User der Communityligen / Umfrage Regel "Ersatzbank"

  • Veränderung der CL-Regel "immer volle Ersatzbank" ?! 0

    Verehrte User der Communityligen,


    in der ersten erfolgreichen Saison der CL kam es mit der Regel "immer eine volle Ersatzbank" zu diversen Schwierigkeiten. Daher möchten wir zur neuen Saison eine Abstimmung starten, in der wir diese Regelung zur Diskussion stellen. Die Mehrheit der CL-User entscheidet darüber, wie es in der CL-Saison 2 praktiziert werden soll.


    In der Saison 1 werden die CL-Tabellen dadurch die Korrekturen sehr verschoben. Auch ist teilweise nicht 100%-tig auszuschliessen, dass technische Gründe zu einer nur teilweise besetzten Bank führten. Eine Änderung der Regel auf "ganz leere Bank geht auch" oder "einer auf der Bank" oder "2-4 Spieler sollen drauf sein" - ist ebenso denkbar.


    User, die aus welchen Gründen auch immer (Urlaub, Stress, Vergesslichkeit,...) nicht aufstellen, wären somit durch die schwächere Systemaufstellung bestraft - nicht weiter. User, bei denen technische Gründe oder Verletzungen zu einer nicht vollen Bank führten, würden nicht unschuldig bestraft.


    Sollte sich die Mehrheit für eine Veränderung aussprechen, so kann in einem zweiten Schritt, die genaue Veränderung abgestimmt werden. In einem ersten Schritt geht es hier nur darum zu schauen, ob überhaupt geändert werden soll.


    Mit sportlichem Gruß,
    Matright

  • Hallo CL Spieler,


    eine Ersatzbank auf zu stellen finde ich sinnvoll und auch realistischer.
    In jeder Manschaftssportart wie Basketball, Handball usw. gibt es eine Ersatzbank, die in der Regel auch besetzt ist.
    Wenn es mal knapp wird sitzt auch mal ein Konditionstrainer oder Jugendspieler auf der Ersatzbank. (siehe Bayern München) ;)
    Es erfordet um die Kosten und Frische der Spieler im Griff zu halten, gerade in der CL ein gekonntes taktieren und jonglieren, die den Reiz dieser Liga ausmachen.
    Jeder versucht mit geringsten Ausgaben (kleinem Kader) Freundschaftsspiele und Ligaspiele im Griff zu halten, die ohne Ersatzbankpflicht meiner Meinung nach zu locker und zu "offen" wäre.
    Jedoch muss das technische Problem gelöst werden um eine Verfälschung der Ligaspiele und Ergebnisse zu vermeiden.
    Mich regt diese Punkte Verschieberei auch auf ! :cursing:
    Wenn einer ohne Ersatzbank gewinnt sollte er die Punkte behalten dürfen, jedoch sollten halt empfindliche Geldstrafen die User dazu bewegen die
    Ersatzbank aufzustellen. Zum Beispiel keine Sponoreinnahmen oder 50.000 bzw. 100.000 Wfm Abzug je nicht aufgestellten Spielers auf der Ersatzbank. :rot:


    Über diese Meinung kann man nachdenken und auch diskudieren. :thumbup:


    verkochter

  • ich bin auch für die Ersatzbank, das is die Regel und für alle gleich,
    allerdings bin ich auch für eine zeitnahe Bestrafung (wie auch immer die aus sieht) die ja im Moment leider nicht gegeben ist

  • Hi zusammen,


    in obiger Abstimmung wird ja erwähnt dass wenn die Abstimmung negativ ist dass dann andere Modelle überdacht werden sollen.


    Irgendwo liege ich auf Deiner Welle Verkochter auch für mich gehört eine Ersatzbank dazu (vieleicht muss sie ja nicht komplett gefüllt sein doch damit sind die Vorraussetzungen für alle gleich==>Geldeinsatz) doch wenn der FCB nicht genug Ersatzspieler hat sind sie nicht verpflichtet diese auch zu füllen.


    Doch wenn ich hier aufstelle und dass 3 Spiele im vorraus und sich einer verletzt wird ja nicht die komplette Aufstellung gestrichen sondern nur der eine Spieler aus der Aufstellung verbannt sofern er auf der Bank saß. Doch was geschieht wenn er in der ersten Elf steht dann greift eine Systemaufstellung obwohl ich eine Aufstellung getätigt hatte, dass geht halt nicht und ich glaube dass man dies auch mal überdenken sollte. Denn wenn ich es geregelt bekomme ohne UV auszukommen da ich 3 Spiele im voraus aufstellen kann und nicht innerhalb von 96 h Zugriff habe möchte ich nun mal niemand an meinen Acc. ran lassen ausser meinen Liebsten. Doch wehe dem wir sind gemeinsam auf dem Weg dann muss man immer Angst haben dass ja nichts in diesem gewissen einem Spiel passiert.


    So liebe Leute wertet meine Aussage bloss nicht als negative Aussage und nehmt sie nicht zur Grundlage negativer Diskussionen sondern alleine zur Findung von konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.


    Gruß Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Doch wenn ich hier aufstelle und dass 3 Spiele im vorraus und sich einer verletzt wird ja nicht die komplette Aufstellung gestrichen sondern nur der eine Spieler aus der Aufstellung verbannt sofern er auf der Bank saß. Doch was geschieht wenn er in der ersten Elf steht dann greift eine Systemaufstellung obwohl ich eine Aufstellung getätigt hatte, dass geht halt nicht und ich glaube dass man dies auch mal überdenken sollte.


    Da bin ich mit dir einer Meinung Alex, aber in wie weit das programmier-technisch verändert werden kann, weiß ich auch nicht. Aber dort sollte man schon mal ansetzen.


    Gruß Lollyman

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    auch wenn mir diese Saison 12 Punkte flöten ging wegen der ersatzbank, spreche ich mich für einen verbleib aus, das man diese füllen muss. Natürlich beuge ich mich der mehrheit.


    Im übrigen jeder verein in der bundesliga muss mit einer bestimmten kadergröße anreisen, hat man nicht genug spieler, werden in der bundesliga bis zu 3 amateuer anerkannt.


    Prinzy



  • Na komm prinzy, wie oft wird aber auch gesagt das dies ein spiel sei und nicht alles 1 zu 1 dargestellt werden kann (soll,muss) .
    Also wenn alle das gleiche reglement bekommen, ist es doch egal ob man die Bank besetzt oder sie leer lässt,es bleibt nämlich dasselbe was den finanziellen Rahmen angeht nur das es dann jeder selbst bestimmt.
    Wenn einer den Schleifer oder sogar den könner hat möchte derjenige auch eigentlich die bestmöglichste Umsetzung der Trainer haben,logischerweise stellt derjenige dann auch min. 3 Spieler auf und wechselt.


    Ich weiss garnicht so genau ! Müssen die auswechselspieler 4+5 eigentlich auch bezahlt werden (Auflaufprämie)?


    Ich bin gegen die regel ,weil ich eh immer die Bank besetze um aus meinen Trainern das beste rauszukitzeln ,also was soll das mit 5 spielern auf der Bank? Mumpitz wenn ihr mich fragt . ?(

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ich bin gegen die regel ,weil ich eh immer die Bank besetze um aus meinen Trainern das beste rauszukitzeln ,also was soll das mit 5 spielern auf der Bank? Mumpitz wenn ihr mich fragt . ?(


    wie wäre es dann, wenn man nur 3 spieler auf die ersatzbank setzten muss???

  • auch wenn ich mir den zorn einiger zu ziehe schafft sie ab die bankpflicht.

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Wie gesagt bin ich eigentlich für die Bankplicht doch ob 3 oder 5 ist halt eine Entscheidung wo man danach dann noch diskutieren kann.


    Eigentlich bin ich dafür und auch für die Mindestkadergröße da ansonsten dass Thema mit ausgefallenen Spielen wegen zu kleinem Kader und verletzte/gesperrte Spieler losgeht.


    Doch wie gesagt sehe ich ein Problem der Bankpflicht und dass System nimmt eine Veränderung vor wegen verletztem/gesperrten Spieler dann macht dass System ja keine Bankaufstellung und da sehe ich nunmal den Punkte den es mir zum einschränken bringt. Ich mache 2/3/4 Spiele im voraus die Aufstellung und es geschieht etwas. Dann werde ich mit einer Geldstrafe belegt da keine Bank da war, doch ich habe ja aufgestellt. Natürlich gibt es DV und UV doch in den normalen ligen spielt eine Systemaufstellung und ich verliere/oder auch nicht und dadurch dass das Spiel stattgefunden hat werde ich auch nicht bestraft. Doch in der CL funktioniert dass ganze mit der Bankpflicht nicht. Daher muss entweder die Systemaufstellung in der CL geändert werden (falls programmiertechnisch möglich) oder eine andere Lösung gefunden werden.


    Gruß Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Ich persönlich finde auch eine Bankpflicht von 1-3 Spielern für gut und sinnvoll. Bei voll - wird es immer wieder zu Schwierigkeiten mit der Technik oder Verletzungen kommen - dem geht man so aus dem Wege.

  • Doch Mat mit einem Spieler und einer Verletzung und ich kann nicht zwischen den Spieltagen auf die Aufstellung schauen dann ist die Systemaufstellung doch ohne Bank also beißt sich doch die Bankpflicht ausser die Systemaufstellung kann jemand auf die Bank setzen wie es die Minimumanforderungen für die CL in der Regel beschrieben sind.


    Ich bin für die Bankpflicht (nach meinem Gutdünken 3 Spieler)


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

    Einmal editiert, zuletzt von Cubanas ()

  • Also ich selbst fand die Regel mit der vollen Ersatzbank von anfang an als nicht GLÜCKLICH ( obwohl es für eine gewisse GLEICHHEIT am Anfang diente ) , ich denke das was diese Frage angeht das MAN ehrlich damit umgeht auf gar keinen FALL gelöst werden wird/kann , ich persöhnlich hoffe das die Regel geändert wird , oben wurde schon das ein oder andere gute vorgeschlagen und irgendwie hat jeder was gutes im SINN , deshalb gebe ich auch einmal mein Vorschlag ab , wie wäre es hier hiermit ,


    1. Punkteverlust nur bei Nichtaufstellung (falls Systemteam gewinnen sollte ) , sprich Aufstellung (11 Mann PFLICHT ) , somit entfällt somit entfällt das leidige Thema mit den 5 Mann auf der Bank (ich habe aufgestellt , einer ist verletzt usw usw. )



    2. Einführen würde ich dafür das ein freigelassener Platz auf der Bank mit Betrag X belegt wird (womit jeder Leben kann und trotzdem eine "kleine Strafe" bedeutet


    Beispiel : Ich Stelle meine 11 Mann auf und "Nur" 3 Mann auf die Bank und gewinne dieses Spiel , die folgen ich behalte die 3 Punkte , habe nach meinen belieben gehandelt und zahle 2x die "kleine Strafe" für die 2 nicht belegten Plätze auf der Bank , so kann jeder selbst entscheiden ob er keinen oder 2 oder 5 auf die Bank setzen tut


    so oder zumindest eine auflockerung der jetzigen Regel finde/wäre zumindest in meinen Augen wünschenswert ( da ich die jetzige als zu hart finde egal ob es gewollt oder was noch schlimmer ist durch ungewolltes vergessens oder Sperren/Verletzungen passiert , weil ehrlich gesagt blicke ich in meiner Liga nicht mehr durch wer noch Punkte abgezogen bzw dazu kriegt , und das sage ich als wahrscheinlich einer der wenigen die bisher negativ oder positiv von der jetzigen Regel profitiert bzw bestraft wurde,


    auf jeden fall würde ich eine Veränderung begrüssen , das wir egal ob die jetzige oder "NEUE" Regel nicht jeden glücklich machen versteht sich von selbst , so das sollte es vorerst von meiner seite aus sein


    mfg elconde

  • Ich hoffe ja das auf dem neuem CMS-System wo wir ja aber 17. saison drauf spielen wollen, das problem nicht mehr gibt.. Das heißt wir brauchen eigentlich nur eine überganslösung..


    Prinzy


    Wenn wir ja nur eine Übergangslösung benötigen, wäre ich dafür die Regel so beizubehalten wie sie ist, auch wenn ich oben anders entschieden habe, sollte sich jemand verletzten/Sperre erhalten, der eigentlich vorab gemachten Aufstellungen könnte man dort ja die Systemaufstellung als Strafe als ausreichend einstufen, bei Vergessen jedoch wieder die alte Vorgehensweise, wobei ich allerdings dafür plädieren würde das die Korrekturen nach Möglichkeit zeitlich näher am Vergehenszeitpunkt getätigt werden da doch die Tabellen recht unübersichtlich sind für Leute wie mich, welche nicht andauernd nachhalten wer wirklich noch Punkte abgezogen bekommt oder wer nicht.