Das super super scout system

    • Offizieller Beitrag

    Du diskuttierst gerade mit mir und nicht mit dem Chef.... für mich sind das alles nur Ausflüchte aber keine Argumente, wenn einem die Argumente ausgehen kommt dann sowas wie der Vorwurf des Oberlehertums.


    Deine Berechnung schwankt zwischen 20-40 Millionen nen bischen sehr vage findest Du nicht?


    Wenn ich die ersten 5 Scuots jeweils 2 mal losschicke habe ich 36,2 Millionen ausgegeben. Ich denke mal wenn ich davon ausgehe das ich 2 Spieler bekomme ist das realistisch manchmal ist einer mehr seltener einer weniger, macht 18,1 Millionen pro Spieler+Lizens und Lehrgang sind 20,35 pro Spieler.Dazu kommt das der Spieler im Lehrgang einen Wertzuwachs von 0 -600000WFM bekommen kann, den Trainer muss ich sowieso bezahlen wenn er diese Spieler nicht trainiert trainiert er andere, da hätten wir dann die nächste Variable,dazu kommt das ich mir die Anschaffungskosten für Spieler spare die ich mir sonst kaufen würde wenn ich nicht scoute, die nächste Variable, dann kommt ein Transfererlös dazu der in meinem konkreten Fall zwischen 2,35 Millionen und 50 Millionenn schwankt auch das sind wieder Variablen.


    Wenn ich jetzt mal den Idealfall nehme das mir der 100k scout nen 18jährigen bringt mit nem 16jährigen rechne ich garnicht dann setzt der gute 12 AP im Lehrgang spielt und trainiert regelmäßig dann wird der Spieler mit 20 eine DS von 25-30 haben grob geschätzt, diesen Spieler werde ich locker für 25-30 Millionen los macht nen Gewinn von ca. 20 Millionen davon habe ich schon wieder 7 Scous bezahlt für die nächste Saison, wenn ich in einer Saison aber nicht nur 2 sondern 3 oder 4 finde dividiert sich die Lizens usw.


    Jetzt möchte ich Deine Argumente hören gerne an Deinem konkreten Beispiel.... welche Scouts wurden losgeschickt wieviel AP im Lehrgfang und wieviel Transfererlös haben die Spieler gebracht und dann bin ich gespannt ob wir auf Deine Werte kommen.

  • Danke für deine Berechnung.


    Aber es scheitert ja schon an grundlegenden Dingen, wo wir uns nicht einig sind ... du sagst, dass Talente keine Trainerkosten verursachen, ich behaupte das Gegenteil ... wenn ich 60 Spiele pro Saison 14 Spieler aufstelle und davon in 30 Spielen einen 19jährigen, dann kann ein älterer Spieler im Kader nicht trainieren ... sprich, er kann sich nicht weiterentwickeln, sein Marktwert stagniert ... wenn ich also 8 Mio für nen Trainer ausgebe, dann sind das pro Einheit 800.000 WFM ... pro Spieler ... kannste selber ausrechnen ... ich muss hier gerade Model für eine hochtalentierte Künstlerin stehen bzw. sitzen ... die ist echt schon sauer, weil ich mich hier so echauffiere ... also zusammengefasst:


    Ich habe mich hier zu Wort gemeldet, weil es mir nicht passt wie nach manchen Beiträgen reagiert wird ... ich empfand Kikos Beitrag als durchaus nachvollziehbar ... darüberhinaus wollte ich in erster Linie nur mein Gefühl zum Ausdruck bringen, dass ich das JC für nicht fair halte. Mehr wollte ich ja gar nicht. Nun halte ich auch meine Klappe, ich gebe nach, obwohl ich nicht der Klügere bin und von mir aus keine Argumente habe.


    Achso noch zuletzt ... arrr sie rollt schon mit den Augen, meine Künstlerin ... 20 - 40 Mio ... 20 Mio bei 19 Jährigen ... bis zu 40 Mio Kosten bei 16jährigen ... ist doch nicht so schwer zu verstehen ... so bin weg!

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du Deinen Kader je nach Befinden immer bei 16 Spieler hälst was der Mindestkader ist und einen anderen Spieler verkaufst wenn du einen Jugendspieler findest ist das mit den Gehaltskosten hinfällig, wenn du nach nen paar Saison im rhytmus bist kannst du sogar dann immer nen 20jährigen draufstellen also zieht das Argument nicht, warum kostet nen 16jähriger dann 20 Millionen mehr wie nen 19jähriger die Lizens dividiert sich im Idealfall durch 4 und den Lehrgang kann man nur einmalig buchen...


    Wenn kiko Argumente geliefert hätte hätte ich auf seinen Beitrag entsprechend reagiert aber sich einfach hinzustellen und zu sagen das JC ist kacke ist wirklich kacke....

  • wir sind hier bei Talk Talk ... da reicht es auch mal aus, wenn man nur seine Gefühle zum Ausdruck bringt ...


    ein 16jähriger kostet bis zu 40 Mio, weil du den holst und dann mit 18,5 oder 19 Jahren noch mal einen viel besser dotierten Vertrag bezahlen musst ... wenn du diesen Spieler dann also für 40 Mio verkaufst, hast du trotz all deiner Mühen und Geduld für den Spieler nichts gekonnt ... außer du behälst den selbst ... mit dem Wissen, für dieses Geld auch einen beliebigen Spieler über den Sofortmarkt zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn der 60 Spiele pro Saison macht was in den seltensten Fällen vorkommt verlängere ich mit 17,5 einmalig den Vertrag dann kann ich ihn mit 20 verkaufen,die AP aus dem Lehrgang verteile ich erst wenn ich ihn verkaufen will, wenn ich jetzt das Gehalt abziehe das ich einspare weil ich ja den Spieler den ich zuviel habe verkaufe+ Transferlös komme ich nicht auf 20 Millionen Differenz.


  • Die Lizenz beträgt im Höchstfall pro Spieler 2,5 Mio. Im optimalen Fall sind es aber 625000, nämlich dann, wenn man vier Jugendspieler in einer Saison betreut. Von daher liegt der Betrag pro Spieler in der Saison zwischen 0,625-2,5 Mio.
    An der Zimmermiete gibts natürlich nichts zu rütteln. Die bleibt bei 1,5 Mio.
    Wo ich aber nicht mitgehe ist der Trainer. Wie hier schon erwähnt wurde, hat man den Trainer so oder so und nicht wegen dem oder den Jugendspieler(n). Von daher sind es keine Kosten die das Jugendcamp (und um das geht es hier ja) verursacht. Übrigens kostet der Könner genau die Hälfte und das wäre dann in diesem Fall 1,5 Mio pro Saison je Spieler.
    Die Gehaltskosten rechne ich dem Jugendspieler auch nicht an, auch wenn er natürlich Gehalt bezieht. Gehe ich aber von meiner Kaderplanung aus, habe ich eine A- und eine B-Mannschaft. Beide bestehend aus 11 Spielern. Ich versuche die B-Mannschaft mit Jugendspielern auf 11 Spieler zu bringen, klappt dies nicht, muss ich auf dem Transfermarkt zu schlagen. Das Gehalt muss ich also so oder so zahlen, unabhängig ob Jugendspieler oder "Notnagel".
    Bei den Kosten für die Scouts kann ich nicht mitreden. Bisher habe ich im Schnitt 12 Mio gezahlt, um einen Spieler zu finden. Aber da das ganze ähnlich wie beim Training aus Wahrscheinlichkeiten besteht, wird sich dieser Schnitt irgendwann bei einem Durchschnitt einpegeln. Wenn es so wie jetzt 12 Mio sind, bin ich absolut zufrieden.
    Lehrgangskosten sind natürlich auch fix.


    macht zusammen um die 24 Mio pro Spieler für eine Saison ... hat man einen 18jährigen kommen weitere Kosten in der neuen Saison dazu, also wieder 1,5 Mio Zimmermiete, wieder 3 Mio Trainerkosten, wieder 630.000 Gehalt, wieder 2,5 Mio Lizenz (bzw. einen Anteil davon). Ich beobachte den Transfermarkt wie kaum ein Zweiter ... die meisten 20jährigen haben einen DS zwischen 5 und 15 und gehen für 1 Mio pro DS im Schnitt weg ... selten macht einer mit seinen Talenten Gewinn ... hinzukommen die enormen Ausgaben für den Ausbau des Camps, die in der Berechnung noch einfließen müssten.


    In meinem Fall komme ich auf eine Höchstsumme von 17 Mio für einen 19-jährigen. Dieser soll dann auch mindestens 30mal Spielen und 30mal trainieren. Das wären 60 Trainingspunkte von denen er bei Könner ca. 30 umsetzen würde. Macht einem DS-Zugewinn von 10. Holt er sich im Lehrgang auch noch einen ab, geht er mit einer DS von ca. 13 in die nächste Saison. Laut deinen Beobachtungen würde er dann so ca. 13 Mio wert sein. Wäre also ein Minusgeschäft von vier Millionen.
    Jetzt das ganze Spiel mal für einen 18-jährigen. Diesen hole ich laut meiner Rechnung auch für 17 Mio. Im zweiten Jahr fallen für ihn die Scoutinggebühren und die Gebühr für den Lehrgang weg. Sind bei mir 13 Mio weniger im zweiten Jahr. Bleiben vier Mio übrig. Kosten für zwei Spielzeiten 21 Mio. Nun hat der Spieler aber 60 Spiele gemacht, 120 TP's gesammelt und ca. 60 davon umgesetzt. Ein DS-Gewinn von 20 plus dem aus dem Lehrgang aus seiner ersten Saison. Er hat also nun eine DS von 23. Ist also ca. 23 Mio wert. Aber ich würde einfach mal behaupten, dass der Wert des Spielers exponentiell steigt und nicht einfach nur proportional zu seiner DS ist (jedenfalls bei 20-jährigen).
    Wie du aber bereits gesagt hast, kommen obendrauf eigentlich noch die Kosten für den Ausbau. Sind einmal 72,5 Mio für die gesamte Schule und 37,5 Mio für die Zimmer. Macht 110 Mio. Wenn man einen Verein aber längere Zeit spielt, dann teilt sich diese enorme Summe auf sämtliche Jugendspieler aus seinem Verein auf. Bei 10 Spielern hat man für den kompletten Ausbau 11 Mio pro Spieler gezahlt, bei 20 Spielern 5,5 Mio.


    So. Genug der Zahlen. Mein persönliches Fazit ist, dass ich mit dem Scoutingsystem zufrieden bin. Allerdings sollte der komplette Ausbau wohl nur etwas für Vereine sein, die länger als 4-5 Saisons gespielt werden. Meine Rechnung bezieht sich auf Durchschnitte und spielt die Jugendkarriere ohne Verletzungen und Sperren durch, von daher darf man sich nicht daran klammern. Bei Wahrscheinlichkeiten kann man Glück oder auch Pech haben. Aber die Stochastik lehrt uns ja, dass man nach 1000 Versuchen dichter an der echten Wahrscheinkeit ist, als nach 10 Versuchen.
    Ach und noch eins. Jeder hier hat die gleichen Erfolgswahrscheinlichkeiten. Egal ob Training oder Jugendcamp. Von daher sollte man bedenken, dass hier jeder nach ein paar Jahren ungefähr gleichviel Glück/Pech gehabt hat und jeder die gleiche Erfolgschance hat wie andere auch.


    Zum Schluss muss ich hier nochmal einen Vergleich, der in diesem Thread gezogen wurde, kritisieren. Die WFM-Community(oder deren Führung) als Drittes Reich zu bezeichnen ist den Menschen, die unter dem NS-Regime zu leiden hatten, mehr als eine absolute Frechheit gegenüber. Das Leiden eines oder mehrerer WFM-SpielerInnen mit dem Leiden von Millionen von Menschen zu vergleichen ist wirklich unangebracht.


    Grüße von der stürmischen Ostseeküste!

  • Sorry Jungs, es liegt mir wirklich viel auf der Zunge und es kribbelt mir in den Fingern, aber das wird echt zu anstrengend.................



    Habt Euch einfach alle lieb, seht das das JC nicht nur rational (incl. Zahlendreherei), sondern auch emotional bzw. ideell wichtig.



    Noch ein Tipp an die Admins: Schmeißt den Looser und den Ed aus dem Scout-Programm, denn ich kann folgenden Satz absolut nicht mehr hören "Habe bei meinen zwei Vereinen jeweils vier Scouts losgeschickt und nur ein Talent gefunden" usw. und sofort. Ich krieg da echt Plaque von und mein eigentlich ausgeglichener Charakter neigt dazu, eine gewisse Grundaggression an den Tag zu legen 8] .
    Das ist, wie wenn ich bei der SKL nen Achtellos kaufe und den Hauptgewinn erwarte.


    Es gibt so schöne Schnäppchen auf dem TFM, wenn man seine Augen offenhält und Geduld hat. Da kommen Spieler bei raus, die ich bei meinen Nicht-Eintauschvereinen niemals selber so stark hochziehen könnte. Holt Euch doch diese und alles wird gut.
    Übrigens, obwohl die Kohle bei meinen Nicht-Eintauschvereinen nicht gerade üppig vorhanden ist, nehme ich den Fun des JC gerne mit, wohlwissend, daß es mir unter dem Strich keinen finanziellen Vorteil bringt, weil ich mir dort schon gar keinen Top-Trainer leisten kann.




    So und und nun laßt uns wieder gemütlich die Eier schaukeln, aber bitte jeder nur seine eigenen, gelle :blum1::flag_of_truce:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Zitat

    Bei wfm ist keine Kritik von Usern gestattet, die nicht mehr als 5 Euro im Jahr ausgeben oder sich nicht beim UT in Kitzingen gegenseitig die Eier schaukeln PUNKT.


    Also ich war auch da und bin mir sicher das niemand an meinen eiern geschaukelt hat :kopf:


    oder Doc ?


    wie ich schon mal gesagt habe -das jugendcamp kann einen zur weißglut treiben,das weiss ich aus erfahrung .


    was wollen wir den alle,


    wir wollen das jeder scout ein talent bringt (zumindest jeden selber)


    dann wollen wir mindestens 18 jährige (19 jahrigen bringen nix zu wenig ds nach 30 spielen)


    schön wäre auch wenn der losser die talente bringt


    achja bitte keine jugis aus den niemandsländer(nur brasis-urus-spanier-und australier,1-2 schweizer sind auch ok)


    wenn man sich ein junges team heranziehen möchte ist das JC der falsche weg-da wartest du zu lange ergo bleibt nur sich 20 jährige zu kaufen


    11-20 jährige zum saisonanfang 35-50 mio dann hast du ne ds von ca.10 mit etwas glück


    schön wäre aber auch das JC zu vergrößern auf 11 zimmer :thumbup: wobei wir aber über die preise für die ausbaustufen reden müssen


    aber nun mal ehrlich


    man muss sich beim JC als user ein limit setzen


    wieviel zimmer brauch ich


    welche jugendstufe, brauch ich 17 oder 16 jährige


    und erst recht bei den scouts


    ich hab glaub mal bei meinen tuaregs in 2 saisons fast alle scout auf reisen geschickt ohne was zu bekommen-einzig die 15 mio hab ich nicht genommen zu erst nicht,nacher dann aus frust


    das JC ist nicht jedermans ding manche haben glück und bekommen laufend 16 oder17 jährigen,man selber schaut meistens in die röhre- fühlt sich zumiindest so an


    aber das jc billiger zumachen bringt nix


    was hast du denn davon ?


    jeder nutzt es jeder hat immer 4 jugis im kader und möchte die dann verkaufen und was bekommt er dafür ?


    ne appel und ein ei :kopf: :kopf:


    wie schon andere sagen


    das jc ist freiwillig und muss doch nicht benutzt werden -wer es macht sollte sich im klaren sein das man damit im seltesten fall gewinne macht,und wenn man mal gewinn macht muss es nicht so bleiben :kopf:


    also lieber gleich 20 jährige kaufen :thumbup: kosten nicht soviel nerven


    und kritik darf jeder äüßern auch leute die nicht zum UT nach kitzingen kommen


    ps den looser kann man wirkliche kündigen der nervt echt -da muss ich der trash Queen recht geben :tklol:

  • Also ich für meinen Teil habe entgegen meinem Ruf Deine Gagerl nicht geschaukelt :timeout::unknown: . Ich war ja viel zu beschäftigt mit meinem Trash-Fummel :dance2:


    Vorsicht, mein sexy Silberlöckchen :rofl: ----------ich für meinen Teil habe auch schon Glück mit dem Looser gehabt (sogar einmal n 16- oder 17-Jähriger). Von mir aus können wir den gerne behalten. MIR ist ja bewußt, daß er in den seltensten Fällen etwas findet.



    Wie gesagt, ich brauche den Kick des JC und weiß es gesund einzuschätzen........... :mocking:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Wenn ich das hier so manchen Beitrag lese, dann Kriege ich Augenplaque. Vielleicht gibt es hier jemanden der den Jungs mal eine ordentliche betriebswirtschaftliche Kostenrechnung macht. Den Trainer muss ich sowieso bezahlen und Co :kopf: Geht gar nicht ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • Eine halbwegs ordentliche Rechnung kann nur jeder für sich machen, da es zu viele Variablen gibt. Eine ordentliche Kalkulation ist nun mal nicht möglich, da man die Wahrscheinlichkeiten nicht kennt. Würde man die kennen, kann man ganz genau ausrechnen, was man je Scout ausgeben muss, um im Schnitt einen Jugendspieler zu erhalten. Das wäre übrigens eine Sache, die ich mir wünschen würde. Erfolgswahrscheinlichkeiten werden ja auch für einen Trainer bekanntgegeben.
    Wo man sicher kalkulieren kann, ist der 15 Mio Scout. Macht in meinem Beispiel einmal drei Millionen mehr für Scoutkosten. Wenn man das Training mitberechnen will, wären das mit Könner ca. 1,5 Millionen im Jahr und das Gehalt würde 630000 pro Jahr und pro Spieler betragen. Hebt die Einmalkosten also um drei Millionen pro Spieler und die jährlichen Kosten um 2,1 Mio pro Jahr. Nimmt man den Starcoach hat man wie vavau schrieb 3 Millionen im Jahr mehr. Wären bei 30 Spielen 60 TP's und 36 umgsetzte. Also ein DS-Zugewinn von 12, was laut vavau einen Betrag von ca. 12 Mio ausmacht.
    Von daher. Mit 19-jährigen ist ein Verlust zu verzeichnen. Mit 18-jährigen ist man am Ende im +/- 0 Bereich (Verlust, wie auch Gewinn ist möglich). Ein Gewinn macht man erst OHNE Verletzung, Sperren bei 17-jährigen. Aber wir wissen ja, dass es die nicht wie Sand am Meer gibt. von daher sollte man wohl einen Verlust einkalkulieren.


    Das ganze ist natürlich nur ein Zahlenspiel. Jeder kann es drehen und wenden wie er möchte. Man kann keine wirkliche Rechnung aufstellen, da wir die Zahlen nicht kennen, muss jeder seinen persönlichen Kosten Nutzenfaktor ausrechnen. Was meinen schwedischen Verein betrifft, habe ich zurzeit einen Verlust von ca. 68 Mio (Ausbau Schule, Zimmer, Lizenzen, Scouting, etc.). Dieser teilt sich auf den Schultern von nur zwei Spielern auf. Ich persönlich habe also pro Jugendspieler ein Minus von 34 Millionen. Dieser Wert wird sich relativieren. ABER- es ist nur ein Spiel. Von daher kann ich persönlich mit einem Minus leben, da es bei vielen realen Vereinen nicht anders aussieht. Mein Verein (Hansa Rostock) gibt, trotz super Nachwuchsarbeit (in den letzten vier Jahren einmal Deutscher A-Jugendmeister und einmal Vizemeister) wesentlich mehr Geld aus, als reinkommt. Anderseits kann ich auch den Ärger nachvollziehen, wenn es bei vielen hier nicht läuft in der Talenteschmiede.

  • Sehr interessante Diskussion hier :D


    Fakt ist, und das kann keiner bestreiten, dass das JC so wie es im Moment ist, ein sehr cooles Gimmick ist, welches durch die aktuelle Marktsituation keinen Gewinn abwirft, wenn man selbst auch Jugendspieler haben will. Punkt.


    Vielleicht wenn mehr User wären, dann wäre die Wahrscheinlichkeit einen guten Jugendspieler für mehr Geld zu verkaufen größer und das JC auch noch profitabel.


    Aber das war eigentlich nie der Punkt. Das JC wurde eben so gemacht, dass es eigentlich Geld frisst, es verspricht ja auch später die besten Spieler hervorzubringen.


    Also, wer international richtig vorne sein will, muss eben in Jugendspieler investieren, ob mit Jugendcamp oder ohne.... Im Moment ist es besser ohne, aber wer weiß, welche Preise es in 1 oder 2 Jahren geben wird. Wenn man seine Jugendspieler für billiges Geld verkauft, darf man sich auch nicht wundern, wenn man keinen Gewinn macht, das ist ganz einfach.


    Das ist der Umkehrschluss, das ist Logisch! Ich verstehe diese aufgeregte Diskussion nicht im Geringsten!


    Aber!!! Ich bin auch für eine kleine Änderung, die habe ich aber schon zu Beginn des JC geäußert.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • irgendwie hört mir keiner zu...


    es spielt keine Rolle wieviele Kosten ein jugi verursacht...
    ob x oder x+20 ist latte



    macht man im schnitt 10 Mio Gewinn pro Spieler machen andere User das auch bis Angebot und Nachfrage das nahezu gegen Null regelt,


    macht man 10 Mio Verlust je Spieler hören viele auf mit Jugis bis man wieder bei nahezu Null landet...


    ob ich nu 40 Mio investiert habe oder bloß 10 interessiert maximal die Leute die nach Rendite gehen, auf der reinen Abschlußrechnung am Ende der Saison steht bei mir entweder ein kleines Plus oder ein kleines Minus, und solange Menschen so einen Markt bilden wird das immer so sein...


    also bitte lasst die Gewinnabsicht und das Kostenverursachen einfach mal weg und stellt doch mal Fragen die ihr auch beantworten könnt...


    gehts jetzt um den Einstiegspreis eines jugis und ob man diesen kleiner machen sollte?
    (bevor ihr dazu "ja" schreit, bitte denkt erstmal über die volkswirtschaftlichen Folgen nach, oder hinterfragt diese zumindest, ps. ich kann sie euch auch erklären^^)


    gehts um die Möglichkeit Gewinn mit dem JC machen zu können?
    (wie gesagt, ausgeschlossen solange sich nur Menschen daran beteiligen)


    oder worum gehts hier gerade?

  • 4x Konti Search und null erfolg :wein:


    Ich habe übrigens ein bisschen überreagiert mit verarsche und Kacke aber es ist eben so wie einige es schreiben das JC macht ein Wahnsinnig und dann schreibt man Worte die etwas unangebracht sind .



    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man doch die Diskussion hier verfolgt, stimme ich Schaki zu das Jugendcamp ist ein cooles Features. Es exestiert schon seit ein paar Jahren und immer wieder finden von Zeit zu Zeit darüber Diskussionen statt. Alleine die Diskussion zeigt doch, das wir eine tolle Idee hatten, die zu unterschiedlichen Meinungen führen und die Tatsache, das es genutzt wird.


    Weltfussballmanager eine Wirtschaftssimulation? Nur bedingt, es ist ein Fussballmanager wo man sportliche Erfolge sucht und zwar jeder auf seine Art. Wie im wahren Leben gibt es User die 100 Mio investieren und andere kaufen nur Mitläufer. Einige eifern Real nach, andere sparen wie Sabrücken oder Bochum.


    Prinzy


  • Das heisst also, dass Vielzahler und Ja-Sager in Ihren Augen die "besseren" User sind, oder wie darf ich eine derartige Aussage verstehen?
    Wer vielleicht nur 5€ zahlen kann, weil er halt nicht mehr hat, darf keine Kritik üben?
    Schon krass solch eine Aussage, zumal sie ja nicht von irgendwem kommt, und auf mich als neuen User sehr befremdlich klingt.


    Pekka

  • Interessant sich mal alle Beiträge durchzulesen.


    Mein Fazit:


    Fördernd sind solche Threads für WFM ganz sicher nicht.
    Ich für meinen Teil werde vom JC erst mal die Finger lassen.
    Aber nicht weil es von vielen als zu teuer dargestellt wird.


    Es ist schon amüsant zu lesen wenn ein Supporter schreibt das
    das JC ein Kann-Feature ist, somit jede Art von Kritik nicht gewünscht ist.
    Andererseits aber behauptet wird das es ein Muss ist um bei WFM Erfolg
    zu haben. Dem kann ich nur wiedersprechen.


    Das JC ist ein Kann-Feautre. Sollte ich mich für das
    JC entscheiden dann darf ich nicht davon ausgehen hiermit
    schnell Gewinn zu machen. So. Und je billiger ich das JC mache,
    je höher die Anzahl an Jugendspieler um so mehr werden
    die Preise auf dem TFM fallen.


    Wenn sich jemand gegen das JC entscheidet wird er kaum Unsummen
    für junge Spieler ausgeben. Da wird er sich im Normalfall für 20jährige
    mit normalen DS-Werten entscheiden. Und diese sind schon jetzt billig zu haben.