Wertigkeit Pokalsiegercup/Konticup

  • Hallo, dies ist nur eine Anregung, da aus meiner sicht das Wertigkeitsverhältniss Konticup zum Pokalsiegercup nicht ganz stimmt.


    Wer Spielt im Pokalsiegercup: Devinitiv nicht der Tabellenerste des Landes, auch nicht die Vereine die im CC starten, meist ist es bei den weniger besuchten Ländern ein Niemand.

    Wer spielt im KC:
    Bei den weniger besuchten Ländern meist niemands, ALLE ausgeschiedenen der CC-Qualirunde (also auch Landesmeister ihres Landes), ALLE Gruppendritten der CC-Gruppenphase (also auch mögliche Landesmeister ihres Landes, selten bis gar nicht Niemands)

    Wie sieht die Situation in den den jeweiligen Wettbewerben aus:

    Pokalsiegercup: Man spielt meist allein mit einem oder 2 weiteren Managervereinen in der Gruppenphase, die DS des besten Vereins beträgt selten über 100.
    Konticup: In der ersten Runde spielt man selten gegen ein Managergeführtes Team, dies steigert sich spätestens ab der dritten Runde wo auch die CC-Quali Verlierer mit einsteigen. Ab Achtelfinale stoßen die CC-Gruppenphasen Dritten mit hinzu, bis dahin ist der Wettbewerb meist ohne Niemands.


    Fazit: Der Konticup ist meiner Meinung nach besser besetzt als der Pokalsiegercup und verdient meines erachtens auch eine höhere Wertigkeit als dieser.


    LG Basnic

  • In den seltensten Fällen spielt der LP Sieger dann aber wirklich im Pokalsiegercup, da er gleich zeitig meist für den CC über die Liga qualifiziert ist. Also rückt dann der Verlierer des Finales, oder gar 3., 4. oder 5. Aus der Liga nach. Also nicht wirklich ein Verein der sich das Prädikat "Pokalsieger" verdient hätte. ;)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ....Also nicht wirklich ein Verein der sich das Prädikat "Pokalsieger" verdient hätte. ;)


    :s_dagegen:


    Jedoch mit dem LP Sieger hast Du grundsätzlich Recht - im Finale waren die Riedsters für uns einfach zu stark, aber wir haben alles gegeben und fast eine Überraschung geschafft.


    Für die mangelnde Besetzung in anderen Ländern kann ich jedoch nichts - der Sinn ist jedoch für mich nachvollziehbar.


    Grüße


    andi-DU

  • Ich empfinde die Teilnahme am KC als zutiefst undankbare Aufgabe. Man spielt parallel zur Liga im 4-Tage-Rythmus und ist damit extrem doppelbelastet. Eine Niederlage darf man sich dabei eigentlich auch nicht leisten. Ich nehme die Herausforderung trotzdem an. Ich ärgere mich aber über Manager, welche die CC-Qualifikation schaffen könnten, doch in der Liga absichtlich verlieren, nur im PC spielen zu können.


    Kurz um: Ich finde den KC auch unterbewertet. Am Spielmodus und am Spielplan wird man nichts ändern können, vielleicht aber an den Sponsoren.

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • ich finde eigendlich das der cc total überbewertet ist.was die punktevergabe betrifft :thumbup:


    als kc sieger oder pdp sieger tritt man in der 3 jahreswertung kaum in erscheinung und hat gegenüber einer gurkentruppe im cc gruppenmodus immer das nachsehen :scare3: that shit :diablo:

  • hi
    für meinen geschmack ist der unterschied der punkte zwischen liga ( höchstens 3 ) und international 6,7 ,8
    zu hoch mit glück in der auslosung ist man im managerranking vor leuten die mehr pokale holen und stärker
    sind deswegen halte ich das ranking für nicht ausgereift genug
    für mich persönlich ist die vitriene wichtiger den die zeigt an das ich was geleistet habe
    das mit dem losglück sehe ich ja bei mein kumpel
    oder letzte saison wo mein managerkollege mit absicht die letzten spiele verloren hat das er nicht im cc-cup
    sondern in den viel leichteren pokalsieger cup kommt so das er im ranking viele leichte punkte kriegt
    mfg don