Sensationssiege

    • Offizieller Beitrag

    Dann macht doch mal eine Ansage zu wieviel Prozent Spielstärke, Taktik und andere Faktoren ( Frische, Kondition, Zufall, etc. ) die Berechnung beeinflussen werden.
    Natürlich mit den Angaben Eurer Vorstellung!


    Hallo Ela,


    genau das können wir nicht und wollen wir auch gar nicht festlegen, weil wir einfach gefahr laufen, das dies gegen uns verwendet wird.


    Beispiel: Angenommen wir würden sagen, Alles was über 20 Durchschnittspunkte schwächer ist und einen punkt bzw. einen sieg holt, ist eine sensation...
    Dann haben wir das problem, wenn es wirklich mal jemanden gibt, der durch taktische rafinessen deutlich mehr als 20 schwäche punkte hat uns festnagelt oder man würde uns fragen, warum genau 20 punkte und nicht 10 punkte...


    Diese diskussion möchte ich mir einfach ersparen. Aus diesen grund zeigen wir ja auch nicht die durchschnittswerte der manschaft an, wie in den meisten browsergames.


    Im übrigen führen wir seit bestehen die diskussion über die berechnung und so blöde es klingen mag, da ist uns etwas gelungen, woran sich nach 7 jahren immer noch die geister scheiden.


    Erst haben mf keine tore geschossen, dann haben aw angeblich zu viel geschossen, dann haben stürmer nicht mehr getroffen, dann zuviele verletzungen, dann zu viele rote, dann man zu wenig rote... usw... ich denke wir werden die nächsten 10 jahre auch noch darüber reden...


    prinzy

  • Ich spiele bei der taktik immer ca. 90% Härte und verletzte sind bei mir sehr selten und ich habe auch kein Problem damit wenn andere 100 % einstellen weil es auch vor der Umstellung ohne dieser einstellungsmöglichkeiten sehr oft zu langwiriegen verletzungen Kam.


    Ich denke auch das die Taktikeinstellung nur so als Dummy mitläuft und ich stelle hin und wieder mal was ein und rede mir dann ein das ,das daran lag wenn ich Gewinne . :D


    Mich hat es auch schon ein paarmal erwischt mit komischen berechnungen usw. aber was soll ich jedesmal Heulen ist doch nur ein spiel und wie im wahren leben ! Mal verliert man mal Gewinnt man :huh: .
    Aber manche haben glaub ich eh schon die Realität verloren . 8)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Jo... die uefa hatte wohl auch in ihrer berechnung einen bug, als bayern gegen chelsia verloren hatte "fg".


    Ich stelle gar keine taktik ein und sage gemäß franzl beckenbauer: "Gehts raus und spuilts fussball....'" Immerhin: 2 x landespokalsieger, einmal meister und einmal finale vom europapokal...


    prinzy


    Was nur ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Taktikeinstellung null Einfluss hat ;)

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Zitat

    Definiere mal "Sensation" :D

    da frag mal den cheffe :D aber für mich ist ein 60-zu 130 ds spiel mit Niederlage schon so ne Sache aber da niemand spiele postet wird es auch keine geben denke ich mal :D

  • By the Way hatte tihi glaube ich - andere Seite - nur gefragt, inwieweit die Taktik Einfluss hat...Ihr sollt das nicht an DS festmachen, sondern vielmehr zu wieviel Prozent die DS, zu wieviel prozent die Taktik und zu wieviel prozent eben andere Faktoren den Ausschlag geben. Das wäre mal interessant.

  • zu wieviel Prozent die DS, zu wieviel prozent die Taktik und zu wieviel prozent eben andere Faktoren den Ausschlag geben


    Erfahrungswerte zeigen:
    40% DS
    59,999% Zufall
    0,001% Taktik


    der hohe Zufallswert ist dann auch dafür verantwortlich das ein DS 40er gegen ein DS 100er gewinnt,


    ein besseres Verhältnis wäre für mich
    50% DS
    40% Taktik
    10% Zufall


    so kann ein DS 50er mit Glück nen DS 100er schlagen, aber nur wenn er bei der Taktik genau richtig liegt und der zufall auf seiner Seite ist



    ansonsten wirst du seitens Betreiber darauf keine antwort bekommen, da es entweder keiner weiß, bzw. aus irgend welchen gründen ein geheimnis daraus gemacht werden muss mit Gründen die keiner versteht


  • 0,001% Taktik? Ich glaube nicht, dass der Wert so hoch ist, aber nach dem nächsten Update wird er dann bei 0,005% liegen :D

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wie schon millionenfach erfäht, beinflusst die taktik den zufallswert und wie schon so oft erwähnt, haben spieler einen versteckten talentwert. Diese kompination beeinflusst die taktik noch...


    In der neuen berechnung, wird das ganze etwas anders ausschauen. Wir nehmen den spieler etwas individualität und eigenes leben und lassen die taktik punkte karten, dem manager mehr einflussnehmen. Das wirkt sich aber dann auch im spiel selbst aus.


    Es ist doch einfach so, gewinnt immer nur der stärkere, gilt das motto ich kaufe mir die besten stars und räume alles ab. WFM lebt auch von den sensationssiege, welche einfach etwas vergingert werden müssen.


    Prinzy

  • Sodele, also das betrifft mich nicht, aber wäre ich involviert, würd ich wohl komplett am Rad drehen :kopf: .


    Schaut Euch bitte mal dieses Spiel an. Das ist jetzt wohl exakt so ein Spiel, welches immer als unmöglich und Original-Zitat "das darf nicht vorkommen" abgetan wurde.


    Spätestens jetzt sollte man die Berechnung überprüfen. Bei dieser Gelegenheit kann ich auch noch dieses Spiel empfehlen. Auch da kann ich eine gewisse Verärgerung des Managers verstehen.


    Bis jetzt war der Manager "Kolibri" noch nicht online, aber wenn er das Ergebnis liest, möchte ich nicht wissen, wie er darauf reagiert :s_sorry: .



    LG




    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"