Talk ---> Welcher Verein hat die meisten Verletzungstage?

  • Hier mal ein erster einfach gehaltener Entwurf des Regelwerks.

    Bitte um sachdienliche Hinweise für Ergänzungen/Verbesserungen!



    Regelwerk

    Verein mit den meisten Verletzungstagen


    1. Teilnahme- und gewinnberechtigt ist jeder Verein, der aktiv am Spielgeschehen von WFM teilnimmt


    2. Die Gesamtgewinnprämie beläuft sich auf xxx Mio, die auf 20 Gewinnklassen verteilt ist


    3. Gewertet werden Verletzungen in allen bei WFM ausgetragenen Spielen einer Saison


    4. Für die Teilnahme eröffnet jeder User in dem dazu extra erstellten Thread jeweils nur einen Post, in dem er seine verletzten Spieler per Link zum jeweiligen Spielbericht, aufgeteilt nach Vereinen meldet.

    ( Also, nicht für jeden neuen Verletzten einen neuen Post eröffnen, sondern der Übersichtlichkeit halber durch Bearbeiten immer in dem gleichen Post schreiben. )

    Burnout zählt dabei nicht als Verletzung



    5. Meldungen der verletzten Spieler sind innerhalb von 4 Tagen zu posten, andernfalls werden sie nicht in die Wertung genommen.

    ( Bspl.: Spieler verletzt sich auf einem Sonntag, dann muss die Meldung bis Donnerstag 24.00 Uhr erfolgen! )


    6. Bei Gleichstand der Verletzungstage entscheiden abschliessend die einzelnen Höhen der Verletzungen

    ( Beispiel: 18-18-16 schlägt 18-18-14 u.s.w. Es wird zuerst die höchste Anzahl geprüft, danach die nächsthöhere bis zur ersten Abweichung.

    Sollte es zu keiner Abweichung kommen, werden die Prämien der infrage kommenden Ränge zusammengefasst und durch die Anzahl der betroffenen Verein geteilt )



    Beispiel einer Verlinkung zum Spielbericht: Kevin Ramsey, 16 Tage


    Den Spielbericht findet Ihr unter Ergebnisse, dort das Ergebnis anklicken und dann Details.

    Die Url kopieren und im Post das Link-Symbol wählen.

    Url in der oberen Spalte einfügen und unter Text noch Namen des Spielers und Anzahl der Verletzungstage angeben, fertig!



    FAQ

    Frage: Wann wird die Rangliste aktualisiert?

    Antwort: Die Rangliste wird alle 14 Tage sonntags aktualisiert.


    Frage: Dürfen verletzte Spieler geheilt werden?

    Antwort: Ja, denn durch die Heilung entgeht der Spieler zwar einer langen Ausfallzeit, wird aber durch den Heilungsprozess in seinen Attributen gemindert.

    Ausserdem entstehen Kosten der Behandlung.

    Es bleibt also dem jeweiligen Manager vorbehalten, ob er einen Spieler heilt, oder die Verletzungstage "aussitzt".


    Frage: Ein gerade geheilter Spieler verletzt sich erneut, zählen dann auch dort die Verletzungstage?

    Antwort: Ja, hätte er nicht gespielt, dann hätte es einen anderen Spieler getroffen.


    Frage: Wenn ich einen Spieler nicht vollständig heile, sondern nur ein paar Tage, welche Anzahl Verletzungstage zählen dann?

    Antwort: Es zählt immer die ursprüngliche Anzahl der Verletzungstage, egal ob ein Spieler vollständig, oder nur teilweise geheilt wird.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krampos ()

  • Alles so weit so gut

    nur der Punkt stört ein wenig

    4. Gewertet werden nur Spieler, die sich mindestens 7 Tage nach posten der Verletzung noch im Verein befinden

    Wird ein geposteter Spieler vor Ablauf der 7 Tage verkauft,gefeuert,oder sein Vertag nicht verlängert, ohne das dies im Post gemeldet wird, werden bei Feststellung dieser Sachlage 10 Verletzungstage abgezogen



    versteh den Sinn dahinter nicht !!

    Und was ist mit dem Saisonende ?

    muss ich extra posten das der 34 jährige 2 Tage später in Rente geht ?

    Ich finde punkt 4 kann man weglassen .

  • Lucky

    Das Gimmick soll ja als kleines Trostpflaster den Vereinen zugute kommen, die durch Verletzungen kadertechnisch und finanziell arg gebeutelt sind.

    Es soll sich hier kein Wettbewerb entwickeln.

    Nehmen wir mal an jemand hat einen Kader mit z.B. 25 Spielern, höchste DS wäre 10.

    Der feuert den Spieler sofort und holt sich auf dem TM einfach einen neuen.

    Das macht er mit jedem Verletzten. Wo bitteschön ist da, ausser der geringen finanziellen Belastung überhaupt ein Nachteil für den betreffenden Verein?

    Du musst Dir das bestimmt genauer überlegen, ob Du bei Deinen Vereinen einfach so einen Spieler feuerst, oder verkaufst, wenn Du ihn denn losbekommst.

    Deswegen diese 7 Tage Verweildauer im Verein. Ist zwar nicht viel, aber zumindest etwas Belastung.

    Fast geschenkt soll niemand die Prämien bekommen!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ich will hier auch keinen Wettkampf raus machen.

    wenn ihr das so haben wollte auch gut

    Mir ist das generell egal ob der den Spieler sofort oder nach 7 tagen feuert ändert nichts an de Tatsache ,das er ihn feuert

    und wie relevant das für das Gimmick ist ,soll jeder für sich selber ausmachen...


    Aber was ist mit dem Letzten Spieltag und dem darauf folgende Saisonumbruch ?

    da ist der 34 jährige Spieler nach 2 Tagen weg. muss ich das extra Posten ?

  • Nein, musst Du nicht.

    Mit dem letzten Spiel eines Kontinents, welches auch ein FS sein kann, endet die Meldefrist.

    Dann kannst Du mit dem Spieler machen, was Du willst.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,


    Ja hast recht das ich alle wuschig mache. Das sind 15 Jahre Erfahrung und wenn man so was macht muss es Wasserdicht sein... Ich sage nur Treuebonus... alle haben den Regel zugestimmt, sogar dass sie es verstanden hätten und dann brach Chaos und Diskussionen aus, weil einige es doch nicht verstanden hatten, bzw ihre eigene Interpretation hatten...


    Da will ich Krampos etwas schützen und stelle alle möglichen Fragen... Weil wir wollen doch das dies keine einmalige Aktion bleibt, sondern seine Lebensaufgabe wird...


    Prinzy

  • ... Weil wir wollen doch das dies keine einmalige Aktion bleibt, sondern seine Lebensaufgabe wird...


    Prinzy

    bin da einer Meinung mit Dir Prinzy????

    Ey, wollt Ihr mich fertig machen? :D

    Wie sieht es denn aus mit Unterstützung? :thinking[1]:

    So ein bis zwei helfende Hände wären ganz nett. :thumbup:

    Was passiert denn, wenn ich mal ausfallen sollte? :unknown:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • oohh.. soll das heißen Du suchst ne Sekretärin ??


    ausfallen is nich..das hättest Du vorher überlegen sollen ???


    Krampos ..Spaß beiseite..ich könnte Dir als Hilfe anbieten den Part des Kontrolleurs zu übernehmen was den Verbleib des geposteten Spielers betrifft..wenn das hilfreich wäre..für das andere (pflegen der Listen etc. finden sich bestimmt auch paar helfende Hände :hut-ziehen[1]::hut-ziehen[1]::hut-ziehen[1]:

  • Das wäre auf jeden Fall schon mal eine Entlastung. Danke Dir! :hut-ziehen[1]:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • maesai97

    Kein Ding. Würde jederzeit Helfen und Unterstützen.

    Mich wundert nur das ich mit Lucky absolut einer Meinung bin. :thinking[1]: Egal, das musste ja mal passieren. :facepalm: :tklol:

    Jetzt kommen wir zur Sache. Spieler XYZ von Ulmer Spatzen verletzt sich für 10 Spiele im Spiel gegen Sazika :grin: . langer34 postet den Spielbericht. 10Verletzungstage gehen in die Wertung. Was mit dem Spieler danach passiert sollte egal sein. Zum Zeitpunkt der Verletzung stand er im Kader der Ulmer Spatzen. Punkt.

    Mal ganz abgesehen das langer34 keine Spieler verkaufen, feuern usw. würde nur weil dieser mal verletzt ist. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Angst nehmen!!! :rot[1]: Na ja. Ich würde MattiChamp da gerne entgegen kommen. Nur verkauft der mir kein TW. Dabei hat er ja genug davon. Vielleicht sollte ich Ihm noch mehr Angst machen? :grin:

  • langer34 ..

    Also TW könnte ich Die auch anbieten..aber ob die Deinem Anspruch genügen weiß ich natürlich nicht ?..

    Zumindest hätten wir dem Kollegen MattiChamp vielleicht etwas befreien können von der Angst ????


    Was Deine Frage betrifft den Spieler betreffend..ich denke auf den Kompromiss 7 Tage lang auf jeden Fall zu behalten sich einzulassen ist ok..

    Ich muss Krampos da schon Recht geben..gibt sicher User die denjenigen vielleicht aufgrund der Verletzungstage und mögliche damit verbundenen Prämien posten würden..andererseits diesen Spieler aber auch unmittelbar schrotten oder versuchen noch etwas zu bekommen anstatt das so auszusitzen..somit wäre das im Grunde ja doppelte Bereicherung durch den Schaden ..mag man sich drüber streiten ob es nach den 7 Tagen nicht auch so wäre und manche nur die Frist wahren..macht aber einen besseren Eindruck finde ich


    Außerdem dachte ich Du stimmst in allem zu..??was mir schon Angst machte..kenne ich Dich doch eher anders..

  • Ich stimme dem Lucky auch vollkommen zu und das habe ich ncht beim langer34 abgeschrieben. :facepalm:

    Mal ehrlich Krampos stelle mir gerade die ganze Arbeit vor, die auf Dich zukommt. Da überhaupt den Überblick zu behalten... Respekt schon mal im voraus. Und in diesem Chaos willst Du noch hinter jedem geposteten Spieler hinterherklicken und prüfen ob er tatsächlich ab dem Verletzungstag noch 7 volle Tage im Verein war?

    An Deiner Stelle würde ich mir die Arbeit sparen und einfach sagen: "ja, das könnten wir eigentlich auch weglassen." :music:


    So und jetzt muss ich mich erstmal um meine TW´s kümmern. :tklol: :tklol: :tklol:

  • Gut, ich werde den Part herausnehmen, aber wehe es beschwert sich jemand von Euch im Laufe des Events! :hmm:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.