was passiert mit Wfm

  • Prinzipiel ist das mit der Kaderaufwertung ein gutes Thema, ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen nur die Nichtuserkader werden bis sagen wir DS 10 oder 15 erhöht.
    User die ein Team neu übernehmen haben die gleiche Stärke wie es im Moment ist. Seinen Kader dann mit 6ern oder 10ern laufen zu lassen ist dann kein Selbstgänger.
    Um dann Erfolg zu haben ist jeder irgendwo gezwungen mehr in seinen Kader zu investieren.
    Überraschungsniederlagen auch gegen Nichtuserteams würden sich häufen, was meiner Meinung nach gut wäre.
    Denn es kann mir keiner erzählen das es Spass macht in einem Land 10 mal hintereinander Meister zu werden.


    Ich bin der festen überzeugung das die Berechnung das Realistischste an WFM ist. Ich sehe und höre ja viele die rumjammern, die Berechnung ist Mist usw, dann schau ich in die Spielstatistik und sehe das die nicht mal ne Grundeinstellung vorgenommen haben. Es wurde ja mal angedeutet, das die Berechnungsformal für alle offen gelegt wird. Mittlerweile würde ich an Betreiberstelle davon abraten. Es würde den Zufallseffekt nur noch mehr in Zahlen darstellen und diejenigen würden sich über die Zahlen aufregen.


    An alle User die ständig jammern. FUSSBALL IST KEIN BERECHENBARER UND PLANBARER SPORT. Ich kann noch soviel Geld in eine Mannschaft stecken, wenn die aber schlecht spielt kann ich nicht bei jedem 10. Spiel rumheulen das die Berechnung Mist ist. Genauso gibt es Weltweit genug Spiele wo eine Mannschaft mehr Torchancen hat, das Spiel am Ende aber verliert.
    JUNGS, SO IST FUSSBALL, DAS IST REALISMUS!!! Was wollt ihr mehr.


    So, das mal meine generellen Gedanken zu 2 Themen die die WFM Welt berührt.


    Und Prinzy, nicht ganz so nervös reagieren, nicht jeder spielt das Spiel um den maximalen Erfolg raus zu holen. Es gibt sehr viele User die das Spiel nur spielen weil es ihnen Spass macht. Die Titel gehen ja meist eh an die wo einzahlen (soviel zum Thema komische berechnung ... :grin: ). Von daher kann manch einer auch mit Rang 2 oder 3 gut leben. ;)

  • Prinzy, das WFM-Prinzip basiert auf Pay-to-Win, nicht mehr und nicht weniger.
    Wer schnellen Erfolg haben will, muss einzahlen.
    Das Problem ist doch, und das ist in der Szene mehr als bekannt, dass immer weiniger User bereit sind in Browserspiele zu investieren,
    Selbst Branchenriesen sprechen von 3-5% zahlender User, der Rest spielt kostenlos.
    Neu auf dem Markt erwartete Spiele tendieren eindeutig zum Free-to-play.


    Wenn aber immer weniger Neu-User bereit sind Geld zu investieren und immer weniger bereit sind mit minderem Erfolg langfristig erst einmal etwas aufzubauen, worin siehst Du dann die Zukunft von WFM?
    Ich sehe es so, dass man Neu-Usern erst einmal etwas bieten muss, um ihm im weiteren Verlauf davon zu überzeugen, dass es sich lohnt in "Erfolg" zu investieren.
    Langwieriger Aufbau mit minderem Erfolg in belebten Ligen, oder langwieriger Aufbau mit Erfolg bei gähnender Langeweile in nicht so gut besuchten Ligen gehört bestimmt nicht dazu.


    PS. Niemand hat von 40, oder 60er Kadern gesprochen, ein gewisses Balancing sollte schon gegeben sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ela,


    Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher....


    Du hast vollkommen Recht, der Trend geht zur Mogelpavkung Free to Play.


    Free to Play funktioniert so:


    Grundsätzlich ist alles kostenlos. Willst Du aber ein Starkes Team kannst Du Dir im Shop 11 18 jährige kaufen für 10 Euro pro Nase. Willst du den Supertrainer haben? Den gibts im Shop für 50 Euro. Huberts von der Firma BigPoint hat selbst gesagt das Leute bereit sind bis zu 1000 Euro für ein exklusives Raumschiff ausgeben. Bzw man muss viele Freunde über Facebook einladen und bekommt dann Punkte. Free to play ist die größte Mogelpackung und das hat ein Gericht erkannt und zum Beispiel Werbung im Spiel verboten die Werbung für pay im Game ist. Free to play heißt auch das ich mir im Spiel Vorteile kaufen kann und wenn ich das nicht tue im Mittelmass verschwinde.


    Ich finde da WFM ehrlicher und mit ein Mindestbetrag von 4,99 auch günstig um das Spiel mit einer Mannschaft zu spielen.


    Was für einen Sinn würde es geben die Werte der Spieler geringer aufzuwerten? Ob alle nonuser Teams D4 oder D20 haben, bis auf die Beschriebene Nachteile würde es kein Sinn ergeben.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Stell Dir einfach mal vor WFM wäre free to play.


    1 Maximale Stadiongrösse 100.000
    Aber im Shop kannst Du exklusive 20.000 weitere Plätze kaufen.


    2. Könner wäre der beste Freetrainer
    Starcoach exklusiv im Shop gegen Euro


    3. Nur noch 19 jährige Jugendspieler
    16, 17 und 18 jährige im Shop gegen Euro


    4. Nur 10 Bandensponsoren
    10 weitere im shop gegen Euro


    5. Grundkader 2, 4
    Stärke Dein Team kaufe 100 APS gegen Euro im Shop



    Usw.....



    Da sage ich nein danke....


    Prinzy

  • Prinzy, das ist die falsche denkweise, wer bei WFM erfolg haben will MUSS zahlen, das ist Fakt. Sie Dir Australien oder Spanien an. Einen Kader von ÜDS100 zu unterhalten übersteigt die Maximal Einnahmen.


    Ich möchte hier keine Namen nennen, aber schau Dir doch mal die letzten Sieger im CC oder den anderen Internationalen Wettbewerben an und dann sag mir einen der nicht regelmäßig einzahlt.
    Versteh mich nicht falsch, darum geht es mir auch nicht, aber im Prinzip ist WFM auch ein Free to play Game, weil man es als Standart User kostenlos spielen kann. Allerdings sind die Kosten auf dem Weg zum Erfolg viel zu hoch und das hatte ich Dir schon mal geschrieben. Das ist das was auch Neu-User teilweise abschreckt.


    Mit einem einfachen VIP-Account gewinnt man bei WFM keinen Blumentopf. Und ne Meisterschaft in Lettland, Nigeria oder China (sry für die betroffenen) ist halt kein Riesen Erfolg.


    Und nochmal, es sind die hohen Einmalkosten die User abschreckt VIP zu werden. Es ist richtig wenn Du sagst, wenn Spieler 5 Euro einzahlen können sie 400 Tage spielen. Damit werden sie aber kein Erfolg haben.
    Und wie gesagt ich hatte Dir dazu schon mal was geschrieben, leider ist das die Zukunft von Webgames, so sehr ich WFM auch mag. Reine veränderungen im Game sind da leider irgendwann mal nicht mehr zugfähig.
    Sorry für meine ehrliche Meinung auch wenn ich weiterhin für das Game zahle. :facepalm:


  • wenn einer erfolg haben will und nicht viel geld ausgeben will der mpüss sich nur ein land suchen wo nur 1 oder 2 leute spielen und so im europapokal geld verdienen kann auch wenn das team nicht über 100 stärke ist ich habe das auch mal gemacht in slowakei

  • Hallo,


    ich sag es mal aus meiner Sicht.
    Ich bin in besitz von 4 Teams, und alle sind fast komplett ausgebaut.(Infrastruktur)
    Und da komme ich schon zu dem Punkt. Ich brauche keine Neuerungen wie DS Stärken - Anpassungen usw.
    Für mich ist viel wertvoller eine nachhaltige/langlebige Neuerung. In welcher Form auch immer.
    Das Spiel ist so wie es ist OK, bloß ein User der 5 Jahre dabei ist braucht was Neues.


    Das ist NICHT:


    Managerranking
    Pressekonferenz
    Zeitung


    PS. Die 3 genannten Neuerungen sprechen mich nicht an.Es gibt bestimmt User die das Toll finden.....

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Das Spielprinzip mal außen vor, was wichtiger ist, ist die Userzahl zu erhöhen!


    Das Spiel ist ja eindeutig spielbar und setzt auch Reize, sonst wären wir alle nicht mehr hier.


    Also... Rührt die Werbetrommeln im Social Media, schreibt doch einfach auf Twitter, Facebook, Google+, was für ein tolles Spiel ihr spielt und dann kommen von alleine die neugierigen User. Wir von WFM werden das gleiche tun und werden auch andere Maßnahmen setzen. Wir alle brauchen User, dann kommt alles weitere von ganz alleine!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Natürlich ist das Spiel spielbar und setzt Reize, denn - da hat Schaki recht - sonst wären wir alle nicht hier.


    Jedoch: Welche Reize denn? Was hab ich denn, was ich einem für Fußball interessierten in meinem Umkreis vermitteln kann? Den schnellen Erfolg in kleinen Ländern? Oh, wow. Auf anhieb würde mir niemand den ich kenne einfallen, den das anspricht. Ist natürlich schön, in Nigeria, Timbuktu oder Vanuatu Meister zu werden (okay, nicht alle spielbar, ich weiß). aber mal ehrlich: Ist wie im richtigen Leben - eine Meisterschaft in einem Kleckerland lockt, und wenn sie noch so fett in Deiner Vita prangt, niemanden hinter dem Ofen hervor.


    Im übrigen, um das nochmal aufzugreifen, hinkt der Vergleich zu anderen Browsergames nicht völlig, aber ziemlich erheblich: Diese Browsergames kümmern sich natürlich nicht so um jeden einzelnen wie WFM es tut. Das liegt aber - da bin ich mir iemlich sicher - auch damit zusammen, dass sie eine viel größere Spanne an Usern abdecken müssen. Da ists automatisch, dass man nicht jedem die gleiche herzliche Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Bei WFM sind nichtmal 500 User unterwegs und nicht jeder wird gleichzeiutig eine Frage oder ein Problem haben, da geht das eher.


    Alles was es in den letzten Wochen zu lesen gab, waren Durchhalteparolen á la "In 2015 wird sooooo vieles anders, soooo viel toller" - Fakten wären nicht nur mir da lieber. Ich hängt durchaus an dem Spiel, aber ich tausche schon länger keine Tage bei bestimmten Teams bzw werde auch in Zukunft keine Tage mehr tauschen. Der Transfermarkt ist tot, die Scouts stellenweise hanebüchen unzuverlässig - und der Reiz irgendwie fort.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich schreibe hier mal ein paar Dinge, die Meiner Meinung wichtig wären um das Spiel für 2015 und weitere Jahre fit zu machen.


    01. Die Startseite muss grafisch aufgefrischt werden. Daran arbeiten wir und 2015 kommt auch eine neue Seite. Das optische Bild ist oft einladenter als ein sinnvoller Text.


    02. Es müssen neue Aspekte her. Auch daran arbeiten wir, in dem 2015 eine neue Berechnung kommt mit zahlreichen Statistiken und bewegte Bilder.


    03.. Beendigung des Shitstorm, wenn das auch in Mode gekommen ist.. Man muss nicht alles schlecht reden auch wenn man mit einigen punkten nicht glücklich ist. Was für eine Person nicht so toll ist, muss für andere nicht schlecht sein.


    04. Wie Schaki schrieb, können wir alle unseren Teil dazu beitragen. So wie ich nicht sagen kann der User ist schuld, kann man umgedreht nicht sagen der Webmaster ist alleine schuld. Ich biete grundsätzlich immer ein offenes Ohr und viele Wünsche wurden umgesetzt. Warum immer alles negativ sehen?


    05. Sachlage akzeptieren und neue Wege gehen. Die Werbung hat sich verändert. Google ist nicht mehr das was es war. Bei Facebook bringt ein positives Posting nichts wenn es nur gelike wird, es muss geteilt werden und in die Welt getragen werden und das können wir nur mit Euch. Mit Sat 1 und Pro 7 AG haben wir eine neue Art von Kooperation geschlossen. Sie bringen uns neue User. Bekommen aber nur Geld, wenn dieser auch VIP wird. Sprich, bis lange war es so das Afili uns User brachten, wir bezahlt haben ob der User nun Aktiv wurde oder nicht. Nun haben wir das Risiko geteilt und können weitere Partner aufnehmen.


    06. Eine APP muss nach und nach entwickelt werden. Auch daran arbeiten wir. Zwar ist WFM auf Handy und Tabket durch den Blindenmodus spielbar, aber noch sehr umständlich.


    07. Gedult haben. Wir arbeiten ständig an neue Dinge. Wir machen uns sehr viele Gedanken über Reformen. Wir hören die Kritiken und nicht selten werden wir zurück geworfen. In den letzten 9 Jahren haben wir gut die Hälfte der Zeit mit der Berechnung verbracht auf Grund von Kritik.


    08. Besonderheiten bewahren. Es ist richtig User wollen lieber alles heute als morgen und viele Spiele bieten zum Beispiel 2 Variationen. Du kannst auf langzeit setzen oder mit echten Geld dir alles schnell erkaufen. Die Frage ist, wollen wir wirklich noch mehr das das echte Geld Einfluss hat? Es gäbe da nur ein Gewinner und das wäre ich mit viel Geld in der Tasche. Ich muss keine Mio besitzen bin aber Dankbar über jeden Euro.



    prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Dan,


    Warum sollen wir einen User entmündigen? Es ist doch logisch das in beliebten Länder es härter ist etwas zu erreichen als in unbeliebte Länder.


    Bei einer Neuregestierung geben wir an, welche Länder härter zu spielen sind als andere. Wir geben Hinweis darauf auf was zu achten ist mit einer Minitoturial.


    Im Fokus steht bei WFM das der User Leistung zeigen muss. Und das ist auch die Besonderheit. Wir geben nur Hilfestellung und darum zeigen wir auch die Teamstärke nicht an. Sie ist nur ein Hilfsmittel und keine Garantie auf Sieg. Ein stärkeres Team erhöht nur die Wahrscheinlichkeit eines Sieges.


    WFM ist eines der ehrlichsten Spiele, weil der User über den Erfolg entscheidet und nicht das System dir Titel schenkt. Die Akzeptanz das andere User vielleicht doch besser sind als man selbst ist sehr gering. Es ist ein Irrglaube das man zwangsläufig Erfolg haben muss.


    Ich möchte keinen User entmündugen


    prinzy

  • Merkt ihr es denn nicht?


    Prinzy versteht das alles nicht!


    Die Vorschläge, die hier gemacht werden, um das Spiel wieder attraktiv zu machen, sind allesamt gut und haben Hand und Fuß. Sie sind nachvollziehbar und einfach umzusetzen und sicherlich preiswerter als ein neues Design.


    Prinzy kann die Strategie dahinter aber nicht erkennen und empfindet euch daher als unzufriedene, inkompetente User, die keine Ahnung davon haben, wie man ein Browsergame managed.


    Neue Vorschläge und gute Ratschläge sind ein Kampf gegen Windmühlen. Sie werden nie umgesetzt. Es kann nur einer aus dem Team aufstehen und das Kommando übernehmen. Dann wird sich etwas ändern.

  • @ sumbambwa1


    mach doch mal den kopf zu und mach dich vom acker


    was interessiert es dich,ob und wie lange es hier noch läuft ??


    setz dich vor deinem tannenbaum und zähl die nadel die er verliert aber geh uns doch hier nicht auf den sack

  • WORD!!!! :drinks:

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • DANKE Lucky!!!!


    OK, als Langzeituser mal einige wenige eingestaubte Worte von mir.


    Es ist müssig diese WFM / Prinz / User - Diskussion ständig zu führen. Allerdings sind einige altgediente User nur dann in der Lage sich hier im Forum zu beteiligen! Das an sich ist schon schade genug!


    Lasst das Spiel sein wie es ist! Prinz, gründe eine Task Force mit geeigneten Usern und äußere Dich hier nicht mehr öffentlich. Mach einfach Dein Ding und gut ist.


    Jeder hat das Recht dieses Spiel zu verlassen wenn es zu viele Dinge gibt die hier stören.


    OK, nun mal zum Thema.


    Wir werden nicht mehr User! WFM ist wie das Leben vergänglich. Das ist nichts Negatives sondern die Realität. Die ca. 200 oder auch 250 Langzeituser spielen dieses Game oder keines mehr. Machen wir uns hier doch nichts vor. Und das ist für WFM auch gut so. Denn nur so kommt die Stärke dieses Spieles inklusive Forum zur Geltung. Daher sollten sich vielleicht Gedanken zu diesem "DINOspiel" in eine andere Bewegen.


    Was kann Langzeituser motivieren?


    Vielleicht mehr Wirtschaften als nur Fussball. Vielleicht sollte die Haupteinnahmequelle im Spiel, die Transfers, an Bedeutung verlieren.
    Einführung von Transferzeiten wie im realen Fussball.
    Verkleinerung der Länder / Ligen
    Pokalwettbewerbe
    Reduzierung der Freundschaftsspiele / Mehr Freundschaftsspiele durch Turniere.
    Änderung der Sponsorenauswahl
    Einführung von Derbys
    Clubweltmeisterschaft der 4 CC-Sieger, KC-Sieger und PDP-Sieger
    Saisoneröffnung durch den Meister von mir aus Zeit versetzt.


    Ich denke Ideen gäbe es genug, habe auch tolle Vorschläge gelesen. Natürlich muss alles geprüft werden. Aber nach diesen Endlos Diskussionen ist es meine Meinung Konzentration auf die Langzeituser. Die bringen übrigens eh den größten Benefit.


    Vielleicht macht es ja mehr Sinn sich auf ein anderes Klientel zu konzentrieren als das was hier ständig propagiert wird. Spieler, die auf kostenloses Spiel mit viel dem Nimmersattnimbus ausgestattet sind. Ständig nur immer wieder dieselbe Kritik, immer nur die selben Statements dazu. Leute das bringt außer alle halbe Jahre einen Diskussionsthread mit 50 Beiträgen oder mehr leider nicht viel ein.


    Ach, ich hätte meinen Mund halten sollen. Aber egal.


    Schönen Tag noch


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Zitat

    Hey, es hat immerhin mehr als 30 Post bis zum ersten unqualifizierten Beitrag gebraucht, Respekt


    @ master


    meinst du mich damit ?


    dann mal dazu


    WIR und damit meine ich,die user die hier spielen,können hier über alles reden


    solche panne köppe wie sumba,die nur unruhe stiften möchten und beleidigt sind,weil man sie aus dem team geworfen hat oder hier gemobbt


    wurden haben hier nichts zu suchen und es ist auch nicht wirklich wichtig egal was er schreibt und wie er es verpackt


    schönen rutsch

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,


    Solche psydos, welche sich immer dann zu Wort melden, wenn wir hier alle einfach mal die Sachlage analysieren und schreiben, wird es immer geben. Ob das nun der aktuell oder dieser tacherles ist.


    Ironisch ist, das sie über mich und mein primitives Spiel lädtrrn und sich gerne outen, das sie selbst mal teil waren. Nun der dumme Webmaster und sein scheiss Spiel sind aber noch so interessant, das man gerne wieder vorbei schaut.


    Fazit das Spiel ist nach wie vor für den Typen interessant und eigentlich ärgert er sich, weil er nicht nur bei WFM gescheitert ist, sondern auch in der communitie.


    Und selbst beim Tannennadeln zählen wird er scheitern und dann ein Forum aussuchen wo er versuchen wird gegen Weihnachten zuhetzen und das die Welt uns nicht versteht. Das Weihnachten irgendwann mal nicht mehr geben wird, weil der Erfinder es nicht versteht Weihnachten zu reformieren.



    Prinzy