Saisonabschluss und Bauen

  • Wird mein erster Saisonabschluß seid einigen Jahren daher frage ich mal nach wie der Saisonabschluß ablauft.
    Letzter Spieltag ist 24. Jan. -> Training am 25. Januar.
    Wie geht es dann erfahrungsgemäß weiter?
    Und für mich das wichtigste: was ist mit Stadion- und Bahnhofausbau bzw. Ausbau im algemein?
    Muss der ruhen oder kann ich weiterbauen?

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Hallo Scrat,


    Ich bin zwar noch nicht so lang hier bei WFM, aber habe ich auch schon 2 Saisonenden mitgemacht.


    Bisher war es so, das du Stadion, Bahnhof usw. weiter ausbauen kannst. Auch Spielerkäufe sind weiterhin möglich.
    Lediglich am Umbruchtag wird für paar Stündchen nix gehen. Aber Ausbau läuft trotz dessen weiter. Ich glaub verletzte und gesperrte bleiben bestehen. Alle Spieler fangen bei 100% Frische wieder an. In letzter Zeit ging der Umbruch aber auch immer schnell von statten so das da keine großen Pausen gibt.


    Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. Vielleicht wissen ja "altere User" ja noch mehr detailinfos.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Scrat...erstmal welcome back im spielerischen Bereich :)


    Laut ingame Saisonkalender ist der 28.01.2015 das Saisonende. Das letzte Spiel ist am 26.01. in Europa.


    Viel Spaß!

  • Danke euch beiden.
    Warte dann mal jetztigen Bauabschnitt ab, und stecke dann die Saisonprämien im weiteren Stadionausbau :D

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Mach kurz vor Saisonende noch ein Screen-Shot falls es nach der Neubrechnung zu Unstimmigkeiten kommen sollte.
    Ist, so weit ich mich erinnere, noch nie vorgekommen. Aber sicher ist sicher...


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

    • Offizieller Beitrag

    Bully hat das schon perfekt beschrieben.


    Kleiner Tipp noch, an den ich mich selber immer wieder kurz vor Saisonende erinnern muss:


    - Bei 33-jährigen Spielern ggf. noch vor Saisonumbruch den Vertrag verlängern, so dass sie auch die kommende Saison noch spielen können (Verlängerung mit 34 nicht mehr möglich)


    - Bandenwerbung ebenfalls frühzeitig ausreichend lang einplanen, da sonst möglichrweise zum ersten Heimspiel(e) der Saison ohne Bandenwerbung gespielt werden muss
    (Auszug aus den FAQ:
    Verfügbarkeit
    Die Bandensponsoren sind in einer neuen Saison erst ab dem ersten Spieltag verfügbar. Durch längerfristige Verträge am Ende der vorhergehenden Saison kann man diese Regelung jedoch sehr einfach umgehen.)


    - Merk Dir ggf. Deine Daten in der Hermiekasse - nach dem letzten Umbruch war bei einigen das Geld wohl weg

  • .............und noch ein kleiner Zusatz: Bitte keine Spieler über das Saisonende hinaus ins Trainingslager schicken :ender:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • @ Seebaer: Beweismittel werden gesammelt :good:
    @ andi-DU: Bandensponsoren sind gerade überlebenswichtig :good2:
    @ TK_Dr_Lermer: sollte man beachten aber habe kein Geld für TL :cool:


    auch euch 3 Danke für die Hinweise!!!


    Eine Frage bleibt noch: werden die Saisonprämien der nationale Sponsoren nach dem 30. Spieltag ausgezahlt oder findet man das erst nach dem Saisonumbruch auf dem Vereinskonto?

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Schade aber trotzdem Thx!!!

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Die Prämie wird erst mit dem Umbruch ausbezahlt.


    Umbruch wird am 27.1.2015 gegen 12Uhr gemacht.


    Die Prämie wird erst mit dem Umbruch ausbezahlt.


    Umbruch wird am 27.1.2015 gegen 12Uhr gemacht.




    Öhm, war das nicht der 28.1.15?

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Verträge mit 34-jährigen kann man schon verlängern, aber verkaufen kann man sie nicht mehr!


    So doof es sich auch anhört aber hier habt ihr eigentlich beide Recht.... ;(


    Ich habe da eben mal den Selbsttest durchgeführt und siehe da, ich Blödmann konnte bei einem 34 jährigen den Vertrag verlängern. Dieses sollte aber lt. Wiki nicht funktionieren, siehe Zitat Wiki:


    Zitat

    Alter


    Ein Spieler wird zu jedem Saisonwechsel ein Jahr älter. Er beginnt seine Karriere mit frühestens 16 Jahren und beendet sie mit spätestens 35 Jahren, wenn der Saisonwechsel stattgefunden hat. Mit einem Alter von 34 Jahren spielt ein Spieler also seine letzte Saison, während dieser Saison kann er nicht mehr verkauft werden. Ebenso wird der Spieler nicht mehr bereit sein, seinen Vertrag zu verlängern. Eine rechtzeitige Vertragsverlängerung ist daher zu empfehlen.

    Also im Grunde geht es nicht, funktioniert aber. :rolleyes:

  • Dann gefällt es dem Spieler bei dir so sehr, dass er jeglichen Regeln wiederspricht :P
    Aber wenn es so wäre, dann ist das auch nicht schlecht.
    Man sollte es als Manager nur genau wissen, wie das Regelwerk ist.
    Ich hoffe es kommt noch eine Aufklärung seitens des Expertenteams, wie es um die alten Haudegen bestellt ist.

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    Einmal editiert, zuletzt von Miaginho ()

    • Offizieller Beitrag


    So doof es sich auch anhört aber hier habt ihr eigentlich beide Recht.... ;(


    Ich habe da eben mal den Selbsttest durchgeführt und siehe da, ich Blödmann konnte bei einem 34 jährigen den Vertrag verlängern. Dieses sollte aber lt. Wiki nicht funktionieren, siehe Zitat Wiki:


    Also im Grunde geht es nicht, funktioniert aber. :rolleyes:


    :thumbup: Danke Matti..... Genau da habe ich es gelesen :hut-ziehen[1]:


    Naja... solange das raktische nicht verändert wird nach Saisonumbruch, muss ich auch nicht schon vorher - also jetzt... mit steigenden Spielergehältern kalkulieren, die normalerweise noch 20 oder 30 Spiele mit den alten Gehalt spielen würden...

  • Nein steht leider falsch in Saisonkalender,Umbruch wird immer am Tag nach dem letzten Ligaspieltag des zuletzt spielenden Kontinents gemacht.




    Na super und ich Troll hab für den Tag noch einige FS vereinbart ;( . So genau hatte ich den Saisonkalender dann doch nicht angeschaut :unknown: . Naja, aber absagen muß ich jetzt nicht auch noch, oder :schwitz: ?

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"