Einer spielt falsch

  • Nene mein Lieber, da hab ich mindestens n Anspruch auf zwei Bierchen retour, denn Hetzkampagne hört sich negativ an und Hexenjagd sich eher ironisch positiv anhören sollte :P;)



    Lol und nu war ich zu doof zum lesen. Du hast ja geschrieben, daß Du mir ein Bier schuldest :rolleyes:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Lol Rudi und ich hab schon ansatzweise an mir gezweifelt :)

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Lol Rudi und ich hab schon ansatzweise an mir gezweifelt :)


    Nur Ansatzweise ??? Oje, Du bist schon im Ansatz der Zweifel schlechthin... :P:P Sonst tätest Du wohl kaum im Niedrigsegment "Schrott" anbieten. :P:D


    Aber zum Thema,


    Es ist leider immer schade , wenns genau so läuft, wies NIE und NIEMMER laufen sollte. Bis wohin geht die Freundschaft zwischen de einzelnen Managern. Ist wohl sehr unterschiedlich. Letztlich muss ja nee Lösung her. Ich denke mal, der Prinzy ist ja für ein offenes Gespräch immer gut. Warum setzt sich der Faker + der Manager der das Wissen hat, nicht mit Rudi ans Telefon und suchen allein nach einer Lösung. Finde ich schade, das "der Manager" Es genau auf diese seite Lebt. Es ist wirklich verwerflich so zu Handeln. Wo ist bloss Dein Gewissen ? Oder eher Dein Fairplay ?? Ich Hoffe für Dich, das Du einen Weg für Dich findest dieses leidige Thema doch noch zum Ende zu führen....


    Hier wird letztlich eh nur auf Teufel komm raus spekuliert. Und dies finde ich persönlich schlimmer.. Klar, die Community wurde halt mal wieder unterhalten.

  • Wieso wußte ich nur, daß bei Anwesenheit meines Lieblings-Theo diese Antwort kommen würde :rolleyes::D

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hier wird letztlich eh nur auf Teufel komm raus spekuliert. Und dies finde ich persönlich schlimmer.. Klar, die Community wurde halt mal wieder unterhalten.


    Ich gebe dem Markus in dieser hinsicht vollkommen recht,denn dieses veröffentlichung schreckt den sogenannten "Faker" jetzt noch mehr ab .


    Ich hoffe er outet sich wenigstens bei RB über Telefon und klärt es im dunklen Kämmerlein mit ihm. :thumbup: .
    Soll aber nicht heißen das ich diese art für gut heisse :thumbdown: aber gänzlich abschalten kann man diese sache auch nicht,leider. :(


    Auch ich appeliere an die person das die wenigstens mit Prinzy (RB Games) sich in verbindung setzt und diese sache unter Männer/Frau klärt ,würdest da eventuell auch größe mit zeigen . :)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dem Markus in dieser hinsicht vollkommen recht,denn dieses veröffentlichung schreckt den sogenannten "Faker" jetzt noch mehr ab .


    Ich sehe diese veröffentlichung für ihm etwas heile aus der sache raus zu kommen, weil wenn wir ihm ohne sein zu tun erwischen, ist der offen richtig aus. Er hat also die möglichkeit schadensbegrenzung zu machen.


    prinzy

  • ich spiele zwar nicht in der Cl aber muss meinen Senf jetzt auch mal dazugeben..


    was Mr Surpise sagt ist schon richtig..die Community nimmt teil am Geschehen und mag sich erfreuen/erregen..wie auch immer
    schade find ichs persönlich gerade hier zu faken.(aber letztlich wird es überall versucht immer wieder).wo ein Fairplay Abkommen gelesen und offenbar bestätigt wurde,


    noch mehr schade finde ich es nun zu spekulieren..3.CL oder wo auch immer....es wirft einen Schatten auf alle..zumal derjenige ja auch wohl ein älterer/erfahrener Spieler zu sein scheint und nicht einer dieser üblichen Newbies die auftauchen und wieder verschwinden und zwischendurch mal hier und da bissl versuchen zu faken wie ein canhamitoderkagan ;) ..


    faken ansich ob hier oder dem RestWFM finde ich offengesagt besch.... sich Vorteile zu erschaffen hier gegenüberanderen..und dennoch wirds immer wieder versucht..gut oft ist die Community hier mit wachsam (was m.E. keiner Hexenjagd entspricht) und meldet hier oder da mal was Verdächtiges. oder nicht den Regeln entsprechendes..das man sich dann teilweise dafür rechtfertigen muss per PN´s oder auch mal einen versteckten Seitenhieb bekommt in einem anderen Thread dann ..auch nicht schön..aber meinetwegen auch das..


    was die Sache hier betrifft..derjenige sollte sich melden und gut is..vor allem aber die Konsequenz dafür tragen...andererseits sich aber auch ziemlich sicher zu sein scheint dass es nicht auffällt/bisher aufgefallen ist und schwer nachvollziehbar..und da mag es sicher für den erfahrenen Spieler so den ein oder anderen Trick geben den man sich aneignet/herausfindet um nicht aufzufallen vielleicht..i do not know..ich selbst nutze keine solche Hintertürchen oder Möglichkeiten


    wie auch immer..aber ich muss den Vorrednern auch Recht geben dass ich es sehr schwach finde eine PN an Prinzy .".ich weiss da was sags aber nicht..wills nicht sagen" usw....und schwächer noch aus diesem Grunde den/die Vereine abzugeben..auch wenn dieser User sich vielleicht am Ende selbst damit Spielspass nimmt, den er behauptet verloren zu haben durch diese Fakerei..


    letztlich nimmt er vielen/allen den Spielspass hier damit, indem hier nun öffentlich bekannt wurde dass es Faker gibt ,die man aber nicht benennen möchte , weil man sie als "Freund kennengelernt hat/schätzt,während andere hier ehrlich versuchen ihr Spiel zu betreiben


    wenn denn nun Freundschaft, so hätte sich meines Erachtens auch ein Weg gefunden dieses zu klären..mit dem Freund und auch mit dem Freund Prinzy..denn dieser ist kein Unmensch..


    dass du Prinzy stinkig bist und das mit Recht steht ausser Frage..vor allem dieser Verlauf der sich nun anbahnt


    ich selbst kann nur den sogenannten Freund anklagen,sowas loszulassen per PN und nicht Mann und Maus dabei zu nennen.,.das ist wenn man es so will,
    tatsächlich eine Denunziererei ins Blaue hinein und nicht hilfreich für alle
    und wirft meines Erachtens einen doch großen Schatten aufs gesamte Spiel damit


    hier und da einen zu greifen..ok damit lebt man und es wird sie immer wieder gebeben..aber zu wissen da gibt es jemand der eventuelle Lücken nutzt..ist schwer mit zu leben..und als Konsequenz sich dann zu verabschieden mit einem Verein..jeder wie er will..aber sehr sehr schwach diese Leistung..denn was bewirkt wurde ist nun etwas völlig anderes !!! und nicht schön
    und ich gehe davon aus dass auch der Freund dies liest und auch der nichtgenannte Faker..
    somit ist eh die Frage wies mit der Freundschaft weitergeht..also klärt das bitte hier im Dreiergestirn und zwar in Balde
    auch wenn ich nichts zu melden habe..aber nehmt den Schatten hier weg vom Spiel und beweist Stärke..auch Prinzy wird Stärke zeigen

  • So ausführlich wollte und will ich nicht. Aber so wie es gerade dargelegt wurde, stimme ich noch mal zu. Ich bin als User schon angepisst, da will ich nicht wissen wie es Rudi geht!

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

  • Wie gesagt, ich heisse es in keiner Weise gut, dass sich jemand durch das sog. "Faken" Vorteile verschafft.


    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine "Selbstanzeige" die beste Lösung wäre. Aber dem User, der seinen Freund nicht verrät, etwas vorzuwerfen!? Nein, ist aus meiner Sicht nicht OK. Aber wie schon gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung.


    Achja Webmaster, deine Kenntnisse bezüglich des Deutschen Rechts sind völlig falsch. Du musst hier mehr differentieren!

  • Aber dem User, der seinen Freund nicht verrät, etwas vorzuwerfen!? Nein, ist aus meiner Sicht nicht OK. Aber wie schon gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung.


    Achja Webmaster, deine Kenntnisse bezüglich des Deutschen Rechts sind völlig falsch. Du musst hier mehr differentieren!



    stimmt hat jeder seine eigene Meinung Donnie..aber seinen "Freund" unbekannterweise anzuzeigen als Faker ohne den Namen zu nennen ist ehrhaft.???? .und damit das ganze hier auszulösen..nee sicher nicht...und "Hinweise"gabs ja fast genug um zu spekulieren/denjenigen vielleicht dann durch die "Staatsmacht" aufzufinden
    und ich fidne es ganz und gar nicht ehrhaft sich dann noch auf ehre zu berufen indem man das spiel regulär beendet aber dann doch aus just diesem Grunde dort nicht mehr mitspielen möchte


    was Prinzys Kenntnisse über das deutsche Strafrecht betreffen...mag sein dass die Nichtanzeige einer Straftat nach STGB 138 betrifft, diese nur aus besonderen Gründen zur strafrechtlichen Verfolgung führen kann.,.aber du solltest auch differenzieren dass dies vielleicht in einer aufkochenden Emotion geschrieben wurde ..aber du magst Recht haben insofern..dass geschriebene Worte vielleicht bedächtig gewählt werden sollten

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich heisse es in keiner Weise gut, dass sich jemand durch das sog. "Faken" Vorteile verschafft.


    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine "Selbstanzeige" die beste Lösung wäre. Aber dem User, der seinen Freund nicht verrät, etwas vorzuwerfen!? Nein, ist aus meiner Sicht nicht OK. Aber wie schon gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung.


    Achja Webmaster, deine Kenntnisse bezüglich des Deutschen Rechts sind völlig falsch. Du musst hier mehr differentieren!


    Hallo Donnie,


    ich akzeptiere dein standpunkt, möchte dich aber an einem fall erinnern, wo du auch den verdacht hattest das jemand faken tut und warst einer der jenigen die am lautesten im forum gebrüllt haben. Zu mal der verdacht sich innerhalb eurer liga abspielte. Damals hat ihr richtig reagiert. Ihr habt euren "Spielfreund" ein ultimatum gestellt zu selbst anzeige und als er die frist nicht eingehalten habt, seit ihr an die öffenlichkeit gegangen. Das wäre auch der richtige weg des mailschreibers gewesen. Um so verwunderlich ist dein standpunkt in diesen fall. Wo ich doch im glauben war, das du einer der wenigen mit ausgeprägten gerechtikeitssinn wärst. Da habe ich mich doch wohl in deiner person getäuscht. Aber gut, das ist ja deine sache.


    Was nun freundschaft betrifft, so wird diese in onlinespiele zum teil überbewertet. Freundschaft ist für mich, wenn ich auch im reallife mit den menschen zu tun habe, was über das internet hinausgeht. Während ich im internet viele bekannte und sympathische menschen kenne. Es stellt sich also die frage, ist es wert jemanden zu decken, den man eventuell nur aus dem internet sympatisch findet. Wie gesagt, beide, sowohl der mailschreiber, als auch der faker müssen mit dem leben was sie tun. Ich für meinen teil ziehe einfach die konzequenz daraus und mit dieser müssen beide leben. Der mailschreiber muss sich einfach mal fragen, was der faker von ihm erwartet und im gegenzug für ihm tut.


    Was die rechtssprechung angeht, so denke ich das mein rechtsanwalt clemens louis aus essen, mehr erfahrung hat, als wir beide zusammen. So ist es z.B. möglich den mailschreiber anzuklagen, um an den hinter mann zu kommen. So ist es z.b. nicht strafbar, wenn man sich über die möglichkeiten von fakermöglichkeit austauscht. Jedoch so bald man weiß, das jemand sich strafbar gemacht hat, ist man ein sogenannter mittwisser und hat laut gesetzt die bürgerliche pflicht zu aufklärung beizutragen. Ich betone, das das maniulieren von brwosergames nach dem gesetz eine straftat ist und erst vor kurzen auch jemand zu 6 monaten auf bewährung veruteilt wurde. DAS WIRD IMMER WIEDER UNTERSCHÄTZT. Als weiteres beispiel kann ich dir aufführen, das 2 Jugendliche in einem Laden waren. Einer hat geklaut, der andere zwar nicht, hat sein freund aber gedeckt. Der Klauer wurde erwischt und angezeigt. Auch der Junge wo es wußte, wurde angzeigt. Beide erhielten hausverbot und das gericht lehnte den einspruch des Jungen, der nicht geklaut hat ab.


    Streng genommen könnte ich eine anzeige gegen unbekannt machen und den mailschreiber als zeugen vorladen. Dort wird man als zeuge dann aufgeklärt, das man sein wissen über eine straftat preis geben muss, weil man sich sonst selbst strafbar macht. Punkt um, in sachen rechtssprechung darfst du mir ruhig glauben, weil ich nichts poste, was ich nicht vorher mit meinem befreundeten anwalt abgeklärt habe. Weil, auch das verbreiten von falschen tatsachen ist eigentlich strafbar, wenn es auch nur geringfügig verfolgt wird und oft von der staatsanwaltschaft nicht verfolgt wird.


    Prinzy

  • Also, Leute, ich vertrete hier "nur" meinen Standpunkt. Dass das jetzt zu einer tiefergehenden Diskussion führt, mmh, war jetzt so nicht geplant. Ist aber auch OK. Sachliches Diskutieren scheint ja hier im Forum doch manchmal Fortsschritte zu machen.


    @Webmaster:
    Also mit Deinem immer wieder genannten Anwalt C. Louis aus Essen hast Du ja schon desöfteren kokettiert. Nun gut, der ist Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!


    Ich halte es immer für nicht gerade Vorteilhaft, wenn man mit laienhaftem Halbwissen um sich schmeisst, bzw. irgendwelche Dinge einfach nur so ins Forum schreibt.
    Nochmal, der User hat sich erstmal nicht strafbar gemacht.


    Was den damaligen Fall angeht, da verstehe ich jetzt nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat!?
    Sicher, es ging um "Faken"! Aber es war ein Verdacht. Und es war ein Teammitglied. Und er hatte die Chance, sich selbst zu outen. Aber ein ganz entscheidender Unterschied ist/war, er ist kein Freund von mir gewesen, noch nicht einmal ein (näherer) Bekannter! Und wie gesagt, damals ein Admin dieses Spieles!

    • Offizieller Beitrag

    Was den damaligen Fall angeht, da verstehe ich jetzt nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat!?
    Sicher, es ging um "Faken"! Aber es war ein Verdacht. Und es war ein Teammitglied. Und er hatte die Chance, sich selbst zu outen. Aber ein ganz entscheidender Unterschied ist/war, er ist kein Freund von mir gewesen, noch nicht einmal ein (näherer) Bekannter! Und wie gesagt, damals ein Admin dieses Spieles!


    Und genau das ist doch der Punkt:


    Du findest es inakzeptabel, wenn ein fremder faken und cheatet. Jedoch befürwortest du das faken bei deinen freunden und bekannten. Zwar findest du es dann nicht gut, aber ans messer liefern würdest du ihn auch nicht und somit unterstützt du das faken.


    Es geht einfach nicht, das bei manchen das faken tolliert wird und bei anderen nicht. Dazu gibts 2 möglichkeiten: Ich bin ruhig, wenn ich einen erwischt habe und beklage mich nicht, oder ich melde es. Aber es kann nicht sein, von gerechtigkeit zu sprechen, fairplay zu befürworten, aber ausnahmen nach sypmatie werten zu machen.


    Im übrigen geschilderten fall ist doch die situation genau umgekehrt gewesen. Der User war ein persönlicher freund von mir, nach deinen worten hätte ich damals das recht gehabt zu sagen: "sorry das ist ein freund, ich untersuche den fall nicht". Damals wurde uns vorgeworfen Vetternwirtschaft, Eine krähe hackt der anderen krähe kein auge aus und vieles mehr. Und was habe ich gemacht? Wir saßen nächte lang da und haben jede kleinigkeit untersucht und als wir zum ergebnis gekommen sind, das keine schuld nachweisbar ist, wie hast du damals reagiert? Ich kann dir den kompletten schriftverkehr dalegen..


    Sorry donnie, man sollte ganz klar sich für eine seite bekennen. Und mit sicherheit kann man beide fälle geleichen, weil die situation nun genau umgekehrt ist. Ich habe mich ganz klar gegen das faken entschieden und du kannst fast jeden im team fragen, das ich deren account des öftern überprüft habe und bei dinge die ich auf den ersten blick nicht nachvollziehen konnte, nach gebohrt habe. Du kannst aber auch ältere und langjährige user fragen, das ich auch davor nicht scheue, wenn ich etwas gefunden habe, was auf den ersten blick für mich nicht erklär bar war.


    Kurz um, es gibt nur 2 möglichkeiten:


    man befürwortet das faken (was gewisse konzequenzen haben kann)
    oder man ist gegen das faken.


    Eine "mal so" und "mal so" situation darf es nicht geben.


    Und bevor wir zwei uns jetz zoffen, nimms nicht persönlich, wir diskutieren hier nur und jeder versucht den anderen seinen standpunkt aufzuklären. Natürlich ist es schwer einen freund zu verraten, aber alleine die situation, das ein freund von mir erwartet, eine krimminielle handlung zu decken, ist eine sehr große belastung, dem aber nichts gegenüber steht. Im gegenteil, man muss sogar rechnen, das dieser freund einen noch verkauft, wenn er wischt wird. Glaube mir ich hab das schon erlebt und auch schon bei wfm. Als Freund es fakers ist es meine pflicht, ihn dazu zu bringen, möglichst heile aus der situation zu kommen. Ihn zu belehren, das es ein gewagtes spiel ist. Und jeder der mich kennt und einschätzen kann, weiß, das ich ich öfter ein auge zudrücke, wenn einer einen fehler begeht. Bestes beispiel war der user tomvon. Der hatte auch in der cl gefakt, war beim 1. mal geständig und bekam eine 2. chance von den usern. Erst als er das faken nicht lassen konnte, wurde er aus dem spiel genommen.


    Prinzy

  • Dumme Frage an Prinzy ,ist der faker dir denn schon bekannt? du brauchst hier keine Namen nennen nur ja oder nein !


    Wenn ja ,bestrafe ihn so wie es in deinem ermessensspielraum steht und fertig, wir (ich ) kann dann damit leben weil es in deiner alleinigen entscheidungen obliegt .
    Nur diese diskussion bringt ja überhaupt nichts mehr finde ich ! Also beende möglichst schnell diesen Spießrutenlauf !


    So macht mir die sache kein spaß mehr !!!!! :thumbdown:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • @Webmaster


    Also eines solltest Du aus meinen Posts rausgelesen haben, und zwar das ich das "Faken" nicht befürworte; egal ob Freund oder nicht Freund. Nur weil es eine Schwierigkeit für mich darstellt, einen Freund an Messer zu liefern, heisst es nicht, dass es für mich OK ist.


    Was Dein damaliges Teammitglied angeht, würde ich sagen, da ging es doch generell um die Glaubwürdigkeit dieses Browsergames. Wie sieht das denn aus, wenn Du Admins deckst, weil es Deine Freunde sind!? Aber trotzdem hast Du in dem Punkt natürlich recht, es ist Deine Entscheidung, ob Du Deinen Freund "verrätst" oder nicht. Du müsstest dann aber auch mit den Konsequenzen bzw. dem Schaden für dieses Spiel leben.

    • Offizieller Beitrag

    ging es doch generell um die Glaubwürdigkeit dieses Browsergames


    Wir zwei auf einen nenner, das ist wie weihnachten und ostern zusammen. Freut mich Donnie :-) und das ist jetzt echt ernst gemeint. Allerdings sehe es mal aus dieser perspektive: Auf der eine seite steht das spiel. Auf der anderen seite steht die communitie und zwischen drin stehe ich als betreiber. Bislang war es so, das ich in vielen punkten die communitie mit einbezogen habe. Weil mein gedanke ist, die communtie steht zum spiel und zum betreiber. Nun da 2 leute falsch spielen. Der Faker und der Mitwisser, muss der betreiber nun auch seine gedanken machen.


    Noch ein wort zum faker...


    es können maximal 48 leute in betracht kommen. Er ist also so leichter zu finden, als wenn man aus 1200 leuten ihn suchen muss.


    von 48 sind nur 47 vereine zur zeit vergaben. Darunter 13 an teammitglieder, engt das suchfeld auf 34 user ein. Ein user hört wegen der geschichte auf, ein anderer ist schon seit längerem aktiv, macht also nur noch 32. Ist also nur eine frage der zeit...


    Prinzy