• Es geht um folgende Idee.


    In Saudi-Arabien sind wir 3 aktive Spieler, mit 3 vollständig ausgebauten Vereinen, international halbwegs erfolgreich. Und wie es sich als "Kameltreiber" gehört, "Geld wie Heu"


    In der Liga ist es natürlich ziemlich öde, international in Asien mehr oder weniger interressant bis man auf die Aussies trifft.


    Wäre es möglich das wir (hab natürlich gefragt) mit unseren Clubs komplett in eine andere Liga (selbstredend werden wir vorher um Erlaubnis bitten) umziehen ? Also ich meine damit mit allem, Stadion, Namen (den ich zumindest natürlich anpassen werde), Spieler usw.


    Das wir als "Aufsteiger" gelten würden und für die erste Saison aufs internationale Geschäft verzichten müssten ist uns bewusst und können wir uns leisten.


    Wäre so etwas möglich ? Was müssten wir tun ?


    Anmerkung: Nicht nur für uns wäre so WFM interressanter, auch für WFM selber wäre so etwas praktisch, mehr Aktivität, Konkurrenz usw.

    Nein, mein Avatar ist nix Rechtsradikales oder so sondern das Stadtwappen des Zentrums der zivilisierten Welt, der wunderhübschen Stadt Reutlingen das Tor zur schwäbischen Alb.


    :alk:


    Vereine:
    Al Arabia Medina (1. Saudische Liga)
    SC La Chaux-de-Fonds (1. Schweizer Liga)

    • Offizieller Beitrag

    :huh: hmmm - interessanter Ansatz.
    Wird jedoch vom Betreiber und möglicherweise anderen Spielern so nicht gewollt sein, denn es ist natürlich wesentlich einfacher in einer unbekannten Liga mit fast ausschliesslich Niemands sich ein Vermögen und entsprechende Infrastruktur aufzubauen.
    Dies in einem Land wie z.B. Australien zu schaffen und zu finanzieren ist natürlich viel aufwändiger.


    Sich dann "mal eben" in ein gemachtes Land mit Wettbewerb zu setzen halte ich persönlich für nicht fair - kann jedoch den Ansatz grundsätzlich verstehen, weil man sich sonst entscheiden muss, etwas aufzugeben, was man vielleicht bis ins Detail geschaffen hat.


    Entsprechend kann ich nur den Tipp geben sich vor der Länderauswahl gründlich das für und wieder zu überlegen.


    Ein praktisches Problem gibt es noch - es gibt ja drei Aufsteiger aus der unteren Liga, die im Regelfall Managerbesetzt sind.
    In deiner Theorie müssten dann noch drei weitere überbleibende Niemands in deiner Wunschliga überbleiben, die dann ggf. weichen könnten.


    Dies wäre z.B. in Australien schon mal nicht gegeben 8] - jedoch in Spanien ginge das, die würden sich über weitere Mitspieler bestimmt freuen :tklol:  
    :weg:


    Hach, der musste einfach sein :cool:


    Grüße


    andi-DU

  • In der Liga ist es natürlich ziemlich öde, international in Asien mehr oder weniger interressant bis man auf die Aussies trifft.



    Auf die Aussies oO -----wo sind die denn :s_warsnicht::whistling::dance:



    Als Oberkameltreiber a.D. könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß wir die Saudis in Katar herzlich willkommen hießen :clapping::good2:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • und dann geht es auch schon los...


    heute hier morgen da übermorgen woanders


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    auf asiaten oder amis mit wohnwagen hab ich keinen bock :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:



    Zitat

    jedoch in Spanien ginge das, die würden sich über weitere Mitspieler bestimmt freuen


      :tklol:  lol der war gut ... aber wir nehmen auch nicht jeden

  • Stimme Lucky zu 100% zu.


    Vorschlag würde keine Veränderung hier bringen und ein Länderhopping bringen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Naja, ich denke, daß das schon eine Option wäre. Natürlich müßte dieses streng limitiert sein. Bei einem Mal pro Managerleben und Verein könnte ich mir schon vorstellen zuzustimmen.


    Alles andere wäre dann aber Quark.........


    Ich würde dann sofort umziehen---------von Katar EG in den 1. Stock auf die Dachterrasse :s_dafuer_1:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ach doc du bist so lustig :tklol: .


    Ich sehe da auch einige Probleme und RB wird das nicht dulden da Wette ich für :whistling:


    Aber viel Glück und Augen auf bei der Länderwahl falls es doch Klappt :D


    lg und guten Rutsch ins neue Jahr 2016.


    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Hm,


    es geht hier nicht um "Länderhopping"


    Als ich vor einigen Jahren in Saudi-Arabien angefangen hab war auch deutlich mehr los.


    Witzigerweise stand intern gerade Katar ganz oben auf unserer Liste, weil die ganz genau das gleiche Problem wie wir Saudis haben. Noch 5 aktive Spieler, in der Liga ist eigentlich schon vor dem ersten Spieltag alles klar, nur noch international muss man ab und an mal eine Aufstellung machen.


    Andererseits verstehe ich die hier geäusserten Bedenken duchaus, sowas darf natürlich nicht zur Regel oder gar zum Teil einer Strategie werden. Man müsste sehr harte Bedingungen an sowas stellen. Wie zum Beispiel mindestens 2 Kalenderjahre Ligazugehörigkeit oder auch ne ordentliche "Aufwandsentschädigung" in Form von VIP-Tagen. Dazu müssten ausnahmslos alle Spieler in beiden Ligen die es betrifft einverstanden sein.


    Es geht uns nicht darum irgendwelche Vorteile zu erhaschen, sondern einzig darum das Game wieder etwas interessanter zu machen.

    Nein, mein Avatar ist nix Rechtsradikales oder so sondern das Stadtwappen des Zentrums der zivilisierten Welt, der wunderhübschen Stadt Reutlingen das Tor zur schwäbischen Alb.


    :alk:


    Vereine:
    Al Arabia Medina (1. Saudische Liga)
    SC La Chaux-de-Fonds (1. Schweizer Liga)