SK Markt geschlossen

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal äussern, da ich ebenfalls kurz vor Saisonende 2 CL-Spieler über den SK verkaufen konnte!
    Nachdem ich mitbekommen hab, dass der liebe Doc nene Spieler über den SK losgebracht hatte, hab ich mir gedacht, dass probier ichnauch einfach mal, weil jeden Tag steht ein "Dummer" auf, man muss ihn nur finden und tatsächlich, ein User, noch nicht lange im Game und mir auch gänzlich unbekannt, hat gleich 2 der 3 von mir auf den SK gestellten Spieler verpflichtet und meine Kassen etwas gefüllt! Darüber war ich natürlich heilfroh und überglücklich und musste auch etwas schmunzeln, aber das Geld konnte ich natürlich sehr gut gebrauchen!
    Sollten diese Transfers rückgängig gemacht werden, hab ich ein Problem, dann bin ich nämnlich pleite! :D
    Wenn es allerdings so wäre, könnte ich es leider nicht ändern, aber um dem "Faker" auf die Spur zu kommen, bin ich natürlich füden Einsatz aller zur Verfügung stehender Mittel, weil die CL solte doch wirklich für jeden gleich sein und vorallem Spass machen! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals: Es ist nicht von mir geplant, irgendwelche transfers rückgänig zu machen, sondern unter bestimmten umständen einfach mal dazu hinterfragen, wie es dazu kam.


    Grundsätzlich mache ich keinen einen vorwurf. Was mich aber einfach nur verwundert ist, das wirklich user, die für fairplay stehen, die um die problematik des spieles wissen und wie leicht es doch ist, für einen neuankömmling sich zu spekuläieren, dieses nutzen. Ich ewähne mit absicht nicht das wort ausnutzen, weil letzendlich gehören immer 2 dazu.


    Für jeden ehrenwerten user muss es doch einleuchtend sein, das ein user uns darum bittet dies und jenes zu überprüfen, wenn er z.b. über den sk keine spieler verkaufen konnte, ein anderer aber gleich 4 oder 5 stück los bekam. Deswegen ist der verkäufer noch lange kein faker, aber der jenige wo es nicht geschaft hat, hat ein recht dazu das zu hinterfragen und wir prüfen das. Das ist unsere aufgabe. Dafür sind wir da.


    Wenn jetzt jemand zb. 4 spieler verkauft hat, davon 3 spieler an vereine, welche nur wenige tage später inaktiv oder abgegeben wurden, ist es unser recht zu hinterfragen ob hier nicht ein sympatiedeal gelaufen ist. Richtig gehandelt hätte der user, wie tihi, der diesen sympatiekauf ablehnte und das gemeldet hat. Das ist absolutes fairplay.


    Richtiges handeln ist auch, zu verstehen, warum die fanbeliebtheit wieder auf 100 gesetzt wurde, damit vereine die abgestiegen sind, die im unterem drittel gespielt haben ebenfalls eine freunde an der cl haben und eine chance haben, aus fehlern zu lernen. DIe CL sollte im interesse aller handeln, nicht auf eigene vorteile oder motive bedacht sein, schließlich wollen wir nicht irgendwann nur noch eine liga haben, wo 5 leute nur noch spielen.


    Was mich auch überrascht ist, das nur wenige User sich an einer lösung beteiligen, die CL wurde gemacht, das wir alle zusammen die regel aufstellen und maßnahmen errgeifen. Nur kommen ganz selten wirklich vorschläge von den usern, sondern die meisten versuchen das system zu nutzen um vorteile zu haben. Dann kommt der webmaster, hat eine systemlücke gefunden und schließt diese lücke. Schon wird gemeckert, weil man eine option verbietet. Statt uns den hinweis zu geben: Hier ist eine eventuelle systemlücke und mit allen aus der cl eine lösung zu erarbeiten, diese so fair wie möglich zu schließen, wird dise lücke zum teil ausgenutzt.


    Das die CL zusammen arbeit kann, hat man im bezug auf der erstzbank gesehen. Dort wurde ein kompromiss erarbeitet.


    Wenn sich da der eine oder andere jetzt persönlich angegriffen fühlt, so ist er wie TK erwähnt hat eine mimose. Für uns zählen alle cl-gamer und wir sind nur so stark, wie das schwächste glied von 48 usern. Und die 2 schwächsten glieder sind A) der faker und B) der das system für sich ausnutzen tut. Weil der rest der kette kann sich noch so an die regel und vereinbarungen halten, er hat keine chance. Also muss unser ziel sein, faker zu finden, lücken zu schließen. Und zwar alle gemeinsam. Ist dies nicht möglich, unterscheidet sich die cl nicht vom rest von wfm....


    Prinzy

  • Natürlich sollten alle die gleichen Voraussetzungen haben, sonst macht das ja keinen Sinn! Die Fanbeliebtheit is ein anderes Thema, zu dem jeder sine Meinung hat und auch haben darf!
    Ich finds nur traurig, dass man bei nem Spiel, welches Spaß machen soll und mir auch sehr viel Spass macht, beschissen wird!!! Das kanns doch net sein! Einer bescheisst, alle anderen müssen mit den Konsequenzen leben! Ich versteh Dich absolut prinzy, dass Du diese Massnahmen ergreifen musst, aber es ist halt doch ärgerlich!!!
    Und ausnutzen der Unwissenheit würde ich das nicht nennen, schliesslich weiss ja niemand, wer letzendlich die Spieler kauft! Wir haben alle mal mit diesem Spiel angefangen und unsere Fehler begangen und daraus gelernt! ;)

  • Ist ja alles schön und gut Prinzy. ich versteh auch die Problematik, aber von welcher Lücke im Sytem ist denn hier die Rede? Der Verkauf von Spielern über den SK?

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

    • Offizieller Beitrag

    Und ausnutzen der Unwissenheit würde ich das nicht nennen, schliesslich weiss ja niemand, wer letzendlich die Spieler kauft! Wir haben alle mal mit diesem Spiel angefangen und unsere Fehler begangen und daraus gelernt!


    Ich hab es ja bewußt nicht ausnutzen genannt, weil wie du gesagt hast, jeder hat das mal druch und jeder muss lernen. Nur sehe ich halt auch in der cl die aufgabe, nicht nur für sich selbst zu sorgen, sondern verantwortung für alle mit zu übernehmen. Ich glaube das nennt man Gemeinschaft.


    Eine lösung für die Cl wäre z.b. das man grundsätzlich alle transfers veröffentlichen muss. Kurz um, habe am Tag XY Spieler XY für XY an User XY verkauft. Dazu z.B. die Regel, das der Verein der den Spieler gekauft hat, aktiv bleiben muss und wenn er innerhalb einer bestimmten zeit abgegeben wird oder inaktiv wird, der transfer rückgänig gemacht wird. Und schon könnte man den SK unter umständen wieder erlauben, aber es bedarf user, die das ganze überwachen und betreuen. Solche oder ähnliche lösungen hatte ich mir von den Teilnehmern der CL erhofft und dann hätte man kompromisse gefunden. Da aber sowas nicht kommt, sage ich erstmal als betreiber: SK is nicht mehr.


    Ihr habt hier die historische chance die regeln mit zu gestalten. Nutzt doch das recht...


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja alles schön und gut Prinzy. ich versteh auch die Problematik, aber von welcher Lücke im Sytem ist denn hier die Rede? Der Verkauf von Spielern über den SK?



    Der sogenannte sympatiekauf über den sk ist eine lücke. Spieler wechselt sofort, für eine manchmal überhöhte summe. Natürlich kann man auch auf den auktionmarkt sympaiekauf machen, läßt sich aber durch die 4 tage leichter überschauen. Und es ist deutlich ein unterschied, wenn:


    A) der spieler für den marktwert wechselt und der verein inaktiv wird (heiße ich auch nicht gut) oder abgegeben wird
    B) oder der Spieler für das 5 fache oder mehr wechselt und der verein inaktiv oder abgegeben wird.


    Hier für muss eine lösung gefunden werden.

  • Is aber schwierig, die Transfers wieder rückgängig zu machen! Ich z.B. verplane die Kohle und investiere sie meistens umgehend wieder, was dazu führen würde, dass ich z.b. früher oder später, ohne eigenes Verschulde, Konkurs gehen würde!
    Grundsätzlich wäre das aber schon ne Möglichkeit!!! :thumbup:

  • Also einer hat den SK ausgenutzt und 47 ehrliche User werden dafür mit der Schliessung bestraft?! Denn Du selber hast ja erwähnt, Du gehst von 47 ehrlichen Managern aus.
    Man hätte vielleicht in der CL ganz auf Transfers verzichten und nur mit dem Anfangskader arbeiten sollen


    Aber ist jetzt auch Latte, der SK ist zu, einige konnten sich die Taschen füllen und alle anderen schauen in die Röhre. Damit sind die Chancen für alle gleich "lach"

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

    Einmal editiert, zuletzt von DiStefano ()

    • Offizieller Beitrag

    Na solangsam kommen wir doch auf einen nenner...


    Es geht nicht darum irgendwas rückgänig zu machen, sondern wirklich die cl so zu gestalten das sie fair ist. Und da haben wir 2 möglichkeiten:


    A) ich mache die regeln
    B) wir finden gemeinsam eine reglung


    Das es ab und an mal zu absurten ideen kommt, sollte man sich im klaren sein. Nicht jeder vorschlag ist geeignet und nicht jeder lösung ist perfekt.


    Es sollten sich 48 leute darum gedanken machen: Wie können wir faken verhindern, was können wir besser machen. Und dann geht das auch...


    Eine sonderregel wäre zb:


    - Jeder verdacht muss gemeldet werden. Hat man einen user beim faken erschwischt und dies nicht gemeldet, wir aber nachweisen können, das der user das gewußt hat, wird er wie ein faker bestraft oder so ähnlich. Muss halt alles erarbeitet werden...


    Prinzy

  • Das Kind ist in den Brunnen gefallen, das kann man nicht ändern, also abwischeun und lasst uns ehrlichen Manger auf vernünftige Art weitermachen.
    Wir lassen uns die Laune unsd das Projekt CL nicht schlecht machen!!!

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Ich hoffe mal, daß ich meine Meinungsäußerungein ein paar Tage verschieben darf, ohne daß dem tihi gleich langweilig wird ;) .


    Ich bin hundemüde und für meinen geplanten Roman brauch ich sicherlich ne gute halbe Stunde :rolleyes:



    Keine Angst, Rudi. Ich will hier nicht groß diskutieren, sondern nur eine gewisse Engstirnigkeit aus dem Weg räumen :eg: . Wer weiß, vielleicht kann dann der eine oder andere nachvollziehen, daß der SK weit mehr ist, wie eine Möglichkeit, genmanipulierte Super-Ronaldos für richtig viel Schotter weiterzureichen 8)) . Ich sehe nämlich genau in dieser Sichtweise das Problem, warum man als SK-Verkäufer schief angeschaut wird :whistling:



    Wie gesagt, da ich ne Zeit zu und werde dann auch ne kleine Möglichkeit vorschlagen, wie man das Verkaufen von Fallobst dort vermeiden könnte :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • HI ,


    so was in der Art ging mir gestern auch durch den Kopf Prinzy ;) , hier mal kurz meine



    1. Jeder Manager macht ein post auf für sein Team ( unter einem Thread Spielerverkauf/Einkauf )


    2. Jeder Manager muss bei Verkauf/Kauf dort diese Spieler posten ( wobei zu verkaufende Spieler am besten gleich gepostet werden )


    3. Jeder Manager "MUSS" sein Geld das er bei einem Verkauf eines Spielers über den SK 15 tage "einfrieren" , in dieser Zeit ist es möglich diesen Transfer zu checken bzw. zu schauen ob der Manager der Spieler kaufte AKTIV ist/bleibt ( am besten benutzt man dafür das Feature Sparbuch wo der Manager sein Erlös 15 tage einzahlt , danach steht es zur freien Verfügung es sei den es kommt von den Kontrolleuren da Feedback das der Transfer als ungültig gewertet wird da Unregelmäßigkeiten , was dann kommt sollte jedem klar sein Spieler zurück , Geld weg , aber keine finanzielle Schäden ( nur Ärgern über geplatztem Deal )


    zu Punkt 1/2 : Finde das so "JEDER" Manager ein kleinen Einblick auf das was die anderen machen haben (hat man ja schon sowieso , aber man muss sich ja durch klicken ) , dient als nette Info und natürlich als Kontrolle


    zu Punkt 3 : So könnte ich mir vorstellen kann man den SK "Sehr Gut" kontrollieren gegen Faks , natürlich sind die ZB gegebenen 15 tage ein Vorschlag den man anders setzen kann .



    soweit das gröbste von mir , hoffe das ich jetzt nicht gefoltert werde hier , sind nur ein paar Gedanken , und nein habe noch nichts getrunken aber gleich :D



    mfg elconde

  • egal welche Frist du einräumst, ein faker wird dann dafür schon sorgen das sein dummy länger als die Frist im Spiel bleibt/ bzw. der vereinswechsel später erfolgt.


    wir sind zwar hier alle im Kapitalismus (und ich weiß das viele Unternehmen nur überleben weil sie dem Grundsatz fressen oder gefressen werden folgen müssen), aber ich halte es für höchst bedenklich wenn wir hier in einem Spiel, in der CL, uns ein finanziellen Erlös erwirtschaften in dem wir hoffen das eine Nulpe meine CL-Spieler-Nulpen völlig überteuert kauft.


    und siehe Beispiel tomvon und Meisterspeedy, hier gibs Manager die müssen 40-60 Mio im monat tauschen damit der Verein über die Saison kommt, was kratzt die 5 Mio fürn SK-Spieler wenn sie damit nem Freund auch noch nen gefallen tun? sicher könnte er auf dem TM nen ähnlichen/gleichen Spieler für 20% kaufen, aber mal unabhängig das es Zeit kostet den zu finden und zur Bietzeit eventuell auch da zu sein (und hier herrscht ja auch das Prinzip: schnell hochkaufen (VIP-Tausch) und Zeit sparen oder langfristig einen Verein aufbaun dafür länger brauchen bis man um die Vase mitspielt) decken diese 5 Mio gerade mal die Gehaltszahlung von einem Spieltag, ganz zu schweigen von der Auflaufprämie.


    und leider sind diese 5 mio in der CL nach einer Viertel/halben/ganzen Saison enorm viel Geld was sich bei richtiger Investition immer weiter potenziert.


    das verwischt
    und dazu kommt wenn es wirklich ein unwissender User war, das wir "ehrenhaften" elitären, bei WFM als alte Hunde/Füchse bezeichneten auch noch davon profitieren (wollen?). ich für meinen Teil nicht.


    und noch was. wenn ich irgendwann mal 2. werde und nur der Doc steht über mir (oder alle anderen die über SK einen nicht dem tatsächlichen MW-entsprechenden Mehrerlös erhalten haben), dann weiß ich das er (sie) nur da steht(en) weil er (sie) das ausgenutzt hat(ben) das irgendwelche User seine (ihre) Nulpen kauften oder sogar ein Manager einem anderen einen gefallen getan hat (ob nun wissentlich oder unwissentlich).


    der Makel geht nie wieder weg. und nochmal, sicherlich gehört im kapitalismus das ausnutzen solcher unwissenden User dazu, aber brauchen wir das hier in unserer Freizeit wo wir eigentlich in einem fairen Wettstreit, in einer besonderen liga nur den "besten" küren wollten und nicht der der am besten die "Dummheit" von anderen ausnutzt?

  • Harte worte tihi , aber auch teilweise verfolgbar , also ich für meinen Teil sehe meine 2 Verkäufe über den SK nicht als NULPENVERKÄUFE an , da meine 2 nicht an Newbees sondern an Manager gingen die länger dabei sind ( glaube sogar länger als ich) , also lasse ich mir dieen Makel auch nicht andichten und dabei wären wir wieder beim Thema das weil bei einem was war alle die das SK benutzt haben was "Falsch" gemacht haben , finde ich nicht Fair von dir tihi , und da stellt sich doch mir die Frage wenn du so denkst "WARUM" stellst "DU" überhaupt deine Spieler auf dem SK ??? wenn du doch frei von Makel bleiben willst ??? , sollte ich dein Post falsch verstanden haben entschuldige ich mich "JETZT" schon , aber denke habe deine hiebe schon richtig verstanden zu haben



    mfg elconde

  • Achs so zum eigentlichem Thread , kann deine Einwände verstehen und gebe dir recht das ein Faker mit einberechnen kann und wahrscheinlich auch tut , aber da es kontrolliert wird schreckt es ab , denke schon das es was bringen würde , aber nun gut 2 Menschen 2 Gedanken , aber gut sich hier aus zu tauschen tihi ;)



    PS: ZB das was bei Minerva passierte wäre so dann nicht möglich gewesen ;) , und seien wir Ehrlich , Faker kann man nie 100% ausrotten , sie sind wie Kakerlaken , man kann sie jagen und ihnen das Leben schwer machen ( was Gott sei Dank hier Hervorragend klappt) , aber die ein oder andere bleibt immer übrig

  • Ich muss sagen, ich finde das Ganze Gerede hier äusserst amüsant!
    Irgendein, entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber etwas anderes fällt mir zu dem Knaben einfach nicht ein, also irgendein " Spinner" schreibt an den Webmaster eine PN, indem er einen vermutlichen Freund des Fakens bezichtigt.
    Den Namen will er aber nicht nennen.
    Daraufhin wird hier ein Riesenfass aufgemacht, vorschnelle Sicherheitsmassnahmen durchgeführt, jeder verdächtigt jeden, der eine will schlauer sein als der andre, usw.


    Sollte ich eines fernen Tages auf WFM keine Lust mehr haben, weiss ich jetzt, wie man den Laden hier ordentlich aufmischen kann!
    Es muss ja nicht stimmen, was dann in meiner PN an den Webmaster steht, beweisen muss ich es ja nicht und erzählen werde ich auch nichts! :D:P


    Ela

  • Also auf den Beitrag vom tihi muß ich einfach nur kopfschütteln, da es wieder einmal nur Engstirnigkeit beweist.



    Sorry tihi, aber diesen Schmäh brauch ich wirklich nicht :rot:


    Also bitte einfach mal die Ruhe bewahren, bis ich meinen Roman verfaßt habe ;)

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag



    Jetzt nicht böse gemeint, aber du spielst nicht in der cl, daher kanns dir egal sein.


    Natürlich kannst du dann WFM aufmischen, aber auf grund deines postings wissen wir ja wer aufmischen tut :-) Daher lass es "gg"


    Prinzy


  • Jetzt nicht böse gemeint, aber du spielst nicht in der cl, daher kanns dir egal sein.


    Natürlich kannst du dann WFM aufmischen, aber auf grund deines postings wissen wir ja wer aufmischen tut :-) Daher lass es "gg"


    Prinzy


    Warum sollte es mir egal sein? Weil der Fall jetzt zufälligerweise die CL betrifft und nicht eine der anderen Ligen?
    Wird nur in der CL so ein Fass aufgemacht, weil es angeblich die Liga der "Elite" ist?
    Machen wir uns doch nichts vor, überall, wo es um Geld geht, und man sich durch dubiose "Geschäfte" einen finanziellen Vorteil erschleichen kann, wird dies auch gnadenlos von einigen wenigen ausgenutzt.
    Diese Subjekte aufzuspüren sollte das vorrangige Ziel darstellen und nicht die Diskussion über eine zweifelhafte PN eines charakterlosen Users!
    Denn charakterlos ist besagter Verfasser der PN, den hätte er Charakter, hätte er zwei Möglichkeiten gehabt nachdem er vom angeblichen Fakevorfall Kenntnis erlangt hat.


    1. Klappe halten und "Freund" schützen
    2. Fakevorfall melden, Faker benennen und Beweise liefern


    Beides hat er nicht getan, bzw. nur teilweise, daher halte ich die Glaubwürdigkeit der PN für äussert fragwürdig.
    Vielleicht war er ja selbst der Faker und versucht von sich abzulenken, vielleicht sitzt er jetzt im stillen Kämmerlein und lacht sich schlapp über die durch ihn ausgelöste Diskussion,...


    Sorry, ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber an Ihrer Stelle hätte ich die PN erst einmal nicht veröffentlicht, sondern wäre erst auf Spurenssuche gegangen, hätte den Transfermarkt verfolgt, um Beweise für die gestellte Behauptung des Fakens zu finden!


    Ela