Fair Play bei WFM?

  • Und wieder werde ich um meinen Lohn gebracht. Zum x ten mal verliere ich gegen einen Gegner, der klar schlechter ist als ich. Und jetzt soll mir bloß keiner kommen , dss es auch mal vorkommt, daß man gegen einen schlechteren Gegner verliert. Ich habe schon so oft gehen Gegner verloren, die klar schlechter waren als ich, aber wenn ich schlechter bin verliere ich zu 99,9 %, wo das hier das Fair Play???, heute habt ihr mir wieder die Meisterschsft versaut, vielen dank WFM

  • 2 Platzverweise zu einem sehr frühen Zeitpunkt waren wohl die ausschlaggebenden Momente,ich habe diese Saison im CC gegen einen deutlich stärkeren Gegner gewonnen worüber ich mich gefreut habe aber wenn es andersrum passiert das man verliert gegen einen deutlich schwächeren ärgert man sich immer

    Ich kann deinen Unmut verstehen aber am Ende ist das nur ein Spiel ,ich denke nicht das irgend jemand im Spiel sitzt und ausgerechnet deine Spiele manipuliert !


    Mund abputzen und weiter geht's .

    In diesem Sinne .


    LG

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Guten Morgen, nee das hat damit nix mehr zutun. Ich habe in den letzten Saison so oft gegen schwächere ( Dronten ) Meisterschaften/ Pokalspiele verloren obwohl ich immer mit Abstand die Stärkste Mannschaft hatte und habe. Und komischerweise bekomme ich immer die Roten/ GelbRoten Karten, obwohl Dronten immer mit höheren Einsatz spiel. Die sollen mal in ihre Statistik schauen und gucken wie oft ich in den letzten Jahren gegen stärkere Mannschaften gewonnen habe und wie oft ich gegen schwächere verloren haben. Das Ergebnis ist erschrekend für mich.


    Wir sind in den Niederlanden 3 Manager und ich habe mit Abstand die stärkste Truppe, und dann verliere ich wieder mal gegen Dronten und damit ist die Meisterschaft gelaufen für Dronten.


    Ich habe mir hier alles hart erarbeitet ohne Geld rein zu stecken, das war ein langer und sehr harter Weg, wo ich viel Niederlagen und rückschläge einstecken musste.


    Ich habe mir in den letzten Jahren einen Kader mit nur eigenen Jugendspielern auf gebaut, bis auf 2/3 Spieler sind es nur noch eigene Jugendspieler.


    Das ist ein Wettbewerbspiel, da sollte die stärkst Mannschaft auch gewinnen. Das man auch mal gegen einen schlechteren Verliert , wäre ja noch OK, aber nicht so oft wie es jetzt mit Dronten passiert ist. Jede Saison verliere ich entweder ein Pokalspiel oder die Meisterschaft gegen Dronten.


    Habe gerade mal geschaut, im Hinspiel bei Dronten übrigens auch nur 2:2 obwohl ich klar stärker war, gab es 5 Gelbe und eine GeldRote karten, beide Mannschaften spielen mit 80% einsatzt und wer bekommt die 5 gelben und die GelbRote Karte, nur ich. Und gestern genau das selbe Dronten spielt mit 86% einsatzt und ich mit 74% und wer bekommt die 2 Roten Karten? nur ich. ein schelm der böses dabei denkt.


    Ich bin seit 2009 bei WFM, habe das Spiel immer gemocht, auch wenn ich viele Rückschläge hinnehmen musste. Aber in den letzen Saisons habe ich so oft gegen Dronten die Meisterschft oder den Pokal verloren, obwohl ich die klar stärkere Mannschaft war und bin. Wenn so oft verliert gegen einen schlechteren Verein, bleibt ein ganz miese gefühl. Sorry aber ich mache mir jetzt tagen gedanken. Ob ich hier weiter machen oder aufhöre?.

  • Kann Dich grundsätzlich verstehen, jedoch ist genau diese nicht Vorhersehbarkeit das Salz in der Suppe.

    Leider muss halt bei solchen Überraschungen, auch wenn Sie vielleicht unerwartet sind, irgendjemand einem Anderen in die Suppe spucken.

    Mir hat es mit weniger DS auch immer mehr gefallen, Überraschungssiege zu feiern.

    Und wenn ich jetzt, ebenfalls deutliche Überraschungsniederlagen oder Punktverluste durch Unentschieden erleide, ärgere ich mich ebenfalls.

    Aber alles in allem: It`s a Game!

    Wenn hier Siege nur mit viel DS zu "erkaufen" wären, dann gäbe es keine Überraschungen, wie im realen Leben auch, und entsprechend würde genau das Salz fehlen.

    Das der Eine - in dem Fall Du auf genau dieses Salz gerne verzichten kann, ist nachvollziehbar.

    Die Berechnung ist halt unberechenbar - ist hier SpielerInnen, die teilweise viel Geld in Ihre Mannschaften stecken um auch International führend zu sein und teilweise frühzeitig in den Wettbewerben ausscheiden oder in Finals unterlegen waren - da kann ich diese Beschwerden jedenfalls nicht vernehmen.

    Jedoch geht auch jeder anders mit Niederlagen um.


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

  • Guten Morgen,


    es ist einiges ganz komisch hier. Wenn das alles so ist?, dann frage ich mich, warum ich nicht mal gegen stärkere Mannschaften gewinnen?, den ich bekommen immer richtig auf den Sack.


    Ich bin seit 2009 bei WFM und ich habe maximal 2 oder 3 Spiele gewonnen, wo der Gegner stärker war als ich, aber auch nur einbisschen stärker. Aber ich verliere jede Saison gegen Dronten, entweder die Meisterschaft oder den Pokal obwohl ich immer zwischen 250 DS und 400 DS besser bin. Und bei dieser Differenzzahl wäre das so, als wenn jedes Jahr der FC Bayern gegen Freiburg, Wolfsburg oder Frankfurt entwerder die Meisterschaft oder den Pokal verlieren würde. Und wir wissen wohl alle, würde nie passieren, vielleicht einmal, aber nicht jedes Saison.


    Und wieso bekomme ich immer die wie oben erwehnt die Roten bzw. GelbRoten Karten übrigens diese Saison in beiden Spielen. Im ersten Spiel ( 2:2 ) spielen beiden mit 80% einsatz es gibt 5 Gelb und eine GelbRote Karte und wer bekommt die 5 Gleben und die Gelb Rote Karte, natürlich nur ich. Im zweiten Spiel ( 2:5 ) spielt Dronten mit 86% und ich mit 74% es gibt zwei Rote Karten, eine GelbRote und eine glatt Rote und wer bekommt die? ich.


    Vielleicht liegt es ja am Status? Droten hat Silber und ich nur Bronze?, ich will keinen was unterstellen, aber ich habe ein ungutes Gefühl.


    Ich sage nix, wenn man mal gegen einen schwächeren Gegner den Pokal oder die Meisterschaft verliert und dieser Meister oder Pokalsieger wird, Aber nicht jede Saison, und Dronten wird jede Saison entweder Meister oder Pokalsieger gegen mich, obwohl ich klar besser Mannschaft bin und das kann mir von Euch keiner mehr verkaufen.

  • Guten Morgen,


    na dann können Sie/ Du mir bestimmt auch erklären, warum ich nie gegen Sträkere Mannschaften gewinne?.


    Aber Dronten mir jetzt schon seit Jahren ( WFM Saisons ) entweder die Meisterschaft oder den Pokal klaut? obwohl er kalr schlechter ist als ich. Warum gewinnen ich dann nicht gegen stärkere Teams???

  • Wie oft verlieren Sie/ Du gegen einen schwächeren Gegner?. Ich bezweifel das Sie/ Du jedes Jahr verlieren.


    Ich verliere seit Jahren jetzt immer die Meisterschaft oder den Pokal gegen Dronten, nur gewinnen tue ich gegen Stärkere Mannschaften nicht. Ist schon komisch und ich bleibe auch dabei, das ist nicht normal und fair.

  • Morgen,


    alles gut und schön, was Ihr sagt.


    Nur wir sind 3 Manager in den Niederlanden und ich bin mit Abstand die stärkste Truppe und ich verliere jede Saison entweder den Pokal und die Meisterschaft und nicht nur ab und zu. Das ist der große Unterschied. Ich möchte Euch mal sehen wenn Ihr in einer Liga mit 3 Manager seit und klar besser und würdet jede Saison den Pokal oder die Meisterschaft verlieren?.

    Es bleibt ein ganz schlechtes gefühl.

  • Naja so ganz schlecht ist dronten ja nicht und wenn man im wahren Leben Ergebnisse dagegen hält verlieren die Bayern mal gegen deutlich schlechtere Gladbacher oder Borussia Dortmund gibt gegen Heidenheim ein Punkt ab bzw verliert am letzten Spieltag gegen Mainz :unsure: .


    Sry die Beispiele sind doof aber es gibt nirgends eine Garantie das du mit einer stärkeren Truppe permanent Titel einheimst!

    Vielleicht ist dronten einfach ein Angst Gegner .

    Ich finde aber das du schon einige Titel in Holland geholst hast ,was ich so gesehen habe .

    Ich hoffe du kommst über diese Schmach Hinweg und nimmst die Herausforderung zur neuen Saison wieder an . :hut-ziehen[1]: :thumbup:.


    Liebe Grüße

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • alibaba - Ich habe meine bisherigen Antworten unvoreingenommen und ohne Kenntnisstand der tatsächlichen Stärken vorgenommen.


    Sorry, was Du hier vorgibst ist absolut lächerlich und Deine Vorwürfe entbehren jedweder Grundlage.

    Du tust so, als wärst Du mehr als x-mal so stark wie Dronten, scheinbar verkennst Du jedoch die Realität. Kiko hat es ja durchaus angedeutet.

    Du denkst, wenn Du mit im Durchschnitt mit etwas DS 110 und Dein Gegner mit vielleicht DS 90 spielt, dann muss das Spiel zu Deinen Gunsten ausgehen???


    Ich habe mir nun die Mannschaften angeschaut - und hier von einem extremen Unterschied zu sprechen ist aus meiner Sicht lächerlich!


    Kannst Dir im Vergleich gerne mal den DS-Unterschied im von Misha erwähnten Spiel ausrechnen: http://weltfussballmanager.de/spiel/info/8725/


    Ich diskutiere unter diesem Gesichtspunkt auch nicht mehr weiter.

  • Moin, ich nehme es jetzt so hin.


    Aber ich habe mir jetzt ein Heft gekauft und werde Buch führen, wie oft ich gegen einen schwächeren Verein verliere oder gegen einen stärkeren gewinne?. Es müsste ja wenigstens so halbwegs ausgelichen sein, ansonsten wäre es ja nur einseitig.

  • Also ich finde ja hier auch kein Fair Play... Ich überlege wegen des Pokal-Spiels wegen Verstosses gegen die Pflicht des Sieges Klein gegen Gross ab sofort dem DFB-Pokal den Rücken zu kehren.. naja zumindest für diese Saison.


    Aber bei so einer Überlegenheit ist es eigentlich unmöglich zu verlieren... eigentlich :wink:

    pasted-from-clipboard.png


    Glückwunsch an Saarbrücken, die aus meiner Sicht (Bayern-Sicht) sowas von verdient weiter gekommen sind!


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

  • Bundesliga Saison 08/09: VfL Wolfsburg wird Meister trotz "nur" Platz 4 im Markwertranking und behauptet sich u.a. gegen den großen FC Bayern.
    1.png

    Premier League Saison 15/16: Leicester City wird sensationell (!) Meister trotz Platz 11 (!) im Marktwertranking und setzt sich gegen die "Big 6" mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2 durch.

    2.png

    Ligue 1 Saison 20/21: OSC Lille wird Meister trotz, auch hier, "nur" Platz 4 im Marktwertranking und behauptet sich u.a. gegen PSG, deren Marktwert 150% (!) größer ist.

    3.png

    Das ist Fußball - und das kann es gerne öfter geben :)

    Sorry, der musste sein :D

  • :jump:


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben - scheint wohl Karma zu sein ;P


    Schaut mal hier - Habe mit über DS 145 im Schnitt gegen so DS 40 im Schnitt ein wahnsinnig Torreiches 0:0 gespielt. Heute in Liga 1 in :schland:


    Die Statistik dürfte wohl die Beste seit Bestehen WFM sein... 0:24 Torchancen... zum Glück war ich nicht Live dabei :pinch: http://weltfussballmanager.de/spiel/info/8861/#statistiken


    Jetzt ihr :crylaugh: