Stadion Ausbau

  • Ja das wäre in meinen Augen was feines , und das die Schere zwischen den kleinen und größeren Vereinen weiter auseinander geht sehe ich eigentlich nicht den auch die kleinen könnten ja weiter bauen ;) , was auch nicht schlecht wäre ist , wenn man mal die 100 Tsd. erreicht hat , die Option zu haben diese anders zu gestalten um mehr Einnahmen zu generieren , sprich die vorhandenen Stehplätze in Sitzplätze oder dann in mehr Vip-Plätze zu verändern und so mit über die dann höheren Preise in den teureren Klassen mehr Einnahmen zu erreichen .

  • Ich halte nichts von diesem Vorschlag. Für mich macht das ganze keinen Sinn, auch wenn jeder und somit auch ich davon provitieren würde.


    Die Frage ist doch nicht ob sich die Kluft zwischen Reich und Arm weiter vergrößert.
    Es wird immer Vereine geben die mehr zur Verfügung haben als andere. Und das weil man bereit ist mehr zu investieren, weil man länger dabei ist und und und.


    Ich frage: Würde sich am Spielverhalten der User was ändern? Nein.


    Ich seh das ganze mal so. Jeder hat die Möglichkeit bestimmte Einnahmen zu erzielen. Zuschauer, Parkplätze, Sponsoren. Nach diesen Einnahmen orrientiere ich meine Ausgaben. Stelle ich fest das meine Ausgaben höher sind als meine Einnahmen, ich nicht bereit bin Geld zu investieren, dann sollte ich meine Ausgaben reduzieren.

  • ich habe keinen vorschlag gemacht sondern eine frage gestellt.


    es gibt ne menge gründe das stadion zu erweitern und sicher auch dies nicht zu tun.


    1. manchem user könnte es zu langweilig werden,nachdem man alles ausgebaut hat,nur noch ne aufstellung machen zu können und das training zu planen.


    2.man kann im moment bei vollem stadion ein ds 50-60 team finanzieren bei 175.000 vl. ein team um die 80


    3.dadurch kommt vl.etwas bewegung in dem tfm,wenn auch nur kurz.


    4.die kluft zwischen starken und nicht so starken teams verkleinert sich.dadurch rücken die ligen enger zusammen (vl)


    ob sich das verhalten der user oder einiger ändert kann niemand sagen aber auch wenn nur 1 user sagt super,ich kann mir jetzt ein ds 80 team finanzieren ,dann hat sich das schon gelohnt


    aber wie gesagt ich habe nur ne frage gestellt und keinen vorschlag gemacht

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Einen weiteren Stadionausbau mit einfachen bezahlen... und fertig ist mir eigentlich zu einfach. Man könnte doch diesen Ausbau zwingend über unseren Int. Sponsor "Al Mafiosi" laufen lassen und hier verschiedene "Stolpersteine" mit einbauen. Nach dem Motto:

    • Al Mafiosi ist mit dem erhaltenen Geld durchgebrannt, der Stadionausbau konnte nicht durchgeführt werden
    • Die Bauarbeiter von Al Mafiosi haben kein Gehalt mehr bekommen und stellen die Arbeit nach der Hälte des Ausbaus ein
    • Al Mafiosi verlangt im Ausbau mehr Geld oder reißt alles wieder ab
    • Nach Fertigstellung verlangt Al Mafiosi für die nächsten 10 Heimspiele ein Schutzgeld
    • oder aber es läuft alles glatt.....

    Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten....
    Ich weiß, es ist fast so wie im Jugendcamp (viel bezahlen und nichts bekommen :D ), könnte aber für Stimmung sorgen.... :fetzen:

  • Okay, das ganze war eine Frage. Antwort bleibt aber Nein.
    Besser als Dein Ligakonkurrent im Thred "was passiert mit WFM" kann ich es eigentlich auch nicht begründen. Ich kann mal auf Deine angebrachten Punkte eingehen, wobei ich gleich anmerken möchte das vieles reine Spekulation ist.


    1. Für genug Spannung ist gesorgt. Liga, Pokal, für einige Internalional. Dann gibt es noch das Jugendcamp. An Spannungsmomenten sollte es diesem Game nicht mangeln.


    2. Deine Zahlen beruhen auf +/- 0 Rechnung. Die User die jetzt so rechnen, werden das auch in Zukunft. Die die heute - machen werden Ihr Spielverhalten genausowenig ändern wie diejenigen die heute + machen. Bei der Anzahl an schwachen Ligen wird es keine Seltenheit sein das es User geben wird die Heim- und Auswärtsspiel gegengerechnet 5 Mill. und mehr Gewinn machen werden. Kontostände von 500 Mill und mehr werden weiter zunehmen. Solange wie keiner gezwungen ist mehr in seinem Kader zu investieren wird dies auch keiner machen. International einen Titel zu holen ist fast unmöglich. Diese werden Jahr für Jahr unter bestimmten Usern ausgespielt. Und um dieses Niveau zu erreichen müsste man schon sehr sehr viel investieren. So heißt es für viele "Dabei sein ist Alles".


    3. Ja, das wird der Fall sein. Aber mehr Bewegung heißt nicht höhere Transfergewinne. An den Preisen wird sich nichts ändern. Es gibt ein zu hohes Angebot an sehr guten Spielern. Wenn ich da so sehe das z.B. 22 jährige einen DS von 60 oder mehr haben, dann sage ich dies hat es in dieser Häufigkeit vor Einführung des JC nicht gegeben. Meiner Meinung hat u.a. das JC einen großen Anteil das es heute so auf dem TFM zugeht. Daher sage ich ja "Weniger ist manchmal Mehr". Weniger Ligen, Spiele, Jugendspieler. Aber das Thema hatten wir an anderrer Stelle schon einmal.


    4. Nein. Die starken Teams werden noch stärker. Die Teams die heute mit DS 30 Meister werden können haben keinen Grund Ihr Team zu verstärken. Es wird keinen User geben der sein Team verstärkt wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt.


    Und wie gesagt Dein Ligakollege "Der Schakal" hat in einem anderen Thread alles auf den Punkt gebracht. Und das ohne viele Spekulationen.

  • Hallo,


    also von einem weiteren Stadionausbau halte ich eigentlich auch nicht viel. Das bringt ja auch nicht mehr Abwechslung ins Spiel.


    Dann bin ich eher für die Möglichkeit, das Umfeld weiter auszubauen ( Fanshops. Imbissbuden, Restaurant, Hotel, Busbahnhof usw.)


    Das kann man dann auch noch weiter fortführen indem man sich um diese Dinge auch noch kümmern muss. Einkauf und Verkauf und so weiter. Und die Verkaufspreise der Fanartikel oder Hotelzimmerpreise kann man auch wieder von der Fanbeliebtheit abhängig machen, so das man selber raus bekommen muss, welche Preise man wann verlangen kann.


    Auch dort kann man dann Zufallsereignisse einbauen. Wie z.B., die Fans waren nach der Niederlage so sauer, das sie 3 Fanshops zerstörten. Und man muss sie dann halt wieder reparieren.


    Auch die Fans könnte man ja mehr ins Spiel einbringen. z. B. könnte man einbauen, das man sich bei Auswärtspielen um die Auswärtsfahrten der Fans kümmern muss. Ob sie mit dem Bus fahren, mit der Bahn oder fliegen. Und auch hier muss mann dann halt erst die Busse oder so mieten und dann die Preise für die Fans einstellen, am Besten so, das man auch noch Gewinn hat.



    Das geht dann zwar alles mehr in Richtung Wirtschaftssimulation, aber es bringt halt auch Abwechslung ins Spiel. Und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem bei WFM. Im Moment ist es einfach nur Anmachen, Aufstellen, Training einstellen, kurz ins Forum gucken und fertig.


    Und so müsste man sich halt noch um die Fanshops kümmern usw.


    mfg


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Ich glaube der Lucky hat nur Langweile :thumbup:


    Wie Casi es schon sagte, wenn man alles ausgebaut hat, fehlt dann irgendwann der Anreiz.


    Mannschaft aufstellen, Training einstellen, mal im Forum reinschauen fertig, mehr gibt es nicht zu machen..


    Aber was soll nun ein Fanshop bringen oder eine Imbissbude oder ein Fahrradverleih ?


    Ich will keine Wirtschaftssimulation, möchte keine Würstchen einkaufen und sie dann für 1 € teurer wieder zu verkaufen


    Das sind nur kosten, die auf uns zu kommen die nix einbringen oder wie der Parkplatz erst nach ca. 4 Saisons etwas in die Kasse spülen.ne danke muss nicht sein.


    Dann lieber das Stadion ausbauen.am besten freies Bauen .So hoch und weit wie es geht. :thumbup:


    Was ich mir allerdings vorstellen könnte ,wäre eine besserer medizinische Abteilung.


    Aber macht ihr mal. ich baue aus was kommt :thumbup:


    Nur bitte nichts kaputt machen, habe keine Lust etwas zu renovieren, was ich grad erst teuer hab aufbauen müssen :kopf:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • @ziegel


    1) Ich glaube die Art von Langweile meint er nicht. Es gibt nicht mehr viel zu tun, wenn man alles ausgebaut hat und nur eine Aufstellung machen und das Training planen muss.es fehlt die Abwechslung und das Jugendcamp bietet da sicher nicht die richtige Lösung um für Spannung zu sorgen


    2)


    Zitat

    Deine Zahlen beruhen auf +/- 0 Rechnung. Die User die jetzt so rechnen, werden das auch in Zukunft


    Ja sollen sie doch auch aber dann haben sie einen Kader von 80 und nicht von 50 und diese Teams würden sicher dazu beitragen, das es in manchen Ligen enger zu geht. und ob ein User nun 500 Mio. oder 2milliarden auf dem Konto ist doch egal. User die nicht wollen gibt es immer, genauso wird es User geben die das machen würden und mit ds 80 hat man auch international gute Chancen oben mit zu spielen.


    3) Er hat auch nicht von höheren Gewinnen gesprochen oder?


    4)


    Zitat

    4. Nein. Die starken Teams werden noch stärker. Die Teams die heute mit DS 30 Meister werden können haben keinen Grund Ihr Team zu verstärken. Es wird keinen User geben der sein Team verstärkt wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt.


    Wieso nein ? Starke Teams werden stärker weil es nun ein größeres Stadion gibt? versteh ich nicht


    Ich versteh das so, die Teams die in der Liga mit einer ds von 50 ,7 oder 8 werden können in der Liga mit einer ds von 80 eventuell um die CC Plätze mitspielen und die Meisterschaft spannender gestalten und dadurch würden die Mannschaften in den Ligen enger zusammenrücken, nicht die Ligen untereinander. Und ich kann mir durchaus vorstellen das es ne große Anzahl von Usern begrüßen würde, wenn sie sich ein Ds80 Team leisten könnten. Was ist denn das schlimmste was passieren könnte?


    Eine Anzahl von User nimmt das Angebot an und legt sich ein Ds 80 Team zu und die anderen nehmen es nicht an und sparen sich schneller 2 Milliarden zusammen um nichts damit anzufangen. Wem schadet es also. Niemand. Wem bringt es was ? Manchen


    Oder teilt das Stadion doch in Vip Stufen ein


    Standard 100.000


    Bronze 125.000


    Silber 150.000


    Gold 200.000


    Irgendeinen Vorteil als Gold oder Silber User sollte ich schon haben außer das ich mehr Ausstellungen planen oder Bilder hochladen darf

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Tomi


    Sorry, aber Deinen ganzen Beitrag kann ich nur wiedersprechen.
    Um das zu Begründen muss ich aber weit ausholen. Das ganze auch wieder aus Wirtschaftlicher Sicht betrachten. Zumindest Teilweise. Wollte ich eigentlich vermeiden.


    Aber der Reihe nach.


    Warum spiele ich WFM?
    WFM ist abwechslungsreich, leicht verständlich und spannend.
    Jeder hat die Möglichkeit nach seinen Bedürfnissen WFM zu spielen, und das bei fairen Rahmenbedinungen. Soll heißen, ich habe die Möglichkeit WFM preiswert und mit wenig Zeitaufwand zu spielen. Ich habe die Möglichkeit je nach Status 1-4 Teams zu betreuen. Und ich glaube das zeichnet WFM aus und macht es so einzigartig.


    zu 1. Hut ab. Ich habe bei nur 1 Verein mehr zu tun als nur Aufstellung und Training einzustellen. Vielleicht muss ich einige Sachen nicht täglich machen, aber zumindest ab und zu.
    Da wären Bandensponsoren, Spielerverträge, Kaderplanung. Beobachtung Finanzen, Transfermarkt. Bei JC Scout, Lehrgang usw. Also da gibt es schon eine ganze Menge um die ich mich kümmern muss.
    Nun frage ich mich auch warum es immer wieder User gibt die WFM leider den Rücken kehren und als Hauptgrund: "Keine Zeit" angeben. Für Aufstellung und Training einstellen brauch ich max. 3 Minuten. Diese Zeit behaupte ich mal hat jeder. Stellt sich mir die Frage das uns diese User die Unwahrheit erzählen? Nein. Es gehört mehr dazu als nur Aufstellung und Training.


    zu 2. Nenne mir einen Grund warum ein Manager z.B. aus Griechenland sein Team auf DS 80 aufstocken soll nur um im CC oben mitzuspielen. Gewinnen wird er Ihn damit heute nicht, und in Zukunft auch nicht. Mit DS 30 wird er in Griechenland heute Meister und in Zukunft auch. Wirtschaftlich gesehen macht das ganze keinen Sinn.
    Auch die Top-Ligen werden nicht enger zusammenrücken. Beispiel Spanien. Warum werfen gerade dort immer wieder User das Handtuch? Es gibt die 4-5 Topvereine. An denen ranzukommen ist fast unmöglich. Das wird auch in Zukunft so sein, weil gerade diese Vereine Ihren Kader mit den Mehreinnahmen weiter aufstocken werden.
    Kurz. Ich würde mein Spielverhalten nicht ändern. Ich habe jetzt einen Kader mit +/-0. Ohne International zu spielen. Diesen Kader würde ich auch nicht ändern wenn ich nächste Saison im KC spielen würde. Heißt ich würde den KC mit einem Team von DS 15 spielen. Stärkere Spieler zukaufen würde nicht in Frage kommen, dann würde ich Minus machen. Was passiert nach Stadionerweiterung. Ich spiele weiter mit +/-0. Wobei das Hauptaugenmerk immer auf der Liga liegt. Na klar könnte ich mir den ein oder anderen Spieler dann neu kaufen.


    Zu 3. Ja. Sorry, ich habe vergessen einen Absatz zu setzen.
    Klar sorgt es für mehr Belebung.
    Alles andere war nur eine Randbemerkung. Vielen geht es doch nicht um mehr Belebung. Den meisten geht es doch nur darum wieder mehr Gewinn auf dem TFM zu machen.


    Zu 4. Alles Spekulationen. Wer sagt Dir das die stärkeren Teams nicht noch stärker werden?
    Es kann so und so kommen. Ich bin der Meinung das sich am Spielverhalten wenig ändern wird.
    Seh das ganze doch mal aus Sicht des Betreibers. Stadionerweiterung: Ja. Wozu:Die Top-Teams bleiben auf dem Niveau von heute. Das heißt, der jeweilige Verein hat Mehreinnahmen. Sprich, er müsste weniger umtauschen. Für den Betreiber ein Verlustgeschäft. Und bitte kommt jetzt nicht mit Kosten für den Ausbau. Das Geld habe ich. Und wenns durch Verkauf von Spielern ist. Dazu muss ich nicht viel oder gar nichts einzahlen.


    Zu Deinem letzten Vorschlag. Da fehlen mir die Worte.
    Anreize schaffen für VIP fordere ich ja auch. JC wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Anreiz.
    Aber das was Du da vorschlägst das würde das ganze Spiel ruinieren und steht auch im krassen Wiederspruch zu dem für was WFM steht, ein Spiel mit fairen Rahmenbedinungen zu schaffen. Bei Deinem Vorschlag sind diese ja noch nicht mal mehr unter VIP-Bronze und VIP- Gold gegeben.


    Okay. Bevor wir jetzt weiter diskutieren und auf unseren Standpunkt beharren eine Frage:


    Warum wollt Ihr ein Stadionausbau?
    Mehr Abwechslung kann es nicht sein. Eine Zahl eintippen, warten bis Ausbau erledigt.
    Das ganze wiederholen bis Ausbau komplett abgeschlossen ist. Und dann? Was hat das mit mehr Abwechslung zu tun? Garnichts. Der Hauptgrund muss also ein anderer sein.
    Kurzfristige Belebung des TFM kann es auch nicht sein. Weil mit Kurzfristigkeit erreiche ich nicht viel. Ich kann die Frage auch so stellen: Was werdet Ihr mit den Mehreinnahmen machen?
    Vielleicht kann ich Euren Standpunkt dann ein wenig besser verstehen.


    Ich würde auch gerne darauf eingehen das die Ligen enger zusammenrücken. Bevor ich aber nicht die Hauptbeweggründe für so ein geplantten Stadionausbau kenne spar ich mir lieber den Kommentar.


  • Von meiner Seite her hört sich der Vorschlag gut an. Auf jeden Fall wird das Spiel facettenreicher. Da WFM aber keine Wirtschaftssimulation ist, müsste sich dieses aber mit Verein/Fußballspiel verknüpfen.
    Als Beispiel werfe ich einfach mal 2 Varianten in den Raum:

    • je weniger Renovierung vom Stadion umso weniger Zuschauer
    • je schlechter der Rasen umso schlechter das Spiel der Heimmannschaft

    Das ganze sollte sich aber in einem gewissen Rahmen bewegen, nicht dass durch Zufall eine Systemmannschaft aus Timbuktu den CC Gewinnt. :D

  • Den Rasen würde ich nicht in die Überlegung mit reinnehmen. Normalerweise leiden ja beide Teams unter der Rasenqualität. Fänd ich unrealistisch, wenn nur die Heimmanschaft bei schlechtem Rasen benachteiligt würde. Die Idee mit Stadionrenovierung ist jedoch gut.

    Manager und Grillmeister der Jyväskylä Caribous FF (1. Liga Finnland) seit dem 20. November 2013


    Pokalsieger: Saison 30, 32, 34, 36 ~ Meister: Saison 32, 33, 36


    KC-Finalist Saison 36 ~ KC-Sieger Saison 37


    Manager und Kaffeesommelier der Corporación Deportiva Once Caldas (1. Liga Kolumbien) seit dem 09. Februar 2015


    Pokalsieger: Saison 29, 30, 32, 33, 35, 37 ~ Meister Saison 31, 32, 33, 34, 35 ~ PdP-Finalist Saison 29

  • also ich kann den renovierungsarbeiten am stadion gar nichts abgewinnen


    ebenso wenig irgendwelchen fanshops oder pommesbuden ,


    da kann ich auch fragen was oder wem soll das bringen,sicher ich muss nun dauernd würstchen und fanschals bestellen und einen bautrupp einstellen -na super nun hab ich mehr zum klicken aber spannender oder interessanter,wird es dadurch auch nicht,es sei denn man spielt gerne den WFM Fußball Tycon und man anlysiert gerne die geschmackrichtungen der gegnerischen fans.


    aber wir brauchen eigendlich gar nicht groß reden !!


    @ Prinzy beantworte doch mal meine frage.wird ein weiterer stadionausbau in sachen kapazität in betracht gezogen oder eher nicht ?