Wie geht es jetzt weiter

  • Hallo,


    ich muss mich jetzt auch mal wieder kritisch zu Wort melden, weil ich auch so langsam an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich Frage ob es für mich noch Sinn macht, weiter für mich viel Geld in WFM zu investieren.
    Ich bin schon lange dabei und WFM hat mir eigentlich auch immer Spaß gemacht. Aber seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl das es eibfach mit WFM nicht weiter geht.


    Genaue Aussagen nach Verbesserungen oder so etwas gibt es auch nicht, oder es wird drumrum geredet.


    Prinzy ist auch kaum noch aktiv und auch ansonsten habe ich das Gefühl das es immer weniger wird bei WFM


    Mich würde einfach mal eine klare Aussage Interessieren was nun geplant ist und was wirklich in Naher Zukunft kommt oder ob überhaupt was kommt. Damit man mal weiß was man noch zu erwarten hat.


    Gruß
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Ich denke hier wird dir keiner aussagen geben können weil man damit sich nur selbst schädigt . :unsure:


    Ich zahle jetzt seit ungefähr 4 Monaten nichts mehr ein und klappt auch ,nur der Erfolg ist da eben nicht Garantiert aber den hatte ich auch nicht als noch Geld floss also Augen zu und durch /abwarten . :facepalm:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Nee, auf abwarten habe ich jetzt keine Lust mehr. Warte jetzt schon gefühlte 7 Jahre auf die Nationalmannschaften und sonstiges.


    Es muss doch mal jemand eine genaue Aussage machen könne was hier geplant ist.


    Vor kurzen habe ich was von einer Werbeaktion gelesen, habe iuch aber auch noch nichts von gesehen.


    Irgendwie gibt es hier immer Versprechen und Ankündigungen, aber nichts passiert. Selbst wo jetzt wieder etwas Interesse an der Community-Liga besteht, kommt einfach nichts.


    Es gibt so viele User die hier schon Jahre sind und für die tut es mir leid. Wie halten jetzt schon so lange zur Stange, aber es ändert sich nichts.


    Also so manchmal habe ich einfach das Gefühl das bald die Lichter ausgehen.


    Gruß
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab in der Vergangenheit -die ja bei mir noch gar nicht so lang her sein kann ;) - einfach zu viele Ankündigungen und Andeutungen über Veränderungen, Erweiterungen oder Optimierungen.


    Mir ist jetzt nur mein Vorschlag mit dem Freitextfeld beim Spieler in Erinnerung geblieben, der in dieser Saison umgesetzt wurde.


    Aber ich brauche z.B. keine unsinnige, intransparente Top-Bester-Wfm-Manager-von-allen-Statistik.


    Was ist mit den unbelegten Icons, wie Hotel, Busbahnhof etc. wo einige sicher monieren, dass dies nicht mit dem Spiel zu tun hat.


    Mir würden schon weitere einfache statistische Werte, wie Gesamt DS eines Gegners aushelfen, auch wenn dies aktuell bei der Berechnung manchmal total egal zu sein scheint ;(


    Noch macht mir das Spiel jedoch Spass und ich werde trotz meiner Aussagen erst mal weiter machen... :hut-ziehen[1]:

  • Weiter machen werde ich auch. Nur halt ohne zu zahlen. Werde dann wohl auch, wie viele, junge Spieler aufbauen und versuche sie teuer zu verkaufen.


    Obwohl, wenn es so weiter geht, will die auch keiner mehr weil dass jeder macht ;)


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Hallo Carsten,


    ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachempfinden, aber auch ich weiß es nicht, wie es weitergeht und habe das Gefühl, dass es momentan die Ruhe vor einem Sturm ist...


    Leider sind Ankündigungen betreffend kommender Features nicht Ernst zu nehmen, ich verstehe hier auch nicht die Hintergründe für solche Postings. Das muss sich unser Prinzy schon selbst rechtfertigen.


    Wann und ob es neue Features gibt, ist im Moment eine Frage, die alle hier interessiert, mich inklusive. Ich verstehe jeden hier der sagt, ich tausche nicht mehr oder nutze die Option und spiele gratis, da es vielleicht in absehbarer Zeit keinen Sinn mehr macht hier Geld zu "investieren". Ich glaube das kann hier jeder sehen und kann nicht mehr dementiert werden. Es wäre nur fair, wenn man hier offen und ehrlich sagt, wie es weitergeht.


    Ich hoffe, dass mein Posting nicht falsch aufgenommen wird, da ist keine Resignation oder Kriitik dahinter, sondern, wie der Post von Carsten, einfach eine Frage nach dem Stand der Dinge in weiterführender Form :flag_of_truce: Zudem ist dieses Thema schon vorher intensiv in einem anderen Thread diskutiert worden, ohne dass es daraus ein nennbares Kommuniqué von Seiten der Betreiber gegeben hat bezüglich Strategie.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ich bin jetzt auch, die kurze Zeit vor der Wiederanmelduing mal nicht mitgerechnet, über 6 Jahre wieder dabei und muss durchaus gestehen, dass ich es schade finde wie sich die Dinge entwickelt haben. Leider ist mein technisches Know-How nicht vorhanden - von der Seite werde ich also ohne Erklärung kaum etwas verstehen.


    Den Hotel-Button gibts schon ewig, genauso wie es den für die Nati gab, die aber nie mit Leben gefüllt wurde. Stattdessen hat man Geld in den Sand gesetzt (WBM....lebt das noch? WEhM - wo ist der eigentlich geblieben?) und keine Strategien entwickelt, um neue Nutzer anzuziehen.
    Was man tut? Man wirbt auf der Spielseite mit "bekannt aus"....obwohl ich zumindest aus der Sportbild nur von einem Miniartikelchen weiß. Bin ich auch "bekannt aus der Sportbild", wenn ich dort eine Kleinanzeige schalte, die kaum kleiner ist?


    Statt einer Nationalmannschaft haben wir ein Spiel, das nicht weiß ob es den Nutzer duzen oder siezen soll. Eine Notenvergabe die manchmal abenteuerlich ist. Eine Taktik, bei der ich keinen Unterschied merke, wenn ich keine einstelle. Eine Berechnung, die manchmal ähnlich abenteuerlich ist wie die Notenvergabe.


    Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wo die Administration hinwill. Manchmal habe ich das Gefühl, man arbeitet jedes Jahr auf das Usertreffen hin - und der Rest ist irgendwie egal. Es mag ja so sein, dass dem nicht so ist - aber in mir entsteht eben dieser Eindruck. Eben weil niemand offen kommuniziert, wie schon von einigen angemerkt.


    Den Community-Thread habe ich aktiv verfolgt und mich tierisch geärgert, dass bis auf ein "Abo ist Pflicht" und "Schreib mir mal ne PN" nichts kam, obwohl um ein Offenes (!) Statement gebeten wurde. Wenn das jetzt die Taktik sein soll, alles im stillen Kämmerlein zu klären, dann gute Nacht WFM.

  • Das ist ja auch genau das was ich meine .


    Einfach mal ehrlich die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist. Und nicht immer um den heißen Brei rumreden. Ich finde das haben die Treuen User verdient.


    Ich weiß aber auch das es Prinzy nicht so gut geht. Auch von hier noch mal alles Gute. Aber ein klares Wort muss hier trotzdem mal gesprochen werden.


    Ansonsten werden hier wohl über kurz oder lang die Lichter ausgehen.


    Und wenn es so ist wie der Schakal vermutet, bzw, hofft, dass es dir Ruhe vor dem Sturm ist, wäre es natürlich super Geil. Aber Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht.


    Ich möchte da auch keine große Diskussion mehr anfangen hier. Die gab es ja schon ausführlich.


    Ich möchte einfach mal ein ehrliches Statement von Seiten des Betreibers was hier nun abgeht.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ehrlich gesagt verstehe ich den Thread nicht ganz....


    Wir haben zur neuen Saison neue Dinge gebracht und haben auch andeutungen gemacht was kommen wird. Wir können nicht alle 2 bis 3 wochen neue dinge bringen, das ist unmöglich.


    Aktuell wurde unsere planung auch wieder über den haufen geworfen, weil wir eine kooperation mit Sat1/ Pro 7 Media AG abgeschlossen haben ab dem 1.01.2015 und unsere Technik diesbezüglich etwas um setzen muss.


    Aktuell wird im hintergrund gearbeitet und wir kündigen dinge dann an, wenn wir sie fertig haben, weil wir uns so kein druck geben möchten.


    Ich habe großes verständnis das man immer wieder neue dinge haben möchte. Es wird auch immer wieder neue dinge kommen, nur ist die situation aktuel nicht einfach.



    Zu meiner person: Ich leide seit gut 2 jahren unter einer aktuten erkrankung auf die ich auch nicht näher eingehen möchte. Diese erkrankung stehlt mir die zeit die ich für WFM brauche. Sobald ich immer wieder tage habe, wo es mir gut geht sitze ich am rechner und arbeite für WFM . Trotzdem bin ich aber für alle erreichbar. Zwar dauern antworten im spiel und im forum bei mir etwas länger, aber es kommen die antworten. Am sonsten erreicht man mich unter 015204468900. Ich bin aktuell angewiesen auf die tagesform meines körpers und meiner augen.


    Es ist aber nicht so, das ich faul im bett liege, wir haben nächstes jahr 10 Jahre WFM und da soll auch was besonders sein....


    Prinzy