichen die Sache sehen.
    Stillhalten bringt uns nicht weiter.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Naja, ein Zeichen wurde ja gesetzt, indem man sich in einem ausufernden Beitrag über das was "in 2015 kommt" (ohne konkret zu werden, wie immer) ausließ, anstatt hier zu posten, wo's brennt. Zeigt wie ich finde ziemlich gut, woran es im Moment hakt.


    Für meinen Teil muss ich sagen, dass WFM mittlerweile mehr zu einer Gewohnheit statt einem Hobby auf das ich mich freue geworden ist. Das zu ändern geht nicht über Nacht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin.

  • Dan, da mit der gewohnheit stimmt, hab in den letzten Jahren auch andere Manager gezockt (ohne Namen zu nennen). Nirgends habe ich aber das selbe Spielgefühl bekommen wie es hier ist.
    Und ich denke DAS sagt doch auch viel aus. ;)


    WFM lebt nun mal von der Community, das ist halt das was es nirgends woanders gibt. Um so mehr aktiv sind, um so besser läufts. Leider ist das einem Neu-User schwer zu vermitteln.

  • Aber eine Community lebt auch von frischem Blut, von neuen Reizen und neuem Input.
    Kaum ein Neuuser kommt über das Forum ins Spiel, die erste Anlaufadresse und Aufenthaltsort ist nun mal das Game.
    Kannst Du die Neuankömmlinge nicht dort bereits für das Spiel interessieren, findet auch kaum jemand den Weg ins Forum, um eventuell die Community zu inspirieren.
    Und gerade die Generation, die für WFM infrage kommt, ist halt eine, die nicht gelernt hat langfristig etwas "aufzubauen".
    Da muss immer alles hop hop gehen, besser gestern noch als heute.
    Und wenn die dann sehen, wo sie mit ihrem Ds 2/6er Kader und ihrem 10.000 Mann-Stadion in einem beliebten Land/Liga stehen, vergeht den meisten halt die Lust weiter zu machen.
    Da geb ich Master recht mit seinen Vorschlägen für Neuuser.


    Ich selbst bin in den letzten Monaten auch eher desillusioniert worden, zumindest was das Game angeht, habe aber bislang noch nicht den Mut gehabt einen endgültigen Cut zu ziehen.
    Man hofft ja doch irgendwie..........

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    als Webmaster sitzt man zwischen den Stühlen, da es immer wieder pro und contra geben wird von seiten der User. Daraus eine Mischung zu finden ist unmöglich.


    WFM und ich sind immer den harten Weg gegangen. Und wenn man sich andere Manager anschaut sind sie nicht besser als WFM. Ich behaupte immer noch das kein Spiel so nah am User ist wie eben WFM oder unser Support.


    Kein anderes Spiel nimmt soviel Rücksicht. So dürften wir zum Beispiel mit Eddie und den Pfändungen nahe zu das einzige Spiel sein, das dem User immer wieder die Möglichkeiten geben ihre Misswirtschaft zu korrigieren. Zu mindestens waren wir die ersten die das einführten. Seit über 9 Jahren haben wir keine Preis Veränderung und wollen das auch nicht ändern. Bei nahe zu keinen anderen Spiel ist eine persönliche Betreuung. Wir spielen Teilweise für ein einzelnen User Backups ein oder löschen Gebote wenn falsch geboten wird.



    In punkto Berechnung warf man uns bei 1.0 vor nur Leute wo Geld über weisen gewinnen. Wir haben was geändert un nun wirft man uns vor es gäbe zu viele Sensationssiege.



    Wenn ich dann lese es käme nichts neues und einige die was neues fordern aktuell selbst WFM nicht in vollen Umfang nutzen, dann muss ich schon mal nach der Logik fragen. Überprüft doch einfach mal wieviele von den Kritikern einen Goldaccunt mit 4 Mannschaften haben, praktisch täglich für mindestens 2 Vereine einen Zeitungsbericht schreiben oder eine Pressekonferenz abhalten?


    So ärgerlich manchmal die Berechnung ist, aber sie gibt wie im waren Leben keine Garantie auf ein Sieg und nach 9 Jahren betet man selbst gegen ein schwächeren das man gewinnt. Auch wenn ihr es nicht gerne hört, keiner hätte Dortmund da erwartet wo sie heute sind. Aber so ist das Leben.....


    Ich spiele nach 9 Jahren immer noch WFM weil es unberechenbar ist und wenn ich ein Titel gewinne, dann hab ich das verdient und nicht weil das System es mir ermöglicht hat. Wer WFM intensiv spielt kann täglich Stunden verbringen um Gegner zu analysieren. Selbst ist der Mann. Das System führt nur aus.

    WFM bietet die Möglichkeit den Verein zu wechseln und zahlreiche User nutzen das auch. Warum nicht sich der Herausforderung stellen und die Mannschaft umformen wenn sie zu teuer oder zu alt ist? Natürlich ist es ärgerlich wenn man 2 mal in Folge Meister wird und dann kommt einer und schnappt einen den Titel weg. Wie mal ein User schrieb: Der 2 Platz ist wertlos beim User.


    Vielleicht sollten einige WFM erst mal zu 100 Prozent der Möglichkeit nutzen bevor sie nach Neuerung schreien. Vielleicht sollten einige mal richtig auf WFM blicken, sich den aktuellen Herausforderungen stellen.


    Ich kann nur sagen das es immer wieder neue Dinge geben wird. Mal was kleines, mal was großes. Mal bekommen die Vereine mehr Geld, mal können auf die Vereine kosten zu.


    Wer mich persönlich kennt, wer schon auf Usertreffen war, der weiss mit welchen Problemen wir gekämpft haben und der weis auch viel Arbeit wir investieren.


    In der Vergangenheit haben wir immer wieder Dinge angekündigt, welche wir dann aus unerwarteten Gründen nicht halten könnten. Uns wurde das auch schon vorgeworfen und zwar zurecht. Nun aber ist es unfair uns zu kritisieren, wenn wir nichts mehr ankündigen, weil wur nicht wissen ob wir es halten können.


    Wie anfangs gesagt: ich Sitze zwischen den Stühlen. Mache ich ein User glücklich, ist ein anderer unglücklich und umgedreht.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Beispiel:


    Zwischen dem 2.12 und dem 28.12. Kein einziger Zeitungsartikel obwohl die Zeitung von vielen gewünscht war......


    Im übrigen war der User der mal sagte das beim User der 2. Platz nichts wert ist, unsere littleniceEla. Und sie hat zu 100 Prozent recht. Schauen wir uns die CL an. Viele haben aufgegeben... Obwohl das ein Userwunsch war.



    Prinzy


  • Nimm´s mir nicht übel Prinzy, aber die von Dir und von mir rot markierten Aussagen deinerseits finde ich gelinde gesagt völlig daneben.
    Wie schriebst Du doch so schön: Ein User :whistling: sagte mal, der 2. Platz ist wertlos?
    Deine Aussagen kommen jetzt so rüber, als seien alle User, die keinen Gold-Account besitzen wertlos, haben die Klappe zu halten und sich mit dem Status Quo zu begnügen.


    Dabei hat, mal ausgehend von Masters Wiederaufnahmethread, keiner nach irgendwelchen Neuerungen für "Altuser" geschrien, es ging hier lediglich darum, woran es liegt, dass man kaum Neuuser binden kann, und welche Möglichkeiten es z.B. gibt dies zu ändern.

    • Offizieller Beitrag

    andi aber das sind Fakten.....


    Was willst Du hören?


    ich könnte jetzt Stellung beziehen auf das Posting von den Herren der angeblich ein Artikel in Der Zeit gelesen haben will. Aber zum einen war der Besagte Artikel in "Die Welt und Berliner Morgen Post" und nicht die Zeit und zum anderen ist sein Posting nur gegen meine Person und der Versuch Mitarbeiter gegen mich auf zu bringen. Da muss ich mein Senf nicht abgeben.


    prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Ela,


    Mein Posting war auch nicht als Antwort auf das Posting von Master gerichtet sondern allgemein zum Vorwurf. Das war auch kein Abwerten von Bronze oder Silber. Gut hab mich schon etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry. Aber ich denke das jeder eigentlich weiss was ich meinte.


    Zu Masters Idee zum Beispirl :


    Grundkader für Neulinge Konkrenzfähig zu machen.


    Hört sich erstmal gut an, aber es würde den TFM überflüssig machen weil keiner mehr Spieler kaufen muss.


    Die Freigabe von Jugendspieler für den TFM würde den Jugendwahn noch mehr fördern und dann würde keiner mehr 25 jährige Spieler kaufen.



    Natürlich haben wir Fehler gemacht und das leugne ich auch nicht. Aber Ich wehre mich gegen die Alleinschuld. Es ist immer aus Sicht der Betrachters zu sehen und das kann viel seitig sein.


    prinzy

  • Um noch einmal zurück auf´s Thema zu kommen, finde ich die beiden Vorschläge von Master bezüglich des grösseren Startstadions und den angepassten Systemmannschaften gar nicht mal übel.
    Einerseits erleichtert es Neuusern, wie er schrieb direkt mitzumischen, andererseits wären auch die Altuser vor einer neuen Herausforderung gestellt.
    Nix mehr mit Billigkader und Co-Traineraufstellungen am laufenden Band, um möglichst schnell viel Kohle zu scheffeln.
    Somit wäre der Manager wirklich vor jeder Partie in der Pflicht sich uim seine Vereine zu kümmern, bevor ihm die FB in den keller schiesst.

  • Mein Vorschlag besagt ja nicht, dass man die Kader soweit angleicht, dass sie direkt in der Spitze mitmischen können, sondern soweit, dass man sich noch mit den schechtesten managerbetreuten Teams messen kann.
    Oder man berechnet den Stärke-Durchschnitt einer jeweiligen Liga und basierend darauf richtet man die Systemmannschaften aus.
    Für den grossen Erfolg muss man dann schon investieren.


    PS: Den anderen Aspekt von Ela hatte ich dabei noch überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Das mit dem Jugendwahn würde bei einer Kaderanpassung auch wegfallen, weil die Jugis dann nicht mehr in dem Maße zum Zuge kämen wie bisher. Ihren Einsatz müsste man sich dann schon sehr überlegen und vor allem müsste man sie dosiert einsetzen.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

    • Offizieller Beitrag

    OK,


    angenommen wir würden die Stammkader anpassen und es Kämme zu konkurrenzfähigen Teams so das jeder aufstellen muss.


    Wer würde dann noch Spieler von anderen kaufen? Oder sein Verein umstrukturieren wenn Spieler zu alt oder zu teuer sind?
    Man muss auch bedenken es gäbe auch keine 2 und 4 Systemspieler mehr. Das Jugendcamp wäre nutzlos weil sich keiner mehr die Mühe machen würde sieh hoch zu puschen. Die Spielerpreise würden im Keller gehen weil es Massenangebote gibt.


    Prinzy

  • Massenangebote wovon?
    Ich bin der Meinung, dass eine Umstrukturierung gerade auch das Jugendcamp aufwerten würde.
    Momentan ertrinken wir ja geradezu in jungen Spielern mit einer hohen bis sehr hohen Stärke.
    Bei einer Anpassung könnte man trotzdem noch Jugendspieler pushen, aber nicht mehr in dem maße wie bisher.
    Bislang kann man ja, wenn man gegen eine Systemmannschaft spielt, sämtliche Jugendspieler auflaufen lassen, die man im Kader hat, weil der gegner viel zu schwach ist.
    Bei einer höheren Grundstärke setze ich vielleicht nur einen, oder auch zwei Jugis ein, weil ich das Spiel ja noch gewinnen will.
    Folge: Ich habe nicht mehr die Masse an Top-Jugis, die, die aber top sind, haben dann auch ihren Preis.


    Eine Umbau eines alten, oder zu teuren Kaders ist immer noch möglich, nur halt auf einem höheren Niveau und nicht mehr in der Art, dass man von einem Extrem ins andere fällt und erst einmal für 5-6 Saisons in der Versenkung verschwindet, um Geld zu scheffeln.


    Überlegt Euch das mal in Ruhe, ich denke die sache hat Potential.


  • Och Cheffe, es kommt doch nicht immer darauf an in allem eine Herausforderung zu sehen. Auch ich habe schon in Englands 1. Liga gespielt, hatte dort bis zu einem gewissen Grade Spass und suchte mir dann etwas Neues.
    Ich spiele, weil es mir Spass macht, nicht unbedingt um des Titel sammeln Willens,
    Und meinen zweiten verein habe ich erst kürzlich abgegeben, mal sehen, vielleicht fange ich ja irgendwo neu an. Wer weiss, wer weiss........... :D

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

    • Offizieller Beitrag

    @Ela,


    Aber genau das ist doch der Punkt.


    Angenommen es würden die Grundkader aus 40 und 60ziger Spieler bestehen?
    Was würde sich andern?


    Jugendspieler würden zum Ladenhüter werden, weil sie selbst mit 21 und ein durchschnitt von 20 oder 30 keine Chance mehr haben.


    Anpassung der Starke der Spieler würde auch Anpassung des Alters bedeuten.


    Das WFM Prinzip ist doch einfach. Niedriger Kader heisst , will ein Spieler schnellen Erfolg muss er Spieler von anderen kaufen und sichert diesen ein Einkommen. Das würde komplett wegfallen.



    Prinzy