Vergabe von Teilnahme-Berechtigungen am KC

  • Moin,


    bevor zum Saisonwechsel die Auslosung der KC-Pokalrunden beginnt möchte ich mich kurz zum Regelwerk erkundigen.


    Meine Mannschaft (Lok Schöneweide Berlin, Deutschland 1) hat sich in dieser Saison doppelt für den KC der nächsten Saison qualifiziert, über die Platzierung in der Liga und über den WFM-Cup. Nun kann ich ja nur einmal teilnehmen. Welche Startberechtigung hat Vorrang und wie wird die freigebliebene Berechtigung vergeben? Es hat ja die Auswirkung auf die teilnehmenden Teams.


    Wird die Qualifikation in dem Wettbewerb weitergegeben, in dem sie verdient werden kann? Das würde bedeuten, sollte ich die Liga-Qualifikation in Anspruch nehmen, wird die Berechtigung des WFM-Cups dann auch an den Gruppen-Dritten des WFM-Cups vergeben? Im anderen Fall würde der Liga ein weiterer WFM-Cup-Platz zur Verfügung stehen?


    Viele Grüße, Computerknecht

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Das bedeutet, daß es vier deutsche Teams im KC gibt? Drei durch die Liga-Platzierung und mich durch den WFM-Cup?

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Und für den im Finale des LP unterlegenen Verein stünde ja noch ein weiterer KC Platz zur verfügung, der ebenfalls an den ersten nicht für den KC qualifizierten Verein der 1. Liga geht.

  • Leute, einfach in der Wiki nachschauen 8]


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Wurde ja mal gesagt das es für den Pokal-Finalisten einen zusätzlichen Platz im KC gibt. (das meinte ich Lucky, unabhängig davon ob der Sieger oder Finalist im PDP-Cup spielt)


    Und davon steht in der Wiki aber leider nichts drin, wo der zusätzlicher Platz im KC Jahr für Jahr kommt. ;)


    Und hier das Beispiel aus, Finnland für die wo aufm Schlauch stehen:

    Abschlusstabelle Finnland letzte Saison


    Demnach wäre der erste im CC dabei, der 2.und 3. im KC, der 4. und 5. im WFM-Cup.
    Das Pokalfinale hieß Baltic Hailuoto (1.) gegen FC Kaatarinii Valkeakoski (4.), welches Baltic gewann.
    Kaatarinii rutschte als Verlierer in den PdP.
    Rein theoretisch (bzw. laut Wiki) würde nun der 6. den WFM-Cup Platz von Kaatarinii bekommen. Fakt ist aber das der 5. eine zusätzliche Startberechtigung für den KC erhielt und der 6. UND 7. im WFM-Cup gespielt haben. Eine qualifikation über den WFM-Cup liegt hier allerdings nicht zu Grunde, der Platz stammt laut damaliger begründung aus der Startberechtigung des 2. Pokalfinalisten.

  • Na ja, mal ganz abgesehen davon das ich in letzter Zeit wenig im Forum unterwegs war, und diesen Thread erst jetzt lese, mich kotzt das einfach nur an.


    Wenn das WFM-Team sich nicht einig ist, ja Leute wie soll ich da als normaler User den Überblick behalten.


    Meine Planungen für die Saison sind alle über den Haufen geworfen.
    Wie konnte ich mich als 12ter denn überhaupt für diesen WFM-Cup qualifizieren.?
    Gibt es eine Möglichkeit nicht daran teilzunehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Wüsste nicht wer sich nicht einig ist... Und in der Wiki steht es auch korrekt.
    Nein die Teilnahme ist bindend aber der wfm Cup ist nur ein Qualifikationswettbewerb für den kV das heißt du kannst wenn gewollt auch deine b elf spielen lassen und es sind auch einige Systemmannschaften mit dabei.Als Manager eines Fussballclubs sollte man immer nach den höchsten sportlichen Zielen streben,wenn man zu wenig Spieler hat für die Doppelbelastung sollte man drüber nachdenken ob die Kadergrösse ausreicht.

  • 1. Nein...., Das ist nicht richtig.... Einigkeit sieht bei mir anders aus.


    2. Wiki hin oder her, um diese zu verstehen und auf meine Liga anzuwenden müsste ich Stunden investieren.


    3. Wie ich spiele, meine Ziele sind Entscheidungen die ICH ganz alleine treffe.


    Und meine Ziele waren für die neue Saison:


    1. VIP-User werden
    2. Spielerkader auf 16 Spieler reduzieren, Kosten sparen
    3. Einnahmen aus Spielerverkäufen in JC investieren


    An diesen Zielen werde ich auch festhalten.



    Fazit: Um mich nicht auch noch nächste Saison über den WFM-Cup für den KC zu qualifizieren bleibt in meiner Situation NICHTANTRITT um in einer Gruppe mit 6 Managerlosen Vereinen maximal Gruppendritter zu werden. Wird nicht leicht werden. Das ich auch noch 4 AW Spiele habe muss ich wohl nicht erwähnen.



    Für mich ist das alles ein Witz. Zu aufgebläht, zu kompliziert.....
    Ich sag ja: Weniger ist.......

  • Wenn man mit nur 4 AW in eine Saison geht, hat der Manager wohl etwas falsch gemacht ... :facepalm::pinch:
    Man denke nur an Sperren, verletzungen ect ... :hey: