zurück zu WFM 1

  • Weil vieles einfach mit dem alten CMS nicht möglich war. Gewöhnt euch einfach an den Gedanken das das alte nunmal nicht mehr zurückkommt. Ich bin gewiss einer der über die letzten Jahre hier einiges an echten Talerchen gegeben hat, und ich frage mich auch ob es das noch wert ist. Aber -nicht bös gemeint- mit jammern kommt man auch nicht weiter.....man muss die Dinge nehmen wie sie sind oder man lässt sie einfach sein....vor allen Dingen wenn man sie selbst nicht ändern kann. Und da wir nur User sind und das hier keine Demokratie ist (alter Insider) können wir sie nunmal auch nicht ändern.


    Aber nicht aufregen, ist nur meine private Meinung.... :D

    Erfolge
    FC Young Riedsters 06:
    Meister: Saison 13 & 15 & 17 & 18 & 19 & 20 & 21 & 24 & 25 & 28 & 29 & 31 & 34 & 35 & 36
    LP: Saison 15 & 16 & 19 & 20 & 21 & 22 & 24 & 26 & 27 & 28 & 29 & 30 & 34 & 36
    Championscup: Saison 15 & 21 & 31
    Kontinentalcup: Saison 32

    Pokalsiegercup: Saison 44
    WFM Cup: Saison 15 & 16
    WFM Weltcup: Saison 16
    Zimbabwe Warriors:
    Meister: Saison 8 & 10 & 11 & 12 & 20 & 23 & 26 & 27 & 28 & 29 & 30 & 32 & 33 & 34 & 35 & 36 & 38 & 39 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 48 & 49 & 50 & 51
    LP: Saison 7 - 14 & 20 & 26 & 27 & 28 & 32 & 33 & 34 & 37 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 48 & 49 & 50 & 51

    Kontinentalcup: Saison 39
    Holy Arafat Fighters
    Meister: Saison 27 & 28 & 29 & 40 & 42 & 44 & 45 & 47 & 48 & 50 & 51
    LP: Saison 22 & 24 & 28 & 29 & 30 & 33 & 34 & 37 & 39 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 49
    Toluca Futbol Club
    Meister: Saison 33 & 40 & 45
    LP: Saison: 33 & 37 & 41 & 46 & 50

    Kontinentalcup: Saison 38 & 51

    Pokalsiegercup: Saison 45
    Seattle Indians Soccer Team:
    LP: Saison 8

  • ich versteh echt nicht diese oberschlauen Kommentare und netten diffizile Bemerkungen immer..ich bin kein Progger und habe bewusst einen anderen Beruf von dem ich meine etwas zu verstehen, aber wenn ich das lese geht mir echt der Hut hoch


    Lucky hat hier seinen Mut bewiesen anfangs seinen Unmut zu äussern..und nix kommt ausser Hiebe von manchen und das nach ner Woche noch(geht an dich Hubi)
    und schon klinken sich Wendehälse ein(geht an dich Cubanas)..nach dem das ganze wieder aufgegriffen wird findens sich dann hier auch contra ..zuvor aber den anderen abbügeln ,auch der ein oder andere oberschlaue der auch noch postet..diffzilil wie bemerkt..aber alle habens keinen mum tacheles zu reden oder zu tun


    warum jetze mal wieder und nich wo freigestellt wurde..aber lieber mal austeilen und schnell wieder abtauchen..ich schätze Menschen die zu sich stehen und nicht sich drehen und den Moment abwarten wo einer was sagt und sich dranhängen um dann wieder zu verschwinden und letztlich genauso weiterzumachen..das hat für mich kein Ideal..


    sprich das Messer in den Rücken stechen jederzeit aber von vorne abzustechen .niemals..vielleicht eine derbe Metapher..aber


    ich könnnte mich so nicht morgens im Spiegel anschauen..dürft mich gerne angreifen nun..aber sowas find ich echt klasse
    keiner outet sich wenns gefordert ist..aber haut drauf wo er ne Gelegenheit findet und taucht wieder ab in der Masse..


    find ich echt klasse :eg: und wenns nen kopfschüttelsmilie geb..den würd ich jetzt reinsetzen


    und im nächsten Moment sind wieder alle lieb mit Rudi..würg..sag ich nur..


    zu posten was nicht passt und wos klemmt..no Prob und sicher gewünscht aber mal so diffizil. schnell einen rausgeholt und ausgeteilt .Hut ab..


    so bin lieber ruhig jetze aber sowas ..nee echt nicht..nicht mein ding ..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also zwar ist das cms neu, aber die funktionalitäten sind vom alten. Das CMS lebt auch zum teil vom code aus 1.0.


    Aber....


    das neue CMS ist auf unsere bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben damit eine größere flexibilität als mit dem alten wfm 1.0.


    Nochmals aber....


    Das alte WFM 1.0 ist nicht geschichte! Es wird wieder kommen, aber das ist noch nicht spruchreif :-). Fakt ist aber Weltfussballmanager spielt auf dem CMS...


    Prinzy


  • ich versteh echt nicht diese oberschlauen Kommentare und netten diffizile Bemerkungen immer..ich bin kein Progger und habe bewusst einen anderen Beruf von dem ich meine etwas zu verstehen, aber wenn ich das lese geht mir echt der Hut hoch


    Lucky hat hier seinen Mut bewiesen anfangs seinen Unmut zu äussern..und nix kommt ausser Hiebe von manchen und das nach ner Woche noch(geht an dich Hubi)



    Hab mich mit absicht nun hier raus gehalten hab meine meinung gesagt, ende aus


    wenn du nun mit mir auch noch anfangen willst, gerne hab ich kein problem mit


    aber für dich auch noch mal :


    Ein Forum ist ein Portal wo man nach 1h , 1tag oder eben einer Woche schreiben kann

  • wenn du nun mit mir auch noch anfangen willst, gerne hab ich kein problem mit




    Nö..ich setze nur Impulse so wie du auch nur in einer anderen Form ,..und das hab ich scheinbar dann auch bei dir :D

  • Zitat

    Und da wir nur User sind und das hier keine Demokratie ist (alter Insider) können wir sie nunmal auch nicht ändern.


    Viele langjährige User die zu 1.0 gestanden haben sind ganz schön angefressen,aber so wie es hier ist,werden sich auch langjährige 2.0 Spieler finden,aber soviel zum thema "wir sind eine Community", WFM lebt von der "community" .
    Naja lassen wir es gut sein und freuen uns auf die nächsten ergebnisse,ich schau mir das nächste spiel von meinem Freund Kiko an,der schon gefühlte 18 jahre hierbei ist und sich die nächsten verletzten ab holt :D

  • Zitat

    Das alte WFM 1.0 ist nicht geschichte! Es wird wieder kommen, aber das ist noch nicht spruchreif :-). Fakt ist aber Weltfussballmanager spielt auf dem CMS...


    Wie habe ich diesen Satz denn zu verstehen?


    Gruß,


    Wunibald

  • Naja lassen wir es gut sein und freuen uns auf die nächsten ergebnisse,ich schau mir das nächste spiel von meinem Freund Kiko an,der schon gefühlte 18 jahre hierbei ist und sich die nächsten verletzten ab holt :D



    Gefühlte 18 ? oja die wäre ich nochmal gerne (manchmal) :D
    Zu meinen verletzten, hmmmm ich hoffe nicht das nochwas dazukommt bevor WFM unsere verletzten wieder fit spritz.
    Allerdings muss ich sagen ich habe bisher bei WFM noch nie die Versicherung in anspruch genommen (weil zu teuer) warum ich jetzt nur weil etwas nicht rund läuft und die prozentzahl der verletzungen schwunghaft ansteigt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Es wurde doch mal erzählt das hier die Mannschaften die auf erfolg spielen finanziell bessere aussichten haben werden (Haupt sowie Bandensponsor) ,nur wie wenn ich das was ich eventuell mehr verdiene wieder in zb. versicherungen schmeisse.
    Wie gesagt diese einstellung habe ich bisher nicht benutzt ,warum jetzt? ?( Nur weil 2.0 nicht läuft!!!


    PS: Übrigens finde ich es total unrelevant ob jemand 5 oder 50 euronen bezahlt weil es bestimmt auch Menschen gibt für die 5 euro genausoviel sind wie für den ein oder anderen 50 euro. :thumbup:



    Die meinung aller hier sollten wir nichtsdestotrotz respektieren,dafür ist dieses portal doch gedacht,oder ?(


    @maesai ich finde deine aussagen im großen und ganzen ok,nur eins darf man nicht vergessen,auf dem alten server (1.0) haben einige sich eben mit den geldern teams aufgebaut und jetzt soll man wenn man nicht dahintersteht in sack hauen ?
    Finde ich ist sehr Provokant und ohne fingerspitzen gefühl,weil wir ja ein teil dieser neuen sache sind die wir doch alle (auch du) teils mitfinanzieren.
    Was selbstverständlich nicht schlecht ist aber wenn du etwas mit aufbaust möchtst auch du davon etwas haben ;)



    So und zu guter letzt das.................................
    Wir waren und sind es immer noch ,die geilste Community und es wäre doch gelacht wenn wir dieses tal der tränen nicht irgendwie durchgehen ohne das es böses Blut gibt.
    Wenn ihr wüsstet wie jeden abend mein blut bei den ereignissen hier in wallung gerät :D:evil: :winke:


    Oh ein neues smily :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :alk:


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • ich versteh echt nicht diese oberschlauen Kommentare und netten diffizile Bemerkungen immer..ich bin kein Progger und habe bewusst einen anderen Beruf von dem ich meine etwas zu verstehen, aber wenn ich das lese geht mir echt der Hut hoch


    Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass dieser Abschnitt mir gewidmet ist, auch wenn ich namentlich nicht erwähnt werde!
    So oberschlau sind meine Kommentare garnicht, denn technisch gesehen habe ich ja nichts falsches gesagt.
    Ein CMS ist ja eigentlich nur ein System, dass die Inhalte einer Webseite verwaltet. Hiervon gibt es die unterschiedlichsten Arten, welche ich jetzt nicht näher erläutern möchte.
    Die Aussage des Webbies, dass das neue CMS eine grössere Flexibilität bietet, als das alte bedeutet ja nicht, dass Version 1.0 von WFM auf diesem nicht gelaufen wäre.
    Die weitere Aussage Prinzy´s bestätigt dies ja auch, da er uns mitteilte, dass viel vom Inhalt aus Version 1.0 übernommen wurde.
    Daher bin ich mir eigentlich absolut sicher, dass man ohne grosse Probleme Version 1.0 auch unter dem neuen CMS hätte betreiben und auch weiterentwickeln können.
    Für mich gibt es eigentlich nur zwei Gründe, warum dies nicht getan wurde:


    1. Die vorhandenen Scripte sind durch den Arbeitsansatz vieler verschiedener Programmierer so verschachtelt und verwurschtelt, dass es besser war wesentliche Teile neu zu schreiben


    2. Es gab eventuell rechtliche Probleme Teile der alten Version auch weiterhin zu nutzen


    Man möge meine Ausführungen bitte nicht als Kritik ansehen, und vielleicht liege ich ja auch mit ihnen etwas neben der Spur, aber als immeralleswissenwollende Userin macht man sich natürlich schon so seine Gedanken, warum man ein System, welches toll lief und vielen Usern Freude bereitet hat so einfach verliess und dies dann lediglich mit einer grösseren Flexibilität des neuen CMS begründet.


    Und ich stehe auch weiterhin dazu, dass mir die neue Version momentan noch nicht so gut bekommt, wie das alte System, dies mag vielleicht daran liegen, dass man im höheren Alter eine gewisse Antipathie gegen Veränderungen entwickelt.
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann doch die Kurve bekomme und WFM 2.0 genauso lieben lernen werde, wie ich es schon beim Vorgänger konnte.


    Ein hochachtungsvoller Gruss ans ganze Team von WFM für Euren Einsatz und die aufgebrachte Geduld mit uns nörgelnden Usern! ;)


    Ela

  • Ich muss auch sagen das es eine Überarbeitete Version von WFM 1.0 gereicht hätte. Allein die ganzen exrta Klicks bis man irgendwo ist find ich schon nervend. Damals hatte ich die Aufstellung in 2 min. Jetzt brauch ich das 5fache und mehr.
    Bis vor 4 Tagen wusste ich noch nicht mal wo mein Briefkasten ist :whistling:
    Meiner Meinung sind es zu viele Klicks bis man am Ziel ist.
    Sonst ist es schon klasse

  • Ich muss auch sagen das es eine Überarbeitete Version von WFM 1.0 gereicht hätte.


    ja find ich auch 8))

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Leute, warten wir doch mal ein paar Wochen ab, bis es läuft, und dann stellen wir die Frage noch mal, ob wer zu WFM 1.0 zurück will.


    Sicher wird es dann immer noch User geben, die das alte Spiel besser fanden, aber so ist es nun mal im Leben. Neue Dinge brauchen ihre Zeit, bis sie akzeptiert sind. Ich ärgere mich auch über Verletzungen ohne Ende und sehr seltsame Ergebnisse, aber ich sag mir, es wird schon werden.

  • die zeit wäre ja nicht das Problem eleu ,wenn nicht jedem user das warten kosten würde,wenn wenigstens der ticker vernünftig laufen würde,wären 90 % der user ruhig und zufrieden

  • West..du meinst dann hättens nich mehr so viel zeit zum meckern dann, weils gespannt davor hocken :D


    jo mir geht er auch ab..war das Highlight ,aber ich geniesse echt mal die Zeit..ob man gewonnen hat oder nicht sieht man derzeit ja eh schon wenn man nicht blindlings in die Spielseite reingeht ;)

  • Mag sein West, der Tikcer ist schon enorm wichtig, ja.


    Aber ich hab keine Ahnung, wie das alles hinter den Kulissen zusammen hängt, bin aber sicher, dass Prinzy und Co an den Dingen ackern wo sie nur können, Verbesserungen sind ja erkennbar. Pfingsten läuft auch der Ticker, ich bin sicher, und alle freuen sich und dann darf auch dein Parkettboden wieder leiden :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich verstehe die ganze aufregung nicht. Zu 80% sind die funktionalitäten wie beim alten WFM. in den 20% neuerungen sind die Sponsoren (mehr geld für die user) und die pokale (gruppenspiele = userwunsch). Und natürlich das neue layout.


    Ich finde es natürlich toll, das WFM 1.0 viele Stammkunden hatte und wie ich aktuell vermerken darf, gehen auch 90% unserer Stammkunden den Weg mit uns zu 2.0. WFM 1.0 war 6 Jahre alt. die letzten 12 Monate gabs keine Neuerungen, weil die Datenbank und das Scirpt an seine Grenzen gestoßen ist. Wir gehörten im Berech Reto rein. Es ist ja nicht so, das sich ein user (bis auf TK-Doc-Lermer) verpflichtet WFM zu spielen. Spiele müssen sich auch weiter entwickeln und WFM muss auch für Leute intersant werden, die nicht WFM 1.0 gespielt haben. Es bringt mir und der Communitie nichts, wenn wir aus emozionalen gründen dauerhaft bei 1.0 geblieben wären und nach jahren hätte ein stammkunde nach dem anderen aufgehört.


    Da ich immer vom schlimmsten ausgehe, habe ich mit 50% verlust der user gerechnet. Tatsächlich ist aber so, das nach einer woche viele user ihre Meinung geändert haben. Sie merken, das wir fiebrhaft an den Bugs arbeiten. Sie merken das WFM 2.0 neuen Schwung bringt und auch die Spiellaune hebt. Ohne das wir zur Zeit Werbung fahren, haben wir in den ersten 10 Tagen 8 neue VIPler bekommen. 2 neue DauerAbo User. Unser Userzahlen werden im Mai (da durch das wir noch keine Werbung machen) kurzfristg unter 1000 fallen. Ende Juni werden wir aber wohl den Userrekordstand von gut 2.000 User erreichen, weil wir dann wieder Werbung machen.


    Ich denke WFM 2.0 bringt für beide Seiten gute vorteil. Für uns, weil wir moderner geworden sind, mehr User sich regestieren werden, wir mehr Möglichkeiten haben in der Entwicklung und ein sehr spannendes Spiel bauen können. Für die User ist der Vorteil, das etwas neue auch wieder eine Herrausforderung darstellt. Neue Leute kommen und es wird spannender. Es können User wünsche umgesetzt werden, wie zb. Nationalmanschaft.


    Ich bin guter Dinge, das wir die Kinderkrankheiten im Griff bekommen. Fast täglich tut sich was. Es liegt an Euch mit uns den Weg zu gehen oder ein Schlussstrich zu ziehen. Ich kann leider keinen zwingen WFM zu spielen. Und ich bin dankbar all denen User, die uns dieses WFM 2.0 ermöglicht haben, die uns trotzdem nicht nur finanziell unterstützen, um WFM 2.0 fertig zu bekommen.


    Der Trend, sich mit WFM 2.0 anzufreunden überwiegt bei weiten den "Heuler" nach WFM 1.0 und ich lass es nicht zu, das dieser Trend kippt. Dafür arbeiten wir Tag und Nacht.


    Prinzy

  • Zitat

    Der Trend, sich mit WFM 2.0 anzufreunden überwiegt bei weiten den "Heuler" nach WFM 1.0 und ich lass es nicht zu, das dieser Trend kippt. Dafür arbeiten wir Tag und Nacht.


    so prinzy in deine augen sind wir heuler !


    ich dachte eigendlich wir sind zahlende kunden die ein recht auf meinungsäußerung haben


    und in meinem ersten post hab ich nur die frage gestellt ob es nicht besser wäre eine saison noch auf den alten server zu spielen


    damit ihr in ruhe die vorhandenen bugs beheben könnt,


    ich nenne das besorgt sein


    deine antwort war ein nein, auch gut


    dann leben wir noch ein weilchen mit diesen abolut scheiß berechnungen und diesen aberwitzigen verletzungen und diesen absolut lächerlichen ergebnissen


    aber das ich mich und die anerden usern die sich besorgt hier geäußert haben .nun von dir als heuler hinstellen lassen müssen


    ist ne spur zuviel


    wenn du gerne user hast dir dir nur honig um den bart schmieren anstatt user die mal ne sache kritisch hinterfragen ist das deine sache


    damit kann ich leider nicht dienen und wenn du uns nicht bei deinem game dabei haben willst ok dann sag es einfach


    aber eines kann ich dir sagen ich werde weiter meinen mund aufmachen auch auf die gefahr hin das du mich nicht mehr so lieb hast :thumbup:


    denn dir honig um den bart zu schmieren und nach deinem mund zu reden wie das manche gerne tun ist nicht mein ding


    ne entschuldigung deinerseits für deinen letzten absatz wäre so glaube ich angebracht


    ist aber nur meine meinung


    lucky

    • Offizieller Beitrag

    Och mensch lucky...


    ob ich jetzt heuler oder brüllen nutze... Ich arbeite seit 6 jahren und glaub mir ich habe schon schlimmerere worte genutzt. Wenn ich mich über etwas aufregen will, dann finde ich auch was und wenns nur das wort "heuler". Ich habs auch in "" gesetzt, was nicht anders heißt: Dieses wort ist nicht wörtlich zu nehmen.


    Ihr seit auch nicht zimperlich mit eure audrucksart in punkte kritik, dann muss man uns auch sowas mal zu gestehen können.


    Im übrigen du kennst die alternative zur scheiß berechnung, ergbnisse, wie du es nennst.


    Also bitte ja... ich hab dich nach wie vor lieb, so ist es nicht (lucke mal knuddelt und auf den kopf tätschelt)