TESCO-Cup 25 - Der Jubiläumscup!!!

  • Bin stolz auf mein Team, das sich irgendwie gegen Nidda einen Punkt erkämpft hat. Hinten auch mal mit einem Lattentreffer Glück gehabt, vorne ab und zu auch mal Akzente gesetzt. Insgesamt ist das Remis für uns schon schmeichelhaft, aber da haben wir mal gezeigt, dass es nicht so einfach ist, in der Gipfelstürmer-Arena zu gewinnen.

  • 1.Spieltag, Freitag, 07.10.2016
    Gruppe 1
    FC Real Gütersloh - FC Polonia Gdansk 4:0
    FC Rio Ungelsheim - FSv Erkenschwick 6:1
    FC Solingen Bergisch-Land - TSV Dortmund 4:1
    Drei deutliche Heimsiege für Gütersloh, Ungelsheim und Solingn. Zufall oder schon richtungsweisend.


    Gruppe 2
    1.FC Schnüdelpower 05 - 1.FC Warszawa 3:3
    FC Ludenberg 09 - VFB Volmetal 1:2
    Buchloe - Borussia Unna 1900 4:2
    Volmetal mit der ersten Überraschung im Turnier! Unna verkauft sich in Buchloe ordentlich.


    Gruppe 3
    VfL Borussia Zweibrücken - FC Amsterdam 5:0
    FC Albatross Kiel 1887 - TSV 1905 Nidda 0:3
    Cardiff United - Grazer Gipfelstürmer nicht stattgefunden, Ausweichtermin in Klärung
    Nidda eine Nummer zu groß für Kiel, Amsterdam geht in Zweibrücken baden.


    2.Spieltag, Sonntag, 09.10.2016
    Gruppe 1
    FC Polonia Gdansk - FC Solingen Bergisch-Land 0:5
    FC Real Gütersloh - FC Rio Ungelsheim 0:5
    TSV Dortmund - FSv Erkenschwick 3:2
    Der FC Solingen auch in seinem zweiten Spiel sehr stark. Der FC Polonia war chancenlos beim 0:5. Auch der FC Ungelsheim marschiert weiter in Gruppe eins und siegt eindrucksvoll in Gütersloh. Im dritten Spiel setzte sich Dortmund gegen Zweitligist Erkenschwick knapp mit 3:2 durch. Erkenschwick damit wieder nur am Tabellenende dieser Gruppe.
    Tabelle:
    1. FC Rio Ungelsheim 11:1 / 6
    2. FC Solingen Bergisch-Land 9:1 / 6
    3. FC Real Gütersloh 4:5 / 3
    4. TSV Dortmund 4:6 / 3
    5. FSv Erkenschwick 3:9 / 0
    6. FC Polonia Gdansk 0:9 / 0


    Gruppe 2
    1.FC Warszawa - Buchloe 6:0
    1.FC Schnüdelpower 05 - FC Ludenberg 09 5:1
    Borussia Unna 1900 - VFB Volmetal 0:3
    Die Sieger des ersten Spieltages, Warszawa und die Schnüdelpower konnten ihre Zweitpartien für sich entscheiden und sind nun mit in der Spitzengruppe dabei. Ihre Auftritte waren souverän. Ludenberg und Buchloe hingegen haben mit ihren Niederlagen Rückschläge im Kampf um die vorderen Plätze erlitten und müssen nun schon richtig aufdrehen wollen sie hier noch etwas erreichen. Volemtal scheint bei der zweiten Teilnahme zum Überraschungsteam zu avancieren. Nach dem Auftaktsieg in Ludenberg folgte nun auch ein deutlicher Sieg in Unna.
    Tabelle:
    1. VFB Volmetal 5:1 / 6
    2. 1.FC Warszawa 9:3 / 4
    3. 1.FC Schnüdelpower 05 8:4 / 4
    4. Buchloe 4:8 / 3
    5. Borussia Unna 1900 / FC Ludenberg 09 2:7 / 0


    Gruppe 3
    Cardiff United - VfL Borussia Zweibrücken 1:2
    FC Amsterdam - FC Albatross Kiel 1887 0:7
    Grazer Gipfelstürmer - TSV 1905 Nidda 0:0
    Zweibrücken mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel nun an der Tabellenspitze der Gruppe 3. Kiel siegt nach der Auftaktniederlage mehr als deutlich in Amsterdam und fügt dem FC die zweite peinliche Niederlage zu. Nidda kommt nach dem Auftakterfolg zu einem Punktgewinn in Graz. Cardiff muss noch eine Partie gegen Graz nachholen und unterliegt zum Auftakt denkbar knapp daheim gegen Zweibrücken.
    Tabelle:
    1. VfL Borussia Zweibrücken 7:1 / 6
    2. TSV 1905 Nidda 3:0 / 4
    3. FC Albatross Kiel 1887 7:3 / 3
    4. Grazer Gipfelstürmer 0 / 1
    5. Cardiff United 1:2 / 0
    6. FC Amsterdam 0:12 / 0


    3.Spieltag, Dienstag, 11.10.2016
    Gruppe 1:
    FC Polonia Gdansk - FC Rio Ungelsheim
    FSv Erkenschwick - FC Solingen Bergisch-Land
    TSV Dortmund - FC Real Gütersloh


    Gruppe 2
    1.FC Warszawa - FC Ludenberg 09
    Buchloe - VFB Volmetal
    Borussia Unna 1900 - 1.FC Schnüdelpower 05


    Gruppe 3
    VfL Borussia Zweibrücken - FC Albatross Kiel 1887
    TSV 1905 Nidda - Cardiff United
    Grazer Gipfelstürmer -FC Amsterdam


    4.Spieltag, Dienstag, 08.11.2016


    5.Spieltag, Donnerstag, 24.11.2016


    6.Spieltag, Samstag, 10.12.2016


    7.Spieltag, Montag, 26.2016


    8.Spieltag, Mittwoch, 11.01.2017


    Ausweichtermin Finalrunde: Freitag, 27.01.2017

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Im 3. Spiel konnte Volmetal nicht überraschen. In Buchloe verloren
    Wir mit 2:1 Toren. Den schnellen (4.) Rückstand konnten wir in der
    18 Minute ausgleichen. In 58. Minute folgte dann der zweite Rückstand.
    In dem ausgeglichendem Spiel könnten wir nicht mehr ausgleichen.
    Trainer und Vorstand waren zufrieden. Nun haben wir am 8.11. unser
    Erstes Heimspiel im Cup gegen den übermächtigen Gegner Warszawa.
    Einladung ist raus.


    Gruß Ralle

    2015:VFB Volmetal: De Meister 3.,4.,5.,6. Liga

    27.Tesco Cup Sieger,KCVize S54


    2021:VFB Thunder Bay(Canada):LP Sieger S50/ S52; Meister S51; KCVize S52;

  • Meinen Dank an Cardiff und Amsterdam.....mit 0% bzw. 1% Härte gespielt.
    Frage aber an die Kieler, weshalb 64% in einem FS-Turnier sein müssen.....auch wenn der TESCO-CUP in den letzten Jahren eine enorme Bedeutung bekommen hat!


    Dachte, wir hätten uns auf 1% geeinigt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hatte das ja mal vorgeschlagen, weiß nicht ob wir uns darauf geeinigt haben, in Bondis einleitenden Worten steht es nicht drin...


    Ich spiele eigentlich immer so, Gdansk hat das auch gemacht :s_danke_1::s_dafuer_1:


    Naja, Gütersloh hat mit 75% :huh: und Erkenschwick mit 31% :unsure: versucht die Niederlagen abzuwenden :cool:


    Wie auch immer, vielleicht sollten wir uns hier noch einmal alle final abstimmen :yes:

  • Auch immer schon 0% oder 1%.... Und werde das weiter so fabrizieren!

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • wir spielen auch mit 0% härte aber andere Gegnern sehen dies anders sprich Kiel 73% , Osi gipfel 50%, es ist zwar schade das man in ein Freundschaft Spiel sowas einstellt obwohl es um nix geht außer Spaß aber Jeder Manager denk da anders,

    Manager von TSV 1905 Nidda 1.Liga Deutschland


    Manager von Denver Eagles 4. Liga USA

  • Also aus der Härte Diskussion halte ich mich raus, das bringt nichts, ansonsten könnten wir gleich weiter darüber diskutieren, welche Kaliber da teilweise auf dem Platz stehen, nur mal so als Beispiel, Ungelsheim alleine mit sechs Spielern, die jenseits der 140er und teilweise höher als 160 waren, Solingen mit fünf Spielern die einen ca. Schnitt von 85 zusammen haben, lediglich das Dortmund Spiel sehe ich als Freundschaftsspiel an, da war die Mannschaftstärke bei beiden in etwa gleich.


    Fazit für Erkenschwick ist, das Turnier ist beendet, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich habe nur 11 Spieler unter 140, davon 3 Torhüter und 4 Stürmer und nur 1 MF - somit bin ich aktuell sogar gezwungen mindestens drei Top Spieler aufzustellen.
    Da die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist und die Verkäufe sich leider länger hinzieht als ich das gerne hätte, macht ein Neuerwerb auch noch nicht zwingend Sinn bei dem Kader.


    Und somit spielen zwangsweise auch noch starke Spieler, die dann wenigstens noch trainieren und hoffentlich auch bald den Verein verlassen können (3 Top-Spieler sind übrigens kontinuierlich auf dem TM).


    Auch in der letzten Saison war es grundsätzlich so, dass meine und z.B. auch Dirks B Mannschaft immer noch deutlich stärker ist als die eine oder andere A-Mannschaft.
    Und was ein Freundschaftsspiel damit zu tun, welche Spieler zum Einsatz kommen? Sorry, erschliesst sich für mich nicht.


    Bei der Spielhärte sehe ich das anders.
    Gut Du hast eine andere Meinung dazu, auch OK.


    Ich habe es seinerzeit versucht anzuregen, Dirk hat es aufgegriffen - letztendlich kann es jeder so machen wie er mag - wir haben letztendlich keine Vereinbarung dazu getroffen.
    Zur Aufstellung übrigens auch nicht.

  • Spiele alle fs Spiele mit 1%. Mit 0 habe immer Rote Karte bekommen.
    Mir ist aber egal mit welche härte mein Gegner spielt. Und welche Mannschaft
    Man ausstellt sollte jedem überlassen werden.


    Gruß Ralle

    2015:VFB Volmetal: De Meister 3.,4.,5.,6. Liga

    27.Tesco Cup Sieger,KCVize S54


    2021:VFB Thunder Bay(Canada):LP Sieger S50/ S52; Meister S51; KCVize S52;

  • Ich stelle überhaupt erst garnichts ein was die Härte angeht ^^ aber das jetzt auch noch über die Kaliber die hier auflaufen diskutiert wird finde ich persönlich echt blöd es gab im Tesco immer mal Mannschaften mit ds 100 und mehr manchmal ist es auch der Situation geschuldet zb. wenn man Geld sparen will weil am anfang der saison die cc qualli gegen ein niemand geht und man dort dann die 2te auflaufen lässt und dann passiert das eben das die A-elf im Fs aufläuft . :thumbup:


    PS : Gut das noch keiner gemerkt hat das meine Topstars auf dem Platz standen :facepalm: :tklol: tut mir echt leid für alle :crylaugh::pleasantry: .


    Viel spaß weiterhin :drinks:


    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully