SK Markt geschlossen

  • kiko, Du warst schneller (ich sitze leider jetzt erst im Zug)...


    Sollte es wirklich so sein, dass irgend so ein Faker-Vollidiot die Community dazu bringt, den Doc aus der Community-Liga zu schmeissen, so wird auch der Meister seine Lizenz zurück geben.


    Ich hab mich bis jetzt absolut zurück gehalten und werde das ab jetzt auch wieder tun.


    Aber, was zu weit geht, geht zu weit!

  • Hey Doc


    Mach mal keine shitte!!!! Sorry, ich glaube langsam ernsthaft, dass der Verursacher bzw. die Verursacher dieses und des anderen Threades genau nur darauf hinaus wollten.... Wir haben einen Hinweis auf Faker und dieser löste hier eine solche Welle aus.... Ich hab mich nun rausgehalten, aber dachte echt schon rund 3 Mal "man, ich schliesse diesen verd...... Thread". Und wenn das so weiter geht, werde ich es wirklich machen (müssen)! -.-


    Es tut mir leid, dass ich mich nun doch melde, aber Doc, du hast nichts illegales gemacht (auch wenn Pepe's Texte echt glaubwürdig daher kommen, ich denen aber trotzdem nicht in allen Punkten zustimmen kann.... ^^ ) ! Illegal und 'strafbar' hättest du dich nur gemacht, wenn du den entsprechenden (Neu-?)Usern den Spieler als Superleistungsträger (was weiss ich) angeboten hattest und mit ihnen einen entsprechend überrissenen Deal gemacht hättest. Das wär Scheinbetrug und Täuschung gewesen. Aber so wie du es machst, ist es nicht verboten, WFM hat da keine Regeln dafür und wieso solltest du das nicht nutzen dürfen....? Ist das ein Grund nun aufzuhören? Nein, bestimmt nicht. Dir irgendwas vorzuwerfen wär total fehlplaziert. Was den "Leistungsvergleich" betrifft, macht es ja jeder User anders. Dem einten geht die Strategie auf, dem anderen nicht. Ganz einfach.


    tihi's Handlung finde ich ebenso in Ordnung, sogar lobenswert. Aber dass andere User dies nun auf den Doc abwälzen finde ich mehr als unfair.


    Mensch, Leuz, kommt zurück auf den Boden. Der SK wurde seit eh und je immer auf versch. Arten genutzt und nun, wo wir auf der Suche nach Fakern sind, entsprechend handeln, wird hier gejammert wie noch nie... Den SK hätten wir ja auch schon von Anfang an der CL-Historie sperren können, aber wir sind auch nur Menschen und haben aus 'Fehlern' gelernt.
    und wer nicht betrügt, den dürfte diese Durchleuchtung / Überprüfungen auch überhaupt nicht stören, denn der hat nix zu befürchten.


    So, habe fertig... können wir nun das hier beenden, alle einander wieder lieb haben und mit dem Tagesgeschäft fortfahren? :wacko:
    DANKE!


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Danke tihi, aber nimm das bitte auch ernst und stelle die Abstimmung nur auf ja oder nein. So ist es eher belustigend ;) .



    Übrigens hab ich grad ne irre Gänsehaut und das, obwohl ich Emotionen eigentlich weglassen wollte :whistling:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    worum diskutieren wir hier eigentlich?fakt ist das der öminöse mailschreiber in der cl gespielt hat,er erwähnt aber nirgends das sein freund der "faker" das auch gemacht hat,das heißt wir suchen die nadel im heuhaufen weil es jeder user sein kann...das jetzt hier die kritik nur auf cl-mitspieler einprasselt ist für mich nicht nachvollziehbar.das problem ist doch auch nicht das die spieler auf den sk gestellt werden was erlaubt ist sondern die käufer die kurz danach den verein abgeben...doc du bleibst und alle anderen auch...mein vorschlag für die zukunft wäre der cl-user wählt welche transferart er wählt,entweder normaler tm das heißt er kauft und verkauft nur über den normalen tm,oder sk das heißt er verkauft und kauft nur über den sk...so jetzt wünsche ich mir das hier alles sich mal wieder beruhigt und wir uns hier nicht um ungelegte eier streiten...ausgelöst durch ein phantom...wer weiß eigentlich das der faker den tm benutzt hat zum faken?kann es da nicht noch andere möglichkeiten geben?

  • hey leute, der sk ist nicht nur wegen dem ominösen faker geschlossen worden, sondern weil bei mir nachweislich ein Sympazhiekauf mit abschließender Vereinsabgabe gemacht wurde. vergesst das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen.


    Ich habe die ganze Zeit geschwiegen und immer nur gelesen.
    Zum Teil hats mich amüsiert,zum Teil aber auch sehr geärgert.
    Deshalb muß bzw. möchte ich mich nun auch mal dazu äußern.


    Ich spiele WFM wegen der meines Erachtens "tollen Community".
    Deshalb versuche ich mich auch im Forum und mit meiner Arbeit in der Malstube miteinzubringen.
    Doch mittlerweile schwankt mein Bild von der "tollen Community".


    Ich schätze Manager,die ehrlich und fair spielen.
    Ich bewundere auch die Manager,die wirklich gut verhandeln und wirtschaften können.
    Ich bin erst kurze Zeit dabei und habe von diesen Managern noch viel zu lernen.
    Und wenn jemand noch das Glück hat,mehr für seine Spieler zu bekommen,
    als sie MW haben,hat er sie gut vermarktet.


    Aber nun hier verbal Manager zu attackieren und zu denunzieren finde ich unter aller Kanone.
    Ich fühle mich hier in den Kindergarten oder in die Vorschule zurück versetzt.
    Dann auf die Art:"Der andere ist erfolgreicher als ich,also muß er bescheissen".
    Man kann ja auch auf den Erfolg neidisch sein,aber man sollte auf dem Teppich bleiben.
    Dann hier mit zum Teil Halbwahrheiten zu agumentieren und bei allen Teilnehmern der CL
    Unmut zu verbreiten,finde ich unterstes Niveau.


    Mir wird durch sowas mittlerweile der Spielspass genommen.


    Ich habe mich geehrt gefühlt,das ich bei der ersten CL-Saison auch als Newcommer teilnehmen durfte.
    Aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr,ob man wirklich stolz darauf sein sollte,
    bei dieser Liga mitzumachen und sich versucht weiter an die Auflagen zu halten.
    Ich habe immer ehrlich hier gespielt und habe es den anderen Managern,
    die hier teilnehmen auch einfach mal unterstellt.


    Ich für meinen Teil bin auch am überlegen,ob ich dann so weitermachen werde.
    Wenn Doc aufhört wegen dieser Hetzkampagne gegen ihn,werde ich für meinen Teil auch meine Konsequenzen ziehen.
    Ich mache meinen Verbleib in der CL dafür aber nicht nur davon abhängig.
    Wenn vernünftige Lösungen gefunden werden,damit ein "normaler Spielbetrieb" gewährleistet ist,
    werde ich gerne weiter hieran teilnehmen.
    Ansonsten werde ich für mich auch meine Teilnahme an der sogennante "Elite-Liga" durchdenken.


    Ich stehe mittlerweile auch davor,meinen CL-Club abgeben zu wollen.
    Weil dieses Affentheater was hier zum Teil geboten wird,das brauche ich mir nicht zu geben.
    Dann spiele ich lieber nur noch mit meinen "normalen Mannschaften",
    wo ich mich wenigstens nicht an Auflagen wie keinen VIP-Tage-Umtausch
    oder auch aufstellen der Ersatzbank halten muß.


    So,das musste nun einfach raus.


    Lg Jojo

  • Hi Doc es geht gar nicht dass Du aufhörst!!!!


    Es gibt genügend die wissen wie Du ehrlich Du tickst und dass Du nach einem Fehler eher selbst posten würdest was falsch lief.


    Also lass Dich nicht auf die Palme treiben und halt jetzt mal den Ball flach und passe lang.


    Du bleibst dabei und damit basta!!!


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier nur enes klarstellen.....(EDIT: Okay es ist etwas mehr geworden....)


    1. Noch haben/hatten wir leider nicht die technischen Voraussetzungen um die CL so ganz abzukoppeln wie wir das gerne hätten/gehabt hätten


    2. Der SK-Markt wurde jetzt geschlossen nicht weil irgendwer irgendwem was neidig ist..... ne.... sondern weil wir herausgefunden haben, dass hier wenn auch nicht abgesprochen aber doch sympathiekäufe stattfinden.... und die grenze dann zu schwammig wird....und einfach dann auch nicht mehr unterschieden werden kann..... hat der spieler den user gekannt.... mit ihm kontakt gehabt..... etc.....


    3. Bitte unterlasst hier jetzt diese persönlichen Anspielungen und Kleinkriege..... sowas ist hier nicht zielführend..... und mindert wirklich nur den spass


    4. über Belohnungen für Kronprinzen lässt sich streiten.... sie sind in der "realen Welt" gang und gebe.....in der wirtschaft.... in polizeifandungen.... etc... hier wäre sie vielleicht nicht notwendig gewesen


    5. wir sind nunmal auf user angewiesen die uns faker melden etc....denn wir haben nicht die kapazitäten 24 std. wfm zu überwachen....


    6. Ob man es nun als Können bezeichnet, oder als Glück.... oder als einen "Dummen" finden.....mhhhh Fakt ist: Wir haben einen TFM wo alle die gleichen Bedingungen haben....der eine macht mehr draus....der andere weniger.... ob jetzt aus glück geschick oder weiß der geier was...... haupsache es ist nicht so dass es aus absprache geschieht!!!


    7. Wir sind im Netz garantiert das einzige Spiel, dass bei Usern die mehr als eine gewisse Summe überweisen nachfrägt ob sie sich das auch leisten können/wollen.... etc......somit ist die behauptung uns wären 10 die mehr überweisen lieber als 100 die wenig überweisen eher komisch und auch hier haltlos......


    8. Ein Voting ob TK bleibt oder geht wird es nicht geben......wo kämen wir denn da hin????? ...... komm lasst uns auch noch wählen ob prinzy cheffe von WFM bleibt oder nicht..... "FG"


    9. Ich würde diesen Thread gerne schließen...


    10. Ich schließe den Thread jetzt mit meinem unsichtbaren schlüssel..... ich seit alle eingeladen die Türe geschlossen zu halten....

  • PS im übrigen lieber pepe deine spielerkäufer sind die leute welche du vor kurzen noch in der SB kritisiert hast, in dem du gesagt hast, mir wären 10 von denen user lieber, die mir monatlich das geld überweisen, als 100 die nur einmal im jahr bezahlen. Also sei bitte vorsichtig mit deiner aussage, den wie du erkannt hast, diese leute lassen einen pepe ein so gutes team betreuen. Und den rest bekommst du von mir via pn, weil da gibts noch was zu klären.


    1. Das gehört hier überhaupt nicht hin.
    2. Du versuchst mal wieder einen User (in dem Fall mich) mit Blödsinn in ein schlechtes Licht zu stellen.
    Ich habe nicht die User sondern dich kritisiert! Ich habe gesagt, das dein Spiel vom System her darauf ausgelegt ist, dass einige sehr viel Zahlen und eine große Anzahl viel Geld zahlt, um ihre Spielkosten zu decken. So soll dein System funtionieren und nicht mit 10000 Bronzeusern, die nur 5€ im Jahr zahlen. Wenn wir alle ohen Umtausch spielten, wäre ich der erste, der seinen alten Verein in die Tonne kloppt und neu beginnt. Aber das ist wie bereits gesagt nicht der richtige Ort hier


    Zu deinen Zahlen/Rechenbeispielen was spieler wert wären, sage ich mal nix.



    Macht doch euren SK wieder auf, wenn ihr eigentlich kein Problem in der CL habt.
    Ich meinte jedenfalls nicht nur den Doc. Ich habe alle kritisiert, die einen wertlosen Spieler auf den Sk gestellt haben, in der Hoffnung einen unwissenden User zu finden!

    Es war euch doch so wichtig, dass keiner einen Vorteil hat in der CL :rolleyes:


    Gruß Pepe!

  • Dieses Thema sollte geschlossen sein wie DIXIS sagt ist ja alles umsonst keiner weiß was die Wahrheit ist also AUS :)


    Und Doc du belibst hier !

  • Es geht mir doch nur um den CL-Verein, bei den anderen Vereinen "fake" ich doch munter weiter :rolleyes:;) .



    Ich will diese Abstimmung, also gebt sie mir bitte. Ich will auch nicht eine Entscheidung nach Symphatie, sondern nur laut Sachverhalt :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich hoffe mal, dass zumindest Einer etwas aus dieser sinnlosen Diskussion gelernt hat, nämlich, dass man nicht alles, was einem zugetragen wird, sofort auf Teufel komm raus veröffentlichen muss!


    Das Ganze erinnert mich ein wenig an das alte Rom mit seinen "Brot und Spiele", wo der Kaiser seinem Pöbel ein Stück Fleisch in die Arena warf, und sich alle wie die Geier draufstürzten.


    Wem welche Rolle hier bei WFM dabei zukommt, soll jeder für sich entscheiden.


    Ich wiederhole es gerne noch einmal: Solange Dritte von aussen Einfluss auf die CL nehmen können, solange wird es immer wieder zu solchen Diskussionen kommen, ob zurecht, oder nicht kann ich nicht beurteilen.


    Ela