scouts und was kann man ändern

  • ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde das scout system wird immer schlechter


    ich würde gern mal ein paar vorschläge von euch haben was man besser machen kann und was an dem jetzigen system voll daneben ist


    bitte keine postings von wegen du must es ja nicht nutzen oder so einen scheiß ..... das braucht hier keiner ... das kennen wir alle .....
    das jetzige system ist voll kacke und bedürft mal ne über arbeitung ......
    alles wird verbessert im leben ,wenn es geht warum dann nicht auch das scout system......



    wenn ich mir ein team aus eigenden jugenspieler aufstellen möchte brauche ich locker 5-6 saison wenn man damit überhaupt auskommt und dann sind die einen schon keine jugendspieler mehr.......


    nix soll billiger werden sondern besser ...bin auch unter bestimmten voraussetzungen bereit mehr für scout zu bezahlen ...... aber dann muss das paket stimmen


    am geilsten finde ich den loo ser ...der hat es in der saison bis jetzt noch nicht geschaft 5 talente zu finden und ich denke mal das der wohl von jeden genommen wird der das jugendcamp nutzt





    also schreibt was euch nervt oder was man verbessen könnte ......
    ich hab heute keine zeit aber morgen werde ich meine vorschläge posten.....

  • Hei Lucky. Ich sehe das genauso wie Du. Es ist einfach nicht logisch dieses System des Scouting so wie es im Moment ist. Mann verpulvert viel Geld und bekommt fast nichts. Ich hab ja schon mehrmals meine Kritik an das WFM Team und dem, wie ich finde schleichend leisen ausbeuter System mein Leid geklagt.
    Und es ist eben auch so das nur, und nur die Alt- eingesessenen Vereine hier die Möglichkeit haben richtig gute Spieler zu bekommen da die Preise hier künzlich so unverschḧmt hoch gehalten werden durch mir nicht erschliessbare Horror- Gebote, die hier abgegeben werden. Einen 18 bis 20 Jahre jungen Spieler zu kaufen im vernünftigen Preisrahmen, ist nicht möglich.


    Vereinen die eben nicht so viel reales Geld reinbuttern wollen ist es also vergönnt auch mal in der 2ten oder 1ten Liga aufzutrumpfen. Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum hier nur die Alt eingesessenen User mit sich selber spielen können und dürfen und es anscheined so auch gut finden das sie unter sich allein sind. Denn von grossen zahlen an neu Usern sehe ich hier nichts und die, die neu dazu kommen können hier so gut wie nicht gehalten werden. Fast alle springen wieder ab sobalt sie erkannt haben das dieses System hier ein Hoffnungsloser Fall ist.


    Auch auf die Gefahr das ich mir jetzt wieder anhören muss das ich hier nicht spielen brauche und ich alles aus freiem Willen spiele, hoffe ich doch das es hier den einen oder anderen Administrator gibt der sich über diese Problematik mal gedanken macht. Denn ich selbst schaue mir das Theater hier nicht mehr lange an. Schade eigendlich da schon so einiges an realen Eurochen in dieses Spiel hier einfliessen lassen habe.
    Aber es macht einfach keinen sinn wenn man ein Funktionstüchtiges Jugendzentrum und Schule hat und kann sie einfach nicht nutzen weil die Scouts keine spieler finden. Zudem blecht man 2.5 Mill für die Lizens die dann nicht genutzt werden kann. Da kann ich persönlich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Was ich Finanziel davon halte habe ich ebenfalls schon oft genug geschrieben. Es kann doch nicht so schwer sein junge Spieler auf den Scoumarkt zu schmeissen die Trainingswillig sind. Damit man auch freude daran hat seine eigenen Jugendspieler hoch zuziehen. Damit sich die Investitionen wenigstens halbwegs lohnen. Wer braucht denn bitte teure Litzensen wenn er sie nicht nutzen kann? Wer will das eigendlich ausser jene die scharf auf Geld sind.

    Ich bin seit dem 21.03.2016 dabei.
    Saison 32: Liga 8: Platz 3
    Saison 33: Liga 7: Platz 1

  • 1.) An den Parametern wie Positionfestlegen können.
    2.) Da mit das Ganze etwas besser wird vielleicht eine U19 ins Leben rufen und dann mit dem Internat die Spieler füllen. Insgesamt 15 Plätze, und jedesmal kommt ein Jugendspieler zurück. Dann kostet es ordentlich. Dann die Spieler mit Eigenschaften ausstatten, so daß 15 mal Looser auch nur mäßige Spieler bringen. Ergo auch weniger Einnahmen.
    3.) Eventuell eine Nachwuchsrunde, dafür die Ligen 3 und 4 entwerten?
    4.) Jugendtransfermarkt über Sofortkauf oder ähnliches

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Meine Meinung:


    Das Scouting System ist an und für sich nicht schlecht. Allerdings und das ist mein Vorschlag sollte es in der Beziehung überarbeitet werden, das jeder Scout auch eine Taube nuss finden kann.
    Mein Vorschlag daher:
    Selbst ein Loo Ser findet Spieler im Bereich von 20-22 Jahren.
    Windowthrow GBR zum Beispiel Spieler 19-21 Jahre die nächsten 3 18-20 Jahre bzw 18-19.
    Gigaview Company 17-19 und Search KG 16-18.
    Jedem ist nun dann auch selber überlassen welches Risiko er geht. Schmeiße ich die 15 Mille (plus 2,5 Mio für Lizenz) für den teuersten Scout raus lebe aber mit dem Risiko "nur" einen 18 jährigen zu bekommen. Oder begnüge ich mich mit Loo Ser oder Window um einfach meinen Kader voll zu bekommen? Es würde definitiv auch bewegung (niedrigere Preise) auf dem Transfermarkt bringen, die auch für Neuuser erschwinglich sind.


    Zudem und das betrifft jetzt ein anderes Thema, beschäftigt mich aber schon lange, sollte der Mindestmarktwert für ältere Spieler frei eingestellt bzw. niedriger angesetzt sein. Klar ist das der Marktwert korrekt behandelt wird um das Game vor Fakern zu schützen. Fakt ist aber auch das diese Zeiten längst vorbei sind und teilweise wirklich nur die ewigen Langzeituser hier dabei sind. Warum also sollte man nicht einen 28 jährigen Stärke 70 für 2 Mio verkaufen dürfen nur um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen? Ich kenne einige User deren Vereine im Minus sind und dadurch die Spiellust verlieren nur weil sie ihre Spieler für den angesetzten Marktwert nicht verkauft bekommen. Andere würden eben genau diese Spieler kaufen wären sie nur ein paar Mille günstiger.


    Zeit zum diskutieren. MfG Basnic

  • Hallo!


    Die Formel 1 fummelt auch immer mal an den Regeln rum, um den Laden attraktiv zu halten.
    Vielleicht könnte ein Scout mit 50% Wahrscheinlichkeit im eigenen Land Nachwuchs finden, mit 33% im eigenen Kontinent und mit 17% Weltweit? Mit Blick auf die "Europameisterschaft" muss man ja ein bischen das eigene Land fördern.
    Das mit dem Transfermarkt sehe ich ähnlich, daß der Marktwert von der Nachfrage bestimmt wird.
    Da wo horrende Preise für Jungspunde gezahlt werden, können es sich nur die etablierten leisten. Die festigen damit ihren Status.
    Emporkömmlinge haben kaum Chancen, da reinzukommen. -> Da sollte man vielleicht Obergrenzen einführen, z.B. 5-facher MW.
    Die älteren Spieler kauft keiner. Die kann man quasi nur entlassen. Da sollten niedrigere Preise möglich sein, z.B. 1/5-facher MW.


    Gruß
    Mastär :island:

    Manager Europa: Spartaks Pavilosta (Lettland)

    Meister: Saison 40;43;44;45;46;47;48;50;51;52;53;54;55

    Pokal: Sieger Saison 41;43;45;46;47;48;49;50;51;52;53;54;55

    Europacup: PC Finalist Saison 43


    Asien: Cosmos Байқоңыp (Kasachstan)

    Meister 2. Liga: Saison 42

    Meister: Saison 49;50;51;52;53;55

    Pokal: Sieger Saison 51;52;53;54;55

    Europacup: PC Viertelfinale Saison 43

  • Moin, moin!


    Also, ich will jetzt mal eine Lanze für die etablierten alteingesessenen Vereine brechen - zu denen ich mich auch zähle:
    Dieses Spiel wird kommerziell betrieben - auch wenn es dem Betreiber zudem Spaß und Freude macht selber zu spielen. Viele etablierte User unterstützen dieses Spiel mit ihrem Umtausch und sorgen so dafür, dass es weitergeht. Im Gegenzug hat jeder User, der länger spielen möchte, z.b. auch die Möglichkeit über ein Abo, bei den Einzahlungen zu sparen. Geben und Nehmen. Daran ist auch nichts auszusetzen.
    Irgendwo sind daher auch offen oder verdeckt Anreize damit der User reales Geld umtauscht. Natürlich kann man auch ohne realen Geldeinsatz spielen, aber will man im "Konzert der Großen" mitspielen, dann muss man eben genauso viel Geld (WFM) in sein Team investieren wie diese Vereine (oder ganz zur Freude von Lucky über Jahre mit Popelvereinen ansparen :biggrin: ;) ). Das ist letztlich eine Frage des Investitionswillens, den jeder für sich abklären muss, und nicht wie lange ein Verein schon dabei ist (mal abgesehen vom Ausbau der Infrastruktur, den jeder durchlaufen muss)...


    Zum Thema Jugend und Scouting - was von der Idee nicht schlecht ist:
    1) Systemspieler, die auf den Transfermarkt kommen, müssen mind. 22 (oder sogar 24) Jahre alt sein. Das würde die Attraktivität von (nur) 19 jährigen gescouteten Spielern stark erhöhen. Der ein oder andere ältere schwächere Spieler würde dann auch wieder attraktiver auf dem Transfermarkt werden.
    2) Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu finden, sollte für alle Scouts angehoben werden. Dies mit der Suchqualität verbinden: Looser findet jetzt häufiger Spieler, aber dann nur 19jährige und mit viel Glück mal einen 18jährigen. Gesteigert bis zu Scotty Superscout, der nicht nur einen Spieler garantiert sondern auch ein Alter von 16 oder 17 Jahren.
    3) Positionen würde ich nicht festlegen. "Falsche" Spieler müssen dann über den Transfermarkt gehandelt werden ...
    4) Die Möglichkeit mehr Jugendspieler unterzubringen. Eine schon erwähnte Nachwuchsrunde wäre mir jetzt persönlich zu viel. Im Jugendcamp könnte es aber die Chance geben neben dem Trainingslager 2-3 Spieler über die gesamte Saison an eine Systemmannschaft zu verleihen. Diese kämen dann zur neuen Saison mit höheren Attributen zurück. Dazu gäbe es zum Beispiel drei fiktive Vereine, die je nach zu zahlender Verleihgebühr eine gewisse Leistungssteigerung garantieren.
    Z.B. Verleih an einen englischen 2. Ligisten: Spieler kommt mit insgesamt 9-10 Durchschnittspunkte mehr zurück, wobei die körperbetonte Spielweise in England dazu führt, dass Attribute wie Kondition stärker gefördert werden. Bei einem Verleih zu einem spanischen Topverein käme der Spieler mit 13-14 Durchschnittspunkten mehr zurück (mit einem Schwerpunkt auf der Spielstärke). Ein Verleih an einen deutschen Erstligisten brächte 11-12 Durchschnittspunkte und einen Technikschwerpunkt ...
    Je nach Zeitpunkt des Verleihs (Saisonspieltag) gäbe es natürlich kleine Abschläge. Weitere Rahmenbedingungen könnten sein: Der Spieler hat noch kein Spiel in der Saison bestritten, kein Trainingslager absolviert, muss bis zum 10. Spieltag verliehen werden, ... Hier müsste der Manager dann auch mal richtig planen wie er seine Jugendspieler am besten einsetzt ...
    5) Bei einzelnen Punkten oben, wäre ich auch bereit mehr WFM Taler zu zahlen ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    2 Mal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()

  • Also, ich will jetzt mal eine Lanze für die etablierten alteingesessenen Vereine brechen - zu denen ich mich auch zähle:
    Dieses Spiel wird kommerziell betrieben - auch wenn es dem Betreiber zudem Spaß und Freude macht selber zu spielen. Viele etablierte User unterstützen dieses Spiel mit ihrem Umtausch und sorgen so dafür, dass es weitergeht. Im Gegenzug hat jeder User, der länger spielen möchte, z.b. auch die Möglichkeit über ein Abo, bei den Einzahlungen zu sparen. Geben und Nehmen. Daran ist auch nichts auszusetzen.
    Irgendwo sind daher auch offen oder verdeckt Anreize damit der User reales Geld umtauscht. Natürlich kann man auch ohne realen Geldeinsatz spielen, aber will man im "Konzert der Großen" mitspielen, dann muss man eben genauso viel Geld (WFM) in sein Team investieren wie diese Vereine (oder ganz zur Freude von Lucky über Jahre mit Popelvereinen ansparen ). Das ist letztlich eine Frage des Investitionswillens, den jeder für sich abklären muss, und nicht wie lange ein Verein schon dabei ist (mal abgesehen vom Ausbau der Infrastruktur, den jeder durchlaufen muss)...

    Die Frage ist ja, für was du investierst?
    Für eine starke Mannschaft um Titel zu holen oder ob du für die Scouts investierst, um möglichst starke 20-jährige auf den Markt zu bringen.


    Und viele User die Realgeld und auf die Jugend zu setzen, um ihren starken Kader zu finanzieren sehen zur Zeit keine Möglichkeit gerecht für die Megatalente entlohnt zu werden, weil es einfach keine Abnehmer gibt.
    Ergo fallen die Einnahmen aus den Talenten weg und die User, welche in die Jugend und die besten Scouts investieren, müssen nun ihren Kader und die Scouts mit Realgeld finanzieren.
    Ich denke, dass dies der Grund/Anliegen von Lucky und den anderen ist, um über die Überarbeitung des Scoutings zu diskutieren. Wenn ich falsch liege, auch okay ;)


    Meine Meinung zum Scoutingsystem ist, wenn mann >5 Mio fürs Scouting hinlegt, sollte die Trefferquote bei 100% sein. Da sollten sich die Jugis nur nach Alter, Kontinent, Nation, Pos. unterscheiden.
    8 Mio zahlen und kein Jugi ist schon sehr unverhältnismäßig, wenn man für einen 300.000 WFM-Spieler sucht...


    Am Ende ist es für den Betreiber und deren ehrenamtlichen fleißigen Helferlein eh zu verworren und zu viel Veränderung, dass es keine Veränderung gibt.

  • hab mal so ein paar fragen (zuerst mal)...
    1.wozu soviel scouts ???
    2.was haben die für unteschiede ???


    zu 1 weiß nicht
    zu 2 nicht viele ...der eine sucht in der walachei und der eine findet nix....


    was mich stört ist...du hast einfluss auf nix.....du weißt nicht wovon es abhängt das ein scout was findet.....wie hoch die chance ist das er überhaupt was findet....woran er ausmacht das du gar nichts bekommst


    bei meinen ägyptern hab ich sechs scouts verschickt alle kamen nach 1 oder 2 tage ohne talent wieder
    bei meinen brazis das selbe sechs scouts =null---- hab dann 2x supercout genommen ergebniss 2 talente 18 und 19 jahre der eine war schon im camp für 2 tage super da frag ich mich was das superscout im namen soll.....dann hab ich noch 2x bruno für 5 mio genommen treffer 1 19 jahre damit hab ich dann alleine für meine brazis 56mio ausgegeben und habe 3 talente dafür bekommen nun kann sich jeder ausrechnen was die 3 spieler einbringen müssen bis ich mit dene gewinne erziehle....
    es nervt mich kolossal das ich unsummen für spieler ausgebgen muss die das geld nie wieder reinbringen.... .....
    oder ganz einfach ....man will auf jugendarbeit setzen und talente ausbilden .geht nicht mann muss sich auf 4 beschränken und zum lieben gott betten das du überhaupt welche bekommt.....und wenn man sich schon für die teure variante entscheidet ,kannst du das nur 2x machen und bekommst dann den selben spieler wie der user der mal mit glück---glück kann man das ja schon nicht nennen ----den looser auf reisen geschickt hat...der hat noch immer nicht 5 talente entdeckt......
    das system so wie es jetzt ist tangiert mich gar nicht mehr....und wenn sich da nicht was ändert,werde ich genau das machen was ich auch mit den FS spielen gemacht habe ...ich werde es sein lassen.....mann steckt zig millionen ins jugendcamp und man bekommt so gut wie nix raus
    ich hab mir gedanken gemacht was man ändern kann aber das poste ich erst morgen .....geh jetzt fußball kucken ....
    ps özil ist und bleibt die größte gurke im deutschen team

  • Leiber Lucky. Du sollst doch nach möglichkeit Geld lassen in den Kassen des Betreiber. So schreibt es ja auch Poldi2008.


    Poldi2008 schrieb unter anderem: Irgendwo sind daher auch offen oder verdeckt Anreize damit der User reales Geld umtauscht.


    Man achte auf das Wort verdeckt..
    Für mich ist das gewollte Irreführung und nicht nur verdeckt, damit Du und ich und viele, viele andere hier ihre Börse öffnen um reales Geld hier rein zu schmeissen.
    Denn es hat sich ja vermutlich seit bestehen des Spieles hier durch den Anbieter nichts geändert. Wir sind vermutlich nicht die ersten die hier so einiges am Spiel bemängeln und werden wohl auch nicht die letzten sein.
    Es wird sich wohl nichts ändern. Warum sollte man jetzt damit anfangen wenn es doch schon seit Jahren so läuft.


    Da nimmt man lieber geringe Userzahlen in Kauf. Die Wechselstube der Neujuser ist vermutlich gross. Ein kommen und gehen am laufenden Band mit Rudi Carell. :tklol:

    Ich bin seit dem 21.03.2016 dabei.
    Saison 32: Liga 8: Platz 3
    Saison 33: Liga 7: Platz 1

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    eigentlich wollte ich mich noch für ein paar Tage aus dieser Runde raushalten und einfach mal eine Diskussion zwischen User verfolgen.


    Zuerst einmal ein Wort zu meinen Administratoren, bzw. Supporter. Alle Supporter arbeiten ehrenamtlich und im Gegenzug genießen sie entsprechend Einfluss auf mich. Kurz um, selbst wenn ich mal als Webmaster nicht reagiere, kann man sicher davon ausgehen, das ein Supporter mich über Vorgänge im Forum informiert. So gesehen auch zu diesen Thread. Allerdings wissen auch meine Supporter das ich ein Vetorecht habe und manchmal ist es für sie mühsam mich für etwas zu begeistern oder zu überzeugen. Daher bitte, weniger schimpfen auf meine Admin, viel mehr auf meine Person, da ich grundsätzlich immer das letzte Wort habe.


    Zum Jugendcamp...


    Der geforderte Scout, welcher gewünschte Kontispieler produziert gibt es schon, User, welcher das Scoutsystem nutzen wissen auch welcher und wer die Namen richtig deutet, findet auch schnell heraus. Das Prinzip von WFM war schon immer, das wir von den Usern erwarten, das er etwas mit denken soll. Wer also einen günstigen Scout mit den Namen Looser beauftragt und einen Jugendspieler erwartet, hat das leider nicht verstanden das er zwar ab und zu fündig wird, aber viel lieber nix findet.


    Ich habe Verständnis, wenn man Spielgeld investiert, einen Scout versendet und es kommt zwar ein Jugendspieler, aber leider passt er so gar nicht zur Mannschaft, das man dann doch mal angefressen ist. Würden wir aber das Scoutsystem so verändern, das ein Wunschspieler produziert wird, würden wir Gefahr laufen, das bestimmte Nationalitäten den Markt überschwemmen, weil zum Beispiel in Deutschland mehr User aktiv sind, als in Finnland. Das kann aber auch nicht die Lösung sein.


    Verständnis habe ich in einem Punkt und das wurde auf dem User-Treffen angesprochen. User suchen Jugendspieler, können die ab den 20. Lebensjahr verkaufen, bekommen aber kein Geld dafür, weil das System selbst 20 jährige 2er und 4er als Systemspieler produziert. Hier muss eine Änderung erfolgen und wird auch zu einer Änderung kommen. Ende Juli bzw. August habe ich ein Teammeeting und werde eine Idee Vorstellen. Diese Idee würde dann zur neuen Saison greifen.


    Nochmal ein Wort zum kommerziellen Spiel. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das für mich der eine oder andere Euro abfällt und für meine Katze ab und an eine Dose Sheba. Ich habe eine Firma, ich habe Kosten und habe eine Familie die ernährt werden möchte. Andere Menschen gehen jeden Tag 8 oder mehr Stunden dafür auf Arbeit. User die VIP-Tage tauschen und somit mehr als nur 5, 10 oder 20 Euro ausgeben, sind genau die User, die anderen ermöglichen das Spiel zum Beispiel ohne Umtausch zu spielen oder eben nur für 5, 10 oder 20 Euro pro Jahr. Ich persönlich kenne kein anderes Browsergame, außer WFM, das in den letzten Jahren nicht öfter eine Preiserhöhung gemacht hat. Wir noch nie und das verdanken wir den fleißigen Umtausch. Ohne Umtausch wäre WFM für 5 Euro nicht mehr spielbar.


    Die Preise für manchen Scout mag für den einen oder anderen zu Hoch sein, aber auch da ist gewollt, zum einen nimmt es Spielgeld aus dem Spiel und wir vermeiden eine Inflation. Ich kenne Fussballmanagerspiele, wo schlechte Spieler mehrere Millionen und gute Spieler mehrere Milliarden kosten. Bei WFM muss man auch nach 11 Jahren immer noch auf seine Finanzen achten. Nicht jeder soll und kann sich Heidi Klum leisten. Jugendcamp ist auch ein gewisser Luxus.


    Die Idee einer Jugendmannschaft bzw. Amateurmanschaft finde ich persönlich als Mitspieler nicht schlecht, aber als Betreiber sehe ich folgende Gefahr: User die extrem Spaß an WFM haben betreuen zum Teil 4 oder gar mit Abo 5 Mannschaften. Würde ich jetzt eine Jugend bzw. Amateur Team erlauben, würden vielleicht weiter Länder bzw. Kontinente aussterben. Außerdem alleine die Umstellung des System würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin froh, wenn die neue Berechnung mal fertig werden würde, bzw. ein nettes Features an den wir arbeiten.


    Auch zu mein Entwickler-Team möchte ich ein Wort verlieren. Sie tragen dazu bei das WFM für den User kostengünstig ist. Normalerweise zahlt man einen Progger 20 Bronze, 10 Silber bzw. 5 Gold Accounts pro Stunde. Unsere beiden Christophs arbeiten für lau und aus Freundschaft zu meiner Person. Das heißt sie arbeiten dann an WFM, wenn es ihnen die Zeit ermöglicht. Zum dem Arbeitet ein Christoph an seiner Matura, was die neue Berechnung ist.


    Wie schon erwähnt, landet jeder Verbesserungsvorschlag bei mir. Viele Ideen sind großartig und selbst meine persönliche Wunschliste umfasst ca 350 Wünsche. Ich muss immer wieder Prioritäten setzen. Das ist nicht ganz einfach. Würde es nach mir gehen, hätte ich das nötige Kleingeld dazu, würde ich ein gesamtes Team in Keller sperren und 24 Stunden arbeiten lassen.


    Im übrigen wurden heute bei der Skype-Konferenz einer Gruppe die Fußball Manager betreiben gleich 3 Bomben gezündet, weil gleich 3 große Games ihre Entwicklungen eingestellt haben, ihre Games ausbluten lassen, weil sie mit Investoren gearbeitet haben und diese zu wenig Rendite bekamen. WFM ist einer der wenigen kleinen Fußball Manager auf den Markt, die sich nie den Willen von Investoren gebeugt haben und werden. WFM ist 100% RB-Games und ich bin RB-Games. Es läuft nie alles nach Plan und vieles dauert oft sehr lange. Aber wir sind unabhängig und bei uns findet der User noch gehör. Auch wenn ich nicht gleich reagiere. Nach der Heutigen FM Konferenz sehe ich zwar harte Zeiten, aber auch eine Zukunft.


    Prinzy

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Ich möchte mich erst einmal bei Prinzy für seine ausführlichen Zeilen hier bedanken. Dies spricht für einen Betreiber mit nähe zum User. Das gefällt mir sehr gut und möchte ich unbedingt auch erwähnt haben
    um auch zu zeigen das ich nicht nur meckern und kritisieren kann und will. Ich lege sogar noch einen drauf des Lobes.

    Es ist wirklich toll das man hier beim WFM immer bemüht ist nach Lösungen und Kompromisse zu finden die einem zumindest das Gefühl geben das man hier als User mit seinen Problemchen nicht alleine gelassen wird.
    Lobenswert ist natürlich auch das Prinzy darauf achtet das er eben nicht in die Klauen von korrupten Investoren gerät. Deswegen braucht es ja eben um so mehr User die auch bereit sind reale Talerchen in ein Abo zu
    Investieren. Ich selbst fände es allerdings auch wichtig gerade die neuen User zu halten um eben gewisse Einnahmen dauerhaft sichern zu können.

    Das Prinzy mit neuen Vorschlägen regelrecht Bombardiert wird kann ich nachvollziehen. Und nicht alle wünsche und Vorschläge können berücksichtigt werden da man sonst sein Souverän und den Überblick verliert. Viel Köche
    verderben den Brei.
    Nun, dennoch halte ich es für Sinnvoll das man den Wiki auf Vordermann bringt um gerade Neu Usern eine schnelle und übersichtliche Beschreibung zu geben
    damit eben schon im Vorfeld Unklarheiten gar nicht erst Aufkommen.
    Dies würde wohl auch dazu Beitragen das gerade der Neu User sich gleich zu Anfang gut Aufgeklärt fühlt.

    Auf Wiki mangelt es leider an solch einfache Aufklärung was die Jugendarbeit und sein Umfeld betrifft. Man muss sich durch viele Untermenüs arbeiten und ist hinterher nicht wirklich Schlauer sondern man fühlt sich eher
    verwirrt als denn dann Aufgeklärt. Der Neu User wird hier also Abgeschreckt. Man darf hier wohl nicht vergessen das viele User auf der Suche sind nach einem Spiel welches eben nicht wie die
    klassischen abzocker Games funktioniert.

    Die AGB der Online- Spiel Anbieter darf man sich eh nicht mehr zu Gemüte führen da hier schon in den Ankündigungen Unrecht zu Recht gemacht wird wenn man sich diese genauer Durchliest. Aber dem wird ja hoffentlich bald ein
    Ende gesetzt. Denn laut BGB (Bürgerliches Gesetz Buch) gibt es klare Regelungen die aber anscheinend von nichts und niemand mehr eingehalten werden müssen.


    Jedoch ist das Gefühl hier eben recht schnell gegeben durch diese verwirrenden Beschreibungen. Man kann auch nicht verlangen das sich der User im Forum, Facebook, Twitter oder sonstigen Kontrollmechanismen die
    gegen die Privatsphäre der Person arbeiten, Registriert. Viele möchten das nicht und sind somit schon ausgeschlossen bei solchen Debatten.


    Hier wird ja beschrieben das es zu viele Spieler auf dem Markt geben könnte wenn man zu viele Jugendspieler auf den Markt wirft.

    Wäre es da nicht eine Möglichkeit das Rentenalter der Spieler zu herunter zu setzen um dem entgegen wirken zu können.

    Es sollte doch möglich sein das jeder Verein zumindest mal einen Jugendspieler für seine jeweilige Ausbaustufe bekommt damit dann auch die erworbene Lizenz genutzt werden kann.

    Das wäre schon eine tolle Maßnahme.
    Mit Gruß aus Nord Norwegen

    Ich bin seit dem 21.03.2016 dabei.
    Saison 32: Liga 8: Platz 3
    Saison 33: Liga 7: Platz 1

  • also ich will keine weitere mannschaft auch kein amateur team oder so
    ich würde mir lieber ein team innerhalb 2 saison zuusammenstellen wollen und zwar mit spielern die aus meiner jugend kommen....
    und das mit dem looser war nur ein beispiel...
    rechne dir mal selber aus wieviel teams es gibt...wieviel das jugendcamp haben- es nutzen
    ich mach es mal so auf ungefähr....
    teams ich sag mal 400 200 haben davon ein jugendcamp 150 nutzen es und alle nehmen sicher auch den looser dann hatt der gurke bis jetzt 4 talente gefunden Hurra... bei 300 aufträgen..
    sicher kann man bei den scout sehen wo sie suchen aber um den kack geht es doch gar nicht,was nutzt mir wenn ich weiß WO sie nichts finden
    Prinzy du must auch mal auf das geschriebene eingehen und dir nicht 2 sätze raussuchen und sie ein bischen rumdrehen und dann beantworten....
    du schreibst ne menge aber sagst nichts zu dem was hier geschrieben wird
    Es geht darum das die scouts nichts finden ,du gehst mal wieder auf nichts ein was die user hier schreiben oder auch schon vorgeschlagen haben...ne lieber schreibst du irgendwas von einer skype Konferenz ,das intressiert hier im thread keine sau
    ich rede auch nicht darüber das die scout teuer sind ,sondern das sie für die kohle nicht finden !!!!!!!
    geil finde ich das du schreibst das ,du verständniss hast das man sich ärgert wenn der scout ein talent bringt was nicht past lol ..... ich wäre froh wenn die gurken überhaupt was bringen......
    ich hoffe das du verständniss für die user hast die millionen raushauen und dann keinen finden ,denn und ich sag es gerne nochmal ....denn darum geht es...die chancen deiner scout was zu finden ist zu gering.....
    rede doch mal darüber !!!!!!
    ich würde ja gerne mein vorschlag posten aber das hat hier wohl sowenig sinn
    denn lesen wirst du das zwar aber drauf eingehen wohl sicher nicht...
    und auch mal ein satz zu deinen admins.die hat hier im thread noch niemand erwähnt ist auch kein Bestandteil unserer Diskussion also warum bei dir ? ebenso wenig was du bekommst oder das das spiel kostenlos zu spielen ist.....ich kann es schon nicht mehr lesen und auch nicht mehr hören.....gehört hier auch nicht hin....
    schreib mal was über die vorschläge oder mach selber welche....aber bitte nicht das weglassen der 20jährigen systemis, davon gibt es eh nicht soviele spieler eher der 21 jährigen und 22 jährigen aber das hatten wir auch schon im letzten jahr auf dem user treffen angesprochen geändert hat sich auch da nix ......


    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Hier mein vorschlag...darüber kann man diskutieren oder nicht auch prinzy kann sich dazu äußern aber bitte zum thema



    Looser....3 mio findet 19 Jahre DS 2


    Ed ..... 5 mio findet 19 jahre DS 5


    Bruno .... 10 mio findet 18 Jahre DS 2-5


    Heide ..... 12 mio findet 16 -18 jahre DS 6-10


    scoutinator 15 mio fíndet 16-18 Jahre Ds 11-15


    Superscout 20 mio findet 16-17 Jahre DS 16-20




    Das ist nur ein vorschlag was man machen könnte.....ein scout hab ich weg gelassen zuviel ist zuviel.....
    jeder scout findet was ...wo der scout sucht bleibt wie bisher auch.....
    dazu kommen 2 weitere zimmer im jugendbereich
    änderung der zimmer preise......ab zimmer 4 bleiben die gleich Preis 15 mio ----ausbauzeiten 30 Tage pro zimmer....
    die einzehlnen scouts können beliebig oft genommen werden ob 6x looser oder 6x superscout soll egal sein.....kommt drauf an was du haben möchtets


  • Bringt nur dem User etwas welcher Geld in das Game investiert, also Lucky :thinking[1]:
    Ich hätte jetzt hier gerne mehr erwartet und bin eher enttäuscht.


    Den Game, Usern, wen hilft dieses??? Nur dem Einzahler! und damit wieder dem Betreiber!


    Ich bin es Leid über Dinge / Features hier zu schreiben, mich mit Prinzy anzulegen, wie das Game attraktiver laufen könnte.
    Ich ziehe mich schon mehr und mehr zurück, doch das nun auch User den Preis mit Vorschlägen hochtreiben, ich bezahle, dafür bekomme ich, nein!


    Von dir hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. So einen Aufriss für, wenn ich 10 Mille zahle , dann möchte ich aber das und jenes dafür bekommen.
    So lief es hier noch nie.


    Schön der Beitrag von Poldy, jedes Feature verbirgt versteckte Kosten, sprich Anreize . :ender:


    P.S.:
    Es ist völlig Wurscht was wir hier schreiben, the Big Man macht das schon.
    Ich habe übrigens einmal die Einnahme von der Firma knapp kalkuliert anhand von ein paar der stärksten Mannschaften,und was die User da investieren müssen, da bleibt schon was ...


    Insgesamt bin ich von vielen hier jeden Tag mehr enttäuscht.
    Geschrieben wurde genug, daher muss nun jeder wissen, was er investiert, was zukünftig investiert wird vom Betreiber, doch darüber schreiben , wenn ich all meine Jahre hier Revue passieren lasse, bringt eh nichts.
    Prinzy macht das Future was Geld bringt und verpackt dieses schön imGame. Punkt. Und als Firmenchef muss er dieses wohl.
    Und lasst euch gewiss sein, jede Neuigkeit imGame , da geht es nur um Finanzen, jedes Feature was kommen mag, auch da geht es ums Geld, nur als verdeckte Kosten und auch für Languser schwer nach zu vollziehen.



    Sorry, und wenn jetzt jemand schreibt: Abbas, halt endlich deine Fresse , dann gut so :w00t:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Zitat

    Bringt nur dem User etwas welcher Geld in das Game investiert, also Lucky :thinking[1]:Ich hätte jetzt hier gerne mehr erwartet und bin eher enttäuscht.

    echt? sehe ich vollkommen anders....


    wenn man was besonderes will muss man auch dafür bezahlen......


    und 3 mio für einen scout der dir einen 19 jährigen bringt !!!!! also dafür muss ich kein reales geld überweisen .....


    ich hätte grad von dir hier mehr erwartet und daher bin ich es der enttäuscht ist
    und nochmal was der prinzy hier einnimmt oder nicht ist nicht bestandteil des threads und ist mir auch latte :thumbup:



    Zitat

    doch das nun auch User den Preis mit Vorschlägen hochtreiben, ich bezahle, dafür bekomme ich, nein!

    und der ist voll daneben..... du bezahlst lieber und bekommst gar nichts... ist DIR also lieber


    Zitat

    Von dir hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. So einen Aufriss für, wenn ich 10 Mille zahle , dann möchte ich aber das und jenes dafür bekommen.

    was ich von dir erwartet hätte steht oben .... was für ein aufriss ? wir reden machen vorschläge und du ???? da kommt hier nix.....außer das du von so vielen enttäuscht bist...einmal nörgelst du über versteckte kosten...welche das auch immer sind,dann beschwerst du dich darüber das user etwas für ihr geld haben wollen.dann scheint es mir als wenn du lieber 50oder60 mio ausgeben würdest und es vorziehen würdest dafür nichts zu bekommen ....verstehst du dich noch selber ?
    ist doch ganz einfach.... entweder findest du das scout system so wie es ist gut oder aber nicht.....wenn du es gut findest.....dann hast du wohl zuviel wfm taler gebunkert...wenn du es schlecht findest ,dann wäre es schön wenn du vorschläge machen würdest,wie man was ändern kann .....aber mich anzugreifen weil ich eine vorschlag machen ....ist da kein guter weg :new_russian: :new_russian:

  • Mal ehrlich leute geht es denn wirklich nur um das liebe Geld ????


    Ich hatte und spiele auch noch andere Fußballmanager und mal ehrlich da geht es nicht so persönlich zu ,vor allem was die Richtung von User zum Betreiber angeht und selbstverständlich andersrum 8] .


    Also ich Investiere nur noch hin und wieder 20 euronen und das ist für mich Kalkulierbar und der rest ist doch nur noch gelaber denn letztenendes entscheidet doch jeder für sich selbst was er an Realen Geld einwirft und deswegen versuche ich im großen und ganzen das spiel zu genießen und es so hin zu nehmen . :rolleyes:


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ja kiko!
    Geld .. 8]


    Und Lucky: was ist aus den vielen anderen Vorschlägen , auch meinen geworden , viele Vorschläge die für die User das Game interessanter und spannender gestalten, die aber den Betreiber kein gewinn bringen, also daher auch nicht entwickelt.
    Wo warst du da zur Unterstützung ???
    Uninteressant, weil ... ?


    Sorry wenn ich dich hier so angreife, ist auch nicht meine Art User über den Mund zu fahren.
    Doch dein Vorschlag geht klar in Richtung Egoismus, je mehr Geld ich investiere desto bessere Leistung möchte ich dafür.
    Das ist für mich dein Vorschlag hier.

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Zitat

    Sorry wenn ich dich hier so angreife, ist auch nicht meine Art User über den Mund zu fahren.Doch dein Vorschlag geht klar in Richtung Egoismus, je mehr Geld ich investiere desto bessere Leistung möchte ich dafür.

    kein problem....



    doch damit hab ich ein problem.....möchtest du das nicht.?????????..dann sag es doch ich will für mein geld weniger leistung.....
    Du bist ja schon wie Prinzy ...1 -2 sätze raussuchen aber auf das andere nicht eingehen .......
    wenn du das systeam so wie es ist gut findest....schön für dich .....ich finde es scheiße......und wenn ich geld investiere dann möchte ich auch was dafür,tut mir aber sicher leid das ich so scheiße egoistisch bin....... schön für dich das bei dir die kohle so locker hängt....aber warum regst du dich dann über prinzys art auf ????
    versteh ich nicht...verstehst du es noch ????


    Zitat

    Wo warst du da zur Unterstützung ???

    oder geht es nur darum ????
    ich hab dich nicht unterstützt ...wobei auch immer darum machst du es auch nicht !!!!!!!


    sauber hut ab kann ich da nur sagen bist schon ein toller typ :thumbup:

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()