SK Markt geschlossen

  • Ich spiele dies spiel bis heute so wie immer und finde diese diskussion albern :thumbdown: So langsam nervt es !!!! X(


    @doc und du weisst doch selbst das du immer deine spieler auf dem SK hast ,würde mich da von anderen leuten garnicht ärgern lassen ;)
    Obwohl ich mich immer wunder mit was für einer geduld du manchmal Nulpen über den SK verkaufst :thumbup: .


    meine einnahmen sind echt und ich beschäftige mich da überhaupt nicht mit ob einer betrügt,weil das wird sich über kurz oder lang Rächen. :thumbdown:
    Ist selbstverständlich nicht toll wenn es einer macht! aber dann müssen eindeutige beweise her ,damit angeklagt wird und dafür ist Prinzy und seine Mannschaft da. :)



    Ich hoffe es kehrt langsam wieder ruhe ein,weil ich kann dieses spiel auf dauer so nicht genießen !!! :wacko:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • kurze Frage an alle.


    habt ihr noch nie weil ihr jemanden kennt und gut leiden könnt mal einfach 10-20% mehr raufgepackt?
    noch nie?


    ich habs schon, war immer noch im Rahmen, waren 3 20jährige 2er, die wenn ich den User nicht gekannt hätte max für 1Mio - 1,5 Mio über den normalen Tm gekauft hätte, aber eher wohl für 500-700k (war noch zu zeiten der Systemspieler)
    ich hab einfach gesagt knall die auf den SK ich kauf die 3 für 2,4 Mio.
    das is bei nem Team wenn du Spielausgaben von 10 Mio hast nicht mal das halbe Gehalt, das is bei nem Kader von 250Mio Mw nen Fliegenfurz. für den user war es enorm viel Geld, neuer Verein, kleines Stadion, na was meinste wie da 7,2 Mio klingeln in der Kasse.


    ich finde das beim normalen WFM nicht ganz so verwerflich, da kann jeder tauschen und..., und 2,4 Mio für nen 20jährigen 2er eigener Nationalität waren auch da okay damals, aber bei der CL wo alle ohne Umtausch spielen, wo alle am limit kratzen finde ich ist das dann schon so ein enormer Vorteil der sich auf Jahre hin auswirkt (wer Mathe kann und nen bissel Ahnung von BWL hat weiß was ich meine)


    aber hört bitte auf irgendwem zu erklären das irgendein CL-Spieler (23 Jahre DS=7) seinen 5x MW wert ist, das is so lächerlich, hier sind gestandene Manager. Leute Augen auf, der is gerade mal seinen MW wert, mehr nicht. wirklich nicht. du kannst die auf den normalen TM setzen, der läuft dir 3mal durch ohne ein Gebot.


    erklärt das mal, warum der auf dem SK mit 5x MW verkauft wird und auf dem normalen TM nur ganz knapp über MW weggeht, bzw. da dann auch 3mal ohne Gebot durchläuft^^


    wie gesagt, ich rede hier nicht davon das hier ne Absprache herrscht.


    aber könnt ihr Sympathiekäufe ausschließen? könnt ihr das? könnt ihr wirklich sagen das der Käufer sich sagt: "man den kenn ich, scheiß auf die 5 Mio"


    wenn mich dann auch noch der käufer anschreibt und sagt er hat mir die 10 mio geschenkt, und ich kenn den nichtmal, naja was macht dann erst nen Manager den ich gut kenne?



    und wenn mir sowas in kopf rumgeht dann will ich auch darüber reden können, noch bin ich sachlich. wenn jemand die Diskussionnicht passt, dann bitte, aber ich schreib ja hier nur keine Unwahrheiten, und ich argumentiere auch auf ner gewissen Faktenlage, wenn das jemand nervt, tja, kann ich auch nicht ändern


  • Hier kann ich Ela nur zustimmen. Es spielt wirklich keine Rolle, ob in der CL oder beim Rest von WFM gefakte wird. Auch ich bin der Meinung, dass der PN nicht so viel Wichtigkeit zukommen sollte. Ist denn etwas ausergewöhnliches aufgefallen? Mal abgesehen von den "zum Himmel stinkenden" Transfers, wäre es doch wichtiger die Art zu faken zu finden, als den Faker. Bei der CL ist eher das Ego der Grund zu mogeln, als finanzielle Interessen. Ich habe Prinzy, zum Beginn der CL, vor dem Problem des TM gewarnt.
    LEUTE, DAS IST EIN SPIEL NATÜRLICH GEHTS DARUM DAS SPIEL ZU GEWINNEN: ABER AM ENDE IST ES EGAL, OB MAN GEWINNT ODER VERLIERT! BESCHEIßEN KANN MAN NUR SICH SELBST!


    Gruß Pepe!

  • @tihi ich habe es noch nicht gemacht,würde es Kategorisch aber nicht ausschliessen. :)


    Hat aber nach meine rmeinung nicht unbedingt was mit Geldverschieben zu tun,da trifft dein beispiel mit einem 23 J. ds 7 eher zu . :wacko:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Niemand hat gesagt, daß diese Spieler im Auge des Verkäufers das fünffache wert waren, wirklich NIEMAND, tihi.



    Ich muß mich auch gar nicht rechtfertigen für ein Feature, welches seit fünf Jahren hier besteht und das man nutzen kann oder auch nicht. Das muß ich weder Dir gegenüber rechtfertigen, noch irgendeinem Admin etc. Ich habe nichts Unrechtes getan und wenn hier jetzt bei einem Managerspiel auch noch von moralischen Werten die Rede ist, können wir das Ganze bleiben lassen.


    Und da sind wir dann auch wieder beim Punkt-------dies ist nur ein SPIEL und danke Pepe, daß Du das wohl richtig erkannt hast :thumbup: . Ich bin sicherlich WFM-fanatisch, aber nicht so verbohrt auf Erfolg aus, wie mir wohl unterstellt wird. Ich sehe das total entspannt und spiel seit Jahren den gleichen Stiefel runter. Das hat sich in der CL nicht geändert.



    Ich hab jetzt keine Lust, mich noch mehr reinzusteigern. Das können gerne Leute machen, die mehr Zeit dazu haben, die auch Zeit haben, jeden Transfer zu durchleuchten, ob der Käufer vielleicht seelenverwandt mit dem Verkäufer war oder sonst irgendwas, was einem die Zeit vertreiben kann. Ich hab defintiv bis mindestens morgen Abend keine Zeit dazu, daß ich hier groß Stellung beziehe.




    Ihr könnt derweil meinem Verein einen Striptease unterziehen, einen Nacktscanner einsetzen, einfach alles, was Euch Spaß macht und was dann bewirkt, daß hier langsam mal wieder Ruhe einkehrt.




    Ich für meinen Teil werde meinen CL-Verein nicht freiwillig aufgeben, weil ich nicht wüßte warum. Ich werde allerdings am Wochenende eine Abstimmung anleiern, in der jeder User die Möglichkeit hat, abzustimmen, ob ich dies doch tun sollte. Dann kann jeder, wirklich auch jeder anonym seine Meinung abgeben, ob er mir mißtraut, ob ich ein Betrüger, Faker oder sonst ein schlechter Mensch bin. Daraufhin werde ich konsequent handeln und wieder den "normalen" Spielbetrieb starten.







    Wer jetzt meint, daß das schon mein angekündigter Roman war, der hat sich grundlich getäuscht ;) .




    So, jetzt ruft mich der Alltag wieder mit Badewannenbesuch und Billardabend. Ich bin morgen auch in einer anderen Abteilung, deswegen kann ich mittags auch nichts großartiges verfassen.





    Danke für eure Aufmerksamkeit und habt Spaß am Leben :thumbup:






    Vielleicht könnte ein Admin oder Mod derweil den Thread schließen, damit bis dahin nicht noch mehr passiert :rolleyes::D

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • hehe doc,


    also um mal eins klarzustellen.


    ich hab dich ja nun kennengelernt und ich würde niemals denken, niemals das du irgendwas getan hast was verwerflich oder sonst wie ist.
    niemals, das ist nen No-Go.


    ich versteh natürlich das das in eine Richtung geht wo du denkst das du jetzt "verdächtigt" wirst,
    aber ich bin mir bei dir 100% sicher das du nix dergleichen getan hast, bist du einfach nicht. da bin ich mir sicher, hast du gar nicht nötig.


    aber kannst du bei allen SK-Verkäufen die bisher in der CL passiert sind (meine 2 mal ausgeschlossen weil da hab ich ja den Beweis) zu 100% sagen das das alles keine Sympathiekäufe waren?
    und wenn nur ein einziger mit dabei war/wäre, sollte man nicht irgendwas dagegen machen?


    weisst du wie mir das "Gefake", geschummel oder sonst was auf die Eier geht? weisst du wie mich das ankotzt? das bringt mjich zum aufhören, brauch ich nicht, das ist hier ganz dämliches Spiel, meine Freizeit, hier über son ein Scheiß zu schreiben, was meinst du wie mich das ankotzt.
    wenn ich im RL mit irgendjemand irgendwas spiele und der bescheisst/schummelt dann spiel ich mit dem nicht mehr, das ist Freizeit, Leute nur Freizeit, da gehts nicht um die Ernährung der Familie oder um den Fortbestand des Unternehmens, ein SPIEL, FREIZEIT, und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man bei sowas schummeln muss.


    aber nicht die Leute die darüber reden oder Lösungen finden wollen sind das Problem oder die Leute die deshalb Regeln aufstellen,
    auch wenn hier im Forum das teilweise so aussieht/ als Feedback zurückkommt

  • Um eine fakerfreie CL zu erhalten, muss man solche Voraussetzungen schaffen, dass eine Einflussnahme von Dritten nicht möglich ist!


    Ein Modell hätte so aussehen können:


    - Kompletter Wegfall der Möglichkeit des Verkaufs, Kauf über den normalen TM sollte allerdings möglich sein
    - Eine Funktion, die es einem Manager ermöglicht Spieler zum MW veräussern zu können, die Spieler werden dann vereinslos
    - Jedem Verein Stufe 1 des JC mit einer vorher festgelegten Anzahl Zimmer zur Verfügung stellen, damit neben dem TM auch die Möglichkeit besteht auf andere Art zu Spielern zu kommen


    Nur mal so als Beispiel, das mit Sicherheit ausbaufähig ist! ;)

  • Das dreht sich hier nur im Kreis und dem einzigem den wir damit belustigen ist dem jenigen der was getan hat , ich kann die Aufgeregtheit aller hier verstehen genau so denke ich kann man meine verstehen , ich für meinen Punkt habe entschlosen hier nichts mehr dazu zu schreiben , der Prinzy und sein Team wird das schon machen :thumbup: , ich beschäftige mich lieber mit dem wofür ich hier bin zum Spaß haben und zum Spielen


    mfg elconde



    PS: Doc du hast mein Vote dazu das du hier bleibst ;) und viel lieber würde ich euch entweder in der Liga bzw bei 2 FS auf dem grünen Rasen verhauen :D , also wer mag kann sich im Thread von mir melden und auf meine Terminvorschläge eingehen der Thread ist in ein paar Minuten drin

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen,


    bevor sich jetzt leute gegenseitig an den kragen gehen. Hier nochmals...


    - Grundsätzlich ist jeder solange unschuldig, bis er wirklich schuldig ist. Der eine hat clever verkauft, der andere nicht. Das heißt aber jetzt noch lange nicht, das wir hier sagen: "Hey du bist jetzt offiziell verdächtig".


    Wer die thrads aus der letzten saison gelesen hat, der weiß genau, das wir unseren TK-lermer schon letztes jahr mal durchleuchtet haben und es wurde kein hehl daraus gemacht, das wir wegen seiner sk-verkäufen fragen hatten und diese geklärt wurden und das obwohl er mir wirklich sympatisch ist und ich leidenschaftlich mit ihm gerne diskutiere.


    Wir haben auch redelz letzte saison durch leuchtet und auch diese sachen wurden geklärt.


    Auch tomvon wurde von uns letztes jahr überprüft, einmal abgestraft und dann aus der CL geworfen.


    Also bitte macht mal keinen fass auf, das wir jetzt zum einen angekündgit haben, das wir alle überprüfen, weil das tun wir eh immer das ganze jahr über. So gerne ich faker auch finde, müssen doch gewisse fakten her, die einen des fakens überführen.


    Und immer noch gilt, wer nichts zu verbergen hat, der scheut auch keiner kontrolle.


    Prinzy

  • Also ich finde es Schade das hier überhaupt über so einen scheiß diskutiert werden muss. Das es Faker gibt, die anderen die Lust am Spiel nehmen ist nun mal leider so. Aber diese gibt es überall. Und darum finde ich es schon in Ordnung das der Sk nun gesperrt wird. Die User, die bisher einen verkaufen konnten haben eben Glück gehabt. Ich leider nicht ;) . Den Sk gibt es ja nun schon einige Zeit und daher ist es ja auch legitim das auch versucht wird über ihn Spieler zu verkaufen. Nun ist es aber eben dazu gekommen das über den SK betrogen wurde und daher ist es nur konsequent dagegen vor zu gehen. Und das geht im Moment eben nur mit diesen drastischen Mitteln. Dazu kann jeder stehen wie er will. Ich für meinen teil finde es ok erst mal so zu handeln, bis vielleicht einen bessere Lösung gefunden wurde. Es sollen ja auch keine Transfers rückgängig gemacht werden, es wird eben nur noch mal gescheut ob es noch mehr Unregelmäßigkeiten gab.


    Hier nun zu klugscheißern ich hätte es aber so oder so gemacht und das und das ist Mist ist wohl völlig der falsche weg. Es wurde ja immer gesagt das die User sich Gedanken machen sollen. Also müssen wir uns nun Gedanken machen wie es besser wird damit alle wieder Spaß haben und uns nicht den Spaß von irgend welchen Idioten verderben lassen. Lasst und die CL wieder mit Spaß angehen und den Fakern keine Chance lassen. Das ist schließlich der Sinn der Cl und nicht das wir uns hier gegenseitig zerfleischen und gegenseitig Beschuldigen.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.



  • RB Games wird es eben nicht machen :rolleyes: Statt ihre angebliche Information zu nutzen und sich still auf die Suche zu machen, wird eine Verdächtigungskampange losgetreten und mit der ausgelobten Prämie, werden auch noch Leute anemiert, andere User zu verleunden Ich wurde daraufhin gleich mal von mehreren Usern des fakens bezichtigt ( wohl weil meine Spieler so sind, wie sie sind :rolleyes: ) Laut Prinzy soll ich darauf achten, wer mich von vorne anlächelt und von hinten tritt :whistling: Bin ich paranoid? Nee, ich verdächtige jetzt keine Line, Day, Ela oder Kiko usw. Ist nicht mein Problem ;)
    So und nun mal tacheles, Am Anfang der CL gingen diese wertlosen Spieler überhaupt nicht weg. Dann für den MW und dann 100 - 200 Tsd darüber. Doch dann gingen sie für den 5-fachen MW oder mehr weg. Ist eigentlich vollkommen egal, ob die Transfers Beschiß waren oder ob ein "Dummer" gefunden wurde. Ich denke, hier messen sich die Besten? Wieso versucht der Markus einen Vorteil zu haben, weil er Dumme sucht ( was ja auch bedeuten kann, dass er einen Manager sucht, den er übers Ohr haut). Ich meine, wir reden hier von fast wertlosen Spielern. Was ist deine CL-Leistung noch wert Markus? Und die von allen anderen Managern, die einen "Dummen" gefunden haben.


    So, nun habe wenigstens ich ehrlich gesagt, was ich denke.


    Gruß Pepe!

    • Offizieller Beitrag

    Lieber pepe,


    wir greifen hier keine user persönlich an. Ich denke die leistung von markus kann sich sehen lasen und ist hart erarbeitet und vor allem fair erarbeitet. Wenn du schon so kommst, dann mußt du dich auch selbst fragen, ohne die "dummen" user, die wahnsinnssummen für deine spieler bezahlt haben, wärst du auch nicht so erfolgreich gewesen.


    Also bitte keine persönlichen angriffe und zum einen man sollte sich die agumente auch überlegen. Weil wenn du so markus angreifen tust, dann ist deine leistung nicht besser in deinen augen.


    Sorry für die harten worte aber sowas kotzt mich dann doch an....


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    so dann werde ich hier auch mal....dem doc hier irgendwas vorzuwerfen ist haltlos,ich habe ihn auch persönlich kennengelerrnt und kann ausschließen das er irgendwas fasches getan hat...was er(und viele andere auch) gemacht hat ist die funktionen des spiels zu nutzen die angeboten sind.der sk wurde mal eingeführt als man bei transferabsprachen die man über wochen erarbeitet hatte zu nichte gemacht wurden weil selbst bei transfers in größenordnungen jenseits der 100 millionen noch user kamen die einen überboten haben,inzwischen gibt es so eine masse an spielern die man zu normalen preisen kaufen kann,das ich den sinn des sk komplett in frage stelle da man selbst bei sk-käufen über die sb nch ausgestochen wird und man heutzutage eigentlich jeden transfer über den normalen tm abwickeln kann,wenn ich dann wirklich mal einen spieler nicht bekomme nehme ich den nächsten,das war zu der damaligen zeit noch anders....


    ich denke wir cl-manager müssen uns auch an die eigene nase fassen,warum gab es dafür kein gentleman agreement?warum ist da vorher keiner drauf gekommen?jetzt ist das kind in den brunnen gefallen und natürlich haben die manager die über den sk verkauft haben einen vorteil aber ich kann niemanden eine vorwurf machen wenn er die optionen die zur verfügung stehen auch nutzt,ich habe einen anderen weg gewählt aber aus überzeugung.es stellt sich auch nicht die frage was war sondern was sein wird.da tendiere ich von kompletten neustart bis zu resett des stadions oder ähnliches...


    fakt ist das es da eine lücke im system gab was die cl betrifft,diese hat man nun erkannt und muss sie schließen...wie das jetzt genau aussehen wird bleibt offen und zu diskutieren,fakt ist das es nach nur einer saison ein ungleichgewicht gibt was deutlich größer ist als das nur die unterschiedlichen strategien hergegeben hätten.ich sageauch ganz klar das diese diskussion auch ohne den ominösen faker irgendwann entstanden wäre...


    also lasst uns nícht gegenseitig beschuldigen sondern nach lösungen suchen....


    in diesem sinne el presidente

  • Also ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mein komplettes Cl Team zu behalten und nur mit CL-Spielern Erfolge zu feiern.
    Darin liegt für mich die Herausforderung :)


    Was ich allerdings traurig finde ist die Tatsache, dass wegen des Fakens hier in der Community-Liga Unmut aufkommt. :(
    Wenn wir die Lust an der CL verlieren und uns streiten, ob dies oder jenes richtig ist, ob Erfolg so oder lieber do so zu bewerten ist, ob mit SK oder ohne, haben Faker, die nur den Erfolg in den Augen haben und nicht den Spaß, dann nicht schon gewonnen.
    Soll doch jeder seinen eigenen Weg in der Community-Liga gehen...
    redlez versucht es auf seine art,
    tihi auf eine andere
    und der Doc nochmal anders
    macht das nicht gerade den Reiz an der Community-Liga aus?
    Zu sehen, dass jeder seinen eigenen Weg geht, aber das Ziel (nämlich der Erfolg) das gleiche ist?


    tihi, ich kann deinen Unmut gut verstehen, aber wenn du iwann vor dem doc in der tabelle stehst, weil du gut gewirtschaftet hast und eine andere Strategie benutzt hast, dann weißt du, dass dein weg der bessere war und ist das nicht der größte erfolg hier in der CL?
    Also lasst und jetzt alle ranklotzen und unser Bestes geben, damit wir sehen können, wer unter uns der Meister der CL ist :) :)


    Zur Motivation:
    http://www.youtube.com/watch?v=FgCevpO18t4

  • Mal so 'ne Frage am Rande. Die CL ist ja sozusagen eine "eigene Welt". Warum wurde der Transfermarkt inklusive SK nicht genauso behandelt und vom übrigen Transfermarkt abgekoppelt?

    • Offizieller Beitrag

    noch ne idee dazu,transfers über den sk müssen von beiden parteien im entsprechenden Thread bestätigt werden.da weß dann auch der verkäufer wer seinen spieler kauft und man lockt vielleicht noch nen paar user ins forum...wenn das alles ein wenig konfus klingt liegt es daran das ich von den letzten 24h 20 gearbeitet habe...^^


  • Ich sage offen, was ich denke. Und ich habe ja beschrieben, dass es für mich keinen großen Unterschied macht, ob einer seinen Transfers fakt oder einen Unwissenden gefunden hat. Ja, ich beziehe mich dabei direkt auf Markus. Seine sonstige Leistung stelle ich bestimmt nicht in Frage, aber ich verstecke meine Meinung nicht hinter Anonymität. Und ich nehme keine Rücksicht auf Namen oder Freunde. Das weißt du seit der Sache mit Bude, wo du mir mit Drohungen und unter dem Vorwurf der Straftat (Erpressung, weil ich ihm gesagt habe, wenn er gefakt hat, dann hat er 24 Stunden Zeit sich selbst zu stellen oder ich mache den Vorgang öffentlich) versucht hast, mich davon abzubringen meine Meinung zu sagen X(
    Und wie du selbst schriebst, hat Markus hat mehr als einmal seine wertlosen Spielen über den SK verkauft. Andere Manager werfe ich aber das gleiche vor.
    So und nun zu den "Dummen" Käufern bei mir :huh: Du setzt also einen fule, Hell, der Ausweiß, Daywalker Dexter usw- gleich mit Managern, die wertlose Spieler überteuert kaufen 8|
    Meine Spieler sind deswegen so teuer, weil sie die absolute Weltklasse darstellen. Die gibts nicht preiswerter. Du kannst nicht an Stelle von Wersching einen 33J AW billig kaufen. Den gibt es nicht. Du willst damit also sagen, dass die Manger "dumm" sind, weil sie Geld für dein Spiel ausgeben ?( Oder sind sie in dienen Augen nur "dumm", weil sie dir zwar hunderte € überweisen, dafür aber ein Spielgegenwert bei mir existiert und nicht wie bei den Gehältern alles aus dem Kreislauf gezogen wird ?(


    Und nochmal zu dem persönlichen Angriff gegen Markus. Er hats gelesen und weiß, von wem es kommt. Doch du hast mit deiner Faker-Kampagne, eine der dunkelsten Seiten in der deuteschen Geschichte, wieder aufgelegt. Der Aufruf anonym zu denunzieren, weil ich dafür Geld bekomme oder meinem Neid nachgehen kann oder aus Überzeugung oder... das ist....

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal zu dem persönlichen Angriff gegen Markus. Er hats gelesen und weiß, von wem es kommt


    Sorry, diese aussage lasse ich nicht gelten. Auch ein Pepe hat nicht das recht sich über user negativ zu äußern, auch wenn diese es wissen, von wem sie kommen. Zumal er sich auch beim webmaster über dinge äußert und eigentlich auch wissen müßte "von wem es kommt".


    Pepe du kannst nicht auf der einen seite einen user, der eventuell minderwertige spieler überteuert verkauft hat, seinen erfolg streitig machen. Teilweise aber Spieler selbst verkaufen die zum teil über den 10 fachen und teilweise mehr des marktwertes liegen. Fakt ist WFM hat einen Marktwert vorgegeben, wenn also jemand dir einen Spieler für 250 MIllionen abkauft, dieser Spieler aber nach der Norm nur 15 Mio wert ist, dann hat das nur bedingt mit der qualität des spielers zu tun. Hell und Co bezahlen diesen preis, weil sie diesen spieler haben wollen und so wurde auch bei TK spieler gekauft, weil die user diesen haben wollen. Vom moralischen standpunkt halte ich aber beide transfers für überzogen. Im übrigen hat ein 22 jähriger spieler mit durchschnitt 5, die gleichen qulätit wie ein spieler mit dem alter von 10 oder 28 jahren. Der einzige unterschied ist, dass ein 28 jähriger spieler um ein paar saison früher in rente geht, als ein 22 jähriger spieler.


    Würden Deine käufer weniger auf das alter achten und statt 180 mio für einen 25 jährigen spieler ausgeben, sondern nur 20 oder 25 mio für einen spieler der zwar die gleiche durchschnitt hat, aber schon 30 jahre alt ist, könnten sie unter umständen sogar geld einsparen und pepe würde seine spieler nicht los bekommen.


    Bevor ich mir einen 25 jährigen spieler für 180 mio kaufe, der von miraus durchschnitt 150 hat und noch 10 Saison spielen kann, kaufe ich mir lieber einen 30 jährigen mit durchschnitt 150 für 25 mio, der spielt dann noch 5 saison und nach 5 saison kauf ich mir halt einen besseren und habe gut 100 mio gespart.




    Tu mir, tu dir den gefallen und halte diesbezüglich bitte den ball etwas flach. Da diese diskussion eigentlich nur die CL mitglieder betrifft, sollten auch wirklich nur diese sich zu diesen thema äußern. Und sorry, du kannst nicht den erfolg von TK madig machen, wenn du selbst auf user angewiesen bist, die wahnsinnige summen dafür bezahlen. Diese als dumm zu bezeichnen, war vielelicht die falsche ausdruckart von mir. Aber ich denke du weißt genau was ich meine, weil der gemeinsamme nenner ist doch: Hätte doch seine spieler nicht verkaufen können, wäre er nicht so erfolgreich und genauso ist es bei dir. Und nach dem man dir deine erfolge gönnt, sollte man die größe haben und die auch unseren alten TK gönnen.


    Prinzy


    PS im übrigen lieber pepe deine spielerkäufer sind die leute welche du vor kurzen noch in der SB kritisiert hast, in dem du gesagt hast, mir wären 10 von denen user lieber, die mir monatlich das geld überweisen, als 100 die nur einmal im jahr bezahlen. Also sei bitte vorsichtig mit deiner aussage, den wie du erkannt hast, diese leute lassen einen pepe ein so gutes team betreuen. Und den rest bekommst du von mir via pn, weil da gibts noch was zu klären.

  • Wißt ihr was----------ich hab langsam aber sicher echt keine Lust mehr.



    Ich fordere deshalb eine öffentliche Abstimmung, an der sich jeder beteiligen kann, ob ich meinen Verein abgeben soll oder nicht. Ich bitte auf keine Rücksichtnahme und wirklich auf eine objektive Abstimmung. Laßt diese Abstimmung bitte bis Mittwoch laufen und ich werde mich der Entscheidung des Volkes fügen. Es sollte so schnell wie möglich losgehen, noch bevor ich auf die Tränendrüse am Wochenende drücke und alles genau erläutere ;) . Sollte nach meinem Roman immernoch einer Zweifel an mir haben, würde es mich sehr wundern :eg: . Nutzt also die Zeit, in der ihr mich ruhigen Gewissens "abwatschen" dürft und jetzt ganz ehrlich gesagt, mir wäre es sogar lieber, das Urteil würde negativ ausfallen. Ich habe in meinen Augen alles richtig gemacht, man will mir den Erfolg madig machen, dann los, ich bin erwachsen genug, das auch zu verkraften. Wie soll ich mich jetzt noch über eventuelle Erfolge freuen------------------nada ?( . Und kommt mir jetzt nicht mit: Bist doch selber schuld, warum bietest auch Spieler über den SK an?
    Ich habe über Jahre betrogen und belogen, weil ich seit jeher die abkömmlichsten Spieler dort anbiete. Ich habe auch ne Riesenreklame gemacht, daß sie mir einer unbedingt abkaufen solle. Ich habe Threads eröffnet, wo ich diese Spieler als Wahnsinnstalente angepriesen habe und täglich gepusht habe. Ich habe mich mit anderen Managern abgesprochen, daß sie mit mir die Preise nach oben treiben. Ich habe ein Dutzend VIP-Accounts gekauft, damit ich mir selber diese Spieler für diese Wahnsinnsummen abkaufen konnte. Ich habe ich habe, ach was hab ich nicht alles.
    Ok, ihr glaubt mir den letzten Absatz nicht, dann habt ihr Recht. Nein, ich bin ein schlechter und skrupelloser Mensch, weil ich wortlos diese Spieler draufstellte und mich freute, wenn auf einmal Geld am Konto ist. Es waren sogenannte alte Hasen unter den Käufern, genauso wie sogenannte Dumme und auch sogenannte Newbies. Genau die letzteren waren allerdings seltener der Fall.
    Die Welt ist korrupt und ich bin ab sofort der Oberkorrupte, weil ich in der CL dasselbe gemacht habe, was ich schon seit Jahren bei meinen anderen Vereinen gemacht habe und dafür müde belächelt wurde.




    Also startet jetzt bitte den Prozeß in Form einer Abstimmung und ich werde nicht einmal ansatzweise um Gnade winseln :thumbup:



    Ich nehm es absolut keinem krumm, daß er mich hier direkt oder indirekt quasi zum Faker-Verwandten abstempelt. Es geht hier nicht um Symphatiepunkte. Ihr seht das Spiel ein wenig strange, für mich bleibt es jedoch immer nur ein geniales Spiel und nicht mehr.



    Ich mag Euch trotzdem alle, egal wie das Urteil ausfällt, aber eines muß ich noch loswerden:





    Ich bin maßlos enttäuscht!

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    2 Mal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()