prämien

  • hi wfmler


    hätte kleinen vorschlag ... wie ich weiß bekommt man wenn man in einem finale ist und gewinnt 5 mio also im LP ist es so und der verlierer 2,5 mio.... finde wenn man es schon ins finale schafft kann man da doch ein bisschen was steigern für den siger 10 mio und vllt 4-5 für den 2 ten.....würde ja auch finden wenn man im LP ab dem HF vllt schon kleinen bouns bekommt ...weil im reallife ist es ja so im dfb pokal gibt es jede runde was dazu

  • Und was soll das bringen?
    Ich denke, dass bereits genügend Gelder durch die diversen Sponsoren ins Game fliessen, und wer national erfolgreich ist, holt in der darauffolgenden Saison international genug Kohle.
    Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird durch die Sponsoren aufgefangen,wenn man pro Runde mehr haben möchte steht jeden die Möglichkeit offen dafür die Sponsoren zu wählen,möchte man lieber mehr pro Spiel wählt man dafür die Sponsoren.Die reinen Prämien für einen Pokalgewinn gibt es seit 2.0 nicht mehr und es auch nicht geplant diese wieder einzuführen in nächster Zeit.

  • ja ich pers. find es blöd/schade da gibt es kein anreitz ( außer den pokal in der nächsten saison) in finale zu kommen...echt schade man will immer ans reallife anknöpfen aber dort ist es so für den pokal sieg eine zusätzliche prämie einzukassieren.......es ist meine eigne meinung!...... es ist ja im LP nicht so wie im CC oder KC dort gibt es rundenprämien so sollte es meiner meinung auch im LP sein.....fühlt euch nit angeriffen

  • Sicher für jeden User interessant. Aber Real? Also ich bin nicht zu 100% sicher wie das in Deutschland ist. In der Schweiz gibt es auf alle Faelle keine Pokalpraemien. Vielmehr werden die Einnahmen des Heimteams durch zwei geteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt nicht....bei 1.0 gab es für den LP-Sieger 5 Mio WFM und für den unterlegenen Finalisten die Hälfte!
    Die Prämien wurden damals immer per Hand nachgebucht.


    Korrekt, das flog dann aber durch Neuschaffnung des Sponsorensystem zu 2.0 raus, da hierbei ja deutlich mehr Einnahmen für alle Teams drin waren.

  • zwei Vorschläge!


    1a)
    der Landespokalsieger bekommt 10 Millionen
    der Vize bekommt 5 Millionen


    der Meister einer Landes bekommt 20 Millionen
    der Vize bekommt 12 Millionen
    der Dritte bekommt 6 Millionen


    der Championscupsieger bekommt 30 Millionen
    der Vize bekommt 12 Millionen
    die Halbfinalisten bekommen 4 Millionen


    1b)
    der Landespokalsieger bekommt 2 WFM-Taler
    der Vize bekommt 1 WFM Taler


    der Meister einer Landes bekommt 3 WFM-Taler
    der Vize bekommt 2 WFM-Taler
    der Dritte bekommt 1 WFM-Taler


    der Championscupsieger bekommt 3 WFM-Taler
    der Vize bekommt 2 WFM-Taler
    die Halbfinalisten bekommen 1 WFM-Taler



    angekommen?


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Den Landespokal finde ich leider auch total "unterbezahlt". Ich habs in Kuwait ins Finale geschafft (ist zwar keine Leistung, da nur niemands) und werde das verlieren. Bekomme also auch keinen Pokal.


    Hätte ich anstelle der Pokalspiele Freundschaftsspiele angesetzt, wäre es auf das gleiche rausgelaufen, evtl. hätte ich sogar mehr Heimspiele gehabt.


    Warum gibt es international Rundenbonus, beim LP aber nicht? Eine kleine Prämie wäre da schon sinnvoll...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    no Risk no fun.. wer auf Runden oder Punkteprämie bei WFM setzt, hat auch im Erfolgsfall mehr Einnahmen... Diese Entscheidung überlassen wir aber gerne dem User. Die User wo das tun und Erfolg haben, schreien dann auch nicht nach noch mehr höhere Prämien. Die letzte Zuschüsse von WFM kamen im Jahr 2011 und da wurden die Sponsorengelder um bis zu 40% erhöht und dazu Punkte bzw. Rundenprämien zum teil verdoppelt gegenüber 1.0.


    An dieser Stelle möchte ich aber auch erwähnen, das WFM seit seinen Start noch kein einiges mal an seine ViP-Preise geschraubt hat. Im Gegenteil, trotz höherer Umsatzsteuer, höhere Grundkosten habe ich mich seit 8 Jahren geweigert und werde es auch weiterhin tun, Die Preise für ViP zu erhöhen. Ebenso haben wir in der Vergangenheit immer wieder Anfragen von Investoren abgelehnt, um Herr über das Spiel zu bleiben. Selbst als die Umstellung von 1.0 auf 2.0 folgte und einige (nicht wenige ViPs aufgehört haben, wurden von uns keine Preise erhöht.


    WFM ist eines der wenigen Browsergames wo wirklich noch selbständig Arbeitet und Handeln kann. Wir gehen Monat für Monat immer wieder das Risiko ein, kostendeckend zu arbeiten


    Aber ich will mich dem Thema Sonderprämie nicht verschließen. Verhandelbar ist das Thema, sobald wir über 500 VIPler haben.


    Prinzy


  • Also ich finde nicht, dass sich deine Argumente und eine Prämie ausschließen. Es wird ja deswegen nicht weniger VIPler geben und weniger Umtausch...nun ja erstens gehts ja hier um alles andere als Unsummen und mir gehts eigentlich nur um den LP. Bei allen internationalen Runden sind die Prämien rundenbasiert, bei der Meisterschaft bekommt man über den Sponsor so oder so die Prämie am Ende der Saison (abhängig vom Sponsor natürlich), nur beim LP ist das weiterkommen nicht wirklich lohnend.