Training - Trainingspunkte - Attributspunkte

  • Sorry Leute, es nervt mich persönlich wenn ich hier Leute sehe die Spieler mit Ds 110, 125 bzw 140 haben
    und meine krebsen mit 40 oder 50 herum. Das muss ja daran liegen das sie das Training hier irgendwie
    richtig einstellen. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür (sehe schon im Geiste einige nicken :D )


    Wen ich mir dann Wiki durchlese und den letzten Punkt Trainingsdetails, fällt mir auf, das ganz vorne ein Häkchen
    gesetzt werden soll, das finde ich bei mir aber nicht. Womit hat das bitte zu tun.


    Nächste Frage: gibt es nur Attributspunkte wenn man im Trainingslager war bzw auf einem Lehrgang???


    Neue Frage: was hat das mit den trainingspunkten auf sich??


    Ich weiß, für jemanden der schon so lange dabei ist wie ich, sind es vielleiucht blöde Fragen, aber jetzt gerade
    nervt mich meine Unwissnheit das ich keine Spieler zu so hohen DS Werten bekomme.


    Vielleicht kann mir das ja mal jemand so erklären das es auch ich verstehe.


    Also Trainingsziele habe ich für jeden Spieler angegeben.



    Sorry, aber ich will das endlich wissen.....

  • Das Wiki ist etwas veraltet, bzw kann es sein, dass die Häkchen für den barrierefreien Spielmodus sind.


    Sprich die Häkchen sind die Trainingsziele, die durch den Ball als grafische Lösung dargestellt sind, welche man nach belieben verschieben werden können. Diese müssen eingestellt sein damit der Spieler überhaupt trainiert.


    Attributspunkte = Trainingspunkte


    Diese bekommt jeder Spieler, der für ein Spiel aufgelaufen ist. Maximal 2 pro Spiel. Spielt ein Spieler unter 45 min bekommt er glaube ich 1 Trainingspunkt.


    Somit bekommt dein ganzen Team (min. 11 Spieler) pro Spiel 11x2 Trainingspunkte =22.
    Diese 22 Trainingspunkte sollten am Tag nach dem Spiel in einer eingestellten Trainingseinheit (Grundvoraussetzung ist der Trainer) trainiert und umgesetzt werden. Bei einem 50% Trainer werden somit im Durchschnitt 11 von 22 Trainingspunkten umgesetzt. Das heißt wiederum, dass ein Spieler bei einem 50 % Trainer pro Spiel ein Drittel Spielstärkepunkt gewinnt. D. h. ein Spieler brauch im Schnitt 3 Spiele, um einen Punkt im Durchschnitt zu steigen.


    Folglich bei 30 Spielen = 10 DS pro Spieler (Saisonanfang DS 20, Saisonende DS 30). Da kannst dir ausmalen, wieviel Saisons du brauchst :D


    Die besten Spieler haben somit meist den besten Trainer genossen und haben eventuell schon in einem jungen Alter angefangen zu regelmäßig zu trainieren und zu spielen.


    Aber mach dir nichts draus. Die Spieler sind zwar gut, aber unbezahlbar.

  • das häkchen gibt es nicht mehr, das ist noch ein alter screenshot.


    die spieler trainieren wenn sie bei den trainingsdetails genau 2 punkte vergeben haben (2 punkte aus stärke, technik, kondition, beliebig vergeben). die qualität des trainings richtet sich nach dem trainer zb. könner 50% aus dem beispiel von miaginho.


    attributspunkte sind nicht gleich trainingspunkte.


    attributspunkte bekommt man aus dem jugendlehrgang für spieler unter 20j oder aus dem trainingslager, die dann unter trainingsdetails frei vergeben werden können.


    trainingspunkte bekommen spieler nach einem spiel - 2 bei voller spielzeit, 1 bei mind. 45 min


    maximierung der durchschnittsstärke: spiele, spiele, spiele bis nahe burn out und guter trainer


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Finde das hast Du sehr gut erklärt, Miaginho.


    Ergänzend dazu vielleicht noch, dass darauf zu achten ist, dass je Trainingseinheit jeweils 10 Frischepunkte abgezogen werden.


    Man sollte dabei darauf achten, dass der Spieler nach dem Training mind. 15 Frischepunkte hat, denn ab 10 oder weniger fällt er ins Burn-Out und fällt für einige Spiele aus, kann jedoch einmalig je Saison im Krankenhaus therapiert werden.


    Das Training muss übrigens direkt am Tag nach dem Spiel statt finden, die Zeit ist dabei egal.


    @tabluga: Es gibt hier einige Spieler, die junge Spieler scouten oder kaufen um Sie dann mit einem Top-Trainer und vielen Freundschaftsspielen zu Top-Spielern "züchten" mit dem Ziel diese gegen harte Währung zu verkaufen.
    Einige wollten auch einfach nur selber eine Top-Mannschaft aufbauen.
    Andere kaufen dann diese Spieler mit viel Potenzial oder fertig entwickelt auf dem TFM :biggrin:


    Viel Erfolg!


    Grüße


    andi-DU

  • trainingspunkte bekommen spieler nach einem spiel - 2 bei voller spielzeit, 1 bei mind. 45 min


    Sorry, aber das ist nicht ganz korrekt. Ein Spieler bekommt wie folgt Trainingspunkte:


    bis 44 Min. Spielzeit = 2 Trainingspunkte
    ab 45 Min. Spielzeit = 3 Trainingspunkte


    Es wird aber jeweils bei der Berechnung um Mitternacht 1 TP abgezogen.

  • Ihr meint jedoch beides das gleiche!


    ... eben nicht. Für mich macht es einen Unterschied aus und 1 Trainingspunkt bei mind. 45 Min. Spielzeit stimmt halt nicht.


    Wenn Du natürlich nach jedem Spiel voll trainierst macht es in der Summe der TP keinen Unterschied aus. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

  • das häkchen gibt es nicht mehr, das ist noch ein alter screenshot.


    die spieler trainieren wenn sie bei den trainingsdetails genau 2 punkte vergeben haben (2 punkte aus stärke, technik, kondition, beliebig vergeben). die qualität des trainings richtet sich nach dem trainer zb. könner 50% aus dem beispiel von miaginho.


    Hm, ist es nicht so, dass Spieler auch trainieren, wenn nur 1 Punkt eingestellt ist?
    Der Frischeverlust beträgt doch dann auch die Hälfte, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    @tabaluga: Um volle TP zu erzielen, müssen geplante Wechsel in der 46. Minute vollzogen werden!


    Gruss
    Ela

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn nur ein TP trainiert wird, werden auch nur 10 Frischepunkte abgezogen, dann kann natürlich auch nur 1 TP umgesetzt werden.


    Ich plane meine Wechsel grundsätzlich zur 45 Min. damit sie spätestens in der 47 eingewechselt werden und mit Nachspielzeit kommen beide Spieler immer auf 2 TP!


    Junge Spieler wechsel ich häufig erst zur 88. Minute ein, damit die mindestens 1 Minute auf dem Platz stehen und so zumindest 1 TP erspielen.

  • ok, also scheine ich doch nicht ganz so blöd zu sein... :D


    habs also bis jetzt fast richtig gemacht, ausser das ich mir die 2 teuersten
    Trainer generell spare....
    dann muss ich wohl weiter auf die DS 40 bis 60 Spieler setzen :rolleyes:


    aber spart ja auch etwas Geld beim Gehalt :w00t:


    dennoch danke bis jetzt an alle die mir hier wirklich geholfen haben


    DANKE!!!!!!

  • Trainingspunkte









    Kann mir bitte jemand eine Info geben an wen ich mich wenden


    muss wenn es um die Trainings- Punkte geht.




    Laut Wiki bekommt jeder Spieler der Mindestens 45 Min


    gespielt hat 2 Trainingspunkte und einen Punkt bei mindestens 1Min. Einsatz.


    Sind dies auch gleichzeitig die Attributs punkte?


    Meine Spieler die Gestern gegen Dortmund gespielt haben


    bekamen alle keinerlei Trainingspunkte Gutgeschrieben. :confused:



    Wenn ich Wiki Glauben schenken darf, dann liegt hier ein


    Fehler vor. :help:



    Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Lieben Dank im


    Voraus.

    Ich bin seit dem 21.03.2016 dabei.
    Saison 32: Liga 8: Platz 3
    Saison 33: Liga 7: Platz 1