Liga - Talk - CL - Es geht weiter und weiter...

  • Willkommen im Club, ich kann mir heute auch nichts erklären :(.


    Lass uns nen Club aufmachen, Benni :)
    in etwa: WFM Looser-Club der nichts verstehenden Manager :D
    ich bin ja immer noch der Meinung, Prinzy würfelt die Ergebnisse in der CL aus... :whistling:;)


    man, 2:6 gegen Mat seine Skulls,
    das war eine Demontage meiner Jungs.


    Glückwunsch nochmals :thumbup:

  • man wird es sehn, bei mir kommt Stadion at first, natürlich RB für friendlys inkl. Bahnhof,


    aber was meine Truppe sportlich zeigt ist erste Sahne,
    stellt euch mal vor mein Team wäre genauso stark wie alle anderen :D

    • Offizieller Beitrag

    bis auf meinen TW,hängt der Rest auch ganz schön durch...wat will man bei schnapsnase auch verlangen..^^ wer hat denn alles schon stufe 5 beim rb? stadion wird natürlich nicht vernachlässigt,aber ich versuche halt vieles parallel zu machen,da ich vom Stadionwert im Mittelfeld liege mache ich mir auch noch keine Sorgen...Ich bin schon sehr gespannt was passiert wenn die Vetragsverlängerugen anstehen,ob dann einige ins Minus rutschen der sich das sportliche Bilde komplett verschiebt....



    Ach ja Rolf GW noch zum überzeugenden Sieg,habe mich taktisch völlig verzockt und deine Truppe hat meiner die Grenzen aufgezeigt.

  • also rb geht bei mir definitiv noch auf stufe 4 diese Saison, will noch mal 4 FS zum Saisonende machen, hab ja erst bis 6.4. glaube geplant und 2 Spiele im 8er-Rhythmus gehn auf alle Fälle noch.


    und ab nächste Saison steig ich komplett auf 2-Tage-Rhythmus um (die Mannschaft hab ich ja schon :)), dat heisst spätestens zur nächsten Saisonhälfte isses durch

  • RB habe ich auf 2 und BHF auf 4.
    Stadion bei etwas mehr als 53 tsd. :)


    Ich denke ein paar FS für die spieler in der Mannschaft die nicht sooft spielen ist ok aber das RB kostet auch ne menge in stufe 3-5 und die verträge laufen bei mehr spielen früher aus,was zur folge hat das es dann wieder teurer wird und wenn dann die einnahmen aus dem stadion nicht so toll sind wird man ein riesen problem bekommen weitere investitionen zu tätigen.
    Mal gucken wer mit seiner taktik weiter kommt. :D


    Alex ist natürlich mutig aber das kann auch ganz böse enden,denn ein Scout loszuschicken der nichts bringt plus die Lizenz die man aufjedenfall benötigt sind kosten die einen ganz schön weh tun können.
    Zumindestens hier in der CL ohne umtausch!

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • ich habe mein rb auf 3-stadion auf 42.000


    habe einiges in den kader gesteckt und nach anfänglichen problemen laufen die jungs nun ordentlich


    desweitern trenne ich mich von den schlechteren älteren spielern deren verträgr bald verlängert werden und kaufe 20 oder 21 jährige mit ds 2


    für die 2te manschaft reichen die oder um den kader auf 20 spieler zu halten allemal :thumbup:

  • naja, ne Menge kiko?


    bei mir kostet Stufe 4 genau der Gewinn von einem heimspiel,
    bau ich das aus kann ich 2 weitere Heimspiele haben,


    das sind also satte 100% Gewinn in der ersten Saison
    da gibs nich viel hier bei WFM was sone Quote hat :D


    ach ja, klar, Stufe 5
    kostet grob 1,25x Gewinn vom Heimspiel,
    bei satten 5 Heimspielen mehr,
    dat macht sogar ne Quote von 400%
    :D :D :D


    wer is der Meister im klug scheissen?
    wer isses?
    :D:D:D :jeah::weg:

  • ............Du bist auf jeden Fall ne ernst zunehmende Konkurrenz :D;)

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hi Leute,


    hatte das Glück dass mir der Looser beim 2. Anlauf einen 19. jährigen mitbrachte. War ein ganz schönes Risikospiel und viel Gottvertrauen da ich keine Mio's für den Scouti gehabt hätte.


    Stadion ist nun bei 34.000 und hat nun höchste Prio diese Saison müssen es auf jeden Fall noch etwas mehr als 40.000 werden. Nächste Saison wird jedes Talerchen in den Bahnhof und das Stadion wandern. Ausnahmen werden nur für bezahlbare Spieler 22 oder jünger gemacht.


    Beim Reisebüro halte ich es wie tihi und habe es schon komplett auf Stufe 5, natürlich braucht man dafür auch einen dementsprechenden Kader um auch immer die Einwechslungen zu garantieren. Doch auch dort konnte ich mir einige wenige 21.jährige zulegen. Denke dass ich die Verträge so verlängern werde dass ich mit dem Kader nächste Saison nicht absteigen sollte um danach kontinuierlich den Weg mit Eigengewächsen nach oben beschreiten kann.


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!



  • Das hat doch nichts mit klugscheissen zu tun tihi! Du Managst so und ich/andere eben so, nur deine rechnung geht trotzdem nicht ganz auf weil der Gewinn wieder etwas verpufft, weil du viel früher die verträge verlängerst und damit bist du früher in der Pflicht.
    Ich denke das ,das hauptaugenmerk auf das stadion liegt und da sehe ich eben bei einigen gewisse probleme oder auch nicht ,schauen wir mal.


    Man kann auch schlecht sagen welche strategie besser aufgeht! vielleicht täuschen wir uns alle. ;(

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • zum theam Verträge verlängern geb ich dir Recht,


    nur vergessen die meisten das wenn man die Verträge früher verlängert die Spieler ja noch gar nich so stark sind wie "deine" wenn du später verlängerst
    (na wer versteht das :D),
    und das was am Anfang nen Minus ist wird ab dann erstmal nen Plus :)
    natürlich in der Summe kommst du besser (bei den Gehaltszahlungen) sind aber nichts im Vergleich zu 15x 3Mio die Saison mehr.


    um das mal aufzudröseln:
    ohne FS kann man 5 komplette Saisons spielen, mit voller FS Auslastung 2,5


    heist nach 5 Saisons haben wir gleich starke Spieler (im homogenen Beispiel) mit gleich teuren Verträgen, nur mit dem Unterschied das ich meine Mannschaft nach 2,5 Saisons schonmal verlängern musste und ungefähr die Hälfte von dem bezahlte was wir beide nach 5 Saisons bezahlen.wenn ich mit Schleifer trainiere komme ich auf eine Gehaltssteigerung nach 2,5 Saisons von ungefähr 70k


    heisst nach 5 Saisons 150k


    heisst ich würde in dem speziellen Fall 150 Spiele lang 70k x 20 Spieler mehr bezahlen, is nen ordentlicher batzen gelle
    satte 210 Mio, wow
    nun kann ich dafür aber genau in diesem speziellen Fall 75 FS-Heimspiele machen, und bei nur 3 Mio Gewinn bin ich schon bei 225 Mio
    nun trainiere ich nich mit Schleifer sondern mit Faulpelz,
    meine prognostizierte Gehaltssteigerung sind 30k, was 90 Mio machen würde, naja, ich denke der Rest is jedem klar :)


    kann jeder machen wie er will, Gewinnoptimierung, Umsatzoptimierung, Erfolgsoptimierung, man muss es nur wissen :D


    so doc, und nu will ich sehen wie du da noch rüber scheissen kannst :D :D :D