Updates / Erneuerungen

  • Wollte mal nett nachfragen ob zur neuen Saison Updates oder Erneuerungen geplant sind, oder bleibt alles beim alten bzw. wird überhaupt an irgendwas gearbeitet?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    leider wird es zur aktuellen Saisonende nichts neues geben, weil wir die neue Berechnung inklusive bewegte spiel aus der vogelperspektive fertig bringen wollen. Diese wird dann nach der kommenden Saison mit einigen kleinen Features, welche abhänig von der Berechnung sind kommen.


    Da unser progger die berechnung als masterarbeit macht, wird diese auch im internet nachlesen zu sein, wie diese aufgebaut ist. Was wir aber immer noch brauchen sind die infos, welche Daten ihr alles im Live-Ticker haben wollt.


    Prinzy

  • hier hast schon mal nen paar Ideen


    Ballbesitz, Torverhältnis, Torschüsse, ecken, fouls, Ballkontakte (live) jeden einzelnen Spielers, Spieler Live Noten,Bester Spieler.
    Für die Berechnung:


    Taktik auf jeden fall überarbeiten und man sollte schon irgendwie merken , das was man da einstellt auch einigermaßen funktioniert,denn momentan denk ich die regler kann ich schieben wie ich will, scheisse bleibt scheisse!
    pressing -früh attackieren ??? zum Beispiel ,totaler tinnes, selbst im duden steht für die defintition pressing, frühes attackieren auf dem ganzen platz :facepalm:


    p.s dann noch eins ,hat aber hiermit nichts zu tun, design /grafik der Pokale/aufsteiger /absteiger etc. in den Tabellen moderner gestalten, bisschen C64 like :grin:

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich gegen die Angabe der DS Stärke des Team so sperrst.
    Die Angabe ist ja nicht geheim oder sensibel, da ich mir diese während des Live-Spiels jetzt schon mühsam selber berechnen kann (außer die Einwechelspieler) oder in der Ergebnisübersicht noch mühsamer, dann inkl. Auswechselspieler.


    Also neben DS-Übersicht finde ich die Angabe


    - der Taktik
    und
    - Härte interessant.


    Vielleicht noch
    - Eckenverhältnis
    - Ballbesitz
    - Übersicht der Fouls.
    - Übersicht Torchancen.
    - Karten sollte in jedem Fall weiterhin dargestellt werden.
    - Und noch der Frische-Durchschnitt, denn die Frische sollte ja auch Einfluss auf die Berechnung haben (und ist auch später nachzuvollziehen)


    Grüße


    andi-DU

  • haha gegen die anzeige der ds stärke wehrt der Rudi sich schon seit der ersten Saison, umso einfacher wäre nämlich die nicht funktionierende Taktik hier zu entlarven :D

  • haha gegen die anzeige der ds stärke wehrt der Rudi sich schon seit der ersten Saison, umso einfacher wäre nämlich die nicht funktionierende Taktik hier zu entlarven :D

    Er kann doch auch nichts dafür, wenn du keine Taktik oder kein taktisches Verständnis hast :hut-ziehen[1]:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Besonderheit was wfm von anderen spielen unterscheidet war, ist und wird immer sein,das wir die Durchschnittswerte nicht anzeigen. Wenn ich zB. Sehe das der Gegner grundsätzlich um 1/3 stärker ist und ich schon weiss, das meine Niederlage nur eine Frage der Höhe ist, spiele ich nicht mit dem besten Team. So aber muss ich mir die Mühe machen es selbst zu errechnen oder ich spiele mit mein top Team und hoffe auf ein Wunder.



    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Ähhhhm... es geht doch um die Anzeige im Live-Ticker... da kann ich dann nicht mehr entscheiden, wie und mit welchem Team ich spiele... ^^


    Und ich weiß doch vorher wie der Gegner bestückt ist - und erwarte von meinem Spiel, dass er dann die Tatsachen auch darstellt - ohne, dass ich mir die Mühe machen muss... 8]


    Wie gesagt, im Ticker, wenn ich keinen Einfluss mehr nehmen kann.


    Und der Vergleich zu anderen Games ist mir Schnuppe - kenne nur WFM :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir gerne meine Konferrenzen zusammen stellen können,wie ich es mir vorstelle.


    Als Beispiel ...
    Die internationalen Finals stehen an und ich würde gerne die 3 Spiele in einem Live-Ticker ansehen in der Konferrenz.
    Ist aber nicht möglich,da der Haken ja nicht mit übernommen wird,wenn man den Wettbewerb wechselt.


    Oder auch ...
    Würde gerne die Spitzenspiele auf dem Kontinent mir in einem Konferrenz-Ticker zusammen stellen aus verschiedenen Ländern oder auch Ligen.
    Ist aktuell nicht möglich,da,wenn man Liga oder Land wechselt,die Haken nicht mit übernommen werden.


    Das fände ich persönlich gut,wenn man es realisieren könnte. :s_genau:


    Lg Jojo

  • Guten Morgen


    Ich würde mich freuen wann nicht mehr so oft die flitzer über den rasen laufen würden ich hate das letzte mal ein spiel da kam das bestimmt 10 mal vor da bekommt man ja fast einen schrei krampf :scare3: :scare3: :scare3: :scare3: :scare3:
    lg Karl

  • Da wünsche ich mir auch mal was.



    Kann so bleiben:


    - Karten
    - Ballbesitz
    - Eckenverhältnis
    - Übersicht der Fouls
    - Übersicht Torchancen



    Könnte dazu:


    - DS - Übersicht
    - Härte
    - Taktik
    - Livetabelle
    - Frische-Durchschnitt


    Auch ich fände eine DS Übersicht im Liveticker eine sehr feine und gute Sache. Ich denke wenn die User schon gefragt werden, was sie denn gerne haben wollen, und die Mehrheit ist für eine DS-Übersicht, dann sollte man sich dem auch beugen und es ihnen geben. Entweder ihr wollt das die User WFM ein wenig mitgestalten können oder ihr fragt halt nicht mehr nach Verbesserungen und lasst es einfach so weiterlaufen.


    Auch wenn es Scheiße klingt aber ich bin der Meinung " ein zufriedener Kunde, ist ein guter Kunde"!

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

    Einmal editiert, zuletzt von Bully99 ()

  • Wenn ich zB. Sehe das der Gegner grundsätzlich um 1/3 stärker ist und ich schon weiss, das meine Niederlage nur eine Frage der Höhe ist, spiele ich nicht mit dem besten Team.


    Sorry Prinzy... aber in Verbindung mit der aktuellen Berechnung stimmt diese Aussage so nicht. :D

  • Hallo,


    ich würde gern das im Live-Ticker sehen, was man zu Thema Aufstellung und Taktik hinterher sowieso im Spielbericht sieht. Wenn ich dann noch sehen kann, was für ein Spielzug gerade läuft (Angriff auf dem linken oder rechten Flügel, Sturm durch die Mitte oder Geplänkel irgendwo auf dem Platz), dann kann ich aus dem Live-Ticker sogar noch was lernen. Über mein Team und über den Gegner für ein eventuelles Rückspiel.


    Die Idee, sich die anzuzeigenden Spiele kontinent- und wettbewerbsübergreifend frei auswählen zu können, ist richtig Klasse. Auch die Live-Tabelle wäre schön zu sehen, gerade an den letzten Spieltagen der Saisons.

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Ich wünsche mir:



    - Spieler auf der Ersatzbank
    - Live-Statistiken wie im Spielbericht
    - Livetabelle für Liga / Europapokal
    - für Europapokalspiele das Hinspielergebnis

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.