Das super super scout system

  • so hier mal meine gesammelten werke


    und das nur für diese saison


    Aufzeichnen.GIF Aufzeichnen 2.GIF


    1 19 jähriger mit superscout in luxor


    1 17 jähriger mit superscout in spanien


    1 19 jähriger in brasilien mit heide


    1 19 jähriger in spanien mit heide


    so wenn man mal die 3 superscout abzieht einer ist noch auf reisen


    habe ich 17 scout auf reisen geschickt und 2 talente bekommen macht einen schnitt von 8 scouts pro talent


    nun frage ich mich warum bei mir die trefferzahl so gering ist ?


    mach ich was falsch ?


    hab ich einfach nur in meinen 4 vereinen pech ?


    oder woran liegt das

  • Wie war es denn die letzten drei Saisons bei Dir, Lucky? Ich hatte am meisten Pech in der 2. JC-Saison und auch letzte Saison sah es äußerst übel aus mit der Erfolgsquote. Diese Saison kann ich wieder absolut nicht klagen mit einem Verhältnis von 1:2.


    Ich hab aber echt keine Ahnung, warum das von Saison zu Saison so unterschiedlich ist ?( . Jetzt mit Looser in Katar noch nen 18-jährigen Stürmer finden und ich freu mich wie n Schnitzel. Ich werde dann berichten, was es geworden ist 8))

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Nö Lucky machst nix falsch,die Frau Line bekommt andauernd welche ich kuck da auch immer dumm in die Wäsche :D:whistling: glaube da gibs nen Frauenbonus das wir keine abbekommen das ist unheimlich :D:whistling:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Nö Lucky machst nix falsch,die Frau Line bekommt andauernd welche ich kuck da auch immer dumm in die Wäsche :D:whistling: glaube da gibs nen Frauenbonus das wir keine abbekommen das ist unheimlich :D:whistling:


    Von wegen Frauenbonus, du willst nicht wissen, wie viel ich diese Saison auch schon versucht habe um an ein Jugendspieler zu gelangen ;)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Von wegen Frauenbonus, du willst nicht wissen, wie viel ich diese Saison auch schon versucht habe um an ein Jugendspieler zu gelangen ;)


    siehste Mandy die werden noch nicht mal mehr in die Schweiz gelassen weil Frau Line schon eigene Verträge mit denen :jeah:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • letzte Saison 2 Scouts 2 Treffer. Hab ich selbst dumm geguckt.


    diese Saison bisher 5 Scouts 3 Treffer (2x Gregor, 1x Ed) und 2 Nieten (1x Gregor 1X Loo)

  • Zitat

    Wie war es denn die letzten drei Saisons bei Dir, Lucky? Ich hatte am meisten Pech in der 2. JC-Saison und auch letzte Saison sah es äußerst übel aus mit der Erfolgsquote. Diese Saison kann ich wieder absolut nicht klagen mit einem Verhältnis von 1:2.


    letzte saison lief es nicht bsser


    in spanien 8 scouts 2 treffer


    in luxor 9 scouts kein treffer ein jugendspielr auf dem tm gekauft aus frust


    in katar 5 oder 6 scouts 1 treffer

  • naja dann sag ich och mal 9 scouts und nur ein talent ne reine magerkost :thumbdown: mal sehen ob da vielleicht was geändert wird in zukunft entweder die scoutpreise alle senken oder jeder scout bringt was mit und man sollte einen scout sooft losschicken wie man möchte.


    so frechheit um nicht endgültig zu sagen sa...tante heide kam soebend wieder und auch sie brachte erneut kein jugendspieler mit das war versuch nummer 10!!wenn das so weiter geht dann brauch man den rest des camps auch nicht mehr ausbauen weil das geht schon in wfm-taler schneiderei wenn die scouts eh keine spieler mitbringen :thumbdown: entschuldigt meinen frustausbruch aber nun reichts auch mir mal was das angeht :thumbdown: schade das mein wisky alle ist sonst hätt ick mich schon beruhigt :(

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

    • Offizieller Beitrag

    hi, ich kann eure frustration verstehen... ich hatte auch eine saison wo ich 70 mio in 2 19jährige investiert habe...... ich habe daraus halt meine schlüsse gezogen und gelernt andere scouts zuerst loszuschicken und nicht immer nur heide..... ich selbst kenne nämlich die aktuellen scout quoten nicht weil wir die dem programmierer bauen haben lassen um selbst den spass nicht zu verlieren....zudem habe ich das gefühl dass es da saisonal leichte unterschiede gibt...Ich hatte zum beispiel diese Saison mit dem Scoutinator super viel glück, dafür mit heide letzte saison 4 von 6 bekommen...

  • Aufzeichnen.GIF Aufzeichnen 2.GIF Aufzeichnen 3.GIF


    hier mal die neuen wasserstandsmeldungen


    2 19 jährige mit superscout in luxor


    1 17 jähriger mit superscout in spanien


    2 19 jährige in brasilien mit heide


    1 19 jähriger in spanien mit heide


    so wenn man mal die 3 superscout abzieht


    habe ich 21 scout auf reisen geschickt und 3 talente bekommen macht einen schnitt von 7 scouts pro talent

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • neue wasserstandsmeldung im scout system


    Aufzeichnen.GIF Aufzeichnen 2.GIF Aufzeichnen 3.GIF Aufzeichnen 4.GIF


    3 Talente in Toledo darunter 2-17 jährige 1x superscout


    2 Talente in Luxor 2 mal superscout 2x19


    2 Talente in Boavista Brazil 2 x19


    1 Talent Katar 1x18


    im moment sind wir bei 31 scouts für 8 talente was einen ds von 3,8 machen würde was ich persönlich noch ok finden würde,


    wenn ich aber die 3 superscouts abziehe bin ich bei 28 scouts für 5 Talente was einen ds von 5,6 ergibt,was zwar immer noch besser als ne ds von 7 ist aber in meinen augen immer noch eindeutig zu hoch ist


    ok wäre es auch wenn man sagen könnte jeder 4 oder 5 scout bringt dir ein talent,dem ist aber nicht so


    wie ich schmerzhaft in ägypten feststellen muß dort habe ich am stück 12- oder 13 scouts gehabt bevor ich dann 2x den superscout genommen habe nun habe ich danach noch 4 x weiter scouts beauftragt aber auch sie sind nicht in der lage mir ein talent zu beschaffen


    ich habe also 17 scout am stück (ohne super scout )auf reisen geschickt ohne auch nur eine talent zu bekommen


    das ganze scout system hat mich in dieser saison fast 150mio gekostet und ich brauche immer noch 3 talente, das bedeutet das mich jedes der 8 talente knapp 19 mio gekostet hat und wenn ich der geschichte mal folge dann heißt es auch das ich noch weitere 60 mio für die 3 letzten talente hinlegen darf,wenn ich pech habe oder glück je nachdem wie man es sieht


    es bedeutet aber auch das wenn ich gleich den superscout genommen hätte ich bischer nur 120 mio für meine 8 Talente ausgegeben hätte,


    aber da ich dachte ich könnte mal glück haben,habe ich wie andere auch erst die biligeren scouts genommen mit dem ergebnis das ich für die selbe anzahl talente nun 30 mio mehr bezahlt habe


    klingt ein bischen komisch finde ich und es sollte da mal was dran gemacht werden.


    es kann ja nich sein das ich mittlerweile 30 mio mehr für 8 Talente ausgegeben habe als wenn ich 8 x den superscout genommen hätte.


    ich weis nicht wie ihr das seht aber das ist ein volliges no go und geht in meinen augen gar nicht

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • mit welchem scout hast du denn so viel glück gehabt ?


    wenn es nicht der superscout war muß ich dich leider dem staatsanwalt melden :thumbup:


    denn soviel glück scheint es nicht zu geben


    ein schelm der böses dabei denkt, das der cheffe 4x scoutet und 4x ein treffer hat :thumbup:

  • Also letzte Saison mit 4 Scouts ( die billigsten ) 2 mal 19j. gescoutet = Superschnitt war selbst überrascht da schon letzte Saison im Forum/Shoutbox viel zu lesen war das viele Manager am verzweifeln waren weil selbst mit teuren Scots nicht viel lief (und noch als anhang auch die Camps verliefen meiner Ansicht nach sehr positiv da der eine mit 9 und der andere mit 8 TP´s zurück kamen ) sprich Super Preis/Leistungsverhältnis ;) ,


    diese Saison läuft es wiederrum niederschmetternd erst beim 5ten Scout (beim billigsten angefangen) ein 19j. TW (Scout Bruno Touri) erhalten beim 7ten (könnte auch der 8te sein) einen 18 j. MF (Gregor Getjoung) erhalten der nächste (Gregor Getjoung) vorhin losgeschickt hoffe er bringt mir für diese Saison den 3ten und letzten für mein gerade fertiggestelltes 3tes Zimmer ( das ist doch ein grund zu kommen , da frisch renoviert :thumbup: ),vom Preis her hält es sich wenn ich es mit anderen Vergleiche noch im Rahmen aber an der Menge der Scouts eher net so toll und noch ist der dritte ja noch nicht gefunden , das war für mein Spanisches Team ,für mein Afrikanisches Team habe ich auch gerade ( da gerade fertiggestellt Zimmer/Schule ) nen Scout losgeschickt (Scout Looser ) habe mal auch da mit dem billigsten angefangen und hoffe auch das es sich dort schneller erledigt als in Spanien da ich mit diesem Team noch lange nicht so viele Einnahmen habe wie mit dem Spanischen


    Fazit: Letzte Saison war die Erfolgsquote in Spanien bei 50% und das bei billigen Scouts , diese Saison liege ich momentan bei ca. 30% und höheren Kosten
    zu Afrika kann ich noch nichts sagen , hoffe aber auf 100% :thumbup: , halte euch aber gerne am laufenden


    PS: Noch muss ich ja meine schon erhaltenen Spieler durch das Camp jagen hoffe das wenigstens dort es mindestens so "GUT" läuft wie im letztem Jahr und nicht das auch dort die TP´s sich den etwas schwächeren Leistungen meiner Scouts anpasst :whistling:


    Gruß elconde


    Nur so ein Gedanke


    fände es ein gutes Future wenn man bei den teuren Scouts die möglichkeit hätte die Nationalität/Position selbst bestimmen zu können , ist nur so ein Gedanke :)

  • Aufzeichnen.GIF Aufzeichnen 2.GIF Aufzeichnen 3.GIF Aufzeichnen 4.GIF Aufzeichnen5.GIF


    so mal zum abschluss meine scoutbilanz


    Torero Toledo 9 scouts 4 treffer 1x superscout summe 56,5 mio kosten pro talent 14,1 mio ohne superscout 13 mio


    Boavista Brazil 6 scouts 2 treffer summe 20.7mio kosten pro talent 10,3mio


    Black Touareg 11 scouts 3 treffer 2x superscout summe 65,7 mio kosten pro talent 21,9 mio ohne superscout 35,7 mio


    White Devils 6 scouts 1 treffer summe 22.2 mio kosten pro talent


    schnitt scout und treffer ohne super scout


    toledo 2,6


    boavista 3


    touareg 9


    devils 6


    insgesammt hab ich ca 165 mio für scouts ausgegeben somit haben meine 10 talente jeder 16,5mio gekostet


    was sie nati. nicht grade zu schnäppchen macht


    der durchschnitt der trefferquote ist in 2 vereinen mit 2,6 und 3 ok


    die quote von 9 scouts bei meinen touaregs ist allerdings der hammer, 9 scout in dieser saison + 9 scouts aus der letzten saison für ein talent ,insgesamt 18 scouts am stück ohne superscouts für 1 talent ,dürfte und sollte auch nicht sein und auch nicht vorkommen


    auch die quote von 6 scouts bei den devils ist nicht ok


    ich sag mal wenn im schnitt jeder 3 scout ein talent besorgen würde wäre es ok aber trefferquoten die über 3 liegen sollten nicht vorkommen


    auch solche serien wie ich es bei meinen touaregs erleben durfte solletn nicht vorkommen


    wäre schön wenn man das irgendwie regeln könnte


    wenn ich für 4 talente insgesamt 12 scouts bräuchte wäre das ok,wie und in welcher reihenfolge die talente dann kommen ist egal


    alles was drüber ist finde ich nicht akzeptable


    ist nur meine meinung


    gruß lucky

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Hat sich nicht wirklich was geändert


    wenn man Pech hat sind die Scouts noch genauso schlecht :tklol:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34