Ich höre leider auf

  • Liebe WFM Fans, heute melde ich mich mit einer traurigen Nachricht, die ich aber schon seid gut 2 Wochen vor mir hinschiebe. Mit diesem Posting werden meine 4 Vereine auch nicht mehr von mir betreut. Glaubt mir der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, es tut bitter weh so handeln zu müssen.
    Aber ich habe bemerkt, dass ich ein Problem mit dem Internet habe (besser gesagt ohne). Selbst als mein Sohn auf Intensiv lag, musste ich Abends noch in WFM rein, auch jetzt wo es ihm besser geht, bin ich anstatt bei ihm am Krankenbett oft stundenlang vor dem Rechner. Bedingt durch den Unfall auf der Fahrt zum UT ist mir bewusst geworden, wie schnell alles vorbei sein kann. Und da möchte ich gerne meine Freizeit mit meinem Sohn Stefan verbringen als vom aufstehen bis zum schlafen gehen vor dem Rechner zu sein. Da ich derzeitig selber nicht in der Lage bin mit dem I Net aufzuhören, wird heute der Rechner und das Netbook verkauft.
    Ich danke Euch allen für eine geile Zeit hier bei WFM und ich hoffe, dass ich irgendwann zurückkomme. Nur diesmal wird die Pause länger sein, dass bin ich als alleinerziehender Vater meinem Sohn einfach schuldig. Wichtig ist mir nur, dass Rudi und das Team wissen, dass ich nicht wegen WFM 2.0 aufhöre. Ich hoffe, dass es zumindest Picchu in die Teambörse schafft, Ticino wäre auch zu wünschen.
    Ich wünsche Euch allen noch eine Menge Spaß und Erfolg bei WFM 2.0 und ich würde mich freuen, einige von Euch - wenn ich zurückkehre - hier wieder anzutreffen.

  • sicherlich die richtige Entscheidung, Zocken kann schon verdammt süchtig machen, auch wenn es nur ein Browsergame ist,


    hatte bei mir auch so ein Fall wo das dann fast in einem 24h täglich online ausgeartet war, da isses dann immer gut wenn man von sich aus selbst die Bremse noch schafft zu ziehn,


    wenn man dann irgendwann davon weg ist geht man ganz neu an so eine Sache ran, der Gedanke das man davon weg ist und das nicht wieder passieren darf hilft dann auch ungemein,


    also viel Glück dir und deiner Familie, hoffe das mit deinem Sohn alles gut ausgeht, und vlt. sieht man sich ja irgendwann nochmal wieder, vlt. auf nem UT, vlt. im Forum? wer weiß das schon...


    biba, gruß tihi

  • Lieber Thorsten, ich bin beeindruckt von Deiner Offenheit :hut: . Viele andere wären nicht so couragiert und würden die ehrlichen Hintergründe veröffentlichen :S .


    Das ist absolut nachvollziehbar und ich wünsche Dir alles Gute weiterhin :thumbup: . Ich werd Dich als Mensch vermissen, als Manager hatten wir ja fast keine Berührungspunkte außer der FS, für die ich mich noch einmal bedanken möchte :) .



    Mach es gut :thumbup:





    Lieber Gruß





    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hallo Thorsten


    Ich hoffe, du magst diese Beiträge noch vor dem Verkauf lesen...
    Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen.
    Ich ziehe den Hut vor deiner gesunden Eigeninitiative und deiner Ehrlichkeit!


    Auf alle Fälle wünsch ich dir alles alles Gute und vor allem viele gemeinsame, schöne Stunden mit deinem Sohn!
    Wir werden dich bestimmt vermissen... aber vllt. klappt es doch mal mit nem UT? Wir freuen uns bestimmt wideer von dir zu hören ;)


    Machs gut und halt die Ohren steif.


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    für Deine Familie, für den kleinen Stefan hast du die richtige Entscheidung getroffen. Wenn, die Situtation so ist, wie Du sie beschrieben hast, wird noch eine sehr sehr harte Zeit vor Dir liegen. Deine Äußerungen sprechen von Suchtgedanken im Bezug auf das Internet, WFM bzw. von Onlinespiele. Es ist nicht damit getan, sich jetzt einfach bei allen Spielen zu verabschieden. Man benötigt Hilfe, wenn sogar professionelle Hilfe. Man braucht einen fest organisierten Tagesablauf, Freunde, die dann zu erreichen sind, wenn die Finger wieder kribbeln, weil die "SehnSUCHT" kommt meistens nach ein paar Tagen wieder.


    Ich werde diesbezüglich sofort Deinen Account löschen im Game, verzichte auf die 30 Tage inaktivität und am Ende der Woche wird auch Dein Forumsaccount gelöscht.


    Es ist und war nie ein Ziel meiner Firma, meiner person, das sich das Leben der Menschen nach WFM richtet. Aus diesem Grunde verzichten wir zb. auf gewisse Onlinepflichten, die der User haben muss. Wir hinterfragen Personen, die über durchschnittlich viel einbezahlen


    Ich wünsche mir für Deinen Sohn, für Deine Familie und natürlich für Dich, das Du den hier beschriebenen Weg durchhalten tust, ein schönes Leben mit dem Junior verbringst...


    Prinzy

  • Hallo Thorsten,
    erfreulich zu sehen, dass du es selbst einsiehst und nicht leugnest das du zu viel Zeit vor dem Rechner verbringst. Deshalb glaube ich, dass das der richtige Schritt für dich und deinen Sohn ist.
    Auf diesem Wege wünsch ich dir alles gute auf deinem weiteren Weg. Ich hoffe man trifft sich hier bei WFM mal wieder. Denn ich hab dich als netten Kerl kennengelernt ;)


    Machs gut :thumbup:


    Liebe Grüße
    Pava

  • sorry Pava, aber nachdem wie sich RB nun verhällt, wird er mit Sicherheit nicht mehr zurückkehren. Anstatt Fehler einzusehen, wird auf stur geschaltet und Treads gesperrt. Als pepe seinen Verein absichtlich resetten lies schrieb Prinzy, er könnte ein Backup machen, wollte es aber nicht.
    So werden Features eingebaut, die Fehlerhaft sind und die zahlenden User sind die gearschten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    jetzt bleibe bitte einmal auf dem teppich,


    es liegt mir aboslut fern, an einem menschen geld umzusetzen, der vor wenigen stunden hier gepostet hat, das er eine internetsucht hat. Was für vollpfosten und skupelloser mensch mußte ich sein, diese vereine dann noch zu versteigern, um mich an so einen menschen zu bereichern?


    Ich bedaure es sehr, das du dieses abschiedsthread die Würde nimmst.


    Ich war sehr schockiert als ich die worte lesen musste von thorsten und ehrlich gesagt, habe ich null gedanken daran verschwendet auch nur in irgend einer form seine vereine zu versteigern. Wenn ich dadruch der böse bube bin, damit kann ich wirklich leben...


    Natürlich könnte ich ein backup einfahren und einen progger beauftragen das zu tun, aber ehrlich gesagt: Ich will das nicht, ich werde das nicht und auch im sinne von thorsten ist es besser, das diese vereine nicht mehr exextieren!


    Prinzy

  • Alles Gute Thorsten! Jede Sekunde mit einem geliebten Menschen ist wichtiger als eine Meisterschaft bei WFM!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Mein lieber Rudi, wenn es denn aber dem Thorsten sein Herzenswunsch ist, die Vereine am Leben zu halten, dann solltest Du nicht mit irgendwelchen Besitzrechten kommen, sondern menschlich handeln :denken: .



    DENN ES IST SEIN LETZTER WUNSCH HIER BEI WFM :webmaster: :rot_werden:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Lieber Doc,


    ich sehe das anders: Würden die Vereine weiterhin bei WFM rumschwirren, würde Thorsten eventuell wieder auf den Gedanken kommen und wieder WFM spielen zu wollen. Wir hatten schon mal die Sitatuion, wo er aufgehört hat, es tief bereut hat, was aus seinen Vereinen geworden ist und hat selbst dann wieder einen eigenen Verein ersteigert.


    Auf Grund seiner Situation, wie er sie beschrieben hat, gibt für ihm nur eine Möglichkeit: Ein großen Bogen um WFM und Forum zu machen, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Um nicht gleich zusagen: "Internet abbestellen"
    Und ich werde mit großer Sicherheit nichts unternehmen, was ihm wieder zu WFM verführen würde.


    Sorry, aber diesen Wunsch werde ich definitiv im interesse von thorsten nicht erfüllen. Sondern meinen Beitrag leisten, das er sein Leben im Griff bekommt. Mit einer Sucht ist nicht zu spassen, weil das Leben dreaht sich nur noch darum, da spielt es keine Rolle ob es Drogen, Zigaretten, Alkohol, Internet oder Glückspiele sind.


    Und es würde mich beschähmen, wenn einer nur noch WFM spielt, weil er nicht anders kann und an jeden cent den er mir dann überweisen würde, wäre kein ehrlich verdientes Geld.


    Ich bewundere ihm für seinen Mutt und seine Offenheit und jetzt zieh das Ding richtig gut durch Thorsten...


    Prinzy

  • Einerseits verständlich, andererseits wird es schwierig ohne Netbook und Internet :denken: .



    Ich denke, daß er den Ernst der Lage durchaus erkannt hat und daß er sich jetzt in einer anderen Situation befindet wie damals, als ihn das Schicksal noch einmal härter erwischte und er mit WFM etwas Ablenkung hatte.


    Das ist meine Meinung als Hobby-Doc, aber letztendlich ist jegliche Art einer Entscheidung nachvollziehbar :RUHE!!:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • alles gute thorsten


    da du ja nun auch nur noch frühdienst hast, wünsche ich dir und deinem sohn alles gute


    verbringt soviel zeit wie möglich miteinander und habt spass zusammen


    nimm es mir nicht übel thorsten aber ich will dich hier nicht mehr wiedersehen-es sei denn in 5-10 jahren :thumbup:


    richtige entscheidung :hut: :hut:


    gruß lucky


  • War auch erst überrascht über den Reset der Vereine (zumal einer in Peru in meiner "Nachbarschaft" und ein ehemaliger von mir in der CH), aber nachdem ich deine Argumente hier gelesen habe, kann ich dir nur völlig zustimmen, alles andere als ein Reset wäre in DIESEM Fall verkehrt. Daher: :thumbup:

  • Hallo Thorsten, ich finde es super das du dazu stehst wie es ist und finde es schade das sogar in so einem Thread hier Diskussionen entstehen müssen.


    Ich kann deine Gründe hier vollkommen nachvollziehen und finde das es der richtige schritt ist. Ich selber habe auch so etwas ähnliches hinter mir. Ich saß auch ständig hinter dem Rechner und habe auch eine Menge Geld in verschiedene ( viele ) Browsergames investiert. Bis dann mal richtig ärger mit meiner Frau gab und wir uns fast getrennt haben. Da habe ich dann erst richtig gemerkt was wirklich wichtig ist im Leben. Nämlich die Kinder und die Familie. Nun habe ich mit allen Browsergames aufgehört, außer WFM und noch ein andere Fußballmanager und Geld investiere ich auch nur noch bei WFM, aber auch nicht mehr so wie Früher.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute für die Zukunft und das du es schaffst wieder ein normales Leben mit deiner Familie und deinem Sohn zu führen.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Prinzy, klar kann ich es verstehen, warum Du die Vereine nicht wieder herstellst. Einerseits ist es auch löblich von Dir, aber wenn Thorsten will, gibt es genug andere Möglichkeiten sich unter anderem,neuen Namen zu registrieren. Er könnte auf Arbeit einen ACC herstellen, Internetcafe etc... Und ich denke, die Situation von vor ca 10 Monaten ist nicht mit der jetzigen zu vergleichen. Anfang 2010 hatte er ja seine Frau verloren, und zum Zeitpunkt der Teamabgaben ist seine Mutter verstorben. Er hat mit WFM wieder angefangen, um etwas Ablenkung zu finden.
    Aber was die wenigstens wissen, er hatte bereits vor ca 20 Jahren eine ähnlich gelagerte Sucht gehabt, die er teuer bezahlt hat (bzw teilweise immer noch am abbezahlen ist). Deswegen finde ich es auch positiv, dass er es von alleine bemerkt hat, dass er zu oft und zu lange vor der Kiste sitzt. Rechner, Lappi und Netbook sind mittlerweile auch bei mir in Obhut, sodass er zumindest in seiner Wohnung nicht mehr surfen kann.

  • Danke Jan für die Infos, das gibt noch mal einen deutlicheren Blick auf die Situation. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.


    Grüß mal den Thorsten von uns allen und wünsche ihm alles Gute zum Durchhalten.


    - Irgendwer könnte jetzt hier auch dicht machen, finde ich. -