Sofortkauf

  • Ist der Passus, das Vereine binnen einer Saison nur 5 Spieler per Sofortkauf verkaufen dürfen hinfällig oder liegt da ein Bug vor? Bei kurzer Durchsicht sind mir mindestens 2 Vereine aufgefallen, die seid Jahresbeginn mehr als die laut Wiki 5 erlaubten SK Verkäufe getätigt haben?

  • Wie du doch bestimmt mitbekommen hast, herrscht hier die allgemeine Meinung vor, das man mit seinen Vereinen und Spielern machen kann, was man will.

    Also warum sollten dann nicht mehr als 5 Verkäufe über den SK erlaubt sein? :s_dafuer_1:

    Das würde einen doch in seiner freien Entscheidungsgewalt zu sehr einschränken. :s_genau:

    Ausserdem, ist das unser Problem? :tklol:

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • andi-DU

    Du hattest geschrieben, das das mit den 10 Sofortkäufen schon eine geraume Zeit so ist und das es darüber auch eine Ankündigung gibt.

    Malte hatte gefragt,ob du ihm diese zeigen könntest, weil er sie nicht finden konnte.

    Und was kam von dir?

    Eine meiner Meinung nach von oben herablassende Antwort: Reicht das nicht, wenn ich es sage......

    Solche Aussagen lassen für mich nur 2 Schlüsse zu. Entweder hattest du keine Lust selbst zu suchen, oder die Ankündigung gibt es nicht.

    Und ganz ehrlich, mir reicht deine Antwort nicht.

    Wie oft wurde bei Fragen von Usern von euch angemerkt, das die Antwort auf die Frage auch in der Wiki steht.

    Also dient die Wiki auch als eine Art Regelwerk.

    Dazu müsste diese aber auch aktuell gehalten werden, aber dies wird ja gewissentlich vergessen und so kommt es bei Ungereimtheiten zu immer wieder neuen Fragen.

    Bringt die mal endlich auf Vordermann! Dies sollte ja im Gegensatz zum Umsetzen neuer Features kein Problem sein.

    Dann hätte man endlich mal etwas, was man an der Hand hätte und viele Fragen müssten nicht gestellt werden.

    Und mit Antworten deiner Art komme ich mir vor allem nach den Ereignissen der letzten Zeit immer mehr wie bei Pippi Langstrumpf vor.

    Ich mach mir die Welt...............wie sie mir gefällt.


    Ich kann ja verstehen, das die letzten Tage für euch als Team bestimmt nicht schön waren, aber einen User der zu den ruhigeren gehört und der lediglich um Hilfe gebeten hat so abzuspeisen, ist

    nicht der beste Stil.

    Kennt man so garnicht.

    Und bitte, dies soll kein Shitstorm sein, oder Kritik an deiner Person. Es ist nur Kritik an deiner Antwort und wie ich sie empfinde.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Hallo andi-DU,

    ich wollte dir mit meiner Frage nicht zu nahe treten, nicht provozieren, oder den Eindruck erwecken, das ich dir nicht glaube.

    Natürlich glaube ich dir, wenn du es sagst, hatte dich doch nur gebeten mir zu zeigen, wo sie ist.

    Wollte sie nur durchlesen, vielleicht steht ja dort noch einiges zur Erläuterung der Änderung.

    Hatte wirklich keine bösen Absichten.

    Sorry, wenn es so rüber kam.

  • Also ich wusste das auch nicht mit den 10 SK Verkäufen.

    Als ich hier wieder eingestiegen bin, habe ich bei Unklarheiten in die Wiki geschaut, weil ich dachte, das die aktuell ist.

    Da wurde ich ja jetzt eines besseren belehrt.

    Ich frage mich aber, wie man so etwas wie die Wiki, wo gerade neue, oder zurückgekommene User als erstes nachschauen, wenn sie etwas wissen wollen, warum man die nicht vernünftig pflegt.

    Gerade solche Sachen muss man doch aktuell halten.

    Jede elementare Änderung muss doch dort sofort eingearbeitet werden, damit alle es nachlesen können.

    Und wer hat schon Lust sich durch einen Wust an Ankündigungen zu lesen?

    Ich nicht! :crylaugh:

  • Guten Morgen,


    Erstmal, es herrscht zwar die Meinung, dass man mit seine Spieler tun und lassen kann was man will, es ist aber ein Irrtum das es so ist.


    Wenn der Support schreibt, dass 10 SK Käufe möglich sind, darf man dem Support schon glauben schenken. Es gab tatsächlich dazu Ankündigungen vor mehreren Saison. Ich bitte um Verständnis, dass der Support die Ankündigung nicht raus suchen muss. Ankündigungen sind für alle User lesbar und man darf sich dann gerne selbst auf die Suche machen ..


    Ich fand im übrigen die Antwort nicht unhöflich, wenn wir vom Support jetzt auch noch unsere Aussagen beweisen sollen.. dann lieber kein Support...


    Webmaster

  • Dann bin ich mal auf die für uns User sichtbaren und transparenten Konsequenzen, gerade was diesen geschrotteten amerikanischen Verein angeht gespannt.

    Solange sich da nichts tut, gehe ich selbst davon aus, das die vorherrschende Meinung die akzeptierte ist.

    Und lediglich ein Vereinsreset kann es ja wohl nicht sein, zumindest nicht bei den Summen die da unters Volk gebracht wurden, oder?

    Und wir reden hier nicht von Peanuts.

  • Hallo Master of Desaster,


    das meine eine kurze Zeile Dich so in Rage bringt, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.


    Ich finde meine Aussage auch im Nachgang jetzt nicht Herablassend und das war auch keinesfalls meine Absicht dies so wirken zu lassen.


    Ich war heute nur kurz im Forum und hatte wenig Zeit und wollte die Nachfrage von Maltista nicht einfach unbeantwortet lassen, auch wenn ich hier bereits im Vorfeld (auf die durchaus berechtigte Frage von Birgit) schon zweifelsfrei eine verbindliche Aussage getätigt habe.


    Ebenso erstaunt bin ich über die Auswahl und Unterstellung, dass ich mit meiner erneuten Bestätigung meiner Aussage bei Dir nur den Schluss zulasse, dass ich keine Lust hatte die Ankündigung rauszusuchen oder dass es die nicht gibt - Interessantes schwarz/weiß-Denken... insbesondere im Kontext, dass ich eine herablassende Antwort gegeben haben soll...


    Die Thread-Erstellerin hat sich anscheinend mit der Antwort zufrieden gegeben - denn diese Frage habe ich klar und begründet beantwortet, so denke ich zumindest.


    Was die Wiki grundsätzlich angeht ist das ein grundsätzliches Thema.


    VG


    andi-DU

    :andi-DU:

  • -Auf dem SK dürfen wieder nur 3 Spieler gesetzt werden, aber 5 Spieler vom gleichen Verein gekauft werden. Ingesamt 10 EK und VKs.-


    Das steht da in diesem Update, aber kann mir das mal jemand genau erklären. Ich verstehe da nur Bahnhof.


    Für mich sind das sogar nur 3 Verkäufe laut erstem Teil ( Auf dem SK dürfen wieder nur 3 Spieler gesetzt werden ). Ich darf aber 5 Spieler vom gleichen Verein kaufen. Wie kommt man da auf 10 EK und VKs?

    Klärt mich doch mal auf! :confused:


    PS: Das Update ist aus 2017 heißt nur 2016

  • Sorry Nordsee, das steht da nicht. Da steht nichts von 10 SK Verkäufen. Nur etwas von 10 Verkäufen und das nur 3 über denn SK gehen dürfen.

    So lese ich das!

    Und warum wird dann hier von max. 5 SK Verkäufen geredet? Ist aus 2019. Also irgend etwas stimmt da doch nicht.

  • Der Webmaster schrieb ja auch in dem von mir genannten Thread, das er gerne wieder auf die alte Regelung ( die von andi-DU genannte ) zurückkehren möchte, nämlich 3 Käufe/Verkäufe über den SK.

    Es war nie die Rede von 10 SK Verkäufen.

  • Stimme da Malte zu.


    Update 2016: Auf dem SK dürfen wieder nur 3 Spieler gesetzt werden - dann müssen es vorher mehr gewesen sein, ansonsten macht das nur keinen Sinn.

    Man dufte pro Verein insgesamt nur 10 Verkäufe tätigen - 3 über den SK und 7 über den TM

    Man durfte pro Verein nur 10 Einkäufe tätigen und dabei nur 5 Käufe von einem Verein


    Die Anzahl der SK Verkäufe und Käufe wurde dann etwas später wieder auf 5 erhöht, aber niemals auf 10. Die 10 bezog sich immer auf die Gesamtkäufe -verkäufe.


    So dürfte der aktuelle Stand sein.

  • :tklol: prinzy

    Wenn ich gewettet hätte was ich für ne Antwort bekomme ..hätte ich gewonnen ...

    Und ich bleib dabei

    Ich mache mit meinen Vereinen, das was ich will....

    Regel konform versteht sich...

    Aber was steht denn in den Regeln..

    Wenn ich ne Milliarde auf dem konto haben .

    Wer will mir vorschreiben was ich damit mache ?

    Oder was für Spieler ich kaufen darf oder nicht...

    Wenn ich dann wie andere 40 Spieler im Kader habe und dann die Kohle nach 3 Wochen weg ist und ich dann gepfändet werde . Weil ich einfach kein Geld mehr einzahlen.

    Wer will mich dann wie bestrafen ?

    Auf die Antwort bin ich mal gespannt.


    Ps.

    Die 10 Sk Verkäufe waren keine Forderung der User..

    Das hat damals prinzy alleine entschieden..