Das super super scout system

  • wenn man tief genug gräbt, kommt so manch lustiger thread zu tage :tklol:


    ja ja die scout -man versucht es immer wieder und nie ist man zufrieden :kopf:


    bin auch schon bei scout 24 oder 25 und habe erst 5 talente bekommen(4vereine)


    und brauch leider noch 8 ,die werd ich wohl nicht mehr bekommen aber shit happens letzte saison lief es besser also hoffen wir mal auf die nächste saison :thumbup:


    aber man ärgert sich trotzdem etwas oder ?


    ne ne ich ärgere mich nicht mehr über sowas ,weiß ich ja das der prinzy mir beim nächsten UT ne ananastorte anbietet ,wenn die scouts mal wieder zu schlecht waren :tklol:

  • Ich habe schon oft im WFM Team nachgefragt, ob mir einer für die Wiki die genauen Wahrscheinlichkeiten für jeden Scout gibt, aber da ist nichts zu machen! Das ist und bleibt alles verschleiert....


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ich finde das ,das mit den scouts eine verarsche ist. :thumbdown:
    Erst zahlt man Unmengen um das camp zu seiner Zufriedenheit fertig hat und dann bringen die scouts nur bedingt was.
    Jaja wir müssen das camp sowie scouts nicht machen aber trotzdem lächerlich.


    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die wortwahl nen bischen unpassend, wie du gesagt hast muss man die scouts nicht nutzen, du hast bei 4 vereinen ganze 2 scouts losgeschickt, für mich ist deine kritik haltlos, es wird keine garantie bei den scouts geben, ausser beim superscout, immer nur draufhauen ist irgendwann ermüdend.nimm doch die 150 Vip-Tage vom Lotto wo man auch teilnehmen kann nicht muss und schick den superscout los dann hast du nen gute qoute, immer nur meckern bringt uns alle nicht weiter, "verarsche" wäre wenn die scouts ganrnichts finden würden, da zeigt mir aber ein blick in die statistik,auf den tm und ins transferportal aber was anderes....

  • Ist meine meinung und wenn man den 6 mille Scout losschickt und der kommt mit nichts ist das für mich persönlich schon niederschmetternd und in der Vergangenheit waren es auch mehr scouts die ich geschickt habe und warum darf man dann nicht auch mal draufhauen bin ja lange genug dabei.
    Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl wenn man Kritik äußert wird man hier sofort gemaßregelt aber gehört das nicht dazu !


    Aber egal ihr macht auch nur eure Arbeit und müsst euch zu solchen Sachen ja äußern und deswegen steht ihr auf der einen Seite und wir User auf der anderen .


    Übrigens spiele ich Lotto mit weil es das im game gibt und ich es seit es dies gibt mitspiele .
    Danke dafür aber muss man sich immer bedanken weil es etwas gibt wo wir User mal nutzen raus ziehen !


    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Na mal Butta bei de Fische------------hier kommen meine Fakten:



    Bei keinem Verein einen der beiden teuersten Scouts genutzt und trotzdem kam dies bisher bei raus:



    4x 19 Jahre
    2x 18 Jahre
    3x 17 Jahre
    0x 16 Jahre


    Bei zwei Vereinen sind noch Touri und Gregor unterwegs...........



    Ich denke, daß das alles andere als Verarsche ist-----sorry Marc. Ich habe auch schon andere Saisons erlebt, aber wenn man schon lange dabei ist, sollte man auch langsam wissen, daß es mal schlecht und dann auch wieder gut läuft.
    Sei ehrlich, Marc. War es jede Saison so schlimm?



    Ich wäre außerdem sehr dafür, daß man den Threadnamen mal dem aktuellen Tagesgeschehen anpaßt. Das, was gestern noch super war, ist heutzutage super-super :kichern: . Also frischt den Titel mal auf "das super-super Scout System" :tklol:




    Übrigens bin ich tierisch enttäuscht, daß der Looser diese Saison kein einziges Talent gefunden hat :s_achtungironie_1:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    2 Mal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

    • Offizieller Beitrag



    sehe ich nen bischen anders...


    wenn man immer nur drauf haut kommen wir nicht weiter, wenn sich lob und kritik die wage halten ist das auch alles ok, wenn man aber immer nur kritisiert sehe ich das nicht als konstruktiv und wenn man dann einen scout losschickt und sich beschwert ist das auch nicht objektiv.

  • Nur draufhauen ist auch nicht schön,sicher wenn man mal in der Saison die Seuche hat,kann das einen schon nerven


    aber heute so morgen so in der nächsten Saison läuft es sicher wieder besser


    letzte Saison lief es in allen 4 vereinen besser in dieser Saison stottert der Scout Motor etwas


    8x Heide 4 Treffer 3x 19 Jahre 1x 17Jahre


    8x Ed 2 Treffer 1x 19 Jahre 1x18 Jahre


    8x Loo ser 0 Treffer


    Alles nur halb so schlimm wenn ich nicht noch 8 Jugend Spieler brauchen würde :wein:


    für mich bedeutet das,Jugendarbeit wird für diese Saison eingestellt und in der nächsten Saison wieder gestartet :thumbup:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • wenn man aber alles zusammenrechnet wird hier kaum einer mit Gewinn aus der Sache rausgehen ... irgendwo steht, dass man das Jugendcamp braucht um dauerhaft mitzuhalten ... das seh ich auch anders ... auch ich habe mich oft genug "verarscht" gefühlt ... das ist aber mehr auf die Scouts bezogen als auf Betreiber und Co. ... man bezahlt ja nicht nur die 15 oder 16 Mio pro Scout (wie Prinzy), man bezahlt auch vorher die enormen Kosten für den Ausbau, dazu den Lehrgang, dazu die Gehälter, dazu den Trainer, dazu die Lizenz, dazu die Zimmermiete ... da kommt man pro Talent locker auf über 20 Mio ... und wenn man mal schaut, für was die meisten 20jährigen zu Saisonbeginn weggehen, sind das in der Regel unter 20 Mio ... außer man hat mal das Glück, einen 16jährigen zu bekommen ... aber der kostet in seiner Ausbildung auch locker 30 Mio.


    Ich halte nach wie vor das Scouting-System für nicht fair. Kann also Kikos Meinung verstehen. Wegen der Wortwahl ist hier ja so eine Sache, vielleicht sollten wir alle etwas weniger empfindlich sein.


    Ich wäre für eine Umfrage ... wer ist mit dem derzeitigen Scoutsystem zufrieden, wer nicht, wem ist es egal? Wenn ein eindeutiges Ergebnis dabei rauskommt, sollte man Besserungsvorschläge sammeln und diese auch umsetzen. Die Umfrage sollte aber fair sein ... sprich: niemand sollte mit mehreren Accounts Stimmen abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll bei einer Umfrage herauskommen für ein Feature das Geld kostet? Das Ergebnis steht doch schon vorher fest... Den Trainer bezahlt man auch wenn man keine Jugendspieler hat,die Anschaffungskosten sind einmalig, je länger man spielt umso besser wird der Kosten/Nutzenfaktor,es gibt Saisons da findet man mit Looser 2 Talente und es gibt Saisons da findet man mit 6 Scouts garnichts,Jugendspieler mit entsprechender Stärke gehen für gute Summen über den TM, das das System so schlecht nicht sein kann zeigt ein Blick in die Statistiken,wenn man mit dem System nicht einverstanden ist scoutet man nicht sondern kauft 20jährige vom TM.Da wir gerne auch neue Sachen entwickeln wollen bleibt das System so wie es ist,es hat sich über Jahre bewährt, natürlich gibt es immer User die in ein oder zwei Saisons Pech haben und das dann hier kundtun,andersrum äußern sic aber wenige wenn sie in ein oder zwei Saisons Glück haben...
    Weil 10 User unzufrieden sind können wir nicht was umbauen was 500 User betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich gebe el presidente und seinem posting zu 100% recht. Grundsätzlich sind wir immer gerne bereit die Belange der User uns anzuhören und wenn Ideen für gut befunden werden, kommen diese auch auf unsere Liste.


    Dennoch habe ich ein kleines Problem:


    Es werden immer Änderungen am Jugendcamp, an der Gewerkschaft und vor allem an der Berechnung gefordert. Wir haben in den letzten 2 Jahren 5 mal an der Berechnung garbeitet mit einem Zeitvolumen von 360 Tagen. Anschließend wurde uns der Vorwurf gemacht, bei WFM herrsche Stillstand. Da stimmt dann die Gleichung nicht ganz. Wir können alte Features optimieren, auf Kosten von neuen Features die dann lange auf sich warten lassen.


    Das man das Jugendcamp unbedingt braucht, um richtig spielen zu können, ist ein Gerücht. Der Transfermarkt gibt Spieler unter 24 Jahren und diesbezüglich braucht man das Jugendcamp nicht unbedingt. Desweitern geben Sponsor soviel Geld, das man mit etwas Gedult sich wirklich etwas aufbauen kann. Desweitern ist das Jugendcamp sehr fair, es garantiert jedem 2 Jugendspieler zum Einzelpreis von je 15 Mio. Es kann also keiner sagen, er wrüde keinen Jugendspeler bekommen. Alle anderen Scouts, können dafür sorgen, das die Jugendspieler günstiger werden, aber auch teurer. Wenn ich den 8 Mio Scout losschicke, habe ich 2 Optionen:


    1. Ich spare mir 7 Mio wenn ein Jugendspieler kommt
    2. Ich habe 8 Mio in den Sand gesetzt.


    Ich spreche mich ganz klar dafür aus, das WFM und die aktuellen Features erstmal so bleibt, wir das Spiel bugfree machen und 2014 wirklich mal wieder regelmäßig neue Features bringen, die den Spielspass auffrischen und neue Möglichkeiten schaffen.


    Prinzy

  • Habe selbst den 15 Mio Scout 1 x los geschickt und hatte einen 18 jährigen TW.
    Ich erinnere mich an Zeiten wo ein 18 jähriger 50 bis 70 Mio. gekostet hat, dafür ist es heute schon viel besser mit den Kosten für Jugendspieler.


    Prinzy: Mit neuen Features, meinst du damit die Nationalmannschaft :whistling: :s_dafuer_1: ?
    Mfg Daywalker

  • also nur mal so eine Rechnung:


    Wenn man einen Jugendspieler in der Saison scoutet (also bekommt), bezahlt man:


    - 2,5 Mio Lizenz
    - 60 Spiele x 25.000 Zimmermiete = 1,5 Mio
    - mit Trainer Starcoach bei 14 eingesetzten Spielern pro Spiel = gut 100.000 WFM für einen Spieler pro Einheit, bei durchschnittlich 30 Trainingseinheiten pro Spieler sind das etwas über 3 Mio pro Saison pro Nase (bei Könner vielleicht 2,5 Mio)
    - 30 x 9.000 WFM Gehalt plus 60 x 6.000 WFM Gehalt = 630.000 WFM
    - Kosten für Scouts oder einmalig Starcoach = 15 Mio
    - Lehrgang = 1 Mio


    macht zusammen um die 24 Mio pro Spieler für eine Saison ... hat man einen 18jährigen kommen weitere Kosten in der neuen Saison dazu, also wieder 1,5 Mio Zimmermiete, wieder 3 Mio Trainerkosten, wieder 630.000 Gehalt, wieder 2,5 Mio Lizenz (bzw. einen Anteil davon). Ich beobachte den Transfermarkt wie kaum ein Zweiter ... die meisten 20jährigen haben einen DS zwischen 5 und 15 und gehen für 1 Mio pro DS im Schnitt weg ... selten macht einer mit seinen Talenten Gewinn ... hinzukommen die enormen Ausgaben für den Ausbau des Camps, die in der Berechnung noch einfließen müssten.


    Ich bleibe dabei: ein Jugendcamp für ALLE hätte die Userzahlen nicht so sehr nach unten getrieben. Dieses Jugendcamp wie es jetzt exisitiert, ist ein reines Luxusfeature, damit kann man bissl drauf rumkauen wie das Baby auf dem Schnuller ... bringt manchmal Spaß, manchmal Verdruss (wenn der Schnuller aus dem Mündchen fällt oder der Scout 6 Mio verrotzt).


    Wenn 10 User dagegen sind heißt das nicht das 540 dafür sind ;) Das ist kein Argument sondern nur ausweichendes Manövrieren.

  • es spielt überhaupt keine Rolle wieviel ein Jugi kostet oder kosten wird...


    einzig der Markt regelt das...


    hat jeder User ein JC und nutzt dies isses wurst wieviel ein einzelner kostet, da keiner ihn kauft weil jeder seine selber hat...


    sobald einer auf das JC verzichtet und die Spieler günstig mit 20 Jahre kauft (er ist ja der einzigste Käufer bei so vielen Anbietern) und auf einmal Gewinn macht, machen es noch mehr ihm nach...


    schon steigen die Preise...


    kaufen auf einmal alle nur noch 20jähriger und ein einzigster scoutet macht der den fetten reibach weil auf einmla alle seine 2 Spieler wollen...


    was ich damit sagen will ist:


    das pegelt sich ein, und nun halt da wo es jetzt ist...
    änderst du die Preise (in dem du das Scouten billiger machst) wird sich das trotzdem einpegeln, und zwar wieder genau in dem Bereich wo genug User denken sie machen noch Gewinn und eben den anderen die sich sagen das sie besser bei kommen wenn sie die erst mit 20 Jahren kaufen...


    von daher isses völlig wurst

  • Die Betrachtungsweise hängt auch sehr stark davon ab, ob jemand WFM als Fußball- und Wirtschaftsmanager spielt ... sprich ohne Umtausch den größtmöglichen Erfolg erzielen will (dann Hände weg vom Jugendcamp!) oder ob einem der Wirtschaftsfaktor völlig Banane ist, weil eh jederzeit umgetauscht wird, wenn nötig.


    Für absolute Neueinsteiger ist das Jugendcamp nicht gedacht. Dabei gibt es ja genügend wie mich, die gern junge Spieler ausbilden würden und ggf. zu einer festen Größe in ihrem Kader heranreifen lassen wollen. Aber nicht für diese Unsummen ... 20, 30 oder 40 Mio in einen einzigen Nachwuchsspieler zu investieren, ist absolut unrealistisch und habe ich bisher auch noch nie bei irgendeinem anderen Manager erlebt.


    Die Jugendarbeit sollte vor allem für die kleinen Clubs lukrativ gemacht werden ... so wie Freiburg das wunderbar vormacht ... sich dank der Jugendarbeit etwas Langfristiges aufzubauen, um eben nicht andauernd teure Spieler von außerhalb kaufen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Vavau.


    Um es kurz und bündig nochmal zu formulieren.


    Das Jugendcamp ist ein Kann-Feature und kein Muss-Feature. :s_genau:
    Was meinst du denn,wie ein Manager ohne Einnahmen (das heißt VIP-Tausch) existieren kann ???
    Auf Dauer gar nicht.
    Du siehst das nur aus deinem Blickwinkel,weil du deinen Beitrag im Game so niedrig wie möglich halten möchtest,was ja auch jedem selbst überlassen bleibt.
    Doch gleichzeitig forderst du,das alles,auch für die,die fast nichts ins Spiel investieren,Riesenprofit erwirtschaften soll.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht.
    Um das Game weiter zu entwickeln und für die User interessant zu halten brauch es nun mal Einnahmen.
    Wenn du diese nicht ausgeben möchtest,ist es halt so,ist auch akzeptiert.
    Es zwingt dich ja auch niemand,dieses "Luxus-Feature" zu nutzen,wie du es pben beschrieben hast.
    Aber es gibt genug User,die das JC so akzeptieren wie es ist und damit parat kommen.


    Lg Jojo