Eine Ära geht zu Ende

  • Es war im Oktober 2006, als man für den USC Eibesthal in der damals untersten 4. Liga Österreichs den vielversprechenden Neomanager Aquagenius verpflichtete. Man ahnte da noch nicht, welches Potenzial in dem kleinen Provinzverein stecken würde... 8]


    Mit Hilfe von zahlungswilligen Sponsoren gelang innerhalb weniger Saisons der Aufstieg in die höchste Liga Österreichs und in den internationalen Fußball. :jeah_1: :jump_1: :jeah_1: :fetzen_1:


    Auch abseits der rasanten Spiele in den bekanntesten Stadien Europas wurden viele Freundschaften zu anderen Managern geknüpft und zwecks gegenseitigem Erfahrungsaustausch zahlreiche Arbeits-Treffen abgehalten. Dass hier der Spaß nicht zu kurz kam, muss wohl nicht erwähnt werden... :thumbsup_1:


    Kurzfristig wurde Aquagenius sogar in den Vorstand des WFM-Verbandes aufgenommen - dieses Amt legte er allerdings mangels Freizeit (neben Vereinsmanagement bei WFM noch zwei wichtige Hobbys - Familie und ein Beruf... :D ;) ) nach geraumer Zeit wieder zurück.


    Nach zahlreichen nationalen und kleinen internationalen Erfolgen mit dem USC Eibesthal wurden auch Teams anderer Kontinente auf den mittlerweile gestandenen Manager aufmerksam und so leitete er lange Zeit gleich 4 Vereine, mit denen auch außerhalb Europas große Titel errungen werden konnten:


    Mai Tai Kickers in Thailand
    Schwarze Engel Algiers in Algerien
    Strandkicker Porto Allegre in Brasilien


    Nachdem Aquagenius bei den 4 Vereinen genug Millionen verdient hatte, um eine Familie zu erhalten, konzentrierte er sich wieder auf seine Wurzeln. 2011 kam dann Austrias next WFM-Topmanager Maya zur Welt, die möglicherweise ab 2027 die WFM-Welt neu aufmischen wird... :P :D


    Den mittlerweile leicht ergrauten Aquagenius genügte ab da die Herausforderung, seinen USC Eibesthal - nun allerdings mit leider sehr geschrumpften finanziellen Mitteln - weiterhin in der höchsten österr. Liga zu halten, was ihm - auch mit Hilfe der teilweise etwas schwächelnden Konkurrenz :P - bis zuletzt gelang! :jeah_1:


    Da ich bei Statistiken immer schon schwach war, hab ich gerade noch herausgefunden, dass ich seit Saison 8 in der 1. Liga bin und folgende Ligaerfolge gefeiert hab:


    Saison 12 - Vizemeister
    Saison 13 - 3. Platz
    Saison 15 - Meister :meister_1:
    Saison 16 - Meister :meister_1:
    Saison 17 - 3. Platz
    Saison 18 - Vizemeister


    Falls jemand noch Aufzeichnungen über LP und internationale Bewerbe aus den Saisons 12-18 (waren eher meine stärksten... ;) ) ;) hätte, würd mich das auf jeden Fall auch noch interessieren... ;)


    Mir liegt zuletzt noch am Herzen, mich bei allen Kollegen und Freunden zu bedanken, die ich über die Jahre hinweg bei WFM kennengelernt habe und die ich sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte. Es hat echt Riesenspaß gemacht hat auf dem virtuellen Rasen von WFM und die Communitie ist sowieso die geilste und einzigartigste dieser Art überhaupt!!!! :thumbsup_1:



    Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spaß und große Erfolge!!!!!!


    Liebe Grüße
    Werner alias Aquagenius ^^

    • Offizieller Beitrag

    Saison 14 Landespokalsieger
    Saison 17 Landespokalsieger


    Werner ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft,hat immer sehr viel Spass gemacht und Du wirst uns fehlen...aber ich kann Dich verstehen,die Kinder sieht man nur einmal groß werden...


    Machs gut... :wein_1: :wein_1: :wein_1:


    sag Bescheid wenn deine Kiddies sich anmelden dann können se gegen meine spielen...

  • Schade, jeder Österreicher ist gold wert hier :love_1:


    Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Zukunft und wer weiß... vielleicht passts ja mal wieder und du kommst wieder vorbei ;)


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Auch wenn wir uns nur kurz in Paraguay über den Weg gelaufen sind: Alles Gute für Dich!!!

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    normal bin ich kein Freund, der auf Abschiedsthreads antwort. Aber immer wieder mache ich eine Ausnahme, um auch meinen Dank und Respekt gegenüber diesem User auszusprechen. Du warst einer der jenigen die immer zu WFM gestanden haben, einer den ich weit über WFM hinaus einen Freund nenne und tiefe Dankbarkeit versprüre. Ich hoffe wir werden uns dieses Jahr nochmal in Österreich sehen :-)


    Im übrigen hast Du in der Auflistung Deiner Erfolge den wichtigsten Titel vergessen:


    Du warst der erste Österreicher der im Tipp-Kick den RB-Games Cup gewonnen hat und Du warst der erste Titelträger der nicht aus Kitzingen kam.


    Ich sage Danke für Deine Unterstützung, Danke das Du mein Spiel über soviele Jahre gespielt hast. Ehrlich gesagt werde ich Dich vermissen...


    Alles liebe und Gute...


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Werner.


    Auch mir fällt es etwas schwer Tschüss zu sagen. ;(
    Für mich gehörte Aquagenius einfach zu Österreich und WFM. :w00t_1:
    Seit ich bei WFM angefangen hatte,hast du mich mit begleitet und mir auch des öfteren mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
    Natürlich verstehe ich deine Bewegründe und wünsche dir und deiner Familie nur das allerbeste für die Zukunft.
    Doch sage ich mit Absicht "Auf Wiedersehen",mit der Hoffnung auf eine Rückkehr in unbekannter Zukunft.


    Machs gut Werner und halt die Ohren steif. ^^


    Lg Mario

  • Sali Aqua


    Wir hatten so oft unserne "Plausch" zusammen, sei es während einem Freundschaftsspiel oder aufgrund sonstigen wichtigen Themen. Du hast dich nicht nur bei WFM hochgekämpft, nein, du hast dich auch immer wacker mit dem Schwiizerdüütsch geschlagen! :jeah_1: :kichern_1: ;)


    Du wirst mir ganz bestimmt nicht nur aufgrund unseren Gemeinsamkeiten (inzwischen zwar eine weniger, aber unsere "jährliche Gemeinsamkeit" hält ewig!!) in Erinnerung bleiben: Du warst immer ein super Freund und auch Helfer in Not. Auf dich konnte man sich einfach verlassen, sei es in guten sowie auch in schlechten Zeiten! Ich habe noch selten mit jemandem so viel gelacht und auch ernsthaft diskutiert....!!


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute, beste Gesundheit, viel Freude und Zufriedenheit!


    Denk daran, falls du deinen Liebsten mal die schönen Schweizer Berge zeigen willst! Du weisst, wo du mich findest!
    Man hört und/oder liest sich - spätestens in rund zwei Monaten wieder!!! :)


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Machs gut, Werner. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß man sich dem mit Abstand schönsten Hobby der Welt widmet :s_genau: .


    Ich kann mich noch sehr gut an Emetten erinnern und daß Du ein sehr angenehmer Zeitgenosse warst bzw. bist. Recht viel mehr Gelegenheit hatten wir ja nicht.


    Ich hoffe, daß wir Dich ab und zu noch wenigstens hier sehen werden.





    Lieber Gruß




    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich erinnere mich auch noch gerne an Emmetten und den leckeren Wein, den du da quer durch Österreich und die Schweiz geschleppt hast... :thumbsup_1:


    Alles Gute in der Kohlenstoffwelt und auf Wiedersehen bei WFM in zehn Jahren oder so :D

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Werner,


    sehr schade, dass es nun soweit ist, aber ist eben wie immer: Es kommen Leute, aber sie gehen auch. Vielleicht wagst du mal wieder dein Comeback.
    War mir eine Ehre mit dir in der Liga zu spielen, dich als verlässlichen Partner in Transferthemen zu haben und dich auch sonst als sympathischen Menschen kennengelernt zu haben.


    Wie so viele erinnere ich mich natürlich auch an das UT in der Schweiz zurück, wo wir zusammen als neue Mods vorgestellt wurde.


    Dir alles Gute im realen Leben :).

  • Liebe Freunde!


    Ich bin echt gerührt von euren zahlreichen netten Antworten - vielen Dank! ^^


    @Rudi - wenn du nach Wien kommst, soll sich Chris bei mir melden. Ein kleines Tratscherl in Ehren kann niemand verwehren und ich würd mich auf jeden Fall auch riesig freuen!


    Ich werde mir sicher ab und zu ein Minütchen Zeit nehmen und im Forum reinschnuppern. So ganz ausschalten kann ich WFM nicht - dazu hat sich in den Jahren einfach zu viel Persönliches (Positives natürlich) zu vielen Managern hier aufgebaut (was sich in euren Meldungen ja auch spiegelt :smile_1: ) und die 2 Usertreffen waren unvergesslich für mich!


    Ich sage deshalb auch mit Absicht "auf Wiedersehen" und nicht einfach tschüs... ;)


    LG


    Werner

  • St. Pölten ist eine gute Autostunde von mir weg - ist die Landeshauptstadt meines Bundeslandes (Niederösterreich) und somit relativ gut erreichbar über viel Autobahn... :smile_1:


    Einfach kurz anschreiben und ich schau, wie ich Zeit hab! ;)


    ach - am liebsten würd ich ja an jeden von euch ein paar Zeilen schreiben, weil ich einfach zu jedem eine eigene Geschichte für mich hab und viele lustige Erinnerungen (die meisten haben mit viel Schnee und einem Berg in der Schweiz zu tun *g* ), aber da würd ich wahrscheinlích am Ende der nächsten Saison noch schreiben... :D