zurück zu WFM 1

  • ich weiß nicht wie ihr das seht


    aber das spiel ist echt nicht ansatzweise fertig


    hut ab vor der geduld von prinzys team aber wäre es nicht besser,bei der anzahl der bugs mit wfm 1 fort zufahren und nochmal 3-4 monate in ruhe an wfm 2 zu arbeiten


    und die nun bekannten und vorhandenen bugs zu ändern?


    kann mir nicht vorstellen das ,das team bei den fehlermeldungen noch nachkommt


    versteht mich jetzt nicht falsch ihr macht einen klasse job aber die sache nimmt einen ausmaß an der nicht so leicht zu bewältigen ist


    und im reinen streß endet wenn ihr das so weiter handhabt macht ihr euch nur kaputt.


    auch geht absolut der spielspass verloren finde ich


    wie seht ihr das

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    um es klar zu sagen: Keine Rückkehr zu WFM 1.0


    Wir haben im Vorfeld angekündigt, das noch Bugs vorhanden sind und wir sind auf die Hilfe der User angewiesen.


    Es mag für den einzelnen User erschreckend viele Bugs sein, für uns im Team hält sich das ganze in Grenzen. Wir haben schlimmeres erwartet. Und gemeinsam ziehn wir das jetzt durch..


    Prinzy

  • Ach weißt du, Prinzy wollte ja schon vor vier Monaten mit dem Ding starten, das konnte Gott sei Dank ihm ausgeredet werden - dagegen ist der Stand jetzt schon Klasse! :P


    Mal ernsthaft: jeder Umzug macht Schweirigkeiten, ob nun im rrichtigen Leben oder im virtuellen.


    Da müssen wir jetzt alle miteinander durch. Und wenn DIESE Community das nicht schafft, welche dann? ;)

  • also ich sehe jetzt ehrlich gesagt keine großen probleme,


    ja sicher manche Sachen (Spieler in der Aufstellung verschieben) klappen nicht, sind aber zum Glück da es alle betrifft und beim alten WFM eh keine Rolle gespielt haben nun nicht Spielspasssenkend,


    es hat Fehler beim umziehn gegeben, gehört dazu, is ja nix verloren, mir fehln natürlich auch meine AP's, mit denen könnte ich den Meistertitel jetzt schon eintüten, nun gut, muss ich den halt doch erspielen.


    und ja manche bugs bei denen andere profitieren (Spielerkauf/verkauf ohne sperrfrist) ect. nerven auch, auf der anderen Seite hat man halt bei anderen profiitiert. ist also auch nich tragisch.


    und ganz ehrlich, wer perfektion erwartet der sollte auch perfektion selber an tag legen.


    natürlich isses nun ein nonplusultra endlich den Spielplan hinzulegen nebst Auslosung damit alle endlich anfangen können zu planen, und nich in 3 Tagen dämlich aus der Wäsche kucken. und natürlich isses wichtig endlich mal klipp und klar zu sagen was nun geduldete Bugs sind oder was auch in 4 Jahren noch betsraft wird wenn man es macht, und natürlich isses genauso wichtig das der user erfährt wo er letztenendes bei dem ganzen Neustart steht, das sind aber alles administrative/organisatorische Probleme.


    wie wir im Theater sagen: "Der Lappen muss hoch" oder auf WFM umgemünzt "Der Ball muss rollen" sollte erstmal das Hauptziel sein.


    und mal jetzt unter ps.


    ich hab 3 Saisons den bahnhof mit Stufe 9 gespielt, das schaffe ich auch weiter, ich habe 7 Saisons lang ohne Rentenkasse gespielt, das packe ich auch, und ich hab 10 Saisons lang ohne Taktikregeschiebler gespielt, dann geht das jetzt auch noch.


    also mal nen bissel positives Denken hier! Handtuchschmeisser kann keiner gebrauchen.



    is der Saisonplaner schon gefixt?

  • um das ganze mal übersichtlich zu halten..denn im Fragenbereich ist ja die Hölle los ;)


    gut..das Baby ist geboren und muss noch gewickelt werden(in Metapher gesprochen)..soweit so gut und mach ich auch mit..keine Frage..man lernt nur richtig zu wickeln indem man es ausprobiert und schaut ob beim nächsten Mal die Windel dicht hält auch oder wieder alles verkötert inkl. der Bettwäsche


    aber und dass möchte ich gerne beantwortet haben..was ist mit den ganzen Investitionen, sprich doppeltabgebuchte Stadionbeträge für Ausbau..fehlende Zuschauereinnahmen,Sponsorengelder,falsche Fanbeliebtheit, falsche Trainingswerte/Berichte(und das unter Starcoach) usw usw..also reale WFM Talerchen die da fliessen bzw geflossen sind auch..


    bedarf es da nicht irgendwann eines Backups um das wieder komplett herzustellen oder läuft das ultimativ weiter und wer nicht postet hat Pech sozusagen,
    und wenn es weiterläuft bis alles in trockenen Windeln gepackt ist und funzt..wird es dann ein Backup geben oder wie ist es gedacht all diese Probs zu beheben und wieder ins reine zu bringen,


    mir gehts nicht um die paar lächerlichen WFM Talerchen die ich bis dahin so versemmel vielleicht..aber ich bin nicht der einzigste
    sicher und auf Summe gesehen kommt da sicher was zusammen..
    ne Antwort würde schon reichen..um zu wissen wie man vorgehen kann/soll
    denn ehrlich gesagt nimmt der "Testspass" so ab , unwissend zu sein ob tatsächlich alles wieder einmal wiederhergestellt sein wird und wie sich das auswirkt ob durch Gesamtbackup oder jeder User angehalten ist Nachweis zu führen oder am ende vieles in den Sand gesetzt wurde was bislang getätigt und so getestet wurde..und ich hab auch nicht die Lust und Zeit von allen ein Screenie zu machen was mal war vorher und wie es jetzt ist..und das bei 4 Vereinen


    Danke maesai


  • stimme dir voll zu..mir geht so allmählich auch der Spielspaß verloren. Hab jetzt meine erstes Team von ganz unten (4.Liga Schottland) nach ganz oben(1.Liga Schottland) gehauen.und genu jetzt wo ich es geschafft habe geht mir der Spaß verloren. Schade Schade.

  • Wartet doch erstmal ab :P
    Die FS-Ergebnisse waren heute viel realistischer als gestern, denke nicht das morgen die Ligaspiele zusammengewürfelte Ergebnisse hervorbringen.
    Wie ihr vielleicht auch an den Ankündigungen merkt, werden täglich einige Bugs behoben.
    Natürlich ist das mit den Sponsoren und Verletzungen momentan noch sehr nervig und ätzend, geht mir da nicht anders, aber das wird sich auch wieder ändern ;)
    Bis alle weg sind dauert es natürlich noch ein bisschen, aber ich finde wir sollten erstmal abwarten wie sich das Ganze weiter entwickelt.
    Dann kann man immernoch rummeckern :D


    Ich jedenfalls finde es jetzt nun auch nicht so dramatisch, wie es hier von einigen dargestellt wird. :P


    Party_Makka :alk:

  • Hmm


    so eine threadröffnung kann nur von einem kommen der nicht weiß wieviel arbeit so ein spiel machen kann


    klar läuft nicht alles "normal" ab, aber ich seh es positiv, wir sind die tester vom neuen , besseren WFM


    und nur weil es nicht läuft direkt nach dem alten zu schreien , naja


    es wäre viel schlimmer wenn wir keine infos , keine wiedergutmachungen usw bekommen würden


    wenn Prinzy sagen würde wir beheben die bugs, danke fürs finden, seht aber selber zu wie ihr mit den fehlendem geld klarkommt,


    den fehlenden vip tagen usw


    also ruhig bleiben, bugs finden und melden und nicht ausnutzen, ganz wichtig, das bringt keinen was, sondern schadet uns nur


    Ich find es einfach nur klasse , wieviele stunden prinzy und sein team an WFM sitzen um die bugs zu beheben, schließlich haben die leute auch noch ein rl


    Danke dafür


    Gruss


    Hubi

  • Jep, mittlerweile sehe ich auch schon Licht am Ende des Tunnels :thumbup: .


    Die Spiellust kommt langsam zurück, weil ich Tag für Tag sehe, wie akribisch das Team daran arbeitet, Bugs so schnell wie möglich zu eliminieren :thumbup: . Ich hab mich bis jetzt mit Lobhudeleien zurückgehalten, aber so langsam muß es mal raus :webmaster: :dixis: :dixis: :webmaster: und danke an alle Admins, die sonst noch fleißig sind :winke:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • also ruhig bleiben, bugs finden und melden und nicht ausnutzen, ganz wichtig, das bringt keinen was, sondern schadet uns nur


    Ich find es einfach nur klasse , wieviele stunden prinzy und sein team an WFM sitzen um die bugs zu beheben, schließlich haben die leute auch noch ein rl


    Danke dafür



    Hier gibt es nichts weiteres hinzuzufügen


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

    Einmal editiert, zuletzt von Cubanas ()

  • Zitat

    Hmm


    so eine threadröffnung kann nur von einem kommen der nicht weiß wieviel arbeit so ein spiel machen kann




    genau hubi


    da gebe ich dir vollkommen recht


    aber du scheinst es ja zu wissen 1woche später


    1 woche später zu posten und zu sagen wie kann man nur so einen thread eröffnen ist mir ne spur zu blöd


    wo war dein post vor einer woche


    und das die jungs ne guten job machen hab ich schon mehrmals gepostet


    mir persönlich liegt es am spielspass und der das muß ich leider sagen hat sehr gelitten


    auch bin ich kein spiele tester sondern bezahle meinen obulus wie andere auch möchte dafür aber auch ein spiel das funktioniert


    geht es nicht macht es mir nicht mehr soviel spass


    natürlich ist das game neu und nicht alles kann fünktionieren aber es sollte


    wenn man ein spiel rausbringt und es nur von bugs wimmelt,leidet nun mal der spass und dieses spiel würde ich im laden nicht kaufen


    ich helfe prinzy und den anderen gerne bei der bug suche weil mir das spiel am herzen liegt


    und wenn ich gewust hätte das die meisten der fehler bei den probeläufen gar nicht aufgetreten sind hätte ich das thema nicht aufgegriffen


    aber 1 woche später nun nach zu treten finde ich persönlich scheiße von dir


    ebenso von den leuten die dir so freumütig zustimmen


    wie gesagt wo waren eure postings vor einer woche

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Ich muss Lucky da leider recht geben . ;(


    Wer kauft schon gerne was ,was nicht funzt.
    Ich bin kein Meckerkopp und Helfe auch aber wie gesagt der Spielspaß ist ganz tief im Keller. :wacko:


    Prinzy (dixis, El Presidente,Hermie und alle anderen) ich respektiere trotzalledem eure Arbeit und hoffe das alles was im moment nicht läuft so schnell wie möglich funzt ,so wie ihr euch dies vorstellt. :thumbup:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Lucky ich weiß ja nicht wieviel du im Forum liest, ich denke mir mal einiges


    dann siehst du das von mir kaum beiträge da sind


    hmm warum wohl, ich lese zwar viel schreibe aber eher seltener


    und das hat nichts mit nachtreten zu tun von mir


    was ich auch wann schreibe musste schon mir alleine überlassen


    ich war selber schon admin bei einem browsergame und weiß daher was für ein streß das ist wenn was neues gemacht wird und es nicht funktioniert


    da wurde dann auch gemeckert, gemotzt streß gemacht usw, daher kann ich prinzy nun verstehen wenn er gefrustet ist


    und das du kein spieletester bist, hmm welches spiel hast du dir zum schluß für den pc gekauft ? ich könnte drum wetten das es nicht ganz bug frei war


    sind die heutzutage fast alle nicht mehr und meistens weiß man vorher nicht das es viele bugs hat, vorallem wenn sie ganz frisch auf dem markt sind.


    rufst du dann da auch jeden tag an und machst stunk oder wartest du auf updates ???


    naja bei dir kann ich mir das gut vorstellen....


    Aber wenn du meinst "nachtreten" wäre scheisse von mir , was ist das dann von dir nach wfm 1.0 zu schreien ???


    Gruss


    Hubi

  • Zitat

    sind die heutzutage fast alle nicht mehr und meistens weiß man vorher nicht das es viele bugs hat, vorallem wenn sie ganz frisch auf dem markt sind.


    rufst du dann da auch jeden tag an und machst stunk oder wartest du auf updates


    ich kaufe kein spiel was frisch auf dem markt ist eben aus diesem grund


    da informiere ich mich


    und unterstell mir nicht ich würde irgendwo anrufen hab ich nicht und werde ich auch nicht weder bei spiele entwickler auch nicht bei irgend jemand vom team hier



    Zitat

    naja bei dir kann ich mir das gut vorstellen....


    was ich mir bei dir vorstellen kann-darf ich hier leider nicht schreiben


    ist aber nichts nettes



    Zitat

    Aber wenn du meinst "nachtreten" wäre scheisse von mir , was ist das dann von dir nach wfm 1.0 zu schreien ???


    jep meine ich


    und den thread hattest du schon gelesen hab dich darin gesehen auch warst du die mehmals im forum


    und nach einer woche dann zu posten und deinen post mit dem kack satzt zu eröffnen ist nachtreten


    und von mir nach wfm 1 zu schreinen wie du es nennst


    beruht einzig darauf das ich mir gedanken gemacht habe was vll. besser wäre fürs spiel als auch für die user


    ganz einfach ohne das ich danach schreie

  • was ich mir bei dir vorstellen kann-darf ich hier leider nicht schreiben


    ist aber nichts nettes



    nana versucht da wer unter die gürtellinie zu gehen, gehen dir die argumente aus, naja wenn du meinst ;)


    und den thread hattest du schon gelesen hab dich darin gesehen auch warst du die mehmals im forum


    für dich nun noch extra noch mal : ich bin oft im forum, lese relativ viel hiervon, zwar nicht alles aber vieles, ich schreibe aber nicht zu jedem beitrag was


    ein forum ist auch dafür da, sich was zeit zu lassen mit sowas, egal ob 1h, 1 tag oder 1 woche , ist so der unter anderem der sinn eines forum


    und unterstell mir nicht ich würde irgendwo anrufen hab ich nicht und werde ich auch nicht weder bei spiele entwickler auch nicht bei irgend jemand vom team hier




    WO habe ich erwähnt das du hier bei Team anrufst ? Also verbreite mal keine unwahrheiten



    Und wenn du keine Kritik vertragen kannst würde ich an deiner stelle keine Beiträge aufmachen
    Schon garnicht zu so einen Sensiblen Thema dann....


    Was meinst du wie das Team sich "gefühlt" hat, als die das hier gelesen haben


    Die reissen sich den Arsch für uns auf und dann kommt so eine Thread eröffnung


    Klasse leistung sowas :thumbup: *Achtung war nun pure Ironie von mir*


    Und bevor ich mich nun weiter aufrege geh ich lieber mit meinen kindern was spielen, hab ich mehr von als das von dir hier zu lesen