Spiele gegen Löwenherz oder Vereinsbörse Teams

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal ne Frage, da es nun schon öfters von meinen Ligakollegen zur Sprache kam.
    Einige "aktive" Manager haben gereits gegen Teams gespielt die bei Löwenherz zur Abwicklung sind oder gegen Teams die in der Vereinsbörse gehandelt werden und gegen diese verloren und unter Umständen sogar aus dem Int. Geschäften rausfliegen. Diese Manager empfinden dies als nicht fair, da sie aktive Manager sind und auch Geld bezahlen und trotz Aufstellung und Taktik gegen ein in diesem Sinne Managerloses Team verlieren.


    Ich kann diesen Unmut verstehen und auch Überlegungen von einigen auszusteigen aus diesem Game.
    Besonders daran ist, das es Manager betrifft die schon seit fast 10 Jahren hier spielen und von diesen diese Äußerungen kommen.


    Ist es irgendwie machbar das diese Spiele automatisch mit 2:0 für den aktiven Manager gewertet werden?


    Ich für meinen Teil rechne schon damit im KC in der nächsten Runde rauszufliegen. Es geht gegen Huancayo CF der aktuell in der Vereinsbörse ist. Da fast alle Spieler über eine DS von über 100 verfügen brauch ich da gar nicht erst antreten^^.


    Im Ernst der Verein ist Managerlos defacto also Insolvenz, er dürfte gar keine Spielerlaubnis mehr haben und in die 4 Liga degradiert werden bzw. Int. spielen. Der Verein ist missgewirtschaftet worden oder steht zum Verkauf, hat nun dicke Spieler und ein vernünftiger Manager mit kleinerem Kader der gut gewirtschaftet hat fliegt nun raus deswegen???
    Das kann es echt nicht sein... ich wäre da um eine baldige Lösung bemüht von Seiten der Administration.


    Eventuell könnte man für die Zeit ohne Manager (solange in der Börse) dem Verein bei Spielen Standard WFM Spieler zuweisen (sozusagen die U23) oder wie oben erwähnt der Verein wird Int. entfernt und Vereine bekommen Freilose. irgendwas was den aktiven Managern entgegen kommt...

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Eigentlich stimme ich dir da zu LeFortress, aber man muss es auch mal anders sehen.


    Sicher ist es ägerlich gegen einen "Managerlosen" Verein(Vereinsbörse, Löwenherz) zu verlieren. Mich persönlich stinkt das auch immer sehr an.


    Aber wenn man mal schaut, Es läuft immer die DS schlechteste Mannschaft des Vereins auf. In der Liga sowie International. Ohne Taktischer Ausrichtung und ohne Ein, bzw. Auswechslungen.


    Trotz dessen ist es gerade International natürlich bitter gegen Managerlose Übergangsvereine zu verlieren. Aber es ist halt ein Verein in der warteschleife der quasi von dem "Co Trainer" trainiert und aufgestellt wird.
    Ich denke, wenn der Verein gleich aus dem internationalen Geschäft gezogen wird weil er Managerlos ist, macht es diesen Verein für eventuelle potentielle Käufer vielleicht noch uninteressanter.
    Ich denke, und da liegt der Hund wohl begraben. Es wird wohl daran liegen den Verein so lange wie die Frist der Resettung noch nicht abgelaufen ist so interessant wie nur irgendwie möglich für eventuelle Käufer zu halten.


    Ich kanns das auf der einen Seite gut verstehen finde aber auch das ein Managerverein gegenüber einem "Managerlosen" Verein einen Vorteil haben sollte. Wie das dann aussehen soll/kann, da hab ich auch keine Ahnung.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Den Verdruß kann man nachvollziehen. Mein Adoptivverein aus Mexiko mußte wegen eines solchen managerlosen Verein im HALBFINALE des PdP die Segel streichen. Was da an Einnahmen verloren gegangen sind, brauch ich wohl nicht erklären :wacko: .


    Der Verein ist übrigens immernoch ohne Manager.......... :whistling:


    Ich würde auf jeden Fall eine faire Regelung unterstützen :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich stimme le fortress wortlos zu. es sollte für nächste saison eine schnelle lösung gefunden werden,da es einfach nicht fair ist! ich bin letzte saison und diese saison deswegen rausgeflogen und muss deswegen meinen unmut nicht weiter äußern ;)

    [align=center] Costa Rica (Amerika) United Asgard (3x Konticup , 5x Meister, 5x Pokalsieger,2xSupercup, 1x Wfm-Cup Amerika Gewinner, 1x Wfm-Cup Weltpokal Gewinner,)
    England (Europa) United Anglo-Saxon (1x Pokalsieger , Carli Cup Gewinner Saison 20 )
    Australien (Asien) United Indigenous-People (1x Konticup)
    Kongo (Afrika) United Silverback
    (1xMeister,1xPokalsieger)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    grundsätzlich verstehe ich das Problem und kann den Ärger auch verstehen.


    Das Problem liegt in der Umsetzung. Wir können nicht sagen das bestimmte Manager lose Vereine spielberechtigt in der LIGA sind, aber im Pokal mit 0:3 gewertet werden. Das ist technisch nicht machbar, zumal sie mit Löwenherz indirekt einen Manager haben.


    Kurz um man müsste alle Manager lose Vereine mit 0:0 Werten wenn sie gegen einander spielen und 3:0 für ein Verein der ein Manager hat. Die Folge wäre.das viele Ligen unattraktiv wären und der User Löwenherz würde das auch noch umgehen.


    Ich werde mir aber mal Gedanken machen und bin sehr gerne für Ideen offen.


    Prinzy

  • Gegenmeinung.
    Vereine die an der Teambörse sind sollten weiterhin von Löwenherz betreut werden. Desweiteren sollte der Verein auch die Chance bekommen ca. 2 Wochen auf ein Managergebot zu warten.
    Vereine die von Löwenherz betreut werden, werden eh mit der üblichen geringsten Spielerstärke aufgestellt. Man kann sich also auch schon im Vorhinein ausrechnen welche Mannschaft antritt.
    Vorteil Managerverein.
    Wenn man es dann nicht mal schafft sich in 2 Spielen gegen das Managerlose Team durch zu setzen, sollte man es auch akzeptieren das man ausscheidet.
    Das Vorurteil das solche Vereine durch Misswirtschaft an der Börse stehen ist absurd. Ein Trainerwechsel in der Bundesliga liegt auch nicht immer mit Misswirtschaft im Einklang.


    Meine Meinung daher es sollte so bleiben wie es ist. WFM kann froh sein das es die Teambörse gibt. Wer wegen sowas WFM verlassen möchte, hat andere Probleme als diese.


    LG Basnic

    • Offizieller Beitrag

    LeFortress hat eine sicherlich einfache Lösung im letzten Absatz ja genannt.


    Vereine, die Managerlos und Löwenherz zugeordnet werden, könnten grundsätzlich 11 DS 2 Spieler im Alter von 30 Jahren bekommen.


    Vorteil:
    - Umprogrammierung nicht erforderlich
    - gefühlte Gerechtigkeit bei den Gegnern
    - transparente Umsetzung und Gleichbehandlung für alle Vereine



    Nachteil:
    - erhöhter Aufwand für WFM, da Spieler händisch zugewiesen werden müssen
    - möglicher Attraktivitätsverlust für Kaufinteressenten, da der Verein ggf. bis zur Übernahme nicht mehr im internationalen Geschäft


    Aus internationalem Geschäft verbannen würde ich grundsätzlich nicht.


    Grüße


    andi-DU