Wie habt ihr zu WFM gefunden?

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Überschrift schon sagt möchten wir wissen wir ihr auf WFM aufmerksam geworden seid...vor allem bei den neuen Usern wäre das interessant um gewisse Marketingmassnahmen zu analysieren...


    also wäre schön wennihr ein kurzes knackiges Statement hier lasst...


    aber auch bei den alten Hasen wäre das mal wieder schön das aufzuwärmen...


    also Google,Facebook,Bekannte,Familie oder wie?


    los geht haut rein in die Tasten

  • Hallo el presi und der gesammten WFM,


    seit dem Tag als dieses Baby WFM ins Leben gerufen wurde,bin ich an Bord von diesem Spiel gewesen. Ich weiß noch als der
    Cheffe und ich bis in die Nacht hinein getelt haben und dann per ICQ glaube ich geschrieben wurden ist " FERTIG " und somit
    WFM Online stand. Es war alles nur Fantastisch,zumal damals 4 Arbeitskollegen von RTL eine Zeitlang mitgemacht haben ob
    diese noch dabei sind weiß ich leider nicht,da diese Mitarbeiter zum Partner VOX gegangen sind.


    Was mich betrifft bin ich Froh das dieses Spiel Online ging,so waren meine Nachtdienste schneller zu Ende. War ebenso mal
    Mitglied im Admin / Mod Team von daher kenne ich eure Arbeit genau. Pressechef der Italienischen Ligen sowie Ligapräsident
    der eine errinert sich gerne daran der andere weniger,weil jeder sein Fett wegbekam was Presse und Kritik anging.
    War ab 2010 nicht mehr dabei,doch das ist eine andere Sache die hier nichts zu suchen hat. Bis vor einer Woche als der
    Cheffe mich an die alten Zeiten errinerte konnte ich nicht wiederstehen und ich bin echt Froh wieder dabei zu sein,auch wenn
    ich nicht in der Italienischen Liga bin,sondern in der Schweiz ist es da hoffe ich mal bald auch so das jeder ( auch der Cheffe )
    per Presse sein Fett abkriegt. Ansonsten vom 1 Tag und das wird auch so bleiben..... hoffe das war genug


    Lieben Gruß euch alle


    Gigi

  • Suchmaschine Google


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Beim 1. Mal habe ich einfach nach einem Online-Fussballmanager gesucht und bin bei Google auf diese Seite gestossen.


    Nach rund 1 Jahr hat es mich wieder gepackt und bin seit gestern Abend wieder voll dabei.


    Und das wars.


    Einen lieben Gruss
    Baggins68

  • ich habe über google nach einem tippmanager gesucht-sowas wie kicktipp aber zum download für zu hause und bin so auf wfm gestoßen und hängen geblieben durch zufall hab ich hier freunde gefunden mit denen ich früher fußball gespielt habe wie arek oder westi :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    seit ich 12 bin bin ich fussballfan und war auch einer der ersten die damals btx bzw. internet hatten. Schon damals spielte ich alle fussballmanager ofline, später online. Ich war sogar 3 jahre sowas wie der dixis von WFM bei einem anderen game aber wegen meinungsverschiedenheit hab ich dort aufgehört. Ab und an helfe ich denen noch, weil ich mit dem webmaster dort mehr oder weniger noch befreundet bin.


    2004 verstarb meine mutter und ich musst mir überlegen was ich mache. Da ich schon einen anderen manager mit aufgebaut hatte, dachte ich oki bau ich halt selbst einen. Das ich mal eine eigene firma haben werde wegen WFM war so nicht geplant und noch heute bin ich dankbar für jeden der einen vip kauft. Auf grund meiner behinderung zähle ich in der marktwirtschaft nicht als publikumswirksam und doch wollte ich immer eine arbeit haben, wo ich mit menschen zu tun habe.


    Der wichtigste aspekt für mich ist die herausforderung. Ich bin seit der 1. Saison dabei. Ich war in 19 Saison nur 1 x deutscher meister, wurde 1 x schweizer pokalsieger und war in allen internationalen pokalen die ich alle samt verloren habe. Sprich auch nach 19 saison und fast 7 jahre spiele ich das spiel noch gerne und jeder sieg gegen freunde ist für mich ein hochgenuss.


    Ich weiß das sich bei wfm die geister scheiden. Man liebt es oder man hasst es. Für mich ist WFM sehr emozinal, weil du 4 monate versucht etwas zu erreichen und wenn man dann mit leeren händen da steht, da könnte man schon mal die tastatur fressen. Diesbezüglich hab ich mir einen boxsack zugelegt.


    Natürlich war auch mal für mich der punkt, wo ich wfm nicht mehr mochte. Es war die zeit, als wir von 1.0 auf 2.0 umstellten. Aber gerade die letzten 3 1/3 monate haben mir gezeigt, das dies eine richtige entscheidung war. Neue User kommen, alte user kommen wieder zurück und wfm entwickelt sich weiter. Mit zur zeit ca 1900 aktiven user von gut 4.000 haben wir eine bessere aktive qoute als mit 1.0 wo wir bei ca 1.000 lagen.


    Und jetzt träume ich von einer senation heute abend in dem ich 4:1 gegen das stärkste team von wfm im chapionscup gewinne und ins halbfinale einziehe. Dazu hab ich jetzt 4 punkte vorsprung in der schweiz, weil lerchenfeld gepatzt hat. Also meine 2. meisterschaft ist zum greifen nah und das tolle ist, ich darf dann den titel auf gran canaria feiern :-)


    Prinzy

  • Wie bin ich zu WFM gekommen


    Hmm mein Cousin killer83, er spielt leider nicht mehr, hatte schuld daran


    wir wollten immer einen manager zusammen spielen aber damals gab es noch keinen online modus beim fussball manager von ea


    und er spielte hier schon weile und dann hat er es mir schmackhaft gemacht


    bin dann wie er damals in die türkei, naja ein paar wochen später hat er sich eine mannschaft in den niederlande gewechselt und hatte mich dann in der türkei einsam zurück gelassen


    mit der zeit bin ich da auch weg und hab mehr und mehr spass an dem spiel gefunden, vorallem nachdem ich VIp wurde und mehr mannschaften betreuen durfte



    Hab das große Ziel Meisterschaft zwar bisher noch nicht erreicht, aber solange ich weiterhin spass hier dran habe und sich Wfm weiter so entwickelt wird man mich wohl nicht mehr so schnell los


    bin schließlich schon seit 5 jahren dabei ;)

  • Jetzt treib ich mich auch schon fast 4 Jahre hier rum....na, eigentlich sogar 5 bald. Bin nach Saison 3 das erste Mal hier aufgeschlagen, nachdem ich damals u.A. auch auf Bigpoint (kennt das noch wer?) unterwegs war. Hatte deren Formel1-Manager gespielt und bin schließlich - beim ersten Mal - durch ein Crossposting hier gelandet. Bereut hab ich den Schritt nicht, aber ich hatte damals nicht die Zeit und den Elan. Der kam erst 2008 wieder, als ich aufgrund einiger Ereignisse nach einem neuen Hobby Ausschau hielt.
    YukonWT ist so ne kleine Remineszenz an meinen alten Chatcharakter. Seit 09 spiele ich mit meinem Mitbewohner zusammen, den einige ja sicher kennen.

  • joar, kurz und knackig, google.


    ich hab schon nach nem Fussballmanager gegoogelt, hab dann auch 2 andere noch ausprobiert,
    Lust aufzuhören wegen langeweile hab ich nie gehabt, ich such mir dann schon Motivationen die mich weitertreiben,
    wie in Dtl. jetzt die 7. Saison in Liga 1 ohne tausch nicht abzusteigen.


    bin jetzt auch schon in meinem 5. Jahr.


    allerdings würde ich es echt schön finden wenn es endlich nationalmannschaften gibt, ich züchte jetzt schon die 2. generation von nationalspielern, da die erste jetzt in Rente geht (damals waren sie 20), und es wäre doch schön wenn wenigstens die mal ein Länderspiel bestreiten und nicht im Nirvana verschwinden und wir weitere 5 Jahre auf die Nationalmannschaft warten müssen^^

  • Bin jetzt etwas mehr als 5 Jahre dabei.
    Das Spiel hat mir mein Bruder ans Herz gelegt (Greenhorn) den es mittlerweile nicht mehr gibt.
    Seit beginn Spiele ich in Marokko wo es aufgrund von Managermangel und bei Betrachtung meines Kaders dort kein Wunder ist das ich diese saison meine 7 oder kann auch die 8te Meisterschaft feier ,desweiteren war ich sehr lange in Chile und bin vor knapp drei saisons nach Peru gewechselt was aufgrund der aktivität dort auch kein Fehler war.
    Weitere Mannschaften sind meine Schweden (BK Lundboys Europa) vorher Schweiz und seit anfang der laufenden saison habe ich in Südkorea mal meine Zelte aufgeschlagen wegen Motivationsmangel :D :whistling: weil vorher in Katar leider immer nur der 5te bzw. 6te rang raussprang :wein: ist auch nicht immer prickelnd. :keks:
    Mein tip an Neueinsteiger: Es ist immer toll ein Land aufzusuchen wo mehr oder viele Manager tätig sind aber man darf bei der sache auch nicht vergessen das dann auch der Erfolg in den Hintergrund gerät ,also solltet ihr mehr als ein team aufbauen sucht euch ein land wo man ohne größere Probleme Spielen kann und auch kleinere Erfolge dann das Spiel schmackhaft machen.


    PS: Ich spiele immer noch gerne WFM nur manchmal gehen mir die Gäule durch und dann vergeht mir die lust :coffee[1]: :smiley: aber ich :thinking[1]: das ist bei allen dingen so und hat letztendlich nichts mit dem Game zu tun . :thumbup:


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Durch Google
    Bevor ich zu WFM gekommen bin hatte ich 2 andere Fussballmanager gezockt aber die waren langweilig
    Ich bin seit dem 19.03 2006 dabei und fing in der 2. Liga Spanien an
    Da mein Lieblingsclub F.C. Barcelona ist und damals noch Ronaldinho für den Club gespielt hatte nahm ich als Vereinsnamen 1. FC Ronaldinho (komischer Vereinsname) :kichern:
    Ich war glaube ich mit einer Unterbrechung "da wechselte ich für ca. 3 bis 4 Monate nach Deutschland" bis zur 18. Saison in Spanien tätig
    Hatte dort wenn ich richtig liege 3-4 verschiedene Vereine. Konnte da aber mit Ausnahme eines Finale im Landespokal gegen Schaki nie Erfolge aufweissen
    Warum? Wahrscheinlich zu ungeduldig weil ich den schnellen Erfolg haben wollte. Aber mit Gewalt geht es halt nicht
    Aber ich muss betonen es waren sehr schöne Zeiten in Spanien. Habe in dieser Zeit viele Nette User hier im Forum kennen gelernt :thumbup:
    Letztes Jahr im August nahm ich dann für ca. einen Monat eine Auszeit von WFM die mir ehrlich gesagt sogar sehr gut bekommen ist
    Ich brauchte einfach diese Auszeit um mal von WFM abschalten zu können
    Denn seit ich mich am 17.09.2011 wieder neu regestriert habe (kann doch ohne WFM nicht sein weil es doch das geilste Online-Managerspiel überhaupt ist)
    bin ich wieder mit vollem Elan und Spass dabei
    Da ich mal in einem anderen Kontinent spielen wollte habe ich es 2 knappe Saison in den USA probiert
    Nichts gegen die User in den USA aber mir war es dort zu ruhig
    Bin dann letzte Woche nach Peru gewechselt weil mich dort der Peru-Talk sehr beidruckt hat
    Es sind dort sehr viele nette User aktiv die mich dort ab dem 1. Tag sehr herzlich empfangen haben :thumbup:
    Ich glaube das ich nur in Peru irgendwann mal meine WFM-Laufbahn beenden werde


    Möchte noch einen Satz zum Betreiber und Cheffe dieses Spiel sagen
    Auch wenn einige vielleicht nicht immer seiner Meinung sind oder waren
    Mach du Prinzy und deine Gehilfen :kichern: einfach so weiter
    Du und dein super Team machen diese Game einfach spitzenklasse :jeah:


    Lg Jochen

  • Es ist wie bei vielen anderen einfach die Suche bei Google. Ich habe dann auch 2 oder 3 andere Manager noch ausprobiert, aber die waren irgendwie nix für mich ... So bin ich jetzt schon recht lange in Spanien zu Hause. Und habe seit kürzeren einen Ableger in Paraguay.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibts einfach nur einen Schuldigen. :kichern:


    Kein google,kein Suchportal,bei mir wars der Graaaaaaaaaaaantl :P :D :jeah:


    Mein sehr geschätzer Ligakollege in verschieden Ligen und Freund emiljosef ist es schuld,das ich hier gelandet bin.
    Das war im November 2009.
    Seitdem fliege ich hier durchs Forum und geistere im Game umher.


    Ich habe ihn in einem anderen Online-Manager kennen gelernt,wo wir öfter mal Kontakt hatten.
    Irgendwann schrieb er mir mal,ob ich den WFM kenne.
    Hatte glaube ich geantwortet,ja,das sind die,die Töpfe und Pfannen herstellen. :kichern: (dachte da an WMF)
    Na ja,er gab mir mal den User-werben-User-Link zu dem Game und ich testete dieses Game mal aus.
    Anfangs spielte ich WFM nebenbei,doch irgendwann kam ich auf den Geschmack.
    Erst wars 1 Verein,dann ein zweiter bis zum heutigen Maximum von 5 Clubs die ich betreue.
    Ich habe 2 Vereine von der Picke an aufgebaut,die auch meine Babys sind.
    Das sind Rapid Gillebur in Österreich und natürlich mein SC Titicaca Andenkickers in unserem Kleinod Peru. :thumbup:
    Durch meine Begeisterung fürs Game wollte ich mich auch aktiv im Forum beteiligen.
    Ich wurde aktiv in der Malstube (bei der ich allerdings nicht mehr aktiv mitarbeite) ,gestalte Grafiken bei Turnieren und erstelle Tabellen.
    Auch durfte ich mich über einen Auftrag von Prinzy freuen,wo ich Werbebanner für das Game erstellen durfte.
    Diese befinden sich sogar im Einsatz für WFM,was mich doch schon etwas stolz macht,als Hobby-Grafiker/Designer.


    Auch habe ich hier sehr viele nette User kennen lernen dürfen,zum Teil sogar im Real-Life.
    Ich möchte diese Bekannschaften nicht mehr missen und freue mich über jeden Kontakt mit diesen tollen Usern. :thumbup:


    Habe wohl das Thema etwas weit ausgeschmückt. :kichern:
    Aber so bin ich nun mal. :D


    Lg euer Jojo

  • Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich habe vor kanpp 7 Jahren einen anderen Fussballmanager gezockt, den auch ein gewissen Jäggi spielte. Einige werden sich vielleicht noch an ihn Erinnern. Auch ein gewisser Staui spielte dieses Game. Wir standen alle im regen Kontakt und eines Tages kam Jäggi auf mich zu und meinte:" Da geht bald ein neuer Manager online. Der ist um vieles Besser als dieser hier." Natürlich lies ich mich nicht lumpen und schlug die Seite "www.fussballmanager.de" auf.


    Und siehe da, ich bin immer noch da. Leider haben sich Jäggi und Staui irgendwann zurück gezogen. Aber man hat viele andere nette Leute kennen gelernt.


    Ich habe viele User kommen und gehen gesehen. Und einige sind auch wieder zurück gekommen. Das zeigt, dass Prinzy nicht alles falsch gemacht hat mit seinem Konzept.
    Ich spiele dieses Spiel auch mit viel Herzblut und erfreue mich jeden Tag aufs neue daran, was meine Mannscharften auf die Beine gestellt haben.


    Ich glaube es werden noch einige Jahre dazu kommen....also Prinzy, so schnell wirst du mich nicht los!


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

    • Offizieller Beitrag

    Man schreibt den 1. Juli 2007, als mein Kumpel und ehemaliger WFM-Manager PetePetePete auf mich zukam und mich fragte ob ich nicht Lust hätte einen Online-Fussballmanager namens Weltfussballmanager zu spielen. Da ich schon immer ein Freund von Fussballmanagern (Anstoss-Reihe sowie die EA-Fussballmanager) war, habe ich nicht lange gehadert, sondern mich gleich dort registriert. Zum gleichen Zeitpunkt startete auch ein weiter Kumpel von mir ins Spiel. Aufgrund dem bevorstehenden Urlaub, habe ich mir direkt einen VIP-Bronze Account rausgelassen um einer möglichen Inaktivität zu entgehen und mehrere Spiele auf einmal aufstellen konnte. Da dies nicht die einzigen Vorteile waren, ist es dabei geblieben.


    Ende Saison 7 wurde ich dann von Basnic nach Georgien geworben, in Saison 10 hat mich tihi mit einer Auktion nach Tunesien gelockt und da ich dann schon VIP-Gold war, nahm ich auch noch die Herausforderung Europa in Österreich an und nach einigen Überredungskünsten diverser Manager bin ich auch von Beginn an in der 1. Liga der Community-Liga dabei.


    Neben dem Spass im Spiel, hat es mir auch die Community angetan. 2-3 Monate hatte es zunächst gedauert, bis ich ins Forum kam, bin aber seither täglich mehfach hier anzutreffen. Durch meine Aktivität folgte im Januar 2009 die Anfrage ob ich nicht Lust hätte ins WFM-Team zu wechseln und so wurde ich beim UT in der Schweiz offiziell ins Team berufenm, welches nicht mein letztes Usertreffen sein sollte, da 2x Kitzingen und Berlin noch folgten.


    Aktuell sehe ich auch keine Gründe, warum es da ein Ende haben sollte ;).