Hallo,
Verletzungen gehören - genau wie Sperren - zu WFM. Jeden, denke ich, hat es schon mehrfach ungünstig erwischt, manchmal erfolgen auch merkwürdige Verletzungen und/oder rotsperren. Das kann man nicht leugnen.
Gestern erwischte es mich: Einer meiner Abwehrspieler wurde gefoult und ist nun sage und schreibe 15 Spieltage verletzt. Das entspricht immerhin der halben Saison. Blöd an der Geschicht ist allerdings nicht nur die lange Verletzungspause, sondern auch die Umstände: Beide Teams spielten mit 0 Prozen Härte, d.h. eigentlich "Kuschelfußball". Dass es dennoch zu sperren und Verletzungen kommt, ist bekannt. allerdings frage ich mich: Ist es wirklich beabsichtigt, dass bei 0 Prozent Härte ein Spieler so heftig gefoult wird, dass er 15 Spiele ausfällt?
bitte nicht missverstehen. Ich beschwere mich nicht oder so, den Spieler kann ich ersetzen. Was mich aber ein wenig stutzig macht: 15 spiele sind doch beinahe die höchstmögliche Verletzungsdauer, richtig? Wieso passiert sowas auch unter 0 Prozent Härte auf beiden Seiten? Das scheint mir doch ein bisschen arg.
Ich würde mich über Aufklärung freuen, da ich mir immernoch nicht ganz sicher bin, was mir die Härte letztlich bringt: Nur, weil man mit 100 % spielt, heißt das nicht, dass man gezwungenermaßen rote Karten kassiert. Und bei 0 % muss es nicht bedeuten, dass es keine roten Karten und/oder verletzten gibt, richtig?
So, ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine. Nochmals: Ich protestiere hier nicht gegen die Verletzungsdauer, sondern hake nur nach.
LG tijo