• ich mache das über konto und ist auch normaler weise am gleichen tag drauf

  • Dann halt einfach mal abwarten. Bei überweisungen dauert es halt manchmal auch etwas länger.


    Außerdem, wie auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Es sind hier alles nur Menschen mit Privatleben.


    Wenn man die Tage sofort braucht, dann am besten Paypal oder PaysafeCard benutzen.


    Gruß
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wegen Überprüfung der Zahlungseingänge Prinzy angeschrieben.
    Er wird sich darauf hin nach Möglichkeit umgehend mal melden.
    Und wie Casi schon schrieb,Überweisungen dauern halt auch mal was länger,bis die auf dem Konto von RB-Games verbucht werden.
    Da ist Paypal flotter und unkomplizierter.


    Also keine Hektik,das wird schon ... ;)


    Lg Jojo

  • Ich habe wegen Überprüfung der Zahlungseingänge Prinzy angeschrieben.
    Er wird sich darauf hin nach Möglichkeit umgehend mal melden.
    Und wie Casi schon schrieb,Überweisungen dauern halt auch mal was länger,bis die auf dem Konto von RB-Games verbucht werden.
    Da ist Paypal flotter und unkomplizierter.


    Also keine Hektik,das wird schon ... ;)


    Lg Jojo


    ok bis her war das in 2-3 stunden später da

  • Folgendes noch zu diesem Thema.


    Eine Online-Überweisung bzw. eine Überweisung über ein Terminal oder eine sofort durchgeführte Überweisung am Bankschalter dauert in der Regel von einem deutschen Bankkonto zu einem deutschen Bankkonto 1 Tag. Vorraussetzung allerdings ist die Überweisung wurde vor 12 Uhr durchgeführt.
    Bei einer Überweisungsformular welches Du in einem Postkasten einwirfst kommt es darauf an wann diese von einem Mitarbeiter bearbeitet wurde.


    Also wenn Du am Dienstag Geld überwiesen hast, und das vor 12 Uhr, dann hätte das Geld am Mittwoch auf dem Konto vom Empfänger sein sollen. Nach 12 Uhr hätte es am Donnerstag gebucht sein müssen.


    Alle Aussagen ein Überweisung dauert innerhalb deutscher Banken länger als 2 Tage sind im Normalfall nicht mehr zutreffend. Ganz egal ob ich von der Postbank auf die Sparkasse oder von der Sparkasse zur Norisbank überweise.



    Geld mit Paypal zu senden ist für mich auch ein zweischneidiges Pferd. Eher selten benutze ich es auch einmal. Aber mehr als Probleme sind dabei meist nie rausgekommen. Auf diesen Dienst werde ich in Zukunft auch verzichten.
    Mit Giropay oder Sofortüberweisung stehen mir weitaus sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung, beide Zahlungsmethoden werden in den meisten Onlineshops akzeptiert. Wenn nicht dann halt per Vorkasse.


    Paysafecard! Auch dies ist so eine Sache. Mit Annonymität sollte es eigentlich vorbei sein. Eigentlich auch eine Zahlungsmethode die wieder aus der Mode gekommen ist. Der Kauf wurde vom Gesetzgeber stark eingeschränkt. Im Normalfall ist der Verkauf nur noch durch Vorlage eines Personalausweises möglich. Diesen müsste ich als Kopie im betreffenden Laden hinterlegen. Der Händler ist zudem verpflichtet die Serialnummern (nicht PIN) dem jeweiligen Käufer zuzuordnen. Ich glaube aber Paysafecards von 10 und 25 Euro sind von dieser Regel ausgeschlossen.

  • Also in meinem Fall hatte ich noch nie Probleme moit Paypal.


    Auch mit der Paysafecard hat es immer funktioniert. Musste auch bei 100 Euro noch nie meine Daten bzw, den Perso zeigen.


    Auch mit den Überweuisungen kann ich dir so nicht zustimmen. Es kann meiner meinung schon so sein das Übnerweisungen teilwiese etwas dauern. Vor allem wenn man zu einer anderen Bank überweist.


    Hier ist es ja auch noch so, das es halt etwas länger dauern kann, weil Prinzy oder so ja die Tage auch erst freischalten muss. Und da man ja nun nicht ständig aufs Konto schaut, kann es halt mal länger dauern.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Dauer gab es ja vor eine Weile mal eine gesetzliche Änderung:


    Zitat

    Mit der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht wurden u.a. die Regelungen über die Ausführungsfristen für Überweisungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) neu gefasst. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:


    1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR
    2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d.h. beleghaft) in Auftrag gegeben werden
    4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen
    unbeschränkt für Überweisungen außerhalb des EWR.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal meine Zusammenfassung der Zahlungsmöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen die mir bekannt sind:


    1. Online/Bank-Überweisung
    + Sicher
    + Transparent
    + Belegbar


    - Dauer im Regelfall einen Werktag bis zur Gutschrift, bei der gleichen Bank teilweise am gleichen Werktag
    - Vertipper möglich, jedoch durch SEPA-Prüfung eher unwahrscheinlich
    - Zur Gutschrift der VIP-Tage händische Buchung und ZEIT durch Betreiber oder Helfer nach Zahlungseingang erforderlich


    2. Sofort-Überweisung
    + Sicher
    + Transparent
    + Belegbar
    + VIP-Tage werden automatisch gutgebucht


    - Nicht über eigenes Institut sondern über Dienstleister, jedoch zertifiziert
    - Vertipper möglich, jedoch durch SEPA-Prüfung eher unwahrscheinlich
    - Teilnahme Online-Banking erforderlich


    3. Paypal
    + Sicher, sofern sich niemand daran stösst, dass eBay dahinter steckt
    + Transparent
    + Belegbar
    + VIP-Tage werden automatisch gutgebucht


    - Fremder Dienstleister


    Anmerkung: Ich persönlich habe mit Paypal weder bei eBay noch mit WFM hier negative Erfahrungen gemacht.
    Für mich ist einfach nur bequemer als eine Sofortüberweisung - im Grunde kommt es jedoch auf das Selbe raus ;)


    4. Micropayment mit Festnetz und Handy
    Hier habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, außer bei Apps im Handy.


    Jedoch der folgende, m.E. gravierende Nachteil fällt hier im Vergleich ins Auge:
    -- (nicht 100% Gutschrift der VIP Tage sondern deutliche Abzüge = bis 50%!)
    - Limitiert auf 10,- bzw. 20,- pro Buchung


    5. paysafecard
    + Anonym (Habe noch nie einen Ausweis vorlegen müssen, auch nicht bei 100,-)
    + In vielen Verkaufstellen erhältlich
    + Auch für andere Dienstleistungen, Spiele etc. online einsetzbar
    + Auch in Teilen Einlösbar - Restguthaben kann Online abgefragt werden


    - Code wie Bargeld -> Code weg = Geld weg
    - nur Vorgegebene Werte von 10,- - 100,- möglich
    -- (nicht 100% Gutschrift der VIP Tage sondern Abzüge = 25%!) - Kein Abzug bei 100,- Einzahlung
    - Ab dem 12. Monat jeden Monat "Bereitstellungsgebühr" von 2,-
    - Sponsor des 1. FC Kaiserslautern :tklol:


    6. WFM-Dauer-Abo
    ++ 10% Bonus auf die VIP-Tage
    + Betrag nach eigenem Ermessen, sofern VIP mind. jedoch der entsprechenden VIP-Stufe
    + Sicher
    + Transparent
    + Regelmäßig, deswegen kein Vergessen möglich
    + Anspareffekt möglich


    - Kumulierte Kosten ggf. etwas unübersichtlicher, da man den Dauerauftrag nicht immer im "Blick" hat
    - Muss zum beenden erst gekündigt werden


    7. Gutschein
    Tja, habe ich erst vor kurzem Entdeckt und kann hier mich mich keine Nachteile entdecken, wenn Prinzy mir mal einen senden würde :cool:


    In diesem Sinne


    Happy Halloween! :diablo:


    andi