Einer spielt falsch

    • Offizieller Beitrag

    So Leute,


    folgende PN habe ich heute erhalten: Den Absender schütze ich und bitte euch um mithilfe und aufklärung und wenn der User selbst den mut hat, darf er sich mir gegenüber gerne outen. Sein CL Verein wird dann entzogen und beim restlichen WFM darf er bleiben. Er wische ich ihm so, ohne das er sich geoutet hat, ist sein account dicht:


    Hallo Prinzy,


    bitte mich für die neue Saison der CL nicht berücksichtigen. Ich habe die erste Saison aus Fairness- und Ehrengründen fertig gespielt, jedoch möchte ich keine weitere Saison spielen.


    Ich bedanke mich, dass du mich XXXXX Liga berücksichtigt hast und für die fantastische Idee und Umsetzung der CL. Der Grund für meinen Austritt ist, dass ich schon am Anfang einen, von meiner Seite sehr geschätzten, Manager beim cheaten erwischt habe und von ihm ein Geständnis bekommen habe. Ich habe ihn jedoch nicht angezeigt, da er wie schon gesagt, ein sehr guter Managerkollege ist/war.


    Wenn in einem Projekt wie der CL so ehrenlose Aktionen vorkommen, möchte ich mich davon zurückziehen.


    Ich wünsche dir mit diesem Projekt jedoch weiterhin nur das Beste und wünsche es dir, das es noch zum Vorzeigeprojekt mutiert.

  • Lieber Prinzy,
    wenn du nichts dagegen hast, möchte ich den mir unbekannten PN-Schreiber betr. Faker hier ein paar pers. Worte von mir mitteilen:


    Bitte hilf uns allen und erweise uns einen großen Gefallen, nenn Prinzy den Namen des Fakers und spiel bitte weiter.


    Sicherlich wirst du deinen Grund haben dieses bisher nicht gemacht zu haben, aber dieser von dir so geschätzte Manager hat nicht nur dich sondern uns alle inkl. RB-Games betrogen.
    Wir sollten deshalb nicht alles hinschmeißen, auch wenn die Enttäuschung groß ist, wir sollten alle mithelfen, das Faker keine Chance haben.


    Gib dir bitte einen Ruck.


    Gruss
    Ralf

  • So hier Sir Toddi,


    einige hier sollten mich ja kennen hier, bin auch schon einige Zeit Mitglied hier und will es auch noch laenger bleiben, solange bis meine Frau meinen Account loescht :wacko:


    Doch ich sehe das mit Fakern denke ich so wie alle hier, 95% der Spieler halten sich an die Regeln und wie immer muessen einige sich darueber stellen, dies gibt es immer und wird es auch immer geben.
    Wir sollten uns davon den Spass nicht verderben lassen, doch geht es hier auch um echtes Geld...das sollte man nie vergessen...fuer manche sogar um richtig viele Scheinchen, man schaue sich nur Walhalla aus der 1.Costa Ricanischen Liga an, der Scheint seinen ganzen Lottogewinn bei WFM umzubuchen 8o (nix fuer ungut, ist mein Erzrivale).


    Doch sollten wir "Ehrlichen" doch zusammenhalten und mit aller Macht gegen cheater und falschspieler vorgehen, zu unser aller wohl und zu Ehren derer die es uns ermoeglichen jeden Tag durch diesen geilen Zock zu klicken....also an den Pranger mit den Cheatern.


    Mr X du hast das Glueck eine wirklich wertvolle Information erhalten zu haben, dass solltest du zu unser aller Wohl nutzen und obendrein muss die Doppeldoofheit zu cheaten und es dann auch noch laessig zuzugeben einfach bestraft werden.


    Denke doch mal so......wenn du ein wirklich schlimmes Verbrechen bezeugen kannst, wirst du das doch auch verraten zum Wohle der Gemeinheit und Dir und Cheaten ist ein verbrechen an der WFM Community, das muss verraten werden, schau nur wieviel arbeit, schweiss und fleiss hier jeden Tag von so vielen fliesst, ueberlege dir das einmal.... ;)


    Tu der Gemeinheit und Dir etwas gutes und Pranger den Cheater und melde dich wieder an.....


    .....nur wer an der Front mitkaempft, kann nachher stolz sein etwas bewegt zu haben...... :evil:


    Also gib dir nen Ruck und zeig den Cheatern :rot:


    Gemeinsam sind wir stark.......


    Euer Sir Toddi :alk:


    1.Liga Costa Rica/ 1.Liga Kongo/ 2.Liga England/ 2.Liga Australien


    Los Aquilas Negro: Meisterschaft (Saison 24,26,28,29) Kontinentalscup (Saison 26) Landespokal(Saison 13,23,24,27,28,29) Superpokal (Saison 26,27)
    Turbine Konga Bochum: Meisterschaft(Saison 18,19,22) Kontinentalscup(Saison 18 ) Championscup(Saison 19) Landespokal(Saison 19,20,21,22) WFM-Weltcup(Saison 20)


    Direktor der Costa Rica Homepage


    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ähnlich.


    Ich bin bestimmt der letzte, der kein verständnis für einen hätte, dem es nun mal nicht möglich ist, ein solches team zu betreuen, das man die weltmacht hat. Aber es ist wie im wahren leben. Wer luxus haben möchte, sollte sich luxus leisten können. Ich selbst spiele für umgerechnet 20 Euro pro monat. Das hört sich auf das jahr gesehen viel an, wenn mancher 240 euro oder mehr ausgibt. Aber bedenkt man, das alleine die Bildzeitung im monat (ohne Bild am sonntag) über 20 euro kostet, sind 20 euro nicht viel, wenn man 4 oder gar 5 vereine betreut.


    Eine communitiy zeichnet sich dadurch aus, das sie zusammen hält. Das leute, die das system hintergehen und nicht nur WFM, sondern die ehrlichen zahler auch betrügen, keine chance haben. Immer wieder wird das cheaten und faken von browsergames unterschätzt. Wer regelmäßig die internet nachrichten ließt, wird auch gelesen haben, das vor kurzen ein cheater zu 6 monate auf bewährung veruteil wurde und für 2 jahre vorbestraft ist.


    Cheater und faker zwingen RB-Games zu maßnahmen, die eigentlich unnötig sind und nur durch sie statt finden. Bestes beispiel sind dafür:


    10% gebotserhöhung für standard
    Das man keine eigene spieler von seinem eigenen anderen verein kaufen darf
    Das am saisonende die pfändungen strenger gemacht wurden
    Das jeden 5. spieltag pfändungen stattfinden
    Das nur noch 1 user pro pc sich bei wfm reggen kann.
    Das wir doppel-account listen führen müssen.
    Das speler nur alle 60 tage wechseln dürfen.
    Das man nur 1 verein pro kontinent haben darf
    Mindestgebot beim Sofortkauf
    Das keine Spieler unter den eigentlichen markwert verkauft werden dürfen.


    Und die maßnahmen werden durch weitere faker noch härter, so diskutieren wir, das zb. CL spieler grundsätzlich nicht mehr über den SK verkauft werden dürfen.


    Ich könnte weitere punkte aufzählen. Unser ziel sollte sein, faker zu entarnen und wfm wieder so umzustellen, das wir diese ganzen maßnahmen nicht brauchen.


    Prinzy

  • Ich sehe das ähnlich.



    Und die maßnahmen werden durch weitere faker noch härter, so diskutieren wir, das zb. CL spieler grundsätzlich nicht mehr über den SK verkauft werden dürfen.





    Diskutieren dürft ihr ja, aber Grundprinzipien in der CL wegzulassen halte ich für Schwachsinn 8)) . Ich füge mich sicherlich jeglicher Entscheidung, aber erklärt mir bitte mal, wem oder was das etwas bringen soll? Zum richtigen Managen gehört auch das Händchen und das Gespür für allgemeinen Transferbedarf. Sollte dies wegfallen, hat der CL-Manager einen Punkt weniger, sich zu entwickeln und später über Wasser zu halten.


    Also falls das beschlossen wird, macht es bitte auch plausibel :thumbup:




    Ansonsten zack zack, weiter mit der Hexenjagd :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • is doch völlig Bratze wie das Grundgerüst ist, ob nu Sk oder 5 Mann auf der Bank, es ist für alle gleich, und der wahre Manager ist halt der der egal wie das Grundgerüst ist das beste daraus macht (ohne faken).


    ich hätte es schön gefunden wenn das in der CL so schwer wie möglich ist, aber gut, die Debatte über die Aufstellung zeigt ja schon das manche mit den zusätzlichen Aufstellungskosten schonmal nicht klar kommen^^


    von daher alles gegen Faker, an den Rest pass ich mich an

  • Also ich habe mir das Thema mal in Ruhe durchgelesen und bin der Meinung, dass man die ganze Angelegenheit etwas differentierter betrachten sollte.


    Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass es User gibt, die sich mit Hilfe von Schwachpunkten in diesem Spiel einen Vorteil verschaffen; hier als Faken bezeichnet.


    Aber es ist auch nicht OK, Druck auf den User auszuüben, der seinen Freund nicht verraten will. Dieser hat für sich einen sehr konsequenten Weg eingeschlagen und daraufhin entschieden, nicht mehr an diesem Spiel teilzunehmen. Hut ab! Das nenne ich mal Charakter! In meinen Augen hat er damit absolut richtig gehandelt. Er hat sogar noch den Mut gehabt, und es den Offiziellen gemeldet.


    Das Problem, Faker zu finden, liegt nunmal in der Verantwortung des Betreibers. Ob es dabei richtig ist, Prämien (50 VIP-Tage) für das Melden eines Fakers auszuloben, darüber lässt sich streiten. Für mich hat es dabei so ein wenig den Beigeschmack von Denunzieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Auch über den u.g. Maßnahmenkatalog von Prinzy kann man streiten. Hier stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, "Verschärfungen" zu Lasten der "Allgemeinheit" vorzunehmen!? Ich denke nicht! Aber auch hier ist das eine rein subjektive Empfindung.


    Noch kurz zur Ankündigung bezüglich der Fakerjagd. Dort schreibt der Webmaster "...Auch im wirklichen gGsetz heißt es: Wer Kenntnis von einer Straftat hat,
    macht sich selbst straffällig, wegen Behinderung derJustiz. ..." Diese Aussage ist in dieser Form definitiv falsch! Wer von einer Straftat Kenntnis hat und sie nicht zur Anzeige bringt, macht sich weder strafbar, noch verstößt er gegen das Gesetz. Wer in einem laufenden Verfahren lügt, verschweigt o.ä., da sieht es schon wieder anders aus. Das sollte man ebenfalls etwas differenzierter betrachten. Ausserdem handelt es sich hier nicht um einen Fall, der die Justiz betrifft; solange der Webmaster diesen Vorgang nicht zur Anzeige bringt.


    Abschliessend möchte ich, speziell als "Nichtumtauscher" in Spanien, nochmal betonen, dass ich es natürlich nicht gutheisse, wenn sich User durch "faken" Vorteile verschaffen.

  • Aber es ist auch nicht OK, Druck auf den User auszuüben, der seinen Freund nicht verraten will. Dieser hat für sich einen sehr konsequenten Weg eingeschlagen und daraufhin entschieden, nicht mehr an diesem Spiel teilzunehmen. Hut ab! Das nenne ich mal Charakter! In meinen Augen hat er damit absolut richtig gehandelt. Er hat sogar noch den Mut gehabt, und es den Offiziellen gemeldet.


    Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mit Charakter hat das in meinen Augen Nichts zu tun. Charakter ist , wenn sich derjenige selbst anzeigt und einfach geht. Mir geht die Galle hoch, wenn einige hier nicht ehrlich spielen können. Ist doch auch wie im RL, wenn ich Scheiße baue, muß ich dafür gerade stehen und dazu gehört nicht so viel Mut wie manche meinen.


    OK, die WFM-Verantwortlichen werden darauf schauen und reagieren und ich hoffe sie treffen eine "weise" Entscheidung.


    Euer Lollyman

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

  • Meine Aussage bezieht sich auf die Entscheidung des Users, das Spiel aufgrund dieser Tatsache zu beenden. Es den Offiziellen mitzuteilen und seinen Freund nicht zu verraten. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen. Und das ist konsequent und hat Charakter!

  • Ich sagst mal noch ganz einfach: Wer weiß, das jemand beschei... hat für mich nur Charakter wenn er Tacheles redet. Alles andere ist FEIGE.

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

  • Keine Ahnung. Nicht mal ansatzweise. Ausserdem habe ich in meinem Beitrag vorher ja schon klar gemacht, was ich machen bzw. nicht machen würde, wenn ich es wüsste. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DonnieBrasco ()

  • Ich denke, dieser Disput führt zu nichts. Da gibts unterschiedliche Vorstellungen von Charakter, ich kann beide Argumentationen auch nachvollziehen. Sich das gegenseitig vorzuhalten, wird kaum zu einem Ergebnis führen, weil solche Vrostellungen von Moral und Anstand kaum zu diskutieren sind. Lassen wir es nebeneinander stehen.

  • Ich sagst mal noch ganz einfach: Wer weiß, das jemand beschei... hat für mich nur Charakter wenn er Tacheles redet. Alles andere ist FEIGE.


    Genau, und der der nicht spricht, und der, der sich nicht outet sorgen dafür, dass alle anderen Manager des Fakens verdächtig sind!
    Zumindest könnten dass Aussenstehende so werten, solange der wahre Täter nicht entlarvt ist.

  • nun gebe ich auch mal meinen semf dazu ab


    ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden ,


    da ist jemand der einen manager beim faken erwischt,spricht ihn darauf an und bekommt vom manger die bestätigung das es stimmt


    bis hier kann ich noch alles nachvollziehen


    doch was nun kommt geht mir nicht durch den kopf ohne auf wiederstand zu stoßen


    der manager der den betroffenen erwischt hat ,gibt darauf sein verein ab meldet prinzy den grund warum er seinen verein abgibt,


    will aber nicht den namen des user nicht preisgeben weil er es ihm versprochen hat.


    sorry aber wie banane ist das den bitte schön.


    ist er so enttäuscht das bei wfm immer mal versucht wird zu faken,wissen wir doch alle.


    ist er so enttäuscht weil er den user kennt ?ist auch egal ,sind alles keine gründe seinen verein abzugeben ,jedenfalls nicht in meinen augen


    ich bin auch enttäuscht und zwar von dem manager der seinen verein abgibt und den faker weiter faken läst ,soll ich nun auch meine vereine abgeben ?


    charakter stärke ist in meinen augen auch was anders


    und super prinzy hau die faker raus

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen,


    es unterliegt nicht meiner absicht, auf einen user druck auszuüben. Dies täte ich, wenn ich z.b. sagen würde: Oki kein name, dann nehme ich dich aus wfm raus, weil du faker decken tust. Dies tat und werde ich nicht tun. Obwohl mir die rechtsprechung das recht geben würde, weil wenn jemand kenntnisse von einer straftat hat und dies nicht bekannt gibt, macht er sich als mitwisser vor dem gesetz strafbar. Oft wurden schon mitwisser verurteilt, weil sie an die eigentliche handlanger nicht ran kamen So weit möchte ich nicht gehen. Häufen sich aber die falle, das faker den schutz von usern genießen, werde ich zum wohle von wfm und meiner firma dies aber überdenken. Sorry, aber durch faker kann ein ganzes spiel kaputt gehen.


    Es kann aber nicht sein, das dieser user von mir erwarten kann, das ich sage: "Finde ich gut, das Du einen Freund nicht verraten willst". Ich habe eine führsorgepflicht gegenüber aktuell 1210 user, von denen stand heute 1209 fair spielen und einer betrügt. Es wäre auch unfair gegen den usern, die wir erwischt haben und die zum teil harte strafen erhalten haben oder ausgeschlossen wurden.


    Hätte dieser user, der seine vereine abgibt, mich einfach in kenntnis gesetzt, das er seine vereine abgibt und hätte das für sich behalten, das ein user faken tut, wäre diese diskussion bzw. diese HEXENJAGD wie sie TK-Doc-Lermer nennt nicht entstanden. Nein, auf der einen Seite gibt er die Vereine ab, weil er nicht einverstanden ist, das ein User fakte und er das moralisch nicht in ordnung findet, auf der anderen seite erlaubt er aber seinen freund weiterhin zu faken. Ich finde genau das ist das verwerfliche.


    Ich sehe es als meine pflicht als spielebetreiber alles mögliche zu unternehmen, um diesen faker zu erwischen. So wie der user von mir erwartet, das ich akzptiere, das er seinen freund nicht verraten tut, so muss er akzeptieren, das ich nicht einfach zu schaue, sondern in die öffentlichkeit gehe.


    Weil die frage stellt sich: Warum soll noch jamand in der cl mit machen bzw. dafür bezahlen, wenn ein anderer sich mit faken den erfolg herbei betrügt. Nicht zu letzt darf man nicht vergessen, das hinter wfm auch eine firma steht.


    Charakter wäre wenn:


    a) uns der user genannt wird
    b) der faker selbst sich stellt


    Für mich heißt es einfach: Ich muss WFM so gestalten, das es weiterhin schwer ist faker zu fassen und muss die strafen erhöhen, so das die strafen faker abschrecken tut. Auch wenn ich dann als böser junge da stehe. Aber sorry, wenn jetzt schn faker gedeckt werden, entfernen wir uns wirklich weit weg von einer communitie, welche mal gut war.


    Wir werden mit sicherheit den faker finden und die tage erhalte ich aus der technik alle gemachten transfers aus der cl. Fragwürdige transfer werden wir genausten prüfen Sollte der user sich nicht freiwllig gemeldet haben, wird für ihn komplett wfm beendet sein. Stellt er sich, wird er aus der CL ausgeschlossen, seine andren vereine eine prüfung unterzogen, aber er darf das spiel mit den anderen vereinen fortführen.


    Vieleicht sollte der schreiberling dieser mail es aus den blickwinkel sehen, das wenn er den namen preis gibt, er seinen freund vor einen kompletten ausschlus von wfm bewahrt.


    Prinzy

  • Öhm Rudi, hab ich Fakerjagd jemals als Hetzkampagne empfunden oder gar hier öffentlich so bezeichnet 8|8|:rolleyes::S



    Ich finde es doch absolut OK, daß Du Dir soviel Gedanken machst und alles Machbare dagegen unternimmst :thumbup: . Es ist doch klar, daß es bei der Frage nach dem WIE unterschiedliche Auffassungen gibt, aber Du bist der Chef und auf der Jagd nach Fakern kann man nicht hart genug sein :eg:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"