Wie nah steht ihr eurem wahren Verein wirklich?

  • Einen wunderschönen guten Abend.
    Mir ist in den Sinn gekommen, allen hier die Frage zu stellen, wie nah ihr eurem wahren Fußballverein, sprich, nicht eurem WFM-Verein, wirklich steht. Im Sinne von: Wieviele Spiele schau ich mir in der Saison an? Fieber ich beim jeden Spiel mit? Möchte ich kein einziges Spiel verpassen? Bin ich oft im Stadion? Lese ich oft den Newsletter? Gibt es Verewigungen im Wohnzimmer? Bin ich Vereinsmitglied?,.. und viele viele weitere Fragen. Natürlich sollte man dann zuallererst wissen, zu welchem Club ihr am allermeisten steht.


    Gruß

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • Sehr coole Frage, ich stelle mich...


    Lieblingsverein: ФК Динамо Київ - FK Dynamo Kiew
    Heimatland: Ukraine/Sowjetunion


    Ist der erfolgreichste Verein in der Ukraine und auch in der ehemaligen Sowjetrepuplik, viele Weltklassespieler wie Oleh Blochin, Walerij Lobanowskyj, Serhij Rebrow, Andrij Schewtschenko, Olexandr Schowkowskyj, Anatolij Demjanenko, Leonid Burjak und Maksim Shatskix sind aus diesem hervorragenden Verein hervorgegangen.


    Ich verfolge die Ergebnisse und Transfergeschehnisse rund um den Verein sehr genau, leider war es mir noch nicht möglich, ein Spiel hautnah anzusehen. Dank dem Internet kann ich aber wichtige Spiele in Österreich streamen. Ich stehe dem Klub trotz der Entfernung sehr nah und leide im Moment sehr unter der Vorherrschaft durch den großen Rivalen Schachtar Donezk.



    In Österreich leide ich im Moment mit Rapid Wien :biggrin_1:



    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Hier die wichtigsten 10 Dinge in meinem Leben:


    01. Mein Glaube an Gott
    02. Meine Katze Prinzy
    03. Mein Fussballspiel Weltfussballmanager
    04. Mein Bruder
    05. Mein kleiner 9 jähriger "Sohn"
    06. Der FC Birchermüsli aus dem WFM Verband
    07. Der FC Bayern München
    08. Mein ganzen Technischen Geräte
    09. Ich mir selbst
    10. und weils nicht genug ist ich mir nochmals selbst....


    Prinzy

  • Moin, dann will ich auch mal, ist doch ein spannendes Thema..
    Ich bin, seitdem ich angefangen habe mich für Fussball zu interessieren, Werder-Fan. Sprich seit ca. meinem 10.Lebensjahr.. Mitfiebern tu ich bei fast jedem Spiel auf Sky, bzw. in einer Bar. Dabei kann es schonmal lauter werden, wenn die Abwehr sich Schnitzer erlaubt oder wenn der SVW ein Tor schießt. Auch wenn ich alleine gucke :biggrin_1: Das alles natürlich im Werder-Trikot :smile_1: Wenn es wirklich unumgänglich ist (Besonders wenn Werder Freitag Abends spielt) und ich nicht zugucken kann, ist natürlich die Kicker-App auf dem Smartphone offen. Spiele verpassen möchte ich also nicht..
    In meinem Zimmer hängt eine 90x140cm Fahne samt Weserstadion drauf, zudem steht auf meinem Tisch ein Werder-Bierglas.
    Das Geschehen im Verein verfolge ich gut mit, täglich werden Werder.de und andere Sportseiten wie Sport1 oder Transfermarkt besucht.
    Nunja, da ich Schüler bin, bot sich mir die Möglichkeit vom finanziellen kaum, mal zu Spielen zu fahren. Da ich mir mittlerweile aber etwas zum Taschengeld dazuverdiene, versuche ich die Möglichkeit zu Spielen zu fahren regelmäßiger zu nutzen. So war ich anfang dieser Saison in der Ostkurve als Werder mit 2:1 gegen die Fortuna gesiegt hat. Das Bahnticket schlug da vom finanziellen her ziemlich zu buche. Jetzt habe ich aber einen Fanklub hier in einem Vorort von Kassel entdeckt, der regelmäßig zu solchen Spielen fährt, was dann nochmal billiger ist. Mit einem grün-weißen Kumpel soll spätestens das Auswärtsspiel Ende März in Mainz besucht werden, innerhalb Hessens ist das Bahnticket recht günstig und eventuell hat der eben angesprochene Fanklub ja noch zwei Plätze frei. Zur Zeit macht es noch keinen Sinn für mich Vereinsmitglied zu werden, aber ich will auch bald beitreten.. :smile_1:


    Wie schaut's bei dir aus, ZeroThreeOneTwo?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Herz schlägt für Manchester United,das Ganze schon über einige Jahre,wann es genau angefangen hat kann ich nicht genau sagen...ich bin auch offizielles Mitglied,war vor 2 Jahren auch bei einem Spiel im Old Trafford inclusive Staionführung,ein unvergessliches Erlebnis,wann immer United in Deutschland spielt versuche ich dabei zu sein,ansonsten wird jedes Spiel auf Sky verfolgt notfalls wenn unterwegs mit SkyGo,wenns nicht übertragen wird habe ich noch nen bezahlten Premierleaguestreamaccount und wenn garnichts geht gibts noch den Liveticker auf dem Handy.Ich bin im Besitz mehrerer Trikots,Handtücher,Wandteppich vom Stadion und vielem mehr.Insbesondere die Geschichte des Vereins mit dem Flugzeugabsturz und den Busbyboys,dazu einem Trainer der 25 Jahre den Verein geprägt hat und und und...

  • Seit nun 20 Jahren schlägt mein Herz Schwarz-Gelb und somit gab es in letzter Zeit viel zu feiern. :jeah_1: Aber auch zu Zeiten, wo es knapp an der Insolvenz vorbei ging und sportlich nur schwer ein Bein vor das andere gesetzt wurde, bin ich meinem Verein natürlich treu geblieben.
    Natürlich bin ich Vereinsmitglied und war früher regelmäßig bei den Spielen. Mittlerweile, seitdem meine Kinder da sind, hat sich die Gewichtung etwas verlagert. So bin ich seltener bei den Spielen....dafür aber weiterhin mit Herz und Seele (...und Organ!!!) am Fernseher dabei. Es kommt durchaus vor, dass meine Familie mal nicht ganz so zu begeistern ist, wie ich und sie dann die Augen verdrehen....oder mein Sohn absichtlich die Schalker anfeuert, um mich zu ärgern. :squint_1: Trotzdem können sie alle Fangesänge mitschmettern...
    Der BVB hat mich in meiner Jugend in seinen Bann gezogen. Meine absoluter Lieblingsspieler aus den 90ern ist Kalle Riedle.


    Grüße


    Bisehu

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Thun


    Mein Verein seid, 6jhriger Knirps. War aber für lange Zeit beim FC Lerchenfeld = ein Quartierverein in Thun. Nach fünf Jahren nix FC Thun war ich für 7 1/2 Jahre Junjorentrainer, grösster Erfolg: Junioren B-Meisterschaft in Schweiz gewonnen.


    Spiele in unserer neuen ARENA habe ich erst eines gesehen. Gehe aber ins Stadion in Zürich, wenn es die Zeit erlaubt um die Spiele gegen GC oder FCZ zu schauen und auch um Thuner zu treffen.

  • Mein Verein ist seit über 19 fast 20 Jahren der BVB


    Ich fieber jedes Spiel mit und versuche trotz Schichtarbeit jedes Spiel zu gucken


    Ins Stadion komm ich leider nicht, da ich oft Samstags Billard habe


    Aber ihr könnt ja mal meine Nachbarn fragen ob ich mitfieber oder nicht, kam schon so die eine oder andere beschwerde von denen deswegen ;)

  • Wie schaut's bei dir aus, ZeroThreeOneTwo?

    Mein Lieblingsverein ist kein geringerer als:



    Seitdem ich denken kann Fußball zu schauen, was auf mein 8. Lebensjahr zurückführt, ist Hertha BSC meine Lieblingsmannschaft. In der Saison schaue ich mir, wenn möglich, alle 34 Spiele an, inklusive DFB-Pokal und auch die Freundschaftsspiele. Diese Saison, sprich nach den 19 Spieltagen in der 2. Liga, habe ich, soweit ich denken kann, 2 Spiele vor dem Fernseher verpasst und musste sie mir per Liveticker auf dem Handy anschauen. Zu Hause hängen, liegen und stehen jegliche Accessoires meines Teams, vom Flaschenöffner bis zum Schal und zur Fahne. Unter meinen Lesezeichen befinden sich die Seiten von Hertha, sprich das Forum, die Newsletterseite, diverse Berliner Rundschauzeitungen, und und und.. Sowohl in der ersten Liga als auch in der zweiten Liga fahre ich zu jedem Auswärtsspiel, zu dem ich nur fahren kann. Dazu gehörten in dieser Saison Duisburg, Bochum, Lautern. Zu den Heimspielen habe ich leider keine Möglichkeit zu kommen bzw. zu fahren, da ich in der Stadt des Double-Siegers wohne und deswegen erst 2x die Möglichkeit hatte, mir im Olympiastadion Spiele anzuschauen, welche beide letztes Jahr, gegen Nürnberg am 1. Spieltag und gegen Dortmund am 22. Spieltag, wo man beide Male leider 1:0 unterliegen musste. (Sobald jegliche Fragen auftauchen sollten, warum ich trotzdem Herthafan bin, obwohl ich von Geburt an in Dortmund wohne, ich kann es euch leider nicht beantworten, es kam einfach so. :rolleyes: ) Und dazugehöriges Vereinsmitglied bin ich ebenfalls, das aber nicht seit allzu langer Zeit. Erst vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen, meine Liebe zur Hertha zu vollenden und wahrer Teil dieses Vereins zu werden.
    Selbstverständlich freue ich mich riesig auf die nächste Saison, in der die Hertha wieder in Liga 1 mitmischen wird und vielleicht mal wieder den ein oder anderen Mitkonkurrenten ärgern kann, ohne am Ende abzusteigen bitte.. Mein Motto: Mit meinem Verein gehe ich durch jede Zeit, egal ob Sieg oder Niederlage, egal ob 1. oder 2. Liga, egal zur welcher Zeit und egal wo ich mich grade befinde.
    AUF EWIG BSC!

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • Mein Herz gehört seit dem 6. Lebensjahr dem FC Hansa Rostock, als mich mein Vater zum ersten Heimspiel gegen den Karlsruher SC mitgenommen hat. Seit diesem Tag habe ich alles mit dem Verein durchgemacht. Aufstiege in 1. und 2. Bundesliga, Abstiege in 2. und 3. Liga, UEFA-Cup, Ligapokal, Hansa-Partys ein Abend vor den Spielen in Berlin und Düsseldorf und die verrücktesten Spiele (9:0 gegen Koblenz, 7:2 Unterhaching, einen 4:1 Rückstand in Karlsruhe in der letzten Viertelstunde zum 4:4 gedreht oder auch die 5:4 Niederlage gegen Union, welche unseren Abstieg in Liga 3 besiegelt hat).
    Die Spiele verfolge ich live im Stadion in der Kurve (wenn wir denn mal eine haben). Bei den Heimspielen bin ich immer, auch wenn MV ja leider ein Flächenland ist und ich jedesmal 1,5 Stunden Zug nach Rostock fahren muss und das ganze auch wieder nach dem Spiel zurück. Auswärtsspiele sehe ich so um die 10 in einer Saison. Dabei ist es mir egal ob ich nun mittwochs nach Heidenheim fahren muss oder samstags nach Babelsberg. Sobald ich Zeit und Mitfahrer habe setze ich mich in Zug und Auto und fahre durch die ganze Republik. Meine weiteste Tour mit dem Auto war Saarbrücken. Da sind wir Freitag um 22 Uhr los und waren Sonntag um 5 Uhr wieder hier.
    Neben der ersten Mannschaft verfolge ich eigentlich den Werdegang der gesamten Nachwuchsmannschaften, dies allerdings fast ausschließlich übers Internet. Ein paar Spiele der zweiten Mannschaft , sowie ein Spiel der A-Jugend habe ich mir schon im Stadion (oder Sportplatz) angetan. Als ich noch selbst aktiv war, habe ich im Nachwuchs gegen die beiden Kroos-Brüder spielen dürfen und dabei ist mir ein 2:1 Sieg gegen die D2 von Hansa in ganz besonderer Erinnerung geblieben...:)
    Ich bin was Hansa angeht eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Aber ich vermeide es die meisten Berichte über Hansa in der Zeitung zu lesen, da Hansa für die meisten Zeitungen nur aus einem Mob voll prügelnder Nazihools besteht und das jede Woche bekräftigt wird. Wer dies glauben möchte, soll es glauben. Ich jedenfalls könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mit Faschos zusammen meine Mannschaft zu unterstützen und wenn ich mal einen sehe, gebe ich ihm auch klar zu verstehen, dass er nicht erwünscht ist...
    Groß ausgeschmückt ist meine Wohnung nicht. Lediglich ein Schal hängt hier irgendwo rum und ein paar Aufkleber der Fanszene kleben an den Türen. Ich bin kein Fan davon den ganzen Fanshop leer zu kaufen und habe dafür auch gar nicht das Geld. Wenn man Fahrkosten und Eintrittskarten einer Saison zusammen nimmt, komme ich auf eine Summe von rund 1000 Euro. Diese Saison etwas mehr, weil uns die Hintertortribüne genommen wurde und sich der Mob nun auf der Gegengerade sammelt.
    Verewigen würde ich den Verein gerne an meinem Köprer. Allerdings komme ich auch ohne Fußball ziemlich viel rum und Hansa hat nicht viele Freunde. Nachdem ich schon mal in Frankfurt von einem stinkbesoffenen Eintracht-Fan mit einem Messer bedroht wurde, habe ich nicht wirklich Bock wegen einem Tattoo Stress zu bekommen. Dafür bin ich einfach viel zu oft in Sachsen, was für Rostocker ein ziemlich heißes Pflaster ist...
    Sympathien für andere (Profi-)Vereine habe ich absolut nicht. Die 1. und 2. Bundesliga ist mir ziemlich egal.


    Grüße von der Küste!

  • Seit dem 3 Lebensjahr 1.Fussball Club Köln Fan.


    Jeden Abstieg,Aufstieg und jede Krise(die immer noch ist :D) mit erlebt und jeden kack mitgemacht. Meine erste mal im Stadion war das Spiel damals gegen die Eintracht aus Trier. Das konnte der FC mit 2:1 gewinnen. Ich stehe mittlerweile jedes Spiel vom FC in der Südkurve und feuer ihn an. Ich fieber jedes Spiel mit im Stadion also die Heimspiele. Auswärtsspiele werden in der Dorfkneipe geguckt und richtig losgelegt.


    1.Fussball Club Colonia :love_1:

  • PS: Pava ich bin am Sonntag in Kassel beim SunExpress-Cup. Schade das mein Energie nicht in der Vorrunde auf Kassel trifft. Hoffe aber das Kassel weiterkommt ;)
    Hier kannst ja selbst nochma schauen: http://www.sunexpress-cup.com/

    Jup, schon davon gehört, wäre auch gerne dabei. Bin leider nur an genau dem Tag nicht in Kassel. Viel Spaß aber in unserer "tollen" Eissporthalle :biggrin_1: :smile_1:


    FeSaFi: Respekt!