SK Markt geschlossen

  • Ich habe doch noch mal eine Frage zur Schliessung des SK für die CL.
    Ab sofort können also keine Spieler mehr über den SK verkauft werden, das habe ich soweit verstanden. Was passiert mit den bereits getätigten Transfers aus der ersten Saison? Werden die rückgängig gemacht? Und warum werden alle mit der Schliessung bestraft, wenn nur einige wenige Mist bauen???

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Hi ,



    wie soll ich nun das verstehen ??? , stehe zb ich jetzt etwa als Verdächtiger da weil ich seit bestehen der CL 2 Spieler über den SK verkaufen konnte , ich kenne weder den einen oder anderen Manager die mir diese Spieler abgekauft haben , ich habe wie viele andere auch die möglichkeit gesucht anstatt nur über den TM auch über den SK Spieler zu verkaufen und wie geagt mit Erfolg ( ob ich nun diese Spieler weil ich sie nicht brauch dumm im Kader oder mehrere male im SK angeboten habe bis sie weg waren drauf hatte ist ja egal gewesen ) es ist in meinen Augen schade das wenn einer es ausgenutzt hat mit angeblichen absprachen Spieler über den SK zu verkloppen :thumbdown: , auch alle anderen Manager die dort ihre möglichkeit gesucht haben Spieler los zu werden über einen Kamm gezogen werden , deswegen finde ich deine Aussage ( DiStefano ) mehr als unpassend :thumbdown: und ich zb habe ihn einem anderen Thread sogar mein letzten Verkauf über den SK gemeldet und um klärung erbeten ob es OK war und da nichts kam von WFM seite aus nehme ich dies auch an das es OK ist und warum sollte etwas rückgängig gemacht werden was OK ist ?? , natürlich werde ich mich an die neue Regel halten und keine Spieler mehr über den SK verkaufen und da ist der einzige Punkt in deiner Aussage wo ich mit dir übereinstimme " Warum werden alle mit der Schliessung des SK bestraft" , aber das hat ja Prinzy erklärt und somit ist es für mich nachvollziehbar und damit OK


    mfg elconde


    PS: Wünsche allen CL-Managern eine geile 2.Saison

  • Was soll ich sagen, ich habe noch nie einen CL Spieler über den SK verkaufen können (trotz mehrfacher Versuche), und habe vergessen meinen Spieler vom SK zu nehmen!
    Jetzt werde ich zwar dafür bestraft und nicht die wirklichen Täter, aber gut, es war angekündigt dass es folgen hat wenn man Spieler auf den SK hat, und ich habs schlicht und einfach verpennt! :sleeping:

  • Bitte bleib locker, elconde. Ich war in der Nacht von Sonntag auf Montag auch mehr als geladen. Es rumort bei mir auch noch ein wenig------wenn man in einem Atemzug mit Fakern genannt wird :thumbdown: .


    Ich bin ein wenig enttäuscht, aber mittlerweile überwiegt wieder mein Kampfgeist und zur Strafe gewinn ich jetzt die erste Meisterschaft in der CL :D .



    Ich könnte bzw. hab noch einen kleinen Roman in den letzten Thread geschrieben, doch leider wurde der während meines Schreibens schon geschlossen X( . Ich kann nur soviel sagen, Deine Ansicht kann ich perfekt nachvollziehen :thumbup: .



    Nun sollten wir wieder den Spaß an der CL zurückfinden und ich bin mir sicher, daß wir das auch werden :jeah:



    LG




    Markus




    P.S.: Ich mach dem DiStefano gar keinen Vorwurf, da er es mit Sicherheit nicht im direkten Zusammenhang mit allen SK-Geschäften gemeint hat. Ich glaube zu verstehen, was er meint :eg:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ach Doc geladen bin ich doch gar nicht , da würde ich ganz andere sachen schreiben :D , nur mag es nicht wie du es schön umschreibst mit Fakern auf eine Stufe gestellt zu werden und so liest es sich nunmal , und ich bin richtig geladen ................................ aber positiv weil ich mehr als heiss bin auf die 2. Saison :jeah: von der ich mehr verspreche als in der letzten die für mich sehr unglücklich lief :weinen: , also auf eine erfolgreiche Runde ( auch für Di ) :alk:


    gruss

  • Na dann laß uns zwei Faker mal richtig Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup::jeah::jeah::jeah: ;););)





    ..................sorry, hatte noch nicht die richtigen Smilies hinten dran gehängt :whistling:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • starkeeper das ist für dich nun wirklich unglücklich gelaufen , in mehrfacher hinsicht , aber wie der Doc schon sagt nicht aufregen und nach vorne schauen auch wenns weh tut :thumbup:


    was anderes bleibt mir gar nicht übrig :thumbup:
    aber ich bin sowieso nicht allzu nachtragend, sobald ich keine Geldstarfe bekomm :rolleyes:
    d.h. auf deutsch morgen Saisonstart :alk:

  • @ Elconde ich habe keine Ahnung was für ein Problem Du mit meiner Aussage hast?! Du hast Dir doch nichts vorzuwerfen bei Deinen Transfers, also kann ich wohl kaum Dich gemeint haben!!!
    Mir geht es nur darum, dass die Chancengleichheit in der CL so nicht mehr gegeben sind und ich überlege ernsthaft da auszusteigen. Alle Manager, die bisher Spieler über den SK verkaufen konnten, haben einen klaren finaziellen Vorteil gegnüber allen anderen, die jetzt nicht mehr das "große" Geld machen können.
    Und das alles nur, weil einige wenige Manager (damit bist nicht Du gemeint Elconde :D ) hier Mist bauen. Unter diesen Umständen macht die CL für mich keinen Sinn, denn die Vorraussetzungen sind damit nicht mehr für alle gleich :(

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • um mal hier ein bissel licht ins Dunkel zu bringen.


    meine 2 Spieler-Käufe waren ein Sympathiekauf, ich kannte den user nicht, die einzige Verbindung die ich hatte war das ich einen ami-stürmer gesucht hatte und der mir einen angeboten hatte, ansonsten nie Kontakt, never, und trotzdem schenkte mir der User 10 Mio in dem ihr mir 2 Spieler über SK abkaufte und danach den verein abgab.


    mag sein das es genügend solche Käufe schon gab, mag sein das es bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist, der Umstand aber das es passiert ist und sonst alle die einen über SK verkaufen nichtmal nachprüfen ob es sowas war ect., das jetzt vlt. Teams in der CL einen money-Boost erhalten haben und nur deshalb über mehr stehen stimmt mich sehr traurig und bewegt mich zum nachdenken übers aufhören.


    ich hoffe ich muss eich nicht erklären was 5Mio beim Nichtumtausch und nach einer Saison für einen eigentlichen Wert haben.


    ich will niemanden unterstellen das da ne Absprache oder dergleichen war (war ja bei mir auch nicht), aber das einzig und alleine eine Vertragsverhandlung wegegn eines anderen Spielers mit einem anderen verein dazu führt das ein Sympathie-Kauf gemacht wurde stimmt mich sehr sehr nachdenklich, und sollte euch hoffentlich auch zu denken geben.



    und ganz ehrlich, kein Spieler aus der CL war es wert über SK verkauft zu werden, keiner, und ich bin hier nicht mal der beliebteste, seit dem Nationalmannschafts-Thread bin ich sogar in der Beliebtheit ziemlich weit unten, und trotzdem hat es bei mir einer gemacht. hoffe das gibt euch allen zu denken auch wenn ihr nix davon wisst.


    um mal nen beispiel aus der Realität zu bringen:
    Uli Höniß hört bei Bayern auf und weil er seine Atze in Wolfsburg so gut leiden leiden schenkt er ihm den jeahresgewinn aus seinem letzten jahr (in dem er irgendeine Nulpe für 37,5 Mio kauft), mit der Begründung: aber ich hab doch das Geld erwirtschaftet. seine Atze nimmt natürlich ohne zu fragen das Geld dankend an.


    Sachlage wäre hier aber:
    1. es ist nich Ulis Geld sondern das Geld von bayern (is übrigens hier bei WFM auch so, siehe Hilfe)
    2. entweder Uli müsste das Geld an Bayern zurückzahlen oder es würde eine Rüchabwicklung erfolgen, da der ganze Verhandlungstatbestand als nichtig/sittenwidrig erkläört werden würde.
    3. Uli würde nie wieder bei irgendeinem anderen Verein (und auch Bayern) als manager arbeiten können (den würde keiner mehr nehmen)
    4. Sogar seine atze macht sich fahrlässig strafbar weil auch er nich einfach alles annehmen darf sondern eine sogenannte (weiß nicht wie der Rechtsbegriff ist) hat und demzufolge hätte merken müssen das da was nicht stimmt.
    5. und dann besteht immer noch der Strafbestand des Geldverschiebens.



    könnt ihr euch ja selber mal im kopf zusammenfantasieren inwieweit man das auf WFM und diese Sachlage hier anwenden könnte.


    ps. alle hier beschriebenen tatbestände und Personen sind frei erfunden und sind ohne Gewähr


    ^^^^

  • O jeh, meine schlimmsten Ängste werden wahr-----------ich werde mit tihi wohl eine Grundsatzdiskussion führen müssen :D:rolleyes: 8)) .


    Heute Abend folgt mal meine Perspektive und dann führen wir eine wunderbare seitenlange Endlosunterhaltung *gg*

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Also normal haben die leute nichts zu befürchten, aber ich werde eh alle transfers aus der cl anschauen, weil wir ja noch unseren faker jagen und bei dem einen oder anderen tranfers wird es zu fragen kommen, die dann einfach logisch erklärt werden...


    prinzy


    Wenn ich das also richtig verstehe, dann werden die bereits getätigten Transfers, wenn sie denn nicht auffällig waren, nicht rückgängig gemacht?!

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Hi,


    erstmal danke tihi fürs Licht in der Sache :P , und Di wenn du dein ersten Text liest musst du schon zugeben das ein "kleiner unterton mit drin steckt ;) aber nichts für ungut , und Nachteile für dich oder andere Manager gab es ja nicht , jeder Manager in der CL (also alle 48) hatten die gleichen möglichkeiten und das auch über die gleiche Zeitspanne , das nun weil einer "MIST" gebaut hat ab jetzt für alle gesperrt ist , ist kein Nachteil für "Dich" da es für alle gilt zur gleichen Zeit , aber ich möchte nun dieses Thema beiseite lassen und mich auf das konzentrieren wofür wir hier sind und zwar Spaß ´bei einem geilen Spiel zu haben , und deswegen kann ich an dich Di und tihi nur appelieren das ihr nicht mehr Zeit verschwendet mit dem Gedanken die CL zu verlassen , denn genau damit würden wir diesen vorsätzlichen "Falschspielern" das geben was sie wollen , und das wir uns hierüber schon so austauschen kann ich mir denken bringt ihm eine gewisse "Freude" , ich hoffe und glaube fest daran das Prinzy "IHM" bald entlarvt und bestraft und somit ist dann das THEMA für mich vom "TISCH" und so sollten wir alle hier in der CL denken und weiterhin Spaß an dieser jungen neuen LIGA haben (Die übrigens heute beginnt :jeah: )


    PS: Auch ich wie alle anderen CL-Manager in der 3ten Liga haben ja letzte Saison mit Team Minerva ein "FAKER" erlebt und glaubt mir ich war auch nicht wie viele andere in der 3ten CL darüber erfreut da die Liga dadurch sehr verfälscht wurde , und wir haben lang gezettert und uns drüber aufgeregt , aber das GERECHTE hat gesiegt und er wurde for ever gekickt und wir haben weiter gemacht und uns am Spiel erfreut , deswegen kann ich nur sagen lassen wir uns nicht wegen "EINEM" dem Spass an der CL nehmen ,


    so und nun möchte ich mit dir


    DiStefano
    tihi
    Doc
    starkeeper
    Prinzy


    und unserer Prinzessin aus der Schweiz Mandy :love:
    weil ihr hier gepostet habt und allen anderen in der CL die es noch nicht getan haben einen :alk: auf die neue


    SAISON

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen,


    um es klar zu stellen: Grundsätzlich verdächtige ich keinen des fakens. Es gilt immer noch: Solange nichts bewiesen ist, zweifel für den noch nicht angeklagten. Aber, wir haben einen faker unter uns und den gilt es zu erwischen. Würde es nach vertrauen gehen, dürfte ich aus der cl keinen überprüfen, weil für mich eigentlich alle aus der CL einen vertrauenbonus haben.


    Es muss aber WFM und vor allem mir gestattet sein, alle Transfers zu überprüfen Und bei offenen Fragen, diesbezüglich auch nachzu fragen. Ein beispiel dafür wäre, wenn zb. von 5 getätigken verkäufe über den SK 4 user gar nicht mehr aktiv wären. Oder, wenn 2 user miteinander befreundet sind. Das heißt aber noch lange nicht, das dieser user auch gefakt hat.


    Als beispiel darf ich hier mal den user redlez nehmen. Auf den ersten blick hat er doch viele CL spieler los bekommen, was auf grund des angebots eigentlich sehr schwer ist. Unsere anfrage wie er das gemacht hat, hat ergeben, das er gut die hälfte seiner spieler nicht verkauft hat, sondern gefeuert. Dies war auch unter den finanzen ersichtlich. Ist er jetzt ein faker gewesen? Nein, sondern es gab eine natürliche und logische erklärung.


    Ich verstehe zwar den unmut mancher user, aber wer doch nichts zu befürchten hat, nichts zu verbergen, der kann doch ganz gelassen unserer anfrage entgegen sehen.


    Ein wort zu tihi:


    Zwar trennen uns welten im bezug auf das thema nationalmanschaft, aber deswegen gehörst du weiterhin für mich zu den usern, die bei mir gewisse sympatiewerte haben und das nicht nur, weil ich dich im kleinen finale vom rb-games cup so richtig nass gemacht habe. Unterschiedliche meinungen gehören zum leben, das man sich mal anschnautzen tut auch. Aber das ändert doch nichts an den menschen tihi. Das einzige womit du rechnen musst ist, sollten wir wieder im tipp-kick auf einander treffen, bekommst du für unsere patie einen maulkuorb "gg"


    Prinzy

  • Nix da, Rudi. Heute Abend wird fleißig und niveauvoll weiter diskutiert :rolleyes: .



    Les Dir bitte noch einmal Deinen geschlossenen Faker-Thread durch und dann überlege mal bitte, wie man sich vorkommen mag als erfolgreicher SK-Verkäufer :thumbdown:



    Schwamm drüber------mittlerweile überwiegt bei mir ja wieder die Vorfreude :)





    Noch einmal zur Bestätigung-------------diese Fakerjagd muß rigoros durchgezogen werden, das verstehe ich und unterstütze es gerne mit allen Mitteln. Dennoch sollte man aufpassen, was man schreibt bzw. wie manche es auffassen könnten und ich bin gewiß keine Mimose :eg: ^^

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal zur Bestätigung-------------diese Fakerjagd muß rigoros durchgezogen werden, das verstehe ich und unterstütze es gerne mit allen Mitteln. Dennoch sollte man aufpassen, was man schreibt bzw. wie manche es auffassen könnten und ich bin gewiß keine Mimose


    Also ich gehe nach wie vor aus, das 47 user fair spielen und ich denke die communitie ist so stark genug, das verkraften zu können, wenn ein webmaster sagt: "Leute es tut mir leid, aber wir müssen alle user überprüfen. Ich denke das ich hier mit fairplay vorangehen und du nicht aus heiteren himmel von mir eine pn kommst, wo wir dich mit fragen konfrontieren.


    Sollte die communitieliga probleme haben, das der webmaster in den usern soviel vertrauen schenkt, lasst es mich wissen, dann stoppe ich die aktion und zieh mein ding ohne infos durch mit allen konzequenzen. Für micht heißt communitie, das alle an einer gemeinsamen sache glauben und dafür eintreten, das alles fair abläuft. Sollte ich mich geirrt haben diesbzeüglich, frage ich mich was für einen sinn die cl dann für mich macht. Geld verdiene ich auch ohne der cl und muss mir das dann nicht antun. Die cl wurde gemacht, damit sich die fairsten, treusten und besten wfm-spieler untereinander unter sonderregeln messen und spass haben.


    Da kannst du dir deine diskussion sparen, zu mal ich ja im anderen thread auch geschrieben habe, das durch das faken von usern der betreiber maßnahmen ergreifen muss, die er selbst nicht möchte. Diese maßnahmen können nur verhindert werden, wenn alle fairspielen, zusammenhalten und über ihren schattenspringen, wenn doch einer falsch spielt.


    Prinzy